Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen in der Eifel 2018 Part II - Simmerath (28.07.2018)

****er Mann
213 Beiträge
....ich bin daaa!
das
wird schon klappen und wenn ich umklapp *grins*
*********_2010 Mann
1.240 Beiträge
Umklapp
Niemals, die gruppe fängt dich auf
alle
oder nur die Männer und mit wiederbelebung *grins*
*******geur Mann
21.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********Lady:
sind ALLE Salate die ihr kauft mit Mayo ?
Der Kartoffelsalat und der Nudelsalat auf jeden Fall, beim Farmersalat glaube ich nicht.

*********Lady:
ist da der Vanillepudding das Richtige ?
Warum nicht?

*********Lady:
Wie wäre es anstatt mit VP mit Ananas kann man auch grillen Bananen auch und Melone/nen
Da jeder sein Grillgut selber mitbringen muss, kann sich ja auch jeder Obst und/oder Gemüse mitbringen.
Allerdings leidet einmal angeschnittenes Obst auch ganz sicher unter der Hitze. Wenn es denn so heiß werden sollte.
*******n62 Mann
80 Beiträge
Das erste mal
Hallo alle zusammen,

ich bin das erste mal dabei und *freu* mich schön sehr nette neue Leute kennen zu lernen.
Ich stehe schon in Heimbach auf dem Wohnmobildtellplatz, damit ich Morgen nicht zu spät bin. 😉😂🤣

Gruß Stefan
*********_2010 Mann
1.240 Beiträge
Neuling
Herzlich willkommen *knuddel2*
*******arzt Mann
346 Beiträge
Wir wünschen euch viel Spaß
Können ja leider nicht dabei sein
Muss gestehen-haben schônen Ersatz am Atlantik
*********_2010 Mann
1.240 Beiträge
Schade
Schönen Urlaub *knuddel2*
****er Mann
213 Beiträge
..verfahren...
habe mich ja auch mal verfahren, aber so weit'? *ggg*
Viel Spaß dort....
******sky Paar
2.532 Beiträge
Urlaub am Atlantik?
Hier ist eindeutig mehr *sonne*
****65 Mann
22 Beiträge
Hallo zusammen, ich kann heute leider nicht kommen. Eine private Verpflichtung ist dazwischen gekommen. Wünsche euch ein schönen Abend/Nacht ... liebe Grüße René
****_70 Frau
6.252 Beiträge
Uns hats letzte Woche gut gefallen also sind wir wieder dabei. Achja wer hat den Regen im Gepäck? Mitbringverbot!

Boulekugeln könnt ihr gerne einpacken!

Liebe Grüße
Kati und AndiKati
HILFEEEEEE---
ein teilnehmer eures events WANNER..findet den grillplatz nicht...könnte claire oder LeCoque ihn bitte mal anrufen ?

ld XXSavageXX
****er Mann
213 Beiträge
..lag gut versteckt,
..tja nin da mehrmals dran vorbeigefahren, und die Einwohner kannten nur eine Grillhütte, aber keinen "Grillplatz mit Camping".
Savage Danke Dir! .
*********_2010 Mann
1.240 Beiträge
Wunderschön
Hallo ihr Lieben
Bin wieder gut am Zweitwohnsitz Köln angekommen
Bin total begeistert vom Zelten in der Eifel
Ein besonderer Dank dem Orga Team das so unglaublich toll dafür gesorgt
Hat, das dieses Event unvergesslich bleibt
Tolle Stimmung mit tollen Menschen *top*
Genauso unvergesslich meine Nacht im Luxus Zelt, direkt verbunden
Mit der Härte des Eifel bodens *zwinker*
Wünsche euch eine schöne Zeit bis wir uns hoffentlich wiedersehen
*knuddel2* *kuss* der Osterhase
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Das ist mir klar
****er:
aber keinen "Grillplatz mit Camping".

weil die Übernachtungsmöglichkeit dort nicht offiziell ist, sondern lediglich geduldet wird.

Es ist und bleibt eine Grillhütte.
Danke für den schönen Abend
Hallo Ihr Lieben (liebenden *g* ),
wir möchten uns hier auch noch mal recht herzlich für den schönen Abend, das leckere *essen* und die ganze Organisation bedanken!
Haben viele nette Leute kennengelernt und die Nacht im Zelt war auch spaßig.
Gerne sind wir beim nächten Mal wieder dabei!
Alles Liebe,
Melanie+Manfred
*******geur Mann
21.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach dem Grillwochende ist vor dem Grillwochenende
Es freut uns, dass es euch gefallen hat.
Uns macht es auch jedes Jahr Spaß, dieses Event für euch zu organisieren.
*danke*, dass ihr dabeigewesen seid und diese Veranstaltung wieder so schön mitgestaltet habt.
Und auch danke an die Helferlein, die uns beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Seit heute könnt ihr euch auch schon für nächstes Jahr anmelden:
Grillen in der Eifel 2019 Part I
und
Grillen in der Eifel 2019 Part II

Euer Orgateam *musketiere*
****er Mann
213 Beiträge
...Grillen 2018
.. ich habe sehr nette und aufgeschlossene Teilnehmer kennengelernt. Das Orga Team hat sich viel Mühe gemacht, alles zur Zufriedenheit aller zu organisieren.
Es steckt oft viel Arbeit in den Vorbereitungen und manchmal übersieht man etwas oder geht einfach im Alltagsgeschehen unter!
Bei der anfahrt, wäre es hilfreich irgendwie nur 1-2 Ballons vom Joy an der Einfahrt zum Grillplatz hin zuhängen. Ich bin da 2 mal daran vorbeigefahren!
Wenn das Wetter so verrückt spielt, macht es sicher Sinn über Dixie-Toiletten nachzudenken, denn Der Wasserbehälter dort ist schon sehr groß und die kosten dürften dabei kaum sehr ins Gewicht fallen!
Während ich in der Hütte selber war, hat sich eine Dame eine Glasscherbe in den Fuß getreten.
Da hätte ich mir gewünscht, dass ein entsprechender Verbandskasten mit mehr wie im Kfz zur Verfügung steht. Wenn dann noch ein Feuerlöscher zur Verfügung stehen würde, bei Funkenflug, wäre die Veranstaltung eine Menge sicherer.
Ich glaube, dass sich solche Vorkehrungen auf jeden Fall rentieren werden und nötig sind!
Ansonsten Danke an allen ich habe mich wohl gefühlt in eurer Runde!
*******geur Mann
21.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na dann:
****er:
Bei der anfahrt, wäre es hilfreich irgendwie nur 1-2 Ballons vom Joy an der Einfahrt zum Grillplatz hin zuhängen. Ich bin da 2 mal daran vorbeigefahren!
Damit jeder Muggel Bescheid weiss? *nene*
Für die Anfahrt gibt es ja, wie für alle anderen FAQ einen Thread. Bezüglich der Anfahrt zum Beispiel dort den Beitrag CSD Köln: Informationsthread über das Grill- und Campingwochenende
Noch genauer geht es ja wohl kaum.
Auf diesen Informations- oder FAQ-Thread wird in der Bestätigungsmail, die man nach der Anmeldung bekommt, ausdrücklich hingewiesen.

****er:
Wenn das Wetter so verrückt spielt, macht es sicher Sinn über Dixie-Toiletten nachzudenken, denn
Diese muss man Wochen vorher bestellen (hatten wir einmal vor ein paar Jahren). Die Wassermangelsituation hat sich aber erst in der Woche vor dem Event ergeben, sodass es für Dixieklos (wenn wir sie überhaupt in Erwägung gezogen hätten) zu spät gewesen wäre.

****er:
die kosten dürften dabei kaum sehr ins Gewicht fallen!
Wie gesagt, hatten wir schon mal Dixieklos. Diese werden nur Wertags angeliefert. Und jetzt zu den Kosten:
Anliederung Freitags, Abholung Montags. > Der Grillplatz ist aber nur von Samstagmittag bis Sonntagmittag gemietet.
Ergo müssten wir, wegen der Lieferzeiten der Klos, den Grillplatz von Freitagmittag bis Montagmittag mieten = DREI Tage, statt einem Tag. Also käme der dreifache Mietpreis zu dem Drei-Tages-Mietpreis für die Dixieklos hinzu. Und das mal zwei, da wir ja zwei Events haben.
Noch eine Frage zu den Kosten?

****er:
Während ich in der Hütte selber war, hat sich eine Dame eine Glasscherbe in den Fuß getreten.
Da hätte ich mir gewünscht, dass ein entsprechender Verbandskasten mit mehr wie im Kfz zur Verfügung steht.
Der Verbandskasten befand sich drei Meter neben der Grillhütte, griffbereit im offenen Anhänger und wurde von mir auch in dem Moment geholt, in dem man mir von dem Missgeschick erzählte.
PARALELL dazu holte ein netter Teilnehmer seinen Verbandskasten, da ich einen Moment zu lange brauchte, um Pflaster in meinem Verbandskasten zu finden.

****er:
Wenn dann noch ein Feuerlöscher zur Verfügung stehen würde, bei Funkenflug, wäre die Veranstaltung eine Menge sicherer.
Ebenfalls im Anhänger (offen, drei Meter neben der Grillhütte) UND in meinem Pkw befanden sich Feuerlöscher.

****er:
Ansonsten Danke an allen ich habe mich wohl gefühlt in eurer Runde!
Es freut mich, dass du dich trotz der vielen Mängel wohlgefühlt hast.
****er Mann
213 Beiträge
...alles gut
#Das war keine Anklage!! Ist ja alles gut, Es waren von meiner Seite Anregungen und vielleicht Tipps.
Ist ja sonst nichts weiter passiert...
*******geur Mann
21.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und meinserseits ...
... keine Verteidigung.
Sondern eine Erklärung.

JEDE Kritik oder Anregung, ob berechtigt oder unberechtigt, hat meines Erachtens nach das Recht, eine Antwort zu bekommen.
Und dem wollte ich mit meinem Beitrag nachkommen.
*******s_BN Paar
80 Beiträge
Grillen in der Eifel
Bin schon fünf Mal zum Grillplatz gefahren, davon habe ich mich kein einziges Mal Verfahren.
Bunte Luftballon am Eingang, damit auch der Letzte in dem Ort sieht, was JC ist, dann sind wir das letzte Mal dort gewesen.
Es ist schon für manche schwierig, wenn nicht schon ab Autobahnkreuz Köln- West ausgeschildert ist.
Es ist ein Grillplatz und kein Camping- Platz, eine Toilette ist auch vorhanden.
Aber mit etwas guten Willen könnte man den Platz mit einer Plane schützen.
Vor was?
Wenn vielleicht vor Sternschnuppen oder so?
Auch hast du den Aushang der UVV vergessen, die sieht sich keiner an, meinst du.
Mein Vorschlag, eine Unterschriftenlisten zum Gegenzeichnen.
*****417 Frau
198 Beiträge
sehr schöne Grillhütte
Der erste Eindruck dieses Grillplatzes war sehr gut. Die Lage ist sehr schön und gut abgeschlossen.
Zwei Punkte über die ich aber sprechen möchte. Ich habe leider festgestellt das die Griller die schon sehr oft da waren eine eigene Gruppe gebildet haben. Kann man nicht Neulinge beim ersten Grillplatzbesuch mit einbeziehen.
Leider sind die *wc* überhaupt nicht tragbar, denke ich sage das nicht nur als Frau. Mir ist klar das die Organisation keinen Einfluss darauf hat, aber das ist ein NOGO. Ich würde gerne mehr für das Grillen zahlen, wenn die sanitäre Situation besser geklärt würden. Für die Camper die mit einem Wohnmobil kommen sind, ist dies natürlich kein negativer Punkt da die Fahrzeuge ja gut ausgestattet sind.
So jetzt zum positiven.
Danke für die Arbeit die ihr als Organisatoren und die Helfer hatten dieses Grillen möglich zu machen..
Ich habe schon erkannt das dieses Event viel Arbeit und Vorplanung benötigt.
Außer die Sanitäre Situation war es ein schönes Ereignis und ich habe viele neue Leute kennengelernt und als sehr angenehm empfunden.
Danke für diese Möglichkeit

Was mich erschreckt ist die Äußerung, dass das Zelten dort nur geduldet wird. Heißt ja eigentlich"gerne sehen
wir das als Gemeinde nicht *dagegen*"

Danke auch an die anderen Teilnehmer die es möglich gemacht haben einen schönen Abend und einen schönen Sonntag morgen zu verbringen.
*danke*
Seht das bitte als Anregung an, denn das Event hat zwar ein paar Punkte die vielleicht nochmal überdacht werden könnte aber war schon eine schöne Unterbrechung meines Alltagstrottes.

PS Das nächste Mal bringe ich mir Wasser für die Katzenwäsche und für das Zähne putzen mit. *grins*
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.