Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

☆☆I.B.I.Z.A ☆15 JAHRE CLUB ST TROPEZ☆+ATRIUM! - Augsburg-Müh

Lunation_Partys-Von Swingern für Swinger
**********ARTYS
1.253 Beiträge
Themenersteller 
☆☆I.B.I.Z.A ☆15 JAHRE CLUB ST TROPEZ☆+ATRIUM! - Augsburg-Müh
SOMMERFEST - SOMMERFEELING : LIVEBAND : THE CADCATZ TRIO - BARBECUE GRILLEN - Sommercocktails-2 Dj´s
Beachclub St. Tropez & Lunation-Partys & präsentieren:

☆☆ I.B.I.Z.A ☆☆ GEBURTSTAGSEDITION 15 JAHRE BEACHCLUB ST. TROPEZ + ATRIUM GEÖFFNET !!!!
SAMSTAG 13.08.2016 ab 19:30 Uhr
*alarm* SPECIAL: LIVEBAND CATCATZ TRIO !!!!!*alarm**rock* *dance*

NUN DAS GESAMTE ST TROPEZ UND DAS ATRIUM GEÖFFNET AN DIESEM ABEND+ ATRIUMSPIELWIESEN !!!!!!!!!
Der AUSSENBEREICH ist auch offen, wenn das Wetter passt !!!!
Das Ultimative Geburtstagstagssommerfest mit - BARBECUE GRILLEN - SOMMER-COCKTAIL - Spass im Swingerclub BEACHCLUB St.Tropez! MEGASPECIAL : LIVEBAND CADCATZ -
JA WIR HABEN WIRKLICH MEGAVIEL PLATZ AN DIESEM ABEND !!!! DAS GABS NOCH NIE DAS ALLE DREI GROSSEN BEREICHE GLEICHZEITIG OFFEN SIND !!! (BEACHCLUB - AUSSENBEACHBEREICH - ATRIUMDISCO A1)


Der Beachclub St. Tropez wird 15 Jahre !!!!*happybirthday*

Sommerfeeling im Beachclub St Tropez fühlt euch wie im Urlaub.*sonne**wow**wiegeil*
Das Rahmenprogramm:

*sonne**sonne**sonne*

LIVEBAND : CADCATZ TRIO

*alarm* Leckeres üppiges BARBECUE GRILLEN + warmes und kaltes Buffet + plus leckeres Nachspeisenbuffet

*alarm* DJ Ozzy ( WilderSueden) & DJ RedK *wiegeil**dj* werden euch den Abend mit Sound aus den 70,80,90er und neusten Charts versüssen.
*alarm*Clubguids für alle Fragen & Anliegen
*alarm* Sommercocktail an der Bar*cocktail**schleck*
Beach-Club St.Tropez:
*beep* Bewährt von vielen Szene Events und Clubabenden mit Bar, Sofas und vielen Spielräumen!
*beep* Geräumiges, stylisches Bistro und Wintergarten im Toskana Stil und Bar-Area
*beep* Beheizbare Indoor Beach Area mit Chill Out Möglichkeiten und Beach Terasse
*beep* Kostenloses Outdoor-Shooting *foto* *wow*
( Fototermine könnt ihr vor Ort ausmachen)

Verschiedenen Themenplayrooms im ersten Stock, Klima Anlagen u.v.m.
Natürlich findet die GEBURTSTAGSPARTY egal bei welchen Wetter statt und es gibt im Beachclub genug Platz für alle Gäste die mit feiern wollen *freu**dance* natürlich rechnen wir mit schönem Wetter *sonne*.*wiegeil*


Playrooms:

☆ DJungle Area mit 2 Extra Höhlen
☆ Space Shuttle
☆ Sexos - Mausefalle
☆ Darkroom
☆ Spiegelzimmer Abschliessbar
☆ Erotik Bar
☆ Himmelbett im Indoor Beach
☆ Cabanas im Indoor Beach
☆ Die neuen Indoorbeach -Spielmatten



SEX ON THE BEACH - AREA:

Zur ☆☆ I.B.I.Z.A ☆☆ GEBURTSTAGSEDITION 15 JAHRE ST TROPEZ werden wir natürlich bei schönem Wetter den 1000qm BEACH BEREICH öffnen!!*sonne**cocktail*

Hier findet ihr:

☆ Wunderschönes Beach Cabana Zelt zum Chillen, Relaxxen und Erotik/Sex PUR geniessen
☆ Feinsten Sand wie am Strand von Ibiza
Im Club Extra PAAREBEREICHE für Paare die unter sich bleiben möchten !!!!!!
WIR HABEN NUN AUCH DAS ATRIUM MIT DAZU GENOMMEN DAS HEISST WIR HABEN MÄCHTIG VIEL PLATZ !!!!!!!!

DIE LOCATION: A1 Atrium Erotik Discothek

500qm Event-Disco mit neuster Licht- und Tontechnik
*beep* Beleuchtete LED Tanzfläche
*beep* 18Meter Theken und Barbereich
*beep* Showkäfig mit Pole Dance Stange
*beep* Kuschel-Cabanas, Stylische Sofas
*beep* Wunderschöne Atrium Playrooms - 100qm KOPFKINO PUR
*beep* Extra WC`s - Chill Out Bereiche und Sofas



*beep* 4 Neue Pole Dance Stangen und Tanzpodeste
*beep* Quickie Playroom Lounges - Abgetrennt von der eigentlichen Party-Area
*beep* Fantastischen Atrium Playroom

Atrium Play-Area:

☆ Atrium Spielräume mit 3 wunderschönen grossen Liegewiesen
☆ Playlounge mit Ventilator
☆ Wunderschön, Neu und Sehr beliebt auf unseren Events!

Genug Platz zum Feiern, Flirten, Trinken, Erotik Geniessen und Spielen!!!

Die ersten 20 Paare Anmeldungen zahlen 59 Euro .

Ihr zahlt ganu normalen den Betrag in eurer Anmeldung - Bar an den 3 Kassen am Abend.

Mit Premium - Joyclub Voranmeldung:
PAARE : 69 Euro / Paar

Solomänner: 99 Euro

Solofrauen:: 25 Euro


Abendkassepreis ohne rechtzeitige Vor-Anmeldung: bis 24 Stunden vor Partybeginn, ab dann Abendkassenpreis!


PAARE : 90 Euro

Solomänner: 120 Euro

Solofrauen:: 35 Euro

Hauptveranstalter : Beachclub St Tropez

Inklusive: BARBECUE GRILLEN - kalt/warmes Buffet (zahlreiche Antipasti,Salate usw.) - leckerem Nachspeisenbuffet - Getränken - Handtücher,
Wellness und einer heißen, erotischen Sommer IBIZA-Nacht im stilvollen Ambiente des Beachclub St. Tropez.
Unser gesamter Beach-Bereich hat geöffnet!...... Eine heiße Nacht im heißen Sand - eine heisse Partynacht - wird EUCH begeistern!!.

Dresscode:

Beachwear , Sommerkleidung , Sexy - Sexy - Sexy, Hemd, Shirt,Kleider,Bikini, Korsagen, Dessous,Luftige Strandkleidchen,Netzkleidung, Halterlose , Strümpfe , Lingerie,Rockabilly , Burlesque
Swingerkleidung von A- Z,
Lange Hosen , Leinenhosen, kurze Hosen Farben sommerlich luftig Hemden , Schicke Shirts ,
Sandalen , geschlossene Schuhe,Pumps , Heels, normale Schuhe, FlipFlops

Bitte keine reine Strassenkleidung ( keine blauen Jeans, keine dreckige Strassenschuhe) Keine reinen Handtuchträger.



☆☆I.B.I.Z.A ☆15 JAHRE CLUB ST TROPEZ☆+ATRIUM!
SOMMERFEST - SOMMERFEELING : LIVEBAND : THE CADCATZ TRIO - BARBECUE GRILLEN - Sommercocktails-2 Dj´s

Augsburg-Mühlhausen, Bayern
13.08.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
☆☆I.B.I.Z.A ☆15 JAHRE CLUB ST TROPEZ☆+ATRIUM!



outdoor shooting
Am Samstag 13.8. bin auch wieder dabei auf der Party!!! *top*

Ihr könnt euch von mir in eurem tollen Outfit direkt vor Ort ablichten lassen, die Bilder sind nur für euch gedacht!
Die Bilder bekommt ihr bearbeitet per email zugeschickt, alles 100% diskret und natürlich kostenlos *top*

Ihr findet mich im outdoor-Beach-Bereich, also einfach dort vorbeischauen und mich direkt ansprechen und am besten gleich eine feste Uhrzeit vereinbaren für den Abend!

Ich freue mich schon sehr wieder für Euch dabei sein zu dürfen!!!!!

Selbstverständlich könnt Ihr mich auch jederzeit ansprechen, wenn Ihr einmal ein Shooting bei mir im Studio oder outdoor haben möchtet! *ja* *knips* *ja*

Liebe Grüße,
Euer Robert
HR_FOTO
Lunation_Partys-Von Swingern für Swinger
**********ARTYS
1.253 Beiträge
Themenersteller 
Musikwünsche ...
also ihr dürft gerne eure Musikwünsche hier äußern .....*wow*.

Wir haben auch gleich welche *freu*....






Habt ihr auch was passen könnte ? Na dann los *freu2*
Lunation_Partys-Von Swingern für Swinger
**********ARTYS
1.253 Beiträge
Themenersteller 
Da finde ich das Video schon rrrrr *wow*


*****020 Mann
67 Beiträge
huhuhu

********Rati Paar
1.381 Beiträge

**********erden Mann
58 Beiträge
;-) Hi,
Wird bestimmt ein toller Abend!
****x4 Paar
461 Beiträge
*zwinker*
**********_Jens Paar
122 Beiträge
Also wir freuen uns schon darauf,
wir können es kaum noch erwarten.
Und da treffen wir alte und neue Bekannte.
Und freuen uns auch auf Ozzy.
LG Annett&Jens *top* *wink*
Lunation_Partys-Von Swingern für Swinger
**********ARTYS
1.253 Beiträge
Themenersteller 
**********_Jens:
wir können es kaum noch erwarten.
Und da treffen wir alte und neue Bekannte.
Und freuen uns auch auf Ozzy.
LG Annett&Jens *top* *wink*

Wir können es auch kaum noch erwarten *wow*
Wir freuen uns auch das Dj Ozzy und Dj RedK auflegen werden, aber besonders noch zusätzlich auf die Hammer Liveband CADCATZ *freu* ... *sonne* ist bestellt und gute Laune auch *freu*...

In knapp 3 Wochen ist es soweit das ST TROPEZ feiert zusammen mit euch den 15 JAHRES GEBURTSTAG *freu*
*********ruits Paar
5 Beiträge
Vorfreude.....
Hallo zusammen,
freuen uns schon auf die Geburtstagsparty und hoffen das wir tolles Wetter haben werden. *sonne*
Damit man den Außenbereich richtig genießen kann!!

Wir sind im Hotel Römerstadt in Gersthofen untergebracht. Falls noch jemand dort ist kann er sich
gerne melden und man kann ja gemeinsam zu der tollen Party fahren.

LG Tropicalfruits
Beach-Club St.Tropez  LOGO
*********ropez
7.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
*sonne* ist bestellt und gute Laune auch *freu*...

Schönes Wetter ist bestellt *ja*


Das gesamte Team freut sich auf euch alle *freu2* .... das ihr mitfeiert bei der 15 Jahres Geburtstagsfeier des St Tropez
*********ers10 Paar
21 Beiträge
freuen uns auch
Nur leider wäre es doch vom Veranstalter nett wenn man von den eingetragenen Daten und Anmeldeliste, die rausnehmen würde ,die schon wieder Storniert haben . Haben mit welchen geschrieben die verwundert waren das Sie noch drin sind obwohl sie sich schon seit 2 Wochen storniert haben.
Finden es generell schöner wenn die Anmeldeliste öfters Aktuellisiert wird insbesonders bei dennen Die sich abgemeldet haben und nicht immer nur bei den neuanmeldungen . Da es uns jetzt schon öfters passiert ist das wir mit welchen Kontakt aufgenommen haben und Die dann das selbe sagten das sie sich schon abgemeldet haben .Ist immer etwas Irreführung dabei .
Ansonsten sind wir immer gerne im St Tropez und freun uns auf den 13.
Mfg
Beach-Club St.Tropez  LOGO
*********ropez
7.976 Beiträge
Gruppen-Mod 


Stornieren müssen sich die Gäste selber , das heisst ihr meldet euch per Anmeldebutton an und diejenigen die nicht erscheinen können melden sich mit dem Stornieren Button ab ( diesen findet ihr an der gleichen Stelle wie den Anmeldebutton)... so können garkeine Personen dabei sein die abgesagt haben wollen und noch drauf stehen!
Mit Dateeinträgen haben wir als Clubs nichts zu tun, die müssen die Gäste selber entfernen !!!!
Ansonsten sind unsere Anmeldelisten nach unserem wissensstand immer aktuell.

Wenn sich die Gäste wundern wieso sie noch auf der Anmeldeliste sind, bittet sie doch wenn sie nicht erscheinen können oder wollen, sich zu stornieren *danke* Danke für eure zuverlässigkeit !!!
Wir können ja nicht Hellsehen wer nun doch nicht *kann*.
Wir bitten auch immer zusätzlich, in regelmässigen Abständen, sich zu stornieren wenn es nicht klappt *ja*.
*danke**danke*
Wir bedanken uns hier auch mal dafür das alle Gäste immer zuverlässig zusagen oder absagen so können wir solche Partys immer wieder möglich machen *freu* ....
*danke*
Alle anderen wir freuen uns auf eine schöne Sommerparty mit der wir mit euch zusammen :
15 JAHRE ST TROPEZ *wow*

Grüße euer Club St Tropez

*********ers10 Paar
21 Beiträge
also
Habe nochmals 3 mal Die Gästeliste durchgeschaut und ein Besagtes Paar- das so heißt XXXX
und wir geschrieben haben
XXXX ist da nicht mehr geführt . Aber unter der suche nach Dates stehen sie noch Drinn. an dem 13. ten
Schaut selber nach
Beach-Club St.Tropez  LOGO
*********ropez
7.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ers10:
Aber unter der suche nach Dates stehen sie noch Drinn. an dem 13. ten
Schaut selber nach
Dates können wir garnicht entfernen, das liegt garnicht in unserer Macht, das müssen die Gäste SELBER machen - die ein Date eingestellt haben!!!!
Es gibt auch Personen, die Dates einstellen und sich erst dann anmelden ,wenn sie eins gefunden haben.*ja*
Wir haben mit den Dategesuchen nichts zu tun!!!!
*oh2*

Wir sind selber auf EUERE ZUVERLÄSSIGKEIT beim anmelden und erscheinen angewiesen !!!
Das gleiche gilt dabei ,das ihr euch alle ,auch wenn ihr nicht könnt : storniert *danke*.
( das geht wie Anmelden eben auf den stornierbutton klicken, der genau da ist wo der Anmeldebutton war)


Natürlich ist es uns lieber wenn ihr alle dabei sein werdet und mitfeiert *wow*
*******saCH Paar
239 Beiträge
ähhhhem... sorry...
.. könnte das man auch per PN diskutieren? Danke!
Beach-Club St.Tropez  LOGO
*********ropez
7.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******saCH:
könnte das man auch per PN diskutieren? Danke!

*nono* Nein das Thema ist wichtig !!! Daher wird das auch offen kommuniziert !!!
Schliesslich sollen dies auch alle Lesen können um darüber Informiert zu werden.*danke*
So sparen wir uns zahlreiche Fragen , Mails , Newsletter und co. und können uns noch besser auf die Veranstaltung vorbereiten*danke*.

Herzlichst euer Club
St Tropez

ps. nur *offtopic* hat hier nichts zu suchen ( Postings ohne Veranstaltungsrelevanten Charakter)... Fragen und informative Antworten zur Veranstaltung sind gerne gesehen*danke*.
( natürlich auch per Mail)
zu voll
Wird es nicht zu ungemütlich voll?
Beach-Club St.Tropez  LOGO
*********ropez
7.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
******_75:
Wird es nicht zu ungemütlich voll?

Nein ,wie schon zahlreich bewiesen - haben wir auch bei grossen Partys bis über 1000 Personen genug Platz und Kapazität im St Tropez !!!


Wir freuen uns auf eine unvergessliche 15 Jahres Geburtstagsfeier des St Tropez mit Liveband und wir sind Wetterunabhängig das heisst die Party findet bei superschönen Wetter statt - als auch bei schlechtem*top*.

Daher muss sich niemand Sorgen machen wegen Wetter oder Platz ect.!!! *danke*.


Herzliche Grüsse *willkommen2*

Euer Club St Tropez

Lunation_Partys-Von Swingern für Swinger
**********ARTYS
1.253 Beiträge
Themenersteller 
NEULINGE - ANFÄNGER WILLKOMMEN !!!! Wir haben Clubguids vor Ort die euch alles zeigen und erklären *danke*
ACHTUNG NEUE INFOS :

WIR HABEN NUN DIE ATRIUM DISCO A1 UND DIE ATRIUMSPIELRÄUME MIT DAZU GEÖFFNET
+ das gesamte St Tropez und wir hoffen immer noch das dass Wetter passt inkl. Aussenbereich!!!
Das heisst wir haben dieses mal so mächtig viel Platz das ohne Probleme noch wirklich viele mitfeiern können !!!!
Wir sind Wetterunabhängig !!!!!
Wir haben 3 grosse Bereiche ( Atrium , Beachclub St Tropez und Beachbereich ( schönes Wetter*sonne* )

• LIVEBAND CADCATZTRIO !!!!!
• BARBECUE GRILLEN egal welches Wetter uvm....
• 2 Dj´s rocken das Atrium

Wir freuen uns mächtig auf die Geburtstagsparty des St Tropez *wow* 15 JAHRE *happybirthday*

Diese Party wird unvergesslich !!! DASSSS feiert man nur einmal *wiegeil*!!!

*********69_70 Paar
396 Beiträge
...unsere heutige Wettervorhersage...
...für Samstag sagt:
viel *sonne* und 22° C...
Dazu das A1 offen, der Außenbereich offen...
...wenn da einem das *herz2* nicht aufgeht... *smile*
...wir freuen uns auf viele alte und neue Bekanntschaften... *stoesschen*
...und können es kaum erwarten... *g*

Bis Samstag...
*freu2*
IBIZA - Shuttle
Hallo!
Lunation hat mich wieder zur Party eingeladen den Shuttle-Service anzubieten.
*danke* freut mich sehr.

Das Angebot:
Ich hole Euch vom Hotel oder auch von daheim ab und bringe Euch zur Party, sofern die Entfernung unter 25 Km ist.
*fahr*
Natürlich bringe ich Euch auf Wunsch auch gerne wieder zurück. Und das alles günstig und ganz individuell.
*geheimtipp*
Das einzige was Ihr tun solltet, ist mit mir eine Abholzeit für die Hinfahrt zu vereinbaren (Strasse, Hausnummer, Anzahl der Personen, Uhrzeit, Handynummer).
Ich habe keine feste Route, fahre also ausschließlich individuell auf Bestellung zur und von der Party.
*willkommen*
Auf Wunsch trinkt Ihr unterwegs noch einen Prosecco, Hugo oder Sprizz an Bord *stoesschen*

Ich freue mich ab sofort auf Eure Anmeldungen per Email oder Telefon (Nummer steht in meinem Profil, da Joyclub dies hier im Forum nicht erlaubt), bitte keine SMS-Bestellungen.

http://www.joyclub.de/my/2167762.shuttletom.html
*party*
Genießt die Party, laßt Euch fahren!
*g* *fahr*

LG
Tom

P.S:
Auch bei dieser Party biete ich ZUSÄTZLICH zum regionalen Service -nur auf Vorbestellung- eine sehr frühe Shuttlefahrt vom Großraum München/FFB/STA nach Affing/Mühlhausen und eine sehr späte Fahrt zurück an. Aktuell 5 Plätze frei. Die Kosten nenne ich Euch gerne, wenn Ihr mir die Abholadresse in/um München nennt. (Abfahrt München ca. 18 Uhr, Rückfahrt voraussichtlich zwischen 4 und 5 Uhr früh)

Hotelempfehlungen meiner Mitfahrer in der Umgebung des Clubs habe ich für Euch zusammengetragen (Listung OHNE Wertung, aber nach Entfernung sortiert):
--> Einfach Adresse kopieren und im Google eingeben, dann habt Ihr die Telefonnummern und Internetadressen, die ich auch hier nicht schreiben darf.

Hotel Ludwigshof, Augsburger Strasse 36, 86444 Mühlhausen
Beim Stazer, Derchinger Straße 1, 86444 Affing
Gästehaus Winter, Affinger Straße 29, 86444 Gebenhofen
EuroHotel, Winterbruckenweg 51, 86316 Friedberg
Stadthotel, Bahnhofstrasse 6, Gersthofen
Villa Toscana, Donauwörther Str. 9, 86368 Gersthofen
Gersthofer Auszeit, Schulstrasse 12, 86368 Gersthofen
Hotel Gasthof Stern, Kirchplatz 10, 86368 Gersthofen
Hotel Römerstadt, Donauwörther Str. 42, 86368 Gersthofen
Hotel Adler, Neuburger Str. 238, 86169 Augsburg
Bio Hotel Bayerischer Wirt, Neuburger Str. 122, 86167 Augsburg
IBIS Budget, Senefelder Strasse 17, 86368 Gersthofen
Hotel Fischertor, Pfärrle 16/18, 86152 Augsburg
Quality Hotel, Kurt-Schumacher-Straße 6, 86165 Augsburg
Holiday Inn Express, Nagahama-Allee 77, 86153 Augsburg
Steigenberger Drei Mohren, Maximilianstraße 40, 86150 Augsburg
InterCity Hotel, Halderstrasse 29, 86150 Augsburg
Dorinth, Imhofstrasse 12, 86159 Augsburg
IBIS, Hermannstrasse 25, Augsburg
IBIS, Halderstrasse 25, Augsburg
B&B Hotel, Haunstetter Straße 68, 86161 Augsburg

--> Ansonsten: HRS, HOTEL, Trivago oder andere .de *g*
Bin der zweite und neu dabei
Hallo in die Runde,
bin der Christian und am Samstag das erste mal als Fotograf im St Tropez. Bin schon länger in dem Bereich unterwegs, und habe schon viele sehr nette Leute dabei kennen gelernt. Werde es wie HR FOTO machen und die Bilder per Mail verschicken. Wer nicht so lange warten möchte kann auch einen USB Stick mitbringen. Freue mich auf den schönen Abend mit euch, viel Spaß beim feiern und fotografieren und wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gerne für private Shootings buchen.

Euer Christian
Beach-Club St.Tropez  LOGO
*********ropez
7.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
GENUG PLATZ FÜR ALLE !!!
Achtung das es gerne mal überlesen wird :
WIR HABEN SAMSTAG MÄCHTIG VIEL PLATZ !!!! SOVIEL PLATZ GAB ES NOCH NIE : ALLE 3 BEREICHE HABEN OFFEN - DAS GAB ES NOCH NIE!!!
Beachbereich hat draussen geöffnet , das gesamte St Tropez und die ganze Atrium Disco A1 + die Atriumspielwiesen mit 6 zusätzliche Toiletten (insgesamt dann im ganzen Haus 11 )
Es gibt wirklich genug Platz ,das noch viele mitfeiern können und es sich dann immer noch gut verläuft !!!
Wenn ihr Zeit habt und mitfeiern wollt dann haben wir genug Platz - ALSO ANMELDEN UND DABEI SEIN!!!
Das Service - und Gastroteam freut sich schon auf euch alle und ist vorbereitet !!!
Die LIVEBAND wird euch einheizen !!!!
Genauso wie die beiden Resident Dj´s Ozzy ( WilderSueden) & *dj* Dj RedK im Atrium *wow*.
+ das leckere BARBECUE GRILLEN und das üppige superleckere kalt/warme Buffet + Desserts.. ( dort findet ihr auch Kaffee)

Wir freuen uns mit euch im St Tropez 15 Jahre St Tropez zu Feiern !!!

Diese Feier gibts nur einmal ..... *wiegeil* und wir werden FEIERN als gäbe es keinen Morgen *wow**willkommen2* ....

Euer Club St Tropez

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.