Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
898 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themenabende im Chat

********lves Frau
28 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Themenabende im Chat
Hallo liebe Gruppe,

da der Chat momentan teilweise sehr tief schläft, wir wieder mehr Leben reinbekommen wollen, sollte es im Chat nicht nur um "Kekse und Kakao" gehen, sondern auch um alle anderen Bereiche des DD/lg.

Themenabende im Chat

Dazu würden wir gerne von euch Themen bekommen, die euch Interessieren. Dies kann Querbeet sein, sollte aber zum Gruppenthema passen, sehr gerne auch in Verbindung mit BDSM Bezug, da wir uns hier in der Gruppe bewusst dazu entschieden haben, dass es um DD/lg gehen soll und nicht "nur" um nonsexuelles/BDSM-loses CG.

So kam z.B. schon die Idee auf mit "Regeln für die Kleinen".

Die Themenabende im Chat werden immer durch mindestens eine Person vom Modteam begleitet. Tag und Datum legen wir dann immer entsprechend fest. Wir können gerade noch nicht sagen, wie oft das sein wird oder wie regelmäßig, da wir natürlich noch nicht wissen, wie euer Interesse an den Themenabenden ist.

Über Rückmeldungen, ob Interesse und mit welchen Themen besteht, würden wir uns vom Modteam sehr freuen.

Liebe Grüße
Kleine_Ilves
*******v_do Mann
93 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es sehr gut, wenn alle Facetten einer Gruppe eine Stimme haben.

In einem Chat ist ein Thema direkt zu bereden, da werden keine einzelnen Meinungen kopiert und in Bestandteile zerlegt, wie es leider so oft in einem Thread geschieht, wenn Themen in einer Gruppe eingestellt werden.

Von daher untestütze ich es im Chat Themenabende zu veranstalten.
**********Khaos Paar
75 Beiträge
Interessant finden wir den Umgang des DDLG Lifestyle in Verbindung mit Alltag.
Wie verhält es sich bei Treffen mit Freunden (Muggel oder Joyler).
In der öffentlichkeit usw.

Ich (Der Herr des Profils) denke das hier viel ausgetauscht werden könnten, da ich das Gefühl habe, das viele aus Scham sich komplett bei Situationen verstellen 🤔

Titel "DDLG im Alltag"
*******ee78 Frau
99 Beiträge
Wäre auch vorlesen eine Option? Bin zwar ein little wäre aber durchaus bereit immer wiedermal ein Kapitel aus puhh der Bär vorzulesen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich bin zwar kein Chat Experte, aber von den Erfahrungen, die Ich gemacht habe, finde Ich, dass der Chat ein schlechtes Medium für sowas ist.
Wenn du da 10-20 Beteiligte hast, fliegen da durchgehend Nachrichten ein. Es bilden sich mehrere Gesprächsstränge, die alle parallel laufen.
Da bevorzuge Ich dann eher ein Thema im Forum.
Oder es finden sich Leute, die daraus einen virtuellen Stammtisch machen wollen, und es werden die Themen in einem Discord Server besprochen.
*******v_do Mann
93 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deine Sichtweise ist nachvollziehbar @****az , da aber ein Themenabend von Mods der Gruppe moderiert und begleitet wird, ist genau dieses durcheinanderfliegen von Nachrichten dort nicht gegeben.

Die von Dir angesprochenen Gesprächsstränge bilden sich viel eher im Forum, wo auch ein Thema oftmals in eine völlig anderer Richtung geht, als vom TE gewünscht.

Versuche doch mal teilzunehmen, dann wirst Du von dem überrascht sein, was einen Chat von einem Forenthema unterscheidet.
********werg Frau
1.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Waren big c hat unser stammi (kinky siegen) jeden Monat einen Themenabend im Chat gemacht und dank Moderation lief es echt super. Es kann also auch funktionieren und sehr viel Spaß machen!

Kann nur zustimmen das die Threads oft und gerne in ne völlig andere Richtung oder n anderes Thema laufen als der te eigtl beabsichtigt hat. Da ist der Chat gechillter

PS es wird ja niemand gezwungen und wer das Medium Chat nicht mag kann ja gerne im Forum seine Themen einbringen *g*
Is ja kein entweder oder sondern "sowohl als auch"
********piel Mann
656 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ee78
Vorlesen ist natürlich immer eine Option. Eine die auch bestimmt gerne genommen wird, aber sie eines nicht: Interaktiv.

@****az
Vielen Dank für Deinen Einwurf und Deine Sichtweise. Ich werde für alle gerne darauf eingehen.

1. Was ist ein Themenchat?
Bei diesen Chatabenden wollen wir über den üblichen "Trott" im Chat hinausgehen, und ein Thema, samt passenden Nebensträngen diskutieren.

2. Wie läuft ein solcher Chatabend?
Um "in Ruhe" diskutieren diskutieren zu können, wird einer der anwesenden Gruppenmoderatoren unseren Chatraum verschließen und ein entsprechendes Topic setzen.

Gruppenmitglieder können jederzeit den Gruppenchat betreten und in die Diskussion einsteigen, auch wenn dieser verschlossen ist. Alle anderen müssen "anklopfen".

Für die Dauer des Themenchats (1-2 Stunden) versuchen wir alle möglichst "nah am Thema" zu bleiben.

Zum Schluss des Themenchats wird der Chatraum wieder ganz normal geöffnet und ist frei zugänglich.

3. Wie oft wird es einen Themenchat geben?
Das hängt ganz von Eurer Beteiligung und Eurem Input ab. Wir würden gerne einen Zeitrahmen von 1 - 2 Monaten anpeilen, um eine Regelmäßigkeit zu erreichen.

4. Woher kommen die Themen?
Natürlich von Euch! Das erste Thema "Regeln für die Kleinen" ist aus dem Chat heraus entstanden, konnte aber leider im "normalen Chat" nicht in Ruhe diskutiert werden.

Und zum Schluß? Hoffe ich auf einen regen Austausch mit Euch. Denn wie steht es so schön in beinahe in jeder Gruppenbewerbung? Man möchte Mitglied werden (und sein) um sich auszutauschen.

*wink* VG, SchMerzspiel
**********shine Frau
760 Beiträge
Klingt interessant. Meine einzige Sorge… aber das ist allgemeingültig für Joy:
Wenn gewisse User durch meine Aussage im Chat (zB) Thema “Regeln für die Kleinen” es als Einladung sehen und mir Nachrichten zu schreiben in welchen sie sich als Daddy aufspielen.

Kann man ignorieren, klar.
Dennoch nervt es wenn man zB. schreibt nach 20Uhr “Ich liebe Süssigkeiten” und dann direkt 2 “Daddys” privat schreiben “Nana, hat sich die kleine nicht schon die Zähne geputzt? Ich hätte da einen zuckerfreien Lolly für dich [Hosen-Nacktmull-Bild]”.


Ist denn schon konkret ein Themenabend geplant?
********lves Frau
28 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********shine:
Klingt interessant. Meine einzige Sorge… aber das ist allgemeingültig für Joy:
Wenn gewisse User durch meine Aussage im Chat (zB) Thema “Regeln für die Kleinen” es als Einladung sehen und mir Nachrichten zu schreiben in welchen sie sich als Daddy aufspielen.

Kann man ignorieren, klar.
Dennoch nervt es wenn man zB. schreibt nach 20Uhr “Ich liebe Süssigkeiten” und dann direkt 2 “Daddys” privat schreiben “Nana, hat sich die kleine nicht schon die Zähne geputzt? Ich hätte da einen zuckerfreien Lolly für dich [Hosen-Nacktmull-Bild]”.


Ist denn schon konkret ein Themenabend geplant?

Liebe LilLadySunshine,

ich verstehe deine Bedenken. Tatsächlich wird aber dafür deswegen der Raum auch abgeschlossen sein und sollte soetwas auch außerhalb von Themenabenden sein, schreib uns Mods gerne eine Nachricht - soetwas möchten wir hier in der Gruppe nicht.

Konkret ist noch keiner geplant, wir sind gerade in der Ideensammlung für Themen *g* .

Liebe Grüße
Kleine_Ilves
**********shine Frau
760 Beiträge
Danke für das schnelle Feedback *g*

In diesem Fall… Themenvorschläge:
-Integration DDLG im Alltag/Urlaub
-Leben 24/7 vs. sequenzweise (freiwählbare Zeiten am Tag/in der Woche
-Negative/positive Erfahrungen mit Familie/Freunden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.