Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselecke am Küchentisch

******are Frau
505 Beiträge
Mit Grausen
habe ich gerade die hitzige Diskussion hier verfolgt ...

Ich bin Hetero, schon immer gewesen ... mir isses wurscht, ob einer Schwul ist und tuntig, oder ein Bär, oder ob jemand eine Kampflesbe ist oder ein Mäusschen. Ich gucke mir den Menschen an.
Mir isses auch Wurscht, ob einer Hard-Core SMler ist oder auf Blümchen-Vanilla-Stino steht. Der Mensch zählt.

Als Freddy Mercury an AIDS gestorben ist (und keinen Tag früher) habe ich mir gesagt, klar, der ist schwul.... ich habe mir da vorher einfach keinen Gedanken drüber gemacht, weil mich die sexuelle Orientierung von Leuten einfach nicht interessiert.

ABER ...

ich gehe schon seit ewigen Zeiten zum CDS. Als Hete! Weil ich es wichtig finde, solidarisch zu sein. Weil ich finde, dass solch eine Veranstaltung gar nicht groß genug sein kann.
Und: Ich nehme meine Kinder mit. Damit sie sehen können, dass das alles ganz normal ist. Wenn die Kinder kleiner sind, dann hat das für sie was von Karneval, wenn sie Älter werden, dann erkennen sie den Hintergrund.
Meine Kinder werden keine Leute wegen Anders-Sein dissen.

nightmare
Hallo
toller Beitrag nightmare.

Ich nehme auch meine Kinder mit zu solchen Veranstaltungen und es hat etwas gebracht.

Sie sind tolerant , aber auch auf ihre Art und Weise wertkonservativ.

Ich meine Werte zu haben, ist wichitg

Und meine Werte stehen im Grundgesetz:

Jeder Mensch ist gleich, egal welcher sexuellen Ausrichtung, Rasse, Religion etc angehört.

Das ist ein Wert.

Nur leider wird er in unserer gesellschaft nicht gelebt.

wir spalten und immer mehr auf, nicht nur in Lesben und Schwule und heteros und ....sondern auch in arm und reich, und behindert und nichtbehindert, und jung und alt, und schwach und stark.

Ich nenne es intolerante Toleranz

Wer nur in seiner eigenen Ausrichtung tolerant sein kann, hat in meinen Augen eine genauso eingeschränkte Sichtweise´wie der Spießbürger von nebenan und damit kann ich mich nicht identifizieren.

Mein Grund hier mitzumachen, ist der Wunsch, daß wir vereint sein können in unserem Anderssein, aber auch in unseren Gemeinsamkeiten, die man immer finden kann,
Dafür sind wir Menschen.
Super
Hallo,

also ich möchte die beiden Schreiberinnen mal für Ihren Beitrag loben.

Alleine die Tatsache die Kinder mit auf den CSD zu nehmen finde ich super. Auch ich habe das bisher immer so gehalten. Für meine Tochter ist das "andersein" etwas ganz normales.

Und das bezieht sich nicht nur darauf, sondern auch auf behinderte Menschen, Farbige usw.

Sie hat schon mit 3 Jahren im Kindergarten mit behinderten kindern gespielt, sie hat seit der 1. Klasse ein Mädchen aus Ghana in ihrer Klasse. Und ich fand es immer wunderschön von ihr, wenn sie sich vor diese Menschen stellt und zu ihnen hält.

Es liegt in meinen Augen in der heutigen Zeit an der Erziehung und Einstellung der Eltern ob die eigenen Kinder tolreant sind oder nicht.

Und ich selbst bin stolz auf meine Tochter, sie ist 13 und für sie gibt es keinen Unterschied bei Menschen.

Wäre wünschenswert wenn man dies öfter finden würde, aber leider wird das nicht der Fall sein.

LG
Tanja
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erste Jubiläum!
Soeben hat sich das fünfzigste Mitglied angemeldet!

Nur weiter so!
*********sasti Frau
73 Beiträge
na wenn die alle auf den wagen kommen wirds eng und kuschelig..gute laune vorprogrammiert
**mo Paar
4.448 Beiträge
Für mich gibt es schon Unterschiede zwischen den Meschen, ich unterscheide in :
Normale: tolerante Menschen,die uns als Mensch sehen,nicht als Status.Sie achten und lieben uns so,wie wir sind und urteilen nich über uns.Sie sehen uns als einzigartig und liebenswert,gönnen uns unsere eigene Meinung und stehen hinter uns.
Dann gibt es noch die STINOS...,die "Stinknormalen" , denen nur ihre eigene Sichtweise und der enge Horizont Gesetz sind und nach dem alle leben müssen...,oder sich von der "Erdscheibe stürzen sollten".Für diese Leute ( ich sage da bewußt nicht "Mensch" ) kann ich nichts empfinden und die zähle ich auch nicht zu meinen Freunden.

Zu dem Thema "Homo-Disco" kann ich nur sagen,daß ich Transgender bin,also biologischer Mann,aber sehr oft gefühlte Frau bin.Ich bin schon jahrelang Gast in einer "normalen (?) Gothik-Disco",wo ich nur als Gabi bekannt bin und mich alle mögen. Wahrscheinlich bin ich nur deshalb so bekannt,weil ich eben "anders" bin und so normal damit umgehe. Selbst im normalen Alltag sagen mir Menschen,daß sie mich als Frau lieber mögen,wie als Mann. Und viele sind überrascht,daß ich nicht wie eine "Klischee-Transe" aus dem Fernsehprogramm aufkreuze,sondern wie die Frau von nebenan.

Also einfach nur Mesch sein...,nicht Homo,Hete oder Transe....:einfach nur Mensch,denn so wollen wir doch behandelt werden.
Liebe Grüße,
Gabi
@ gamo
Das habt ihr sehr schön geschrieben. Wir sind alles Menschen und Menschen haben verschiedene Sichtweissen. Leider wird die Intoleranz immer bestehen bleiben. Auch wenn ich es nicht verstehe.

Denn wenn mein Nachber gerne Mandeln isst und ich nicht, dann ist es im Endeffekt nichts anders als die Sache mit der Neigung. Nur da regt sich dann keiner auf.

Wir werden wohl immer damit leben müssen, denn so lange Kinder intolerant erzogen werden, ändert es sich nicht. Ich bin richtig froh das es in meiner ganzen Familie ist. Für meine Tochter (13) ist es was ganz normales das es verschiedene Hautfarben gibt, behinderte Menschen, sexuell anders orientierte Menschen usw usw., aber wird sind alle Menschen, das ist der Punkt

Und ich bin Stolz darauf das ich sie so erzogen habe.

LG
Tanja
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich werde ...
... weil ich euch auch uneingeschränkt zustimme, mal versuchen, den Flyer, den wir letztes Jahr an die Passanten des CSD verteilt haben, hier einzustellen.
Dieser drückt das auch sehr gut aus.
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
CSD-Gruppe Stammtisch
Ich habe mal ein wenig nachgedacht und stelle folgende Gedanken zur Diskussion:

Ich würde gerne (wie auch viele andere Gruppen) reglmäßige Treffen zum Austausch über alles Mögliche veranstalten.

Die Treffen möchte ich nicht als "Stammtisch" bezeichnen, weil erstens alle so heissen (und sind wir wie alle??) und ich zweitens das Wort eh nicht mag. Es hat so einen biederen Kneipencharakter *grins*

Die Treffen sollten "neutral" ablaufen, also neutraler Ort, neutrale Klamotten.

Eine geeignete Location mit einem Besitzer, mit dem man reden kann hätte ich schon.

Und was sagt ihr dazu?

Grundsätzliches Interesse? Namensvorschläge?
*********sasti Frau
73 Beiträge
wäre ne massnahme weil ich und bestimmt auch einige andere fragen dazu haben und es meiner meinung nach auch schöner ist wenn man sich vorher schon kennt. es ist auch einfacher auf so einer ebene mitfahrgelegenheiten o.ä. zu klären..denn mancher hat etwas angst dass ihm der andere unsymphatisch ist und man will sich nicht unbedingt in die nesseln setzen...meine persönliche meinung
name weiss ich im moment keinen aber evtl etwas mit Liberty
*********l2_nw Frau
15 Beiträge
hey
da wäre ich dabei ist ne gute idee

lg yvonne
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flyer 2008
Ich habe hier mal die Links zu dem von uns 2008 verteilten Flugblättern für euch.

Einfach mal zur Info.

http://www.paraden-talk.de/vorderseite.pdf
und
http://www.paraden-talk.de/rueckseite.pdf

Viel Spass beim Lesen!


P.S.
Download und Verteilen/Weitergabe ist ausdrücklich erlaubt!

*********37_40 Paar
809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee ist wirklich gut, Frank.
So lernen sich einige Mitglieder kennen,
Anregungen und Erfahrungen können getauscht werden.
Fragen können gestellt werden, und die Antworten lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.

Wir sind mit dabei, wenn die Termine passen.
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na, ...
... da sind wir ja schon zu fünft!!! *grins*
den habe ich hier sogar liegen den flyer *ggg*
Da
sind wir gerne dabei und lernen euch persönlich kennen !

Namensvorschlag: irgendwas mit Rainbow....

rainbow meeting oder so was in der art.... *idee*

lg
Sigrun
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist es!
Der Vorschlag kommt an die Spitze!
Hallo zusammen

finde das dies auch eine super idee ist das man sich auch mal kennenlernt denn das habe ich letztes jahr etwas vermisst beim csd da ich nur ein paar leute kannte zumindestens mit namen

also wenn das wirklich dann klappt bin ich dabei als retter
Freunde des Regenbogens
Natürlich wäre so ein kleiner Stammtisch spitze. Am besten natürlich in Kölle, wo der CSD auch stattfindet. So weit ist es ja nicht entfernt, trotzdem sollten wir diejenigen, die weiter weg wohnen, nicht vergessen. Man müsste sie anschliessend informieren, vor allem, wenn sie von weiter weg anreisen, um sich der Truppe anzuschliessen.
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht nur @gipsi
Der Stammtisch ( *wuerg* was für ein Wort!) soll nur eine Ergänzung zu dieser Gruppe und zu Paraden-Talk.de sein. Um sich halt im Vorfeld mal kennenzulernen.
Natürlich werden alle Leute, die sich dafür interessieren, hier in der Gruppe und auf der anderen Webpräsenz kontinuierlich informiert.
Es wird auch (je dichter der Zeitpunkt der Parade rutscht) Mail- und Newsletterinformationen geben, damit auch JEDER ständig informiert wird.

Die Location, die ich im Auge habe, ist zwar nicht IN Köln, aber SEHR nahe bei.
Schließlich will ich selbst ja auch nicht zu weit fahren *grins*

Übrigens hat das letztes Jahr auch sehr gut geklappt und wird es dieses Jahr auch wieder.
Freue mich schon
Freue mich schon, Euch kennen zu lernen. So lange müssen wir leider noch warten, bis es endlich losgeht. Da kann der Stammtisch uns die Zeit verkürzen.
also grundsätzlich
fände ich es toll, wenn Menschen, die zu einer gemeinsamen Aktion aufbrechen, sich auch kennenlernen um diese möglichst effektiv zu gestalten.

ich freue mich auf euch und das meeting:)

lieben Gruß

Gabi
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschläge
Aus dem Vorschlag von Sigrun & Ralf, dem von einer Freundin und meiner einer hätte ich da einen Vorschlag bezüglich desNamens:
Was haltet ihr von Cologne-Rainbow-Circle?
Und das lässt sich auch noch prima abkürzen.
*********37_40 Paar
809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frank,
dein Vorschlag finden wir gut
und sind dafür das die Gruppe so heißen sollte.
also ich finde den namen auch gut. man sollte diesen auch nehmen oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.