Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsames Frühstück in Zeiten des Corona - Bonn (04.07.2021)

**********had01 Paar
369 Beiträge
Haben gerade erst die zusage bekommen, jetzt leider zu spaet 😕schade das naechste mal sind wir sicher wieder dabei, lasst es euch schmecken
******331 Mann
81 Beiträge
Sind auch junge Mitglieder erwünscht?😀
****e57 Frau
27.529 Beiträge
Es geht nicht nach dem Alter!
******331 Mann
81 Beiträge
würde gerne reife Frauen kennenlernen:-)
**********had01 Paar
369 Beiträge
Bis 27 🤣
*****ajo Paar
241.546 Beiträge
*rotfl* dann müssen wi noch warten
*******anns Frau
3.663 Beiträge
Es war wieder schön mit euch, ich habe es vermisst. ❤️
*****ajo Paar
241.546 Beiträge
ich vermisse es immer noch. leider zu spät gelesen. *heul* *heul*
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
vermisse es und euch auch ... musste leider wg der Familie absagen ... hoffe das nächste Mal bin ich dabei

achja .... und
@******331 ... zumindest hättest du die Gelegenheit dich mal auf Echtheit prüfen zu lassen *lol*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Ich war ja Coronabedingt schon länger nicht mehr beim Frühstück. Heute musste ich feststellen, dass bei einigen Teilnehmern anscheinend der Egoismus überhand genommen hat.
Ich kam so gegen 11:20 Uhr in der Pauke an (war ja ab 11 Uhr). Zu der Zeit saßen fast alle Leute draußen, innen alles frei. Dann setzte Regen ein und alle flüchteten wieder nach drinnen.
An einem 4er Tisch waren noch 2 Plätze frei und ich habe gefragt ob ich mich dabei setzen darf. Antwort: Nein die beiden Plätze sind besetzt, die Leute kommen noch rein. Ok, dann habe ich mich eben alleine an einen 2er Tisch gesetzt. Allerdings tauchten die beiden sbgeblichrn Nachzügler überhaupt nicht auf. Es ging sich den Beiden also nur darum den Tisch alleine für sich zu haben. Wer das will, sollte m.M. dann auch für 4 Leute bezahlen, wie bei Zug wenn man ein ganzes Abteil für sich haben möchte. So ein Verhalten habe ich in den ganzen Jahren in der Pauke noch nie erlebt. Was ich davon halte, sage ich jetzt mal lieber nicht in der Öffentlichkeit.
Aber das war noch nicht alles. Die Kanne Kaffee noch dem Tisch hatten sich anscheinend Andere schon unter den Nagel gerissen. Ich habe nach einer geschlagenen Stunde meinen ersten Kaffee bekommen. Und dann räumt der Kellner auch schon die Tasse weg Das Buffet war um 11.30 Uhr schon fast weg. Es waren von Fisch und Wurst nur noch kärgliche Reste vorhaben. Rührei weg, Bacon weg, Margerine war nirgendwo zu finden (hab nun mal eine Lactoseintoleranz). Und bei jeden Besuch am Buffet das selbe Bild. Da bin ich eigentlich von der Pauke besseres gewöhnt, auch mit der doppelten Teilnehmerzahl. Im Gegenzug wollte mir dann ein Kellner den Teller schon abnehmen, obwohl da noch Essen drauf war. Zumindest hatte ich noch eine gute Unterhaltung, weil eine Freundin sich zu mir an den Tisch gesetzt hat.
Bisher bin ich immer gerne zur Pauke gekommen und habe auch immer mehr gezahlt als ich musste. Aber nach der Erfahrung werde ich mir sehr gut überlegen, ob ich nochmal die 200 km Fahrt auf mich nehme. Und bevor sich einer hämisch äußert: ja ich weiss dass es genug Interessenten gibt.

Enttäuschte Grüsse
Hypopara
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe die Kritik von dir, Hypopara , aber auch von BlackColonia und Grisu_0816 ohne Nennnung von Namen mal an die Pauke weitergegeben.
Warten wir mal ab, was daraus wird.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ara:
ja ich weiss dass es genug Interessenten gibt.
Und JEDER EINZELNE ist uns (Bea & mir) wichtig.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
@*****ara

Schade, da haben wir einander nicht gesehen. Wir saßen zu Dritt an einem Vierertisch; uns hätte ein zusätzlicher Tischnachbar nicht gestört.
******tte Paar
707 Beiträge
Hallo in die Runde,
als „Neulinge“ in diesem Kreis haben wir uns gut aufgenommen und wohl gefühlt. Vielen Dank an die beiden charmanten Organisatoren für den kurzweiligen und unterhaltsamen Start in den Sonntag.
Ja, das Buffet hätte etwas zügiger nachgefüllt werden können und auch Kaffee war zeitweise Mangelware, ds Wetter nicht sommerlich … aber hey, mal ehrlich: ist doch alles kein Weltuntergang.
Die Stimmung war gut und die Gesellschaft ausgezeichnet. Tatsächlich erleichtern die kleinen und Gruppenweise schon vor-verteilten Tische nicht die Kontaktaufnahme, aber in solch einen netten Truppe findet sich dann doch netter Kontakt.
😃 und wer nicht offen für neue Kontakte ist und lieber unter alten Bekannten hockt der soll das eben so machen…
Also, wir fanden es war ein gelungener Stammtisch, danke nochmal an alle, die uns diesen netten Morgen ermöglicht haben
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Antwort von der Pauke
Zitat von *******geur:
Ich habe die Kritik von dir, Hypopara , aber auch von BlackColonia und Grisu_0816 ohne Nennnung von Namen mal an die Pauke weitergegeben.

Und ich habe auch schon eine ausführliche Antwort erhalten, die ich euch hier mal weitergebe:
Am Sonntag haben drei Teilnehmer:innen im Service gearbeitet, die noch nicht lange bei uns sind und aus diesem Grund noch keine Erfahrung mit einer solchen großen Gruppe hatten. Sie haben versucht, alles richtig zu machen, waren dann aber doch übereifrig, was das Abräumen des Geschirrs anging.

Mein lieber Kollege Sium hat in der ersten Stunde keinen Überblick über das Buffet gehabt, weil er wetterbedingt die Terrasse aufbauen und eindecken wollte. Das Wetter hat ein bißchen verrückt gespielt und darum ging es wohl hin und her mit dem Eindecken und wieder abräumen.

Die Kommunikation zwischen Service und Küche ist am Sonntag nicht gut gelaufen. Der Service hat nicht mitgeteilt, dass was leer ist und die Küche hat nicht selbstständig geguckt, ob etwas aufgefüllt werden muss. Laut Küche haben wir sehr viel Essen übrig gehabt, aus diesem Grund liegt der Fehler ganz klar bei der Crew.

Wir haben versucht, mit der Siebträgermaschine am Buffet ein Bonbon für die Gäste bereitzustellen. An der Maschine ist es möglich, sich selbst eine Kaffeespezialität wie bspw. Latte Macchiatto herzustellen, anstatt diese beim Service zu bestellen und zusätzlich zu bezahlen. Der Versuch ist ein wenig nach hinten losgegangen. Die Maschine nimmt viel Platz weg, wird nicht wirklich genutzt und das Buffet sieht viel kleiner aus, obwohl die gleiche Menge zur Verfügung gestellt wird. Sie wird beim nächsten Mal nicht mehr Teil des Buffets sein.

Möglicherweise müssen alle auch noch ein wenig aus dem Corona Blues aufwachen.

Wir geloben Besserung und freuen uns, Sie nach den Sommerferien wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Damit kann man leben, meine ich.

Laut Küche haben wir sehr viel Essen übrig gehabt,
WIR wissen auch warum: Es hatte im Speiseraum gefehlt *haumichwech* *rotfl*
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber in diesem Zusammenhang mal etwas anderes, ...
... das sich nicht nur auf unsere Events bezieht, sondern auch die anderer Veranstalter.

Es geht um die nachträglichen Bewertungen, zu denen man - vom Organisator nicht beeinflussbar, das macht der JC ganz alleine - nach der Veranstaltung aufgefordert wird:

Man sollte nicht aus dem Auge verlieren, dass man - auf zum Beispiel unseren Brunch bezogen - NICHT die Location bewertet, sondern den Veranstalter des Events.
Also nicht die Leistungen der Pauke, sondern unsere Bemühungen als Veranstalter.

Deswegen ist es ein wenig schade, wenn wir lesen, dass ihr ALLE unsere Orga ganz toll findet, wir aber dann doch weniger gut bewertet werden.

UNS stört das nicht, aber bei anderen Veranstaltungen solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, der Orga (wenn man zufrieden war) die volle Punktzahl zu geben und im Kommentarfeld dann die Kritik an zum Beispiel dem Lokal zu hinterlassen.

Einfach mal so eine *idee*
*******816 Mann
865 Beiträge
Ich Gelobe Besserung *g*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Dann hoffen wir mal, das die Mitarbeiter im Service bis zur Aufhebung der Kontaktbeschränkungen, und damit zu einem wirklich vollen Stammtisch, perfekt eingearbeitet sind. Eigentlich sind wir ja keine Stressguppe mit ständigen Sonderwünschen. Mir reicht ein Filterkaffee völlig aus.
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Zur Bewertung:

Die Einladung zur Bewertung fängt ab mit:

"Wie hat es Dir gefallen?"

Und da wundert es vielleicht nicht, daß manchen Bewertungen dann auch nicht top ausfallen. Es wird ja auch jede Veranstaltung bewertet und Ausreißer sind auch normal
*****meo Paar
2.841 Beiträge
wer oder was sind schon perfekt ausser die Ansprüche...nichts leichter als das...
vive la Pauke
nur in einem chaos kann eine natürliche ordnung entstehen
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachtrag
Ich habe gestern auch noch mit Anja, der Küchenchefin, telefoniert.
Sie war Sonntag zwar da, aber inoffiziell und nicht in ihrer Funktion als Küchenchefin. Deshalb hatte sie auch nicht darauf geachtet, was abläuft.

Sie war entsetzt, zumal sie mit ihrer Crew am Vorabend zig Platten vorbereitet hatte und sich Sonntagabend nur darüber wunderte, dass so wenig weggegangen ist .*haumichwech*

Ihre dringende Bitte an euch alle:
Sollte soetwas oder ähnliches nochmal passieren, bitte sofort Bescheid sagen.
Entweder dem Servicechef im Restaurant, oder der Küche, oder Bea und mir.

Und natürlich entschuldigt sie sich für das Desaster am Sonntag.

Nebenbei erwähnt:
Außer dem Servicechef Sium sind alle Servicekräfte und auch ein großer Teil der Küchenkräfte Auszubildende, denen man solche Fehler - wenn sie dann einmalig bleiben - nachsehen sollte.
******tte Paar
707 Beiträge
@*******geur bitte richte der Pauke aber auch aus, dass es sehr zufriedene Gäste wie uns gab. Wohl haben wir die Missstände bemerkt, aber es war nicht so gravierend als dass es die Stimmung getrübt hätte. Also, kein Drama aber eine Chance zu lernen und besser zu werden …
Wir freuen uns, wenn wir in dieser charmanten Runde einmal wieder dabei sein dürfen
****um Frau
388 Beiträge
Ich glaube tatsächlich auch, dass das Konzept der Pauke nicht jedem bekannt ist.

Hier mal nachzulesen:
https://www.pauke-bonn.de/

Denn unter den Umständen halte ich Kritik zwar für wichtig, damit ein Lerneffekt erzielt wird, halte es aber für genauso wichtig, Nachsicht zu üben.

In diesen Sinne, bis zum nächsten Mal und immer wieder gerne.

Lg SMo
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
Zitat von *******geur:
Aber in diesem Zusammenhang mal etwas anderes, ...
... das sich nicht nur auf unsere Events bezieht, sondern auch die anderer Veranstalter.

Es geht um die nachträglichen Bewertungen, zu denen man - vom Organisator nicht beeinflussbar, das macht der JC ganz alleine - nach der Veranstaltung aufgefordert wird:

Man sollte nicht aus dem Auge verlieren, dass man - auf zum Beispiel unseren Brunch bezogen - NICHT die Location bewertet, sondern den Veranstalter des Events.
Also nicht die Leistungen der Pauke, sondern unsere Bemühungen als Veranstalter.

Deswegen ist es ein wenig schade, wenn wir lesen, dass ihr ALLE unsere Orga ganz toll findet, wir aber dann doch weniger gut bewertet werden.

UNS stört das nicht, aber bei anderen Veranstaltungen solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, der Orga (wenn man zufrieden war) die volle Punktzahl zu geben und im Kommentarfeld dann die Kritik an zum Beispiel dem Lokal zu hinterlassen.

Einfach mal so eine *idee*

Andere Veranstalter/Clubs setzen einen bei negativer Bewertung auf ignorieren,was dann zur Folge hat,das man auf Veranstaltungen des betreffenden Veranstalters/Clubs sich nicht mehr anmelden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.