Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF-Deluxe
477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition : CMNF

Definition : CMNF
Bei allen Spielarten des Sex gibt es zahlreiche Variationen. Zwar sind gewisse Grundelemente meistens vorgegeben, die Auslegung obliegt jedoch allein den Spielenden.

So ist es auch beim CMNF. Wörtlich übersetzt heißt dieses Spiel schlicht und ergreifend „Bekleideter Mann – Nackte Frau“. Dies bedeutet, daß der Mann rein theoretisch auch einen selbstgestrickten Wollpullover und eine Jogginghose am Leibe tragen könnte (während Frau nackt ist).

Wir persönlich verbinden mit dem CMNF jedoch mehr als nur die Kleiderfrage. Für uns gehört ein anspruchsvolles Ambiente, sowie niveauvolle Umgangsformen und eine gewisse Etikette genauso dazu, wie natürlich eine schicke – sprich edle – Garderobe. Dies betrifft zwar in erster Linie den Mann, doch auch der Frau stehen in Form von kleinen Randdetails einige Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, z.B. ein schönes Halsband, Strümpfe, Handschuhe oder einfach eine extravagante Frisur - Hauptsache der überwiegende Teil des Körpers bleibt nackt (besonders Scham & Brüste).

Der soziale Status und das Einkommen der Akteure sind nicht entscheidend (man kann sich auch mit relativ geringen Mitteln stilvoll kleiden). Es geht hier auch keinesfalls um einen exklusiven Club der Reichen, sondern vielmehr um eine Rolle, in die man schlüpft. Genau dieses Rollenspiel von Macht und Erhabenheit gibt dem CMNF u.E. dieses gewisse „Etwas“. Sonst könnte man ja auch einfach (einer angezogen, einer nackt) irgendwo unter einer x-beliebigen Autobahnbrücke vögeln….was unter gewissen Umständen natürlich auch seinen Reiz hat.

Hier sind wir auch schon beim nächsten strittigen Punkt….Geschlechtsverkehr, ja oder nein ? Manche begnügen sich mit dem reinen Zur-Schau-stellen, für andere gehört auch Ficken dazu (egal ob allein oder mit weiteren Personen). Letztere Sichtweise ist auch uns zu Eigen, denn sonst wäre es, als hätte man einen schmucken Sportwagen in der Garage stehen und würde ihn nicht fahren. Das entscheidet allerdings jeder für sich selbst. Sollte man dann doch…aus welchen Gründen auch immer…einen aktionslosen Abend verbringen, dann bleibt immer noch die prickelnde, spannungsvolle Atmosphäre, aus der man Genugtuung und Vergnügen schöpfen kann.

Bislang waren wir der Meinung, daß die überwiegende Mehrheit der CMNFler ähnlicher Ansicht sind, haben aber auf Veranstaltungen auch schon das Gegenteil erlebt. (Dresscode, Verhalten, etc. ). Lag es an den Rahmenbedingungen, am Veranstalter…..oder sind unsere Vorstellungen unrealistisch ?

Wir freuen uns auf einen sachlichen, gepflegten Austausch.

LG
M&F
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ehrlich gesagt ...
... verstehe ich nicht ganz die eigentliche Motivation Eures Beitrages bzw. die konkrete Fragestellung.

...haben aber auf Veranstaltungen auch schon das Gegenteil erlebt. (Dresscode, Verhalten, etc. ). Lag es an den Rahmenbedingungen, am Veranstalter…..oder sind unsere Vorstellungen unrealistisch ?

Was war denn dann das Gegenteil ?
Was habt Ihr denn dann dort erlebt bzw. Dresscode, Verhalten, etc. ???
********terS Paar
1.891 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3073745.mmf_delight.html:
Wir denken wir ihr es auch tut... Für uns muss bei dieser Art Veranstaltung das Ambiente Stimmen, von daher sie elegant nackt und er mindestens stoffhose und weißes Hemd, gerne aber auch Anzug.... Das Auge ist bekanntlich mit, was nützt es also, wenn sie nackt ist und er im normalen Swingeroutfit? Uns zumindest gibt das nix, wir sehen dann keinen unterschiedlich zum normalen clubbesuch...
Haben es selber schon erlebt, ist halt für uns ein Nogo... Nicht umsonst wird bei vielen guten CMNF auf eine strikte Einhaltung des dresscodes geachtet. Natürlich gibt es auch Veranstalter, die lassen für nen Fuffy alles rein, Hauptsache Frau ist nackt. Deshalb gehen wir nur auf CMNF die durch einen Premiumveranstalter ausgerichtet werden...

Wie immer im Leben muss jeder selber entscheiden, ob es zum sex kommt oder nicht. Bei uns kommt es nicht dazu, wenn das Ambiente bzw die angemessene Kleidung nicht passt. Gerne bekommt sie auch für eine Weile die Augen verbunden und steht für einen gewissen Grad der Benutzung unter den Augen Ihres Herren zur Verfügung.

Uns ist schon klar, dass unsere und auch die Meinung von http://www.joyclub.de/my/3073745.mmf_delight.html nicht alle Besucher einer CMNF Party so sehen, wissen auch, dass dies sehr kontrovers diskutiert wird bzw werden kann. Ändert aber nix daran, dass wir es persönlich so und nicht anders haben wollen...
@mmf_delight
Ihr sprecht uns aus der Seele. Und wir wissen genau, was Ihr meint, wenn es auch vielleicht nicht jedem sofort einleuchtet.
Vielleicht deshalb nicht, weil sie genau so denken, wie die Besucher, die sich an den "CMNF"-Grundgedanken bzw. die Vorgaben des Veranstalters nicht halten.
Und es liegt ganz einfach u.E. am Veranstalter. Wer die (Kleider-)Vorgabe nicht einhält, wird einfach nicht eingelassen. Wenn, ja wenn da nicht der Gedanke an den Profit wäre. Zwar verständlich, aber schade.
Wir haben u.A. auch aus diesem Grund, nach mehreren CMNF-Teilnahmen, uns entschlossen, keine mehr zu besuchen.
****a54 Paar
1.414 Beiträge
Ein guter Eingangsbeitrag ...
... denn das Auge isst nicht nur mit, sondern wie wir sagen: das Auge fickt auch mit. Es gibt nichts schlimmeres als schlechte Outfits in Clubs. Daher ist die Einhaltung des Dresscodes auf einer CMNF Party für uns vollkommen streng zu sehen und auch massgeblich für das Ambiente und die Stimmung.

Logisch macht auch die Location einiges her und sorgt für Ambiente und Stimmung. Dennoch haben wir es erlebt, dass eine CMNF Party auch in einem "normalen Club" gut werden kann, wenn die Gastgeber sich Mühe geben und den Dresscode streng kontrollierren.

Den Satz "Hauptsache der überwiegende Teil des Körpers bleibt nackt (besonders Scham & Brüste)" mögen wir garnicht, denn aus dem "überwiegend" basteln Leute sich Unterbrustkorsetts oder sogar Ouverthöschen, alles schon erlebt, und sebst Strapse gehören für uns nicht auf eine CMNF Party, wenn man sich mal so manchen, riesigen Strapshalter betrachtet. Für uns ganz klar: Stoffhose, Hemd, Fliege/Krawatte, Lederschuhe bei Ihm, Sie nur Halsband und Heels, niemals mehr!!! Ein guter Leitsatz eines Veranstalters war "Halterlose ja, Strapse nein", eröffnet demnach keine Diskussionen beim Damenoutfit.

Wir sehen die Vernastalter in der Pflicht, den Dresscode konsequenz einzuhalten, zu kontrollieren und entsprechend auch Gästen bei Nichteinhaltung den Zutritt zu verweigern oder diese gar zu bitten, die Party zu verlassen, egal ob Vorkasse und weite Anreise!!! Es sollte klar kommuniziert werden und streng eingehalten werden, ohne wenn und aber. Wer sich unsicher ist, kann vorher nachfragen.

In diesem Sinne wünschen wir ein tolles WE und freuen uns auf gute CMNF Events!!
******alf Paar
1.510 Beiträge
So wie auf angehängtem Bild zusehen, ware wir auf unserer ersten CMNF-Party und wir denken wir entsprechen so den hohen berechtigten Anforderungen unserer Vorposter, den wir voll zustimmen.
LG Geli+Ralf
****a54 Paar
1.414 Beiträge
Es wäre ...
... sehr schön, wenn alle Gäste von CMNF Parties dies so sehen würden wie Ihr beide, so macht CMNF spass!
*****948 Mann
390 Beiträge
Genau so seit ihr perfekt gekleidet
*********atos Paar
1.922 Beiträge
Leider...
ist CMNF nur eine neue Version einen Herrenüberschuss Abend zu benennen...

Hatten auch schon einige Diskussion mit Veranstaltern zum Thema Anzug und auf der anderen Seite Nackt...

und meistens war der Ausgang der Diskussion "Das ist dan doch keine Veranstaltung für euch"

Veranstalter hatten halt mehrmals darauf hingewiesen das auch ein paar Jeans oder sogar Jogging Hosen beim Mann als "Angezogen" gelten.

Von unserer Sicht ist es leider so, das in letzter Zeit dieses Thema sehr populär wurde und als es Einzug in jedem Swingerclub hatte das Thema weit weg von der Ursprünglichen Idee gerückt ist.
******alf Paar
1.510 Beiträge
Die Geldgier der meisten Betreiber ist der Ursprung sämtlichem Übels. Das gilt leider auch für andere Events und leider auch allgemein beim einfachsten Dresscode.
Seit jeder Bumbsclub CMNF anbietet ist das Niveau abgesenkt worden. Aber es gibt ja zum Glück noch niveauvolle Anbieter.
*********_2010 Paar
138 Beiträge
CMNF
Wir hatten jetzt schon öfter das Vergnügen, eine solche Veranstaltung besuchen zu dürfen.
Wir hatten NIE Männerüberschuss, da die Abende nur für Paare ausgewiesen waren.
Alle Herren waren immer toll und edel gekleidet, Frack/Anzug. Noch nie sahen wir
Jogginghosen oder sonst etwas ähnliches.
Auch sind CMNF-Veranstaltungen kein Freibrief für Einzelmänner zum Frei-Poppen.
Gilt hier nicht immer noch der Satz: Alles kann, nichts muss???? Ein Nein zählt
nicht mehr?
Wer auf Veranstaltungen geht mit Einzelherren-Einlass weiß das im Voraus und
sollte sich dann nicht beschweren, wenn die Herren vielleicht aufdringlicher als
sonst sind.
Die Veranstalter wie Burgfried oder das Life(hier waren wir schon mehrfach, Ver-
anstalter mit Niveau) haben die Veranstaltung im Griff und
man kann sich an diesem Abend gerne den Gegebenheiten anvertrauen.
Außerdem sollte sich jeder, je nach Wunsch, sein eigenes Bild davon machen, um
sich auch korrekt äußern zu können.
Viel Spass dabei
Das Eulenpaar
****a54 Paar
1.414 Beiträge
Womit wir dann wieder ...
... bei der Tatsache wären, dass eine gute CMNF Party vom Veranstalter und einer strengen Umsetzung des Dresscodes abhängt!

Wenn eine CMNF Party als HÜ Event "missbraucht" wird, ist das natürlich nicht das, was man sich darunter vorstellt!
****It Mann
614 Beiträge
Interessant....
....ich war leider noch nie auf einer CMNF, möchte ich unbedingt (und werde es möglichst bald auch machen).
Meine Erwartung ist genau so, wie im Eingangsthreat beschrieben. Jetzt bin ich echt erstaunt, dass es scheinbar nicht so ist *huch* .
Danke also für die "Vorwarnung", am besten dämpfe ich meine Erwartung.
Ich würde nur im Anzug mit weißem Hemd (unifarben) und passenden Schuhen, frisch rasiert und gut riechend am CMNF teilnehmen, das kann ich versprechen.
Für mich MUSS ein CMNF Event folgende Eckpunkte beinhalten, damit ich es als solches wahrnehmen, genieße , es zelebriere, es von anderen Events unterscheide, mir es die Lust verschafft, warum ich es besuche....

• Strikter Dresscode für den Mann. Ausschließlich nur Anzug oder edlere Kombinationen mit Frack. Keine Clubkleidung, keine Straßenkleidung! *nono*
• Dame nackt mit der Freigabe halterlose tragen zu dürfen. Oder Handschuhe, aber dann keine halterlosen. Strapse finde ich dann auch schon zu wenig ,,naked"...
• Gehobenes Ambiente, kein 08/15 Swinger Club.
• Begrenzte Teilnehmer Zahl.
• Angemessenes Verhältnis von Soloherren. Die zwar sicherlich im,,gepeflegten" Überschuss vorhanden sein müssen, aber es sollte sich zum Gang Bang noch unterscheiden.
• Personen die laut Profil einen ,,gepflegten" Eindruck machen.
• GV gehört für mich persönlich dazu. Mir ist es aber egal, wie es andere damit halten....
Leider zu oft negativ bestätigt...
Auch wir sondieren mittlerweile sehr stark die Teilnahme an einer CMNF Veranstaltung.

Leider mussten wir es zu oft erleben, dass trotz der Dresscode-Vorgabe sich meistens ausschließlich die Damen nicht an "NF" hielten. Wobei wir nicht verstehen können, was man bei "nackt" nicht verstehen kann. Selbst Unterbrustcorsage, Strapsgürtel oder sonstiger verdeckender Firlefanz ist doch nicht "nackt"!!!

Eine solche Veranstaltung sollte für uns am liebsten an einem mystischen Ort stattfinden. Selbstverständlich sollten die Herren, aus Respekt vor den nackten Damen, in Anzug oder Smoking erscheinen.

Wir hätten auch kein Problem, dafür einen erhöhten Eintritt zu bezahlen und wir sind absolut keine Fans von HÜ-Partys. Aber niveauvolle Soloherren oder -damen erfrischen meistens die festgefahrenen Paare-Veranstaltungen.
Fazit für uns: Wir leben lieber Qualität statt Quantität und – sollten wir in der Veranstaltung eine andere Dresscodevorgabe lesen, wie oben beschrieben -, meiden wir diese lieber.

Leider gibt es diese Veranstaltungen sehr wenig, daher sind wir für eure Tipps per persönlicher PIN dankbar.
***HH Paar
485 Beiträge
Definition : CMNF
Eine Definition ist nicht so absolut, wie es scheinen mag.
Vielmehr ist sie abhängig vom Kontext, Leistung wird beispielsweise in der Physik anderes definiert als in der Arbeitswelt.
So sieht imho auf für CMNF aus.
Die einen sehen CMNF aus Sicht der Swinger. Dort ist Sex wohl eher normal, sind HÜ und Jogginghose zumindest denkbar.
Andere sehen CMNF als SMler. Hier wird wohl die Schreibweise CMnf überwiegen und schon ein Schlaglicht werfen. Sex, insbesondere der mit anderen, kann muss aber kein Bestandteil einer gelungenen Veranstaltung sein, die entsprechende Szene aus der Geschichte der O vielen Akteuren im Hinterkopf sein.

Zusätzlich kompliziert macht es natürlich der Umstand, dass es "die Swinger" und "die SMler" nicht gibt, es fehlen die hier schon die verbindlichen Definitionen und gäbe es die, wird die Mehrheit der Interessierten sich nicht 100 % auf der einen oder andern Seite sehen.

Wir allerdings sehen uns schon sehr, sehr weit in der SMler-Ecke und würden uns über Kontakt zu allen freue, die sich ähnlich positionieren.
Ist die CMNF Veranstaltung fuer mich uns?
Die Frage ist nicht nur am Dresscode festzumachen und daran, wie er erfahrungsgemaess durch- und umgesetzt wird.

Das zweite ganz wichtige Kriterium ist das Geschlechterverhaeltnis, denn es bestimmt Athmosphaere der Party und Verhalten der Solisten.

Da gibt es drei Moeglichkeiten:

1. PaareParty. Paareabende sind oft fuer die schuechternen oder juengeren, es findet meist weniger statt besonders unter Unbekannten. Wenn's die richtige Altersklasse ist, 40-50, kann das aber auch mit viel Atmosphaere und Spielen einhergehen. Wer sich eher bei der Party den Hunger fuer zuhause holt, oder ohne EigenAction geniesst, der ist dabei richtig.

2. ein Solomann pro Paar. Das hat sich als gesundes Verhaeltnis fuer einen Maennerueberschuss herausgestellt, bei dem die Kultur meist nicht komplett verloren geht, besonders wenn die Maenner vorgesiebt sind. Manche moegen GV dabei auch mit anderen, die sind bei so einer Veranstaltung richtig, andere nicht.

3. mehr als ein Solist pro Paar an Maennerueberschuss oder gar beliebig viele. Verliert sehr schnell an Stil und nimmt einen gangbangigen Character an. Die Maenner sind keine Einzelgaenger mehr, sie wirken durch Masse und orientieren sich aneinander eher als an den Paaren. So eine Veranstaltung widerspricht schnell im Stil dem angelegten Ziel.

Klar, von 1.-3. wird die Veranstaltung successive teurer, besonders wenn die Lokalitaet auch noch teuer ist.

Und zugegeben, dieser Beitrag kommt auf der Skala 1 SM bis 10 Swinger, so eher von der 6-7.
Vielen Dank....
....für die enorme Resonanz.

Auf einige Punkte möchten wir als Themensteller eingehen.

@******eSM : Wir dachten uns deutlich ausgedrückt zu haben, aber dann noch mal einfacher. Nicht alle verbinden CMNF automatisch mit Anzug....einige (Veranstalter u. Gäste) vertreten auch die Meinung T-Shirt & Jeans wäre CM. Wir (persönlich) empfinden das anders....

@****a54 : Ihr habt vollkommen Recht, was das "overdressed" angeht. "Halterlose ja, Strapse nein" ist eine gute Formel.

@*********_2010 und TomTa54 : Stilvolle Solo-Herren können ein CMNF-Event durchaus aufwerten, wenn es dort Paare gibt, die darauf stehen (wie wir). Ein guter Veranstalter achtet auf ein ausgewogenes Verhältnis und auch auf das Erscheinungsbild.

@*******Fee : Alles auf den Punkt gebracht....dickes Lob !!! *top*

LG
M&F
******ons Paar
58 Beiträge
CMNF ... Erotik der Spitzenklasse
..und genauso sollte es auch von den Teilnehmern gelebt werden. Will heißen, daß der Dresscode das A.und O. der ganzen Sache ist. Die Damen betreten mit exhibitionistischer Freude aber dennoch mit einem Herzschlag bis zum Zerreißen die Bar. Sie sind nackt, aber super elegant, in High Heels , Ohrringen, Halsketten..und was alles sonst noch eine elegante Lady ausmacht. Sie sind der Höhepunkt der Eleganz und Erotik und haben einen Anspruch auf höchstes Niveau. Völlig klar, daß die Herren auf diesem Niveau mitzuziehen haben, also auch für die Damen eine Augenweide sein sollen. Das gebührt schon der gegenseitige Respekt. Natürlich erwarten die Damen, daß sie nicht nur mit den Augen "berührt" werden....sie gehen ja schließlich nicht auf einen Abschlussball der lokalen Tanzschule.....Der Abend lebt von Niveau und frivolen Berührungen in knisternder Atmosphäre...Jede(r) will sich seiner Wirkung gewiss sein...
LG
eruptions
**********man22 Mann
430 Beiträge
Seit dem ich vor ein paar Jahren auf einer CMNF-Veranstaltung in Frankreich war, tue ich mir, was hierzulande verbreiteten Ge­pflo­gen­heiten bezüglich Location, Anzahl der Teilnehmer und Dresscodes angeht, immer öfter wirklich schwer. Für mein Geschmack scheint sich das immer mehr in Richtung Massenveranstaltungen (das leidige Kosten/Nutzen-Problem) mit zu flexiblen Auslegungen der Grundidee zu entwickeln, so dass die Atmosphäre und Eleganz für meinen Geschmack zu sehr und immer mehr darunter leiden müssen. Und das genaue Gegenteil habe ich damals in Frankreich erlebt, so dass sich meine Meinung zu einzelnen Aspekten sehr stark an damalige Erfahrung anlehnt.

Location

Einfach einen SC, so wie er auch sonst ist, als Location zu nehmen halte ich für sehr bedenklich. Natürlich gibt es nicht überall passende Locations (in Form eines geräumigen Altbaus, Schlosses oder ähnliches), die man extra für den Zweck anmieten kann, aber wenn schon eine CMNF-Veranstaltung im SC stattfindet, sollte vorher schon überlegt werden, ob man es auf einen passenden Bereich eingrenzt, dafür ihn aber entsprechend (um)gestaltet damit eine gewisse erhobene und elegante Atmosphäre entsteht. Disco-Feeling was Beleuchtung, sowie Auswahl und Lautstärke der Musik angeht gehören für ich definitiv nicht dazu.

Teilnehmer

Sobald die Anzahl der Teilnehmer in den dreistelligen Bereich rutscht, wird's für mein Empfinden zu viel.

Dresscode

Das soll meiner Meinung nach viel strenger gehandhabt werden, als ich es bisher erlebt habe.

Die Herren sollten schon in der Lage sein so ein Event in einem schwarzen Smoking oder Anzug mit passendem weißem Hemd und gepflegten Schuhen zu besuchen. Jegliche Business-Varianten des Outfits sind meiner Meinung nach da fehl am Platz.

Die Damen sollten das Motto und die Grundidee der Veranstaltung sehr strikt nehmen. Mehr als Heels und Halterlose (aber bitte nicht in Baby-Blau o.ä) dürften es was Kleidungsstücke angeht nicht sein. Der Schmuck sollte auch passend ausgewählt sein, z.B. in Form einer eng anliegenden Perlenkette und passenden Ohrringen dazu, oder eines Halsbands, aber keine langen Halskette oder sogar Bauchketten. Was mir damals sehr gut gefallen war, dass sich viele Damen für eine Hochsteckfrisur entschieden haben. Sicherlich ist es nicht jedermanns Sache, aber es legt den Nacken und Schulterbereich frei, was auch seinen Reiz hat.

Was selten zur Sprache kommt, aber auch dazu gehört ist passendes Outfit der "Gastgeber", womit Barcrew, Bedienungen usw. gemeint sind.

GV

Ich gehöre zur Fraktion, für die Sex bei CMNF dazu gehört, auch wenn natürlich nicht zwingend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.