Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen statt Brunchen im August - Bonn (13.08.2017)

*****ara Mann
1.038 Beiträge
Hallo Hagar56,

Welche "Sprüche " möchtest Du denn hören? "Vorsicht der beisst" oder "der Letzte der ihm.kein Stück Fleisch abgegeben hat, liegt noch im Krankenhaus"?
Die Hunde die letztes Jahr da waren, waren doch alle vollkommen harmlos. Oder hast Du etwas anderes erlebt.
Und mit einem Vorurteil möchte ich auch noch aufräumen: Großer Hund heißt nicht gefährlicher Hund. Im Gegenteil die kleinen sind meist viel schlimmer.

Aber gut, wenn das ein Ausschlußkriterium für Dich ist, dann ist das eben so. Aber trotzdem schade.

Gruß
Hypopara
Zitat Hypopara:
"(......."der Letzte der ihm.kein Stück Fleisch abgegeben hat, liegt noch im Krankenhaus"...)

der war gut! *zwinker*

Wenn mich eine ängstliche Kleinst-hund-besitzerin fragt:
"beißt der?"

Dann antworte ich immer:
"Nein der beißt nicht. So kleine Hunde schluckt der am Stück."
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich wollte nur begründen warum ich diesmal nicht kommen werde. Darum werde ich diese Diskussion hier nicht weiterführen. Sie bringt nämlich nichts.

Nur für die, die mich kennen und vielleicht denken, mich dort wieder antreffen zu können, wollte ich eine Nachricht hinterlassen.
**********oi_70 Frau
162 Beiträge
Danke Hagar56
hätte mich gefreut, dich zu treffen....aber vielleicht ja mal wo anders....kann dich aber verstehen....Für mich wird es aus gesundheitlichen Gründen auch nicht einfach, da ich mich von den Hunden fernhalten muss.....mal sehen, wie ich das hinbekomme bei der Menge Hunde, aber ich hoffe, dass ich es schaffe, denn das Grillen an sich finde ich sehr schön und möchte nicht verzichten.
******354 Paar
5.999 Beiträge
Also die Hunde
liefen beim letzten Mal auch nicht wild rum, daher sehen wir hier keine Probleme @embrasse_moi_70. Ricky ist letztes Jahr mit Humphry eine Runde gegangen und das hat super geklappt.

In diesem Sinne allen ein schöne Wochenende *sonne*

angie von anri
Nachtrag zu den Tests.
Habt ihr Menschen schonmal erlebt, daß ihr durch die Stadt lauft und plötzlich ein Polizei/Feuerwehrauto direkt neben Euch die Sirene anschmiss?
Hand aufs Herz, wer von Euch ist dabei nicht zusammengezuckt?
Bei den Tests hatten die sogar einen RTW (Rettungswagen dabei, der genau das bei dem Hund machte.
Er kam von hinten auf etwa 1 Meter leise herangefahren und schmiss direkt neben Samba die Sirene an.
Der Hund hat noch nichtmal gezuckt.
Und da ich mich mit dem Hund, ohne Leine, täglich im Zentrum einer Großstadt bewege, erlebe ich sowas alle nasenlang.
embrasse erinnert mich gerade daran:

Da es natürlich Menschen gibt, die zb gesundheitliche Allergien mit Hunden haben:

Ich bitte Euch, sprecht mich einfach kurz an. (nach Profilbild erkenne ich Dich nicht)

Ich versichere Dir/Euch, wenn ich weiß wer es ist, kann ich dafür sorgen, daß der Hund Dir nicht zu nahe kommt.
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Ja...
... ich finde es auch schade wenn Du nicht mitkommen willst, hagar56.

Aber es ist Deine Entscheidung.

Im Gegenteil die kleinen sind meist viel schlimmer.

Ich habe meine Emily nun etwa 9 Jahre. Und obwohl ich, wenn sie von fremden Rüden bedrängt wird, sehr rigeros dazwischen gehe, bin ich erst einmal in meinem Leben von einem Hund gebissen worden
(im Gegensatz zu Frauen, da ist mir das schon häufiger passiert *oh* *zwinker* *lach* ).

Allerdings nicht von den betreffenden Rüden, sondern von einem kleinen Dackel, der vor einem Supermarkt angebunden war. Bin einfach nur daran vorbei gegangen, hat auch nicht ernsthaft weh getan, ist aber auch schon gut 40 Jahre her...

Nun denn, meine will mit ihren mittlerweile 11 Jahren noch nicht einmal mehr spielen...

albert03
****nw Mann
3.506 Beiträge
Liebe hagar56
... mit tiefstem Respekt vor deiner Entscheidung und deiner Angst...
eines mag ich dennoch zu bedenken geben: Wäre das nicht eine suuuper Gelegenheit, deine früheren Erfahrungen durch neuere, freundlichere zu ersetzen? Den Angstbesetzten Synapsen des Gehirns eine Möglichkeit zu bieten, durch andere Erfahrungen neue Verbindungen zu knüpfen und dieser Angst die Chance zu geben, Adieu zu sagen?

Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen, denn ich habe ähnlich schlucken müssen als ich las, wie viele größere Hunde anwesend sein werden, denn ich habe ebenfalls keine guten Erfahrungen mit sochen Lebewesen gemacht...
Doch ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand hier einen Hund mitbringen wird im Bewusstsein, dass er vielleicht aggressiv werden könnte, da vertraue ich der Freundlichkeit der Besitzer.

Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung noch einmal mit diesem Vertrauen auf die Mitglieder dieses Forums, mich würde das sehr freuen!! Ich fänds schade, wenn Du nicht da wärst!

Liebe Grüße
Aladin
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Extra für Dich...
Aladin_Sane:
hmmmm... ob diese Liste jetzt mit all den Vierbeinern, Pansen, Nasenklammern etc. wirklich übersichtlicher ist als vorher? *gruebel*

Damit Du dir unter optimale Bedingungen, nun in der sich aus das Wesentliche beschränkenden Version, überlegen kannst was Du mitbringst: *zwinker*

Mitbringliste, Version II, Stand 07.07.2017

Kati_70
1 * Nudelsalat ohne Mayonaise

Herrin_mit_Herz 3
1 * Kartoffelsalat mit Essig/Öl

LadyX13
1 * Kräuterbutter

savoirvivre7767
Aioli, all you can eat
Aioli, legendär

tamara71
1 * Obstsalat

jenny63
1 * Dattel-Harissa-Cremedip
2 * Baguettes

Symbiose64
1 * Sommerlichen leichten gemischten Salat

Fee_76
5 * Fladenbrote

albert03
1 * vegetarischen Nudelsalat
1 Kiste Schöfferhofer Grapefruit Alkoholfrei

angiebi70
1 * Kuchen

embrasse_moi_70
1 * griechischen salat

hot6love
? * stockbrot

Tanzmaus2015
1 * "Englisches Dessert"

Sternschnuppe41
1 * Bulgur Salat


Und nun Aladin_Sane, viel Spaß beim *idee* und vorbereiten...

Sonst noch jemand mit irgendwelchen Sonderwünschen? *oh* *zwinker* *lach*

albert03
GO-interessierte vorhanden?
Gibt es unter Euch jemanden, der in diesem Rahmen Lust hat,
mal mit mir eine Partie GO zu spielen?
Oder Lust hat, dieses Spiel zu erlernen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Spiel)

Es ist recht leicht erlernt und so angelegt, daß auch sehr schwache Spieler immer eine Gewinnchance gegen stärkere haben.
****y63 Frau
796 Beiträge
bring es mal mit....

klingt interessant....kenne es nicht....aber man lernt ja nie aus im leben... *gg*
****y63 Frau
796 Beiträge
Wow.... 92 Anmeldungen bis jetzt... *cool* *top*

Also.... noch ein paar Salate mehr ....😂
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Also...
domitor:
Gibt es unter Euch jemanden, der in diesem Rahmen Lust hat,
mal mit mir eine Partie GO zu spielen?


... wenn Du nicht schummelst ja. *zwinker*

albert03
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Dann wären es...
jenny63
Wow.... 92 Anmeldungen bis jetzt... *cool* *top*

Also.... noch ein paar Salate mehr .... *haumichwech*



... also nach der sogenannten "Kati_70-Formel" *

60 Teilnehmer entsprechen 5 Salate
92 Teilnehmer entsprechen X Salate

5 Salate * 92 Teilnehmer
-------------------------------
60 Teilnehmer = 7,66 Salate


• Eine Formel, entwickelt im Jahr 2017, um für Gruppenveranstaltungen die optimal erforderliche Anzahl von Salaten im Verhältnis zur tatsächlichen Teilnehmerzahl zu ermitteln, und wurde nach ihrer Entwicklerin "Kati_70" benannt.
Der große Vorteil dieser Formel ist, dass man mit ihr auch diverse andere Mitbringsel in ihrer Quantität bestimmen kann. Sie ist also auch für Baguettes, Saucen, Getränke, usw. universel anwendbar und damit sehr flexibel zu gebrauchen.

Kritiker bemängeln an der Formel überwiegend, dass diese im zu hohen Maße von der "Kati_70-These" abhängig wäre. Diese legt nämlich den sogenannten "Grundfaktor" fest, der in diesem Fall mit "5 Salate auf 60 Teilnehmer" bestimmt ist.

Außerdem erfordert sie recht hohe mathematische Kompetenz mit der Gefahr, dass es zu Ungenauigkeiten beim Ergebnis kommen kann (sprich der Anwender hat in der Schule nicht aufgepasst *zwinker* )


Es ist wie es ist, zZ gibt es auf dem Markt nicht Besseres... *oh* *zwinker* *lach*

albert03

@ Kati_70: *blumenschenk*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Außerdem erfordert sie recht hohe mathematische Kompetenz mit der Gefahr, dass es zu Ungenauigkeiten beim Ergebnis kommen kann (sprich der Anwender hat in der Schule nicht aufgepasst *zwinker* )

... es gäbe da noch die Wahrshceinlichkeitsrechnung *floet*
@albert03
vielleicht sollte man, zusätzlich zur kati_70-These und dem Dreisatz,
zur Präzisierung noch den jeweiligen BMI der Teinehmer in die Berechnung einbeziehen? *zwinker*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Ich halte mich bei den Mitbringsel zur Zeit noch zurück, da ich mir für den Tag zuerst noch einen fahrbaren Untersatz besorgen muss. Würde mich dann kurzfristig zum Was-sonst-noch-fehlt eintragen.
LG
Hypopara
@domitor
Na toll, wieso soll ich denn 8 Salate alleine essen? *rotfl*
ABER: diesen BMI befriedige ich lieber mit FLEISCH - und dafür ist ja jeder selber verantwortlich!
Bzw. warum soll es 8 Salate für mich alleine geben? *lol*
@hypopara
Je nachdem wo du herkommst kann man ja eventuell eine Mitfahrgelegenheit anbieten...
@fee76
hey, das ist keine Erotikparty, sondern ein Grillen.
Also so von wegen Befriedigung durch Fleisch und so... *zwinker*
*snief2* *traurig*
***dW Paar
294 Beiträge
Wir bringen...
... wie letztes Jahr noch einen Grill mit.
*grill*
Sonst werden die leckeren Beilagen weg sein, bevor man Platz auf dem Grill für sein Fleisch findet!
*******love Paar
123 Beiträge
Mitbringsel
Wir bringen mit:

marokkanischen Dip mit Harissa (hot spicy und nichts für schwache Gaumen)
Datteldip mit Frischkäse und Sambal Olek
kroatischer Dip mit Ajvar und Zwiebeln

Freuen uns wieder auf ein schönes Grillfest!

Doro und Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.