Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2123 Mitglieder
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuckolding auf Augenhöhe?

Cuckolding auf Augenhöhe?

Dauerhafte Umfrage
*****rse Paar
8 Beiträge
Ein aus unserer Sicht zentraler Aspekt hier bei ist, dass jeder Cucki - wie im Prinzip jeder Mensch in einer devoten Rolle - ein Veto-Recht hat. Die Person die sich unterwirft hat jederzeit die Macht die Rolle zu verlassen. Letztlich sollte dies auch Handlungsleitend für dominante Dame und somit auch (indirekt) für ihre Spielpartner. Die spannende Frage dabei ist, ob das allen beteiligten immer bewusst ist.
*******More Mann
80 Beiträge
Hi!

Für mich ist und war immer der Reiz, wenn ich mich dem Mann unterzuordnen hatte. Gerade diese “Macht” mir gegenüber und die “starke” wie intime Position gegenüber meiner Partnerin war immer (für beide Seiten) der besondere Reiz. Was allerdings außerhalb der Bettkante nicht bedeutet, dass es nicht eine gewisse Augenhöhe geben darf…
********reue Paar
3.658 Beiträge
Paar_Sie_35

Sorry, aber das sind sehr oberflächliche Denkweisen.

Eine Beziehung, die auf reinem Msterialismus beruht, ist nie eine gute Basis.

Beim Cuckolding aber geht es mitnichten um Geld. Die Attraktivität der meisten Cuckis, die ich kenne, hat nichts aber auch gar nichts mit Geld zu tun. Ganz davon abgesehen, dass meine Lady sich von Geld überhaupt nicht beeindrucken lassen würde.

Du solltest also Eure Konstellation hier nicht als allgemeingültig darstellen.
********Pain Paar
532 Beiträge
Echt interessant. Ich dachte immer, meine Frau sei mit mir zusammen, weil unsere Seelen verbunden sind. So ein Luder.

@*******e_35 danke, dass du mir die Augen geöffnet hast *knicks* ich rede mit meiner Frau *schimpf* *headcrash*

😥 oh
*******en74 Mann
971 Beiträge
Zitat von ********Pain:
Echt interessant. Ich dachte immer, meine Frau sei mit mir zusammen, weil unsere Seelen verbunden sind. So ein Luder.
😥 oh

*lol* Na, jetzt weißt du's endlich...

@**l: Aber mal ehrlich, warum ergehen sich hier immer alle im Aufstellen von Definitionen? Gerade in der Cuckold-Gruppe fällt das doch sehr auf. Ein wenig auch im BDSM-Bereich, aber bei weitem nicht so.

Anstatt Euch da Kopfkino zu machen, was, wie und warum, macht es doch einfach. So wie's für Euch richtig ist. Jeder nach seinem Pläsier. Muss ja sonst niemandem gefallen, außer euch...
*********Mara Frau
205 Beiträge
Wir suchen den Bull gemeinsam aus. Für uns ist es eine von vielen Spielarten. Deshalb entscheiden wir das zusammen. Egal, ob er passiv bleibt oder aktiv Hilfestellung gibt.
********reue Paar
3.658 Beiträge
Zitat von *******en74:
Zitat von ********Pain:
Echt interessant. Ich dachte immer, meine Frau sei mit mir zusammen, weil unsere Seelen verbunden sind. So ein Luder.
😥 oh

*lol* Na, jetzt weißt du's endlich...

@**l: Aber mal ehrlich, warum ergehen sich hier immer alle im Aufstellen von Definitionen? Gerade in der Cuckold-Gruppe fällt das doch sehr auf. Ein wenig auch im BDSM-Bereich, aber bei weitem nicht so.

Anstatt Euch da Kopfkino zu machen, was, wie und warum, macht es doch einfach. So wie's für Euch richtig ist. Jeder nach seinem Pläsier. Muss ja sonst niemandem gefallen, außer euch...

So einfach sehe ich das nicht. Man muss gar keine Definitionen aufstellen, die gibt es schon.

Der Fehler liegt wohl eher darin, dass Menschen dazu neigen Ihre eigene Sichtweise als allgemeingültig anzusehen.
*******en74 Mann
971 Beiträge
Zitat von ********reue:
Der Fehler liegt wohl eher darin, dass Menschen dazu neigen Ihre eigene Sichtweise als allgemeingültig anzusehen.

Ja, und ich frage mich immer wieder warum? *oh2*
(Aber das wollen wir hier bitte nicht diskutieren)

Gestern Nacht hab ich nicht gut geschlafen und bin lang wach gelegen. Da hab ich über dieses Thema nochmal nachgedacht. Und da hab ich mich gefragt:

Wie wär's denn, wenn wir hier noch ein "Machtgefälle auf Augenhöhe" in den Ring werfen?
*******es88 Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag…

Die Intention des Threads war nicht über Definitionen zu fachsimpeln, sondern vielmehr Verständnis zu schaffen, dass Wifesharing und Cuckolding keine Synonyme sind.
*******en74 Mann
971 Beiträge
Das war durchaus auf deinen Anfangspost zugeschnitten und ernst gemeint: "Machtgefälle auf Augenhöhe".

Denn ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass viele, die "Augenhöhe" gewählt haben, vielleicht dadurch ausschließen wollen, dass sie im anderen Kontext erniedrigt werden. Cuckolding muss das ja nicht zwingend mit sich bringen, es gibt ja auch liebevolles Cuckolding. Aber auch da kann ein klein wenig Macht im Spiel sein, auch wenn sie liebevoll dosiert ist. Darum der Beitrag.

Ansonsten widerspreche ich: Zumindiest augenscheinlich ginge es eben nicht um die Unterscheidung zw. Wifesharing und Cuckolding. Du hattest vielmehr geschrieben:

" würde mich interessieren für welches Paar eine Cuckolding Konstellation ausschließlich auf Augenhöhe mit dem Bull/Lover in Frage kommt und für wen das Machtgefälle innerhalb der Konstellation den Reiz ausmacht."

Und die Abstimmung liegt dir ja vor. Ca. 2/3 Machtgefälle, 1/3 Augenhöhe, auch wenn die Textrückmeldungen durchaus mehr in zweitere Richtung tendierten.
********reue Paar
3.658 Beiträge
Was ist schon Augenhöhe.

Augenhöhe ist ein Begriff geprägt von Menschen ohne Selbstbewusstsein.

Wozu braucht ein Cucki Augenhöhe?

Wozu braucht eine Hotwife Augenhöhe?

Machen wir das nicht einfach deshalb, weil es geil ist und weil wir so sind?
***ns Mann
34 Beiträge
Zitat von ********reue:
Was ist schon Augenhöhe.

Augenhöhe ist ein Begriff geprägt von Menschen ohne Selbstbewusstsein.

Wozu braucht ein Cucki Augenhöhe?

Wozu braucht eine Hotwife Augenhöhe?

Machen wir das nicht einfach deshalb, weil es geil ist und weil wir so sind?

Augenhöhe ist im Allgemeinen ein Synonym für Glechberechtigung. Mangelndes Selbstbewusstsein ist sicherlich nicht der fundamentale Grund für die Verwendung des Begriffs!
********reue Paar
3.658 Beiträge
CEins

Danke für Deine Richtigstellung. Das beantwortet leider meine Fragen nicht.

Wenn es so wäre wie Du sagst, könnte man es Gleichberechtigung nennen.

Es bleibt für mich also beim Mangel an Selbstbewusstsein als Begründung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.