Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung verschönern oder ändern

*********asia Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleidung verschönern oder ändern
Ein einfacher Filzzylinder wurde von mir verschönert.

Habt Ihr auch andere Sachen verschönert oder abgeändert ?
Die eine Seite
Und die Andere mit Piratenschiff
*********asia Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein einfacher Haarreif wurde mir mit Hörnern, Stoffrosen , Federn, Spitze und Bändern verziert.
*******ild Mann
118 Beiträge
Kopfbedeckungen....
Auch wir haben uns an Zylinder gewagt und einen sogar komplett aus Pappe und einer alten Lederjacke selber gezimmert ... *zwinker*
*******ild Mann
118 Beiträge
Brautkleid
Ich habe ein altes Brautkleid gefärbt und mit schwarzer Spitze verfeinert. Eine schwarz/weiße Korsage mit Ornamentgürtel runden es ab.
Outfit für's viktorianische Picknick
LittleWild
Darf ich mal fragen *frage* welche schwarze Farbe ihr dafür benutzt habt.?

Ich vermute mal es war vorher ein weißes Kleid und gerade bei dem Stoff ist es fast unmöglich es in schwarz einzufärben mit den handelsüblichen Färbemitteln. Ist mir jedenfalls noch nie gelungen und mehr als ein grau ist nie dabei raus gekommen. *oh*

Über Tips wäre ich dankbar.. *knicks*
*******ild Mann
118 Beiträge
Stoffe färben
Das Kleid besteht aus Seide. Das kann man mit handelsüblichem Färbemittel färben. Allerdings springt es etwas ein (ca. eine halbe Nummer). Wichtig ist der Essig beim färben. Das Ergebnis ist aber eher ein anthrazit.
Ich habe auch schon ein Polyester-Kleid gefärbt. Hierfür braucht man eine spezielle Lackfarbe die eine Stunde ins Kleid eingekocht werden muss. Die Farbe ist allerdings nicht in Deutschland erhältlich. Dank Internet habe ich sie aus Holland bezogen. Polyester springt beim Kochen nicht ein! Allerdings anderes Material, falls es ein Mischgewebe ist. Dehnbare Stoffe/Strech geht nicht.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
*******ild Mann
118 Beiträge
Hier mein Polyester Kleid
Das Kleid habe ich von weiß nach braun gefärbt.
Da es ja gekocht werden muss, habe ich es in einem Einwecktopf gefärbt.
*zwinker*
Steampunk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.