Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3260 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternativen in der Coronazeit?

*********inity Mann
208 Beiträge
Innerlicher Lockdown
Zitat von ****e71:

Was macht ihr denn alles so alternativ in der jetzigen Zeit (Coronazeit) zu Clubbesuchen oder zu größeren Events? Wie und wo lernt ihr nun neue Leute/Joyler kennen? Organisiert ihr evtl. eigene Partys, private Treffen mit guten Freunden oder schaut ihr lieber wo was los ist und meldet euch dort an?

Hallo,
ich schreibe dazu eine Antwort, die ich in einem anderem Forumsthread niedergeschrieben habe, denn da ging es um die ähnliche Frage, wie man selbst das Liebesleben gestaltet.

Also, während dieser aktuellen Lage, habe ich selbst keine Alternativen. Alternativen will ich momentan nicht, da mir meine persönliche Gesundheit zu wichtig ist, als auf eine private Veranstaltung zu gehen, größere Events zu besuchen oder mich privat mit Leuten zu treffen, die ich so gar nicht kenne bzw. flüchtig oder ob es einfach nur bekannte sind.

Man kann mich ruhig für "verrückt" oder sonstiges halten, da bin ich schmerzbefreit. Im Grundsatz verfahre ich so, wenn ich bei Leuten bin, die nicht gut kenne, habe ich immer die Maske auf. Einfach um mich selbst und meine engsten Kontakte zu schützen. Es geht manchmal schneller als man denkt. Auch die Erfahrung habe ich machen müssen. War mittlerweile schon drei mal unter Quarantäne. Ich war zwar nicht selbst betroffen und ich hätte es auch nicht müssen, jedoch tat ich es. Aber davon mal ab.

Es gibt zwar immer wieder Phasen, bei dem ich es mir anders wünsche, aber dafür setze ich nicht meine Gesundheit aufs Spiel. Auch wenn es gerade im jetzt nicht einfacher wird, denke ich bzw. versuche ich immer stets positiv zu denken, da auch diese Zeit, eines Tages vorbei gehen wird. Da sind mir die, die ich z.B. über Joy kennenlerne "egal", wenn sie das nicht verstehen. Sollen sie sich weiterhin mit XY treffen, es ist nicht meine Gesundheit. Mag sein, dass ich zu "übervorsichtig" bin, aber besser so, als zu "leicht".

Wie auch immer, so blöd es auch klingt. Ich versuche immer etwas positives aus der negativen Situation zu ziehen.

Negativ: Kontaktbeschränkungen

Positiv: Mein sozialer Freundes / Bekanntenkreis hat sich radikal verändert, da ich mit einigen zu tun hatte, die sich trotzdem weiterhin mit vielen Personen getroffen haben, obwohl man sich gar nicht richtig kennt. Und die wiederum haben nicht verstanden, weshalb ich mehr Rücksicht nehme.

Zitat von ****e71:

Ich würde mich sehr über einen konstruktiven Austausch hier freuen, denn evtl wird der eine oder andere ja von euren Erfahrungen/Ideen inspiriert.

Ende vom Lied: Ich lebe eigentlich ganz normal weiter, so gut es mir möglich ist. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich mich nicht gleich mit Person XY treffe, sondern mehr abwäge und dadurch merke, ob dieser Mensch jemand ist, der mich auch in der Zukunft begleitet.

Fazit: Ich lebe ganz normal weiter, so gut es mir möglich ist, überlege mehrfach, ob es sein "muss", meide größere Veranstaltungen, reduziere mein Kontakt auf meine engsten Leute und rede und schreibe vermehrt offener über meine aktuelle "Gefühlslage", wenn ich jemanden kennenlerne und versuche dazu, trotzdem den Draht zu halten. Sei es per Videotelefonie, Telefon oder Chats.

Gruß
John.

PS: Richtige Alternativen habe ich im Moment nicht.
Hallo,

also aktuell ganz klar weder Dates noch private Besuche oder Partys. Veranstaltungen finden ja eh nicht statt, und Lokalitäten sämtlicher Art sind dicht,von daher stellt sich diese Frage schonmal gar nicht.
Wir alle haben, so glaube ich jedenfalls, eine Verantwortung uns und anderen gegenüber. Die einzigen persönlichen Kontakte sind zur Zeit nur meine Mutter und mein Bruder, alles andere liegt auf Eis. Das ist nicht schön, denn ich würde auch mal wieder sehr gerne losziehen, aber ich glaube solange die Inzidenzen nicht wieder auf ein erträgliche Mass zurückgehen, sollten wir uns alle in Zurückhaltung üben, auch wenn es schwerfällt. Umso mehr wird es dann abgehen, wenn wieder Normalität eintritt, was hoffentlich nicht mehr so lange dauert.
*******nNRW Frau
163 Beiträge
Homeoffice schon seit Wochen
Zitat von *******er66:
Hallo,

also aktuell ganz klar weder Dates noch private Besuche oder Partys. Veranstaltungen finden ja eh nicht statt, und Lokalitäten sämtlicher Art sind dicht,von daher stellt sich diese Frage schonmal gar nicht.
Wir alle haben, so glaube ich jedenfalls, eine Verantwortung uns und anderen gegenüber. Die einzigen persönlichen Kontakte sind zur Zeit nur meine Mutter und mein Bruder, alles andere liegt auf Eis. Das ist nicht schön, denn ich würde auch mal wieder sehr gerne losziehen, aber ich glaube solange die Inzidenzen nicht wieder auf ein erträgliche Mass zurückgehen, sollten wir uns alle in Zurückhaltung üben, auch wenn es schwerfällt. Umso mehr wird es dann abgehen, wenn wieder Normalität eintritt, was hoffentlich nicht mehr so lange dauert.



Ich sehe es ähnlich wie du, meine Kontakte sind auf ein Minimum gestrichenen, enge Freunde sehe ich immer nur kurz oder draußen beim walken gehen, Familie habe ich keine und Dates oder Veranstaltungen..... no go
Heute an Rosenmontag wäre ich eigentlich mit meinem Karnevalsverein🤡🥳🥳🥳 unterwegs im Rosenmotagszug und abends in den Kneipen rund um den Endtreffpunkt, alles schon traurig.😒
Aber im nächsten Jahr holen wir alles nach, ich glaube ich brauche dann einige Wochen Urlaub 😂😂😂
*****nic Frau
702 Beiträge
Ich lerne nicht wirklich neue Leute kennen. Klar man schreibt mal hier. Aber Treffen kommen für mich im Moment eher nicht in Frage. Ich habe meine Kontakte auf ein Minimum reduziert. Ich habe nicht nur eine Verantwortung für meine Familie und mich, sondern auch für die kleinen Menschen, denen ich bei der Arbeit ohne Maske begegne.
Ich lasse mich regelmäßig testen und bin auch schon einmal geimpft.
Ich gehe alleine spazieren, das ist kein Problem für mich und hole mir so neue Energie. Ansonsten bin ich im Moment eh ziemlich eingespannt.
Es kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten und dann hab ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit.
*********inity Mann
208 Beiträge
So richtige Alternativen habe ich für mich noch nicht entdecken können. Es läuft bei mir viel auf virtueller Ebene. Anstatt persönlich zu sprechen, wähle ich Option über digitale Kommunikationsmittel. Damit komme ich ganz gut zurecht. Es ersetzt zwar kein persönliches Gespräch, jedoch besser als nichts.
Auch die Arbeit erledige ich aus dem HomeOffice. Bin ganz froh darüber, dass ich alles von zu Hause aus erledigen kann. Ob ich nun vor Ort, IT-Probleme löse oder von zu Hause aus, ändert nichts.
Natürlich fehlt mir schon der kurze Plausch aus dem Gang mit den Kollegen aus den anderen Abteilungen. Niemand wird mal ebenso anrufen und fragen, ob man Lust zu reden hat.
Wiederum, da ich durch mehrere Bundesländer fahren muss, um zu den jeweiligen Standorten zu kommen, bin ich echt froh, dass ich alles von zu Hause aus erledigen kann und darf.

Meine Verantwortung ist mir zu wichtig bzw. zu groß. Als Administrator habe ich nun mal mit vielen Menschen Kontakt. Wie soll das einer Nachverfolgen können, wenn ich mit jemanden Kontakt habe oder selbst mit über 1000 Leuten Kontakt habe? Geht nicht.

Privat bin ich komplett im "Shutdown". Ich habe nur noch mit maximal 5 Leuten Kontakt, die ich wiederum sehr gut kenne. 2 Davon kenne ich über 10 Jahre.

Ich bin trotzdem positiv eingestellt. Ändern kann ich sowieso nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.