Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
848 Mitglieder
zum Thema
erfahrene/r Fotograf/in im Raum Stuttgart gesucht
Ich suche für Portrait-Aufnahmen eine/n erfahrene/n Fotografen/in im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make-up

*********ngel Mann
703 Beiträge
Themenersteller 
Make-up
Hallo an alle erfahrenen Crossdresser,

Ich hätte da mal ne frage: um das Outfit perfekt zu machen benötige ich ein paar Make-up Tipps von euch. Was benötigt man da ??

Ich besitze bereits Perücke (blond lang) Kleider und High Heels

Über eure Tipps freue ich nichn
****90 Mann
39 Beiträge
Erst mal brauchst du jemanden der dir zeigt wie man sich Schminkt dan würde ich sagen das du keine Blondine bist
*********4711 Frau
123 Beiträge
Ich denke für den Anfang wenn du noch gar nichts weißt hilft Youtube weiter einfach nur um die ganzen Begriflichkeiten zu lernen. Ich hab zum Beispiel bei "essence TV" viel angeschaut. Das ist zwar Teenie Girlie Auffmachung aber die Basics sind da und wenn du die selben Produkte kaufst zum ausprobieren verbrennst auch nicht so viel Geld weil es relativ günstig ist, ansonsten gibt es tausende Streamer die Make Up videos zeigen und dir ihr "Produkt" verkaufen wollen.
Wenn die Basics dann sitzen wird es schon schwerer mit den Feinheiten wie Konturen, Bartschatten gut abdecken oder richtigen Hautton finden usw. da würde ich mal abgeben an die Schwestern die schon mehr Erfahrung haben *g*
*******y_sh Mann
37 Beiträge
Falls Du mal einen Ausflug nach Hamburg machen möchtest, würde ich Dir @*********nzeit empfehlen!
Karin berät Dich gerne und stylt Dich professionell als Frau.
schwesternzeit bietet ab und zu auch Schminkseminare an.
Die hinterlegte Adresse ist aber nicht mehr aktuell, ist jetzt: Bürgerweide 41 in Hamburg.
Und Offen ist immer Dienstag von 12-18Uhr oder nach Vereinbarung.
Am besten einfach mal bei Karin anrufen.

LG Chrissy Cailin
******eff Mann
43 Beiträge
würde mich hier anschliessen und gerne von euch erfahren wie ihr euren Bartschatten am besten überdeckt
denn bei mir wird das mit meiner camouflage nicht so richtig
***ra Frau
773 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich benutze derzeit das camouflage von catrice. das deckt wudnerbar. ansonsten hilft nur noch theaterschminke
****16 Mann
177 Beiträge
Die Frage der Unterdrückung des Bartschattens stellte sich für mich auf, da bekam ich hier im Joy den Tip, den Kryolan TV Paint Stick zu netzen. Glücklicherweise hatte ich zeitnah sowieso eine Tour nach Berlin geplant und damit auch einen Besuch des Kryolan-Shops mit einer sehr guten Beratung dort. Derartige Shops gibt es auch in Hamburg, Köln und München
*****a91 Mann
51 Beiträge
Es gibt für alles Youtube Tutorials, allerdings ist es am besten, wenn man englisch kenntnisse mitbringt. Die Amerikanische Gesellschaft ist da ein wenig weiter als wir (man glaubt es kaum), und somit gibt es ein viel breiteres Feld an Menschen, die sich mit sowas auf Youtube trauen.
Da gibt es dann auch Tutorials wie man sich als Mann/Trans/GQ/u.a. femininer schminkt und eben auch den Bartschatten überdeckt.
Bei dem was ich gefunden habe wird mit 3 arten make up gearbeitet, 2 in farbe des hauttons (etwas heller oder dunkler) und einen in eher orange. Den Bartschatten dann mit dem Orange überdecken, und die foundation auftragen.
Mit dem dunkleren dann die schatten im Gesicht "simulieren" und somit höhere Wangenknochen und schmaleres Nasenbein vortäuschen.... Und wenn man dann möchte, kann man noch einen hellen ton verwenden und gewisse partien des gesichts noch "ausleuchten" *g*
******ice Frau
96 Beiträge
Dürfen hier auch Youtube links verlinkt werden? Glaube das fehlt hier noch, vielleicht ein extra Thema dafür machen?
Ich hätte auf jeden Fall ein paar brauchbare links, wäre aber auch für weitere sehr dankbar 😘
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Guten Abend,

ich habe da auch mal eine Frage. Ich gehöre zu der Fraktion "kleine graue Maus" und liebe dezente Make Up`s. Damit bin ich die letzten 10 Jahre gut gefahren und ich hatte bisher kaum Probleme.

Jetzt entwickelt sich bei mir die leten 1,5 Jahre mehr und mehr eine ausgeprägte Neurodermitis im Bereich des Besichts und den Ohren. Mit dem normalen Makeup, gerade wenn es dezenter sein soll, bekomme ich das nicht mehr komplett abgedeckt. Kennt da jemand vielleicht von Euch Links oder hat einen Einfall?

Wäre super *danke*
*********4711 Frau
123 Beiträge
Zitat von ******ats:
Dürfen hier auch Youtube links verlinkt werden? Glaube das fehlt hier noch, vielleicht ein extra Thema dafür machen?
Ich hätte auf jeden Fall ein paar brauchbare links, wäre aber auch für weitere sehr dankbar 😘

Sehe ich jetzt erst, also Videos können prinzipiell geposted werden. Ob einer der Mods dafür ein extra Thread aufmacht entscheiden die Mods
*********4711 Frau
123 Beiträge
Huhu Emily Lynn,

ich nehme an du willst nicht wissen wie man Concealer nutzt wenn du dich schon solange schminkst.

Allerdings meine kleine hat Neurodermitis bei ihr hilft Elidel Creme wahre Wunder. Evtl. deinen Hautarzt mal fragen, und nur abends auftragen die reagiert mit Sonnenlicht dann wird es nicht besser
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Zitat von *********4711:
Huhu Emily Lynn,

ich nehme an du willst nicht wissen wie man Concealer nutzt wenn du dich schon solange schminkst.

Allerdings meine kleine hat Neurodermitis bei ihr hilft Elidel Creme wahre Wunder. Evtl. deinen Hautarzt mal fragen, und nur abends auftragen die reagiert mit Sonnenlicht dann wird es nicht besser

Es ging mir schon darum, wie ich das ordentlich abgedeckt bekomme, ohne das es extrem zugekleistert aussieht.

Ich nutze schon möglichst wenig Make um um die Haut zu schonen. Und eigentlich nie, wenn ich einen Schub habe. Aber ab und an lässt es sich nicht vermeiden.

Mit Concealern habe ich bisher wenig gearbeitet, da ich weniger mit Bartschatten und so zu kämpfen habe. (Eher mit grobporiger Haut) *rotwerd*
*******nna Mann
1.614 Beiträge
Die Haut ist ein ganz wichtiger Indikator für deinen Körper, oft für entzündliche Prozesse im Körper und damit ernst zu nehmen.
Es wäre wichtig zu erforschen, woran es liegt und die Haut auch nicht zusätzlich mit Makeup zu belasten. Häufig ist mit Ernährung( mein ganz großes Thema) sehr viel zu machen.
Mein Rat lautet, auf Zucker und Weißmehle sowie gänzlich auf Bäckerbrot ganz und gar zu verzichten und die Haut mit einem richtig gutem Olivenöl zu behandeln. 90% solcher Probleme lassen sich damit beheben.
Brot wirklich nur noch selbstgebacken mit Natursauerteig in langer Gare und mit langer Backzeit senken den Gehalt von Monoscharriden, Polyolen und ATI‘s, welche oft für solche Probleme ursächlich sind
Zitat von *******ynn:
Guten Abend,

ich habe da auch mal eine Frage. Ich gehöre zu der Fraktion "kleine graue Maus" und liebe dezente Make Up`s. Damit bin ich die letzten 10 Jahre gut gefahren und ich hatte bisher kaum Probleme.

Jetzt entwickelt sich bei mir die leten 1,5 Jahre mehr und mehr eine ausgeprägte Neurodermitis im Bereich des Besichts und den Ohren. Mit dem normalen Makeup, gerade wenn es dezenter sein soll, bekomme ich das nicht mehr komplett abgedeckt. Kennt da jemand vielleicht von Euch Links oder hat einen Einfall?

Wäre super *danke*

*********4711 Frau
123 Beiträge
Nicht erschrecken beim runter scrollen *baeh*
Ich hab mal ne Collage mit dem Concealer gemacht den ich aktuell gerne verwende, das ist der Essence Camouflage+ Matt in der Farbe 40 Medium Fawn
https://www.essence.eu/de-de … matt-concealer-zid9038330001

der ist flüssig und mit einem Schwämmchen find ich den super zum verteilen, ka ob es mit allen concealern gleich gut geht aber mit diesem kannst du 1 Schicht machen und wenn die trocken ist noch eine zweite drüber legen damit es mehr deckt. Das hilft dir vielleicht wenn du sagst du willst kein allzu schweres make-up.
Von oben nach unten ->Ohne -> 1 Lage -> 2 Lagen nicht abgepudert oder etwas anderes als den Concealer drauf
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
@*******nna : danke, ganz lieb von dir, aber das habe ich einigermaßen im Griff, es ging mir nicht um eine Heilung und da mach ich auch schon einiges. Aber ab und an hat man wegen Z.b. Stress eben mal wieder einen Schub und kurz vor dem Date ist das bäh.

@*********4711 danke, sowas meinte ich. 😊
*******Tibi Mann
39 Beiträge
Hallo ihr Lieben, die Videos bei Youtube sind eine gute Grundlage und dann erfindet euch selbst:
https://www.dm.de/make-up
Hier wird jede Komponente perfekt erklärt und jeder kann seine eigenen Highlights wählen. Selbst die Eigenmarke Alverde ist schon sehr wertvoll in Ihrem Ergebnis.
💋Stella
*********ngel Mann
703 Beiträge
Themenersteller 
War vor kurzem bei Manuela in Frankfurt am Main und bin sehr schön geschminkt worden
Sieht gut aus !
Schickes und stimmiges Make-Up.
*top*
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Danke Blondie42_bw für Deinen Hinweis. Mit Produkten von dm und ein paar Videos auf youtube kommt man gut zurecht.
Der Rest ist dann Übungssache. Manchmal klappt es und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.
*********ngel Mann
703 Beiträge
Themenersteller 
Hi ihr lieben, was nutzt ihr zum abschminken??

Liebe Grüße Lucy
*******nna Mann
1.614 Beiträge
Ich mach das einfach mit Kokosöl, funktioniert besser als MakeUpEntferner
*********4711 Frau
123 Beiträge
Ich nutze mizellenwasser und microfaserabschminktücher von Prowin. Für hartnäckiges Augen makeup hab ich Entferner öl von nivea das mit Wasser gemischt wird.
Profilbild
******134 Mann
21 Beiträge
Die Abschminktücher von bebe bekommen fast alles runter!
Der Rest fällt dann einer simplen Peeling Gesichtscreme zum Opfer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.