Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Secrets e.V.
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M'era Luna 2019 (10.-11. August) - Hildesheim

*******ctem Paar
789 Beiträge
Gruppen-Mod 
die neue Bandwelle
Fields Of The Nephilim | LacrimosaOfficial | Joachim Witt | Deathstars | CORVUS CORAX | Die Krupps | DE/VISION | AGONOIZE | SPETSNAZ | Centhron | Faelder | TerroloKaust | Empathy Test | Formalin | Ewigheim -official- | Fear Of Domination | Scarlet Dorn | Yellow Lazarus
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Watchlist:
Wir werden uns warscheinlich anschauen:
VNV-Nation *feuerwerk*
Subway to Sally
Mono Inc
Joachim Witt *ja**ja*
Corvus Corax
Assemblage 23

Funker Vogt - mal sehen, kann mir den Chris von Agonoize nicht so recht drin Vorstellen
Terrolokaus - Kenne ich nur ein Lied, der Kopf wird da mal in den Hangar gesteckt
ASP - vielleicht, waren von der letzen Tour etwas enttäuscht.

Erstmal nicht viel, aber umso mehr Zeit kann man ja dann bei der Kuppelei abhängen und interessante Menschen treffen *dance*
*****anz Frau
287 Beiträge
Bin auch da ...
Terrolokaust sah ich letztes Jahr auf dem Autumn Moon und war überraschenderweise, da ich sie gar nicht kannte, einer der mitreissdendsten Gigs auf dem AM für mich.
Von daher werde ich mir sie auf jeden Fall nochmal anschauen.
Und Deathstars will auch sehen. Ich finde die Stimme einfach unglaublich.
De/Vision steht auch auf meiner To-Guck-Liste.

Letztes Jahr war ich noch allein auf dem Mera, vielleicht habe ich ja dieses Jahr dank JC ein bisschen Gesellschaft?
*********ncoe Paar
379 Beiträge
*****anz:
Bin auch da ...

Letztes Jahr war ich noch allein auf dem Mera, vielleicht habe ich ja dieses Jahr dank JC ein bisschen Gesellschaft?

Mit sicherheit *zwinker*

Die Kuppelei auf dem Mittelaltermarkt ist quasi das geheime JC-Hauptquartier. Es wird dort bestimmt auch wieder am Samstag ein treffen geben *dance*
*******ctem Paar
789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Efeutanz
Letztes Jahr war ich noch allein auf dem Mera, vielleicht habe ich ja dieses Jahr dank JC ein bisschen Gesellschaft?

Wir haben vor einigen Jahre gute Erfahrung beim Mera gemacht, mit der Organisation eines Joy Camps..
Viele tolle Menschen da kenengelernt, die uns heute noch beim Mera begleiten. Und natürlich jede Menge Spaß gehabt,in unserer " Joy Selbshilfegruppe" *lol*

Nun sind aber viele auf Wohnmobil und Hotels umgestiegen.. ( das Alter halt, *zwinker*)

Aber

Eventuell kann es vielleicht dieses Jahr, jemand im Vorfeld in die Hand nehmen, und wieder so ein Joy Camp organisieren aus der Gruppe. ?

Ich denke, es gibt einige in der Gruppe, die Interesse haben am Mera Luna , aber nicht gern allein fahren möchten.

Noch ein kleiner Geheimtip *geheimtipp* ab den 7 Februar werden die Karten um
10 € teurer.. also schnell noch zuschlagen.. smile.
Und wer noch keine hat darf mich gerne anschreiben, ich kann euch noch einen 5 € Verzehrgutschein zusätzlich dazu vermitteln.

Bis bald *wink* auf dem Mera *freu*
******ben Paar
591 Beiträge
Sicher werden wir ..
.. auch diesjahr wieder unser Pixelherzbanner über den Zelten unseres Camps hissen und auch Anlaufstelle für joyler sein *freu2*
*******ctem Paar
789 Beiträge
Gruppen-Mod 
kopfbeben
*danke*.. weiß ich ja *zwinker*
das es einige Joy Camps gibt.. *smile*

Aber manchmal läßt es sich im Vorfeld besser organisieren, als wenn man Freitags auf den großen Campingplatz kommt... und ddann nach der Joy Fahne sucht.. *oha*

Übrigends mal meine Frage.. Wo habt ihr die Flagge her ? aus de Shop?
**********rnity Paar
4.313 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich...
...hab gerade mal in unserer WhatsApp-Gruppe aus 2016 angefragt, ob sich (schon) irgendwer für die Organisation eines gemeinsamen Camps "verantwortlich fühlt".
2016 war ich das erste und bisher leider einzige Mal auf dem M'era, dieses Jahr endlich wieder! *freu2*
Ich war relativ schnell auf dem Gelände, aber sehr überrascht, dass quasi alle "Parzellen" schon belegt waren. Keine Ahnung, wie man sich da sozusagen eine "sichern" kann... *nixweiss*
Würde mich jedenfalls über ein gemeinsames Camp freuen, sonst wär ich auch allein dort! *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*******ctem Paar
789 Beiträge
Gruppen-Mod 
BelovedEternity
da kann ich gerne ein paar Tips zu geben.. *smile*

Schreib mich einfach an. *freu*
******ben Paar
591 Beiträge
Camps ...
gibts hundertpro einige und es ist auch schön wenn dann die Tage über immer mal gegenseitige Besuche abgestattet werden. Alle Joyler zusammen würde schon von der Organisation nix werden, das geht nur bis zu ner bestimmten Größe gut, denn eine Parzelle abstecken ist das eine .. sie dann auch "verteidigen" sprich in vertretbarer Zeit mit den geplanten Zelten bestücken das andere. Wir fangen schon so nen Monat vorher an zu kucken wie viele Leute und was für Zelte hinkommen und dann gibts halt ein bis zwei Stoßtrupps die sehr zeitig Freitag schon in der Schlange stehen und dann mit Pflöcken Hammer und Flatterband einen Claim abstecken. Der Rest ist dann whatsapp und Live-Standort und suchen.

Die Fahne haben wir uns (mit Vorab-Genehmigung vom joy) anfertigen lassen. Im Shop gibts nur Beachflags und Banner, aber die Gummiplane ist für den Fahnenmast zu schwer. Allerdings rubbelt der Wind die Druckfarbe schon ganz schön ab, ich denk diesjahr muss mal wieder ne druckfrische ran.
**********rnity Paar
4.313 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich...
...habe mich mit @*******ctem soweit abgestimmt, dass ich mich noch heute an eine Organisation machen werde.
Alles Weitere später. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
**********rnity Paar
4.313 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veranstaltung
Hallo zusammen!

Es hat etwas gedauert (Prüfung der Veranstaltung durch den Joyclub-Support), aber seit heute morgen ist sie freigeschaltet - die Veranstaltung zu einem gemeinsamen Gruppeb-Camp (zelten):

M'era Luna-Camp der Gruppe Dark Culture Club

Kontakt und Organisation werden in einer WhatsApp-Gruppe geregelt. *zwinker*

Wer also nicht alleine zelten mag, kann sich gern melden! *dafuer*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*******ctem Paar
789 Beiträge
Gruppen-Mod 
die nächste Erneuerung zum Mera trifft alle mit Womo
*lol* eyeyey

* VOLTERGEIST-Areal *
Geschätzte WoMo-Gemeinde,😀

"Wir haben spannende Neuigkeiten für Euch: Ab sofort gibt es die Möglichkeit während des M'era Luna Festivals an einer zentralen Stelle auf dem Gelände den langersehnten und vielfach gewünschten Stromanschluss als Upgrade zu buchen.

https://www.meraluna.de/de/wohnen/voltergeist-upgrade

In unserem neuen VOLTERGEIST-Areal findet Ihr gegen eine Gebühr von 175 € einen Schuko-Anschluss mit einer Leistung von bis zu 2.000 Watt. Ihr müsst nur ein eigenes Verlängerungskabel mit Schuko-Anschluss (16 Ampere, 2,5 mm² Kabelquerschnitt) mitbringen. Greift schnell zu, das Angebot ist limitiert!"😁


...........
******ben Paar
591 Beiträge
1,20 Euro pro kW/h
.. sportlich *wow*, hauptsache die fangen mit sowas nicht bei den Zelten an *haumichwech*
*****8sh Frau
202 Beiträge
Ich bin auch dabei. Das erste Mal. *ja* Tickets heute gekommen. *juhu*
*******ctem Paar
789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anke68sh
das ging ja doch fix.. und ich hoffe dein 5 € Verzehrgutschein war mit bei.. *freu*
Strom
******ben:
1,20 Euro pro kW/h
.. sportlich *wow*, hauptsache die fangen mit sowas nicht bei den Zelten an *haumichwech*

Egal ob 1,20 € für die kWh, ich finde es unverschämt teuer.
Für die 175,-- besorge ich mir lieber noch ein mobiles solarpanel.
*******ctem Paar
789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seelenraub_hh
Ich denke keiner braucht für diese 3 Tage, diesen unverschämten Stromanschluss Preis.
Jede Gasflasche ist günstiger..

Das Problem ist nur wieder mal..
es wird Camp Fläche egal ob nun für WOMO oder Zelter verloren gehen
*********Dicke Paar
1.672 Beiträge
Angebot und Nachfrage
leider gibt es jeden Tag genug Dumme, die darauf aus sind, ihr Geld unter die Leute zu bringen. Ihr werdet sehen, auch beim Mera werden es genug sein, um den Veranstalter in seiner Gier zu bestätigen.
*********rpaar Paar
51 Beiträge
Wenn Sie das Geld mal in ne ordentliche Putzfrau für die Toilettencontainer investieren würde wäre ich froh wenn es ein paar dumme kaufen...
*****978 Frau
359 Beiträge
stromanschluss? dachte ja erst cool, bis auf wgt brauch ich ja dann doch kein Solar... aber gut, bei 175 Flocken rüste ich dann doch lieber nach. nette Idee für die, die im womo fönen wollen und sivh nur geduscht und voll gestyled draußen blicken lassen.
ich nehm meinen morgenkaffee weiter im gammellook ein. Basta.
*********Dicke Paar
1.672 Beiträge
****32:
stromanschluss? dachte ja erst cool, bis auf wgt brauch ich ja dann doch kein Solar... aber gut, bei 175 Flocken rüste ich dann doch lieber nach. ...
da haste dann auch länger was vom Geld, Strom kann man unterwegs schließlich immer mal gebrauchen
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Gothic meets Konsum?
Hm..ich meine mich ganz schwach daran zu erinnern, dass die Gothic Kultur aus dem Punk abgespalten wurde. Da ist der Ansatz, alles vermarkten zu wollen doch arg richtung Mainstream zu beobachten. Allein, dass immer mehr Bands auch von Privaten TV Sendern beworden werden (SALTATIO, ICH SCHAU IN DEINE RICHTUNG! *motz*) , zeigt wie sehr das alles in den Alltag rückt.

Aber zum Thema: Ich lasse es mir gefallen, dass die Jungs von "Mein Zelt steht schon" ein Angebot haben. Für die, die zum ersten mal da sind, kein wirklich taugliches Zelt haben oder anschaffen wollen. OK, für mal benutzen.

Die Geisterbahn letztes Jahr..ok ein kleiner Fun Faktor, haben wir nicht mit gemacht.
Was neben den Stromkästen eigentlich als totaler Wucher empfinde, sind die Phobos Zelte. Eine Matratze mit richtiger Decke auf Euro-Paletten. Dazu beleuchtete Wege, Strom, W-Lan! ( *kopfklatsch*) und was weis ich alles.
Bei sowas geht der Flair eines Festivals kaputt. Dann kann ich auch gleich ein Hotel nehmen. Ein Festival muss zwar auch keine Schlammschlacht wie in Wacken sein aber ein wenig behelfsmäßiges Chaos gehört dazu und bringt die richtige Stimmung.

@*********rpaar : Bei dem Dixi Block letztes Jahr was wir in der nähe hatten kam der LKW zum sauber machen alle 6 Stunden. Da hielt sich der ekel noch in Grenzen bzw man hat die Reinigung einfach abgewartet und konnte in eine nach Chlor riechende Box *hypno*

Welchen Schuh ich mir aber anziehen muss ist die der Verpflegung. Wir haben die letzten Jahre immer was mit genommen aber nie wirklich verbraucht weil wir einfach zu Faul zum zurück laufen sind. Wir haben uns eher umgesehen und abgewogen, welches Angebot zum Essen den größten Sättigungsfaktor zu welchem Geld hat und dann entsprechend dort was gekaut. So sparen wir uns unnötiges schleppen.

Zum Thema gemeinsames Zelten: Wir werden wieder mit Freunden (nicht Joy´ler) hinfahren und mit denen ein Lager aufbauen. Dem einen oder anderen Lager werden wir aber wieder Freude einen Besuch abstatten und Bier mitbringen.
@******ben: Ihr wieder grob an der selben Ecke?
******nig Mann
24.817 Beiträge
dieses jahr kann ich zwar leider nicht zum mera dabei sein, aber ich habe gerade den perfekten und geländegängigen bollerwagen gesehen: prädikat festivaltauglich denke ich mal! *cool*
https://www.lidl.de/de/schep … archTrackingPageSize=36&sear
*********_Lady Paar
299 Beiträge
Wir sind das erste mal seit 6 Jahren wieder mit dabei und freuen uns wie zwei kleine Kinder , die Weihnachten entgegen fiebern. *dance* liebe Grüße in die Runde! Bianca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.