Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
2941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Grande Opera - Offenbach (30.05.2015)

********om76 Mann
516 Beiträge
Uns hats gefallen
Geschmäcker sind verschieden und von daher wird es kaum möglich sein, es von der Musik und anderen Dingen her immer jedem recht zu machen.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten mit sowas umzugehen. Man kann sich auf die Dinge konzentrieren, die einem nicht geschmeckt haben und sich daran aufgeilen oder aber auf die Dinge, die einem Spaß gemacht und gefallen haben und einfach eine gute Zeit haben.

Wir haben uns für die zweite Variante entschieden. Bei allen Kleinigkeiten und Details über die man sicher streiten kann (oder vielleicht mal selbst Verantwortung für sich übernehmen [z.B. sinnfreie Parkplatzdebatte]) hatten wir eine Menge Spaß und unsere Freude an dem Abend.

Unterm Strich hat es uns gut gefallen. Das Team war engagiert wie immer, es waren nette Kleinigkeiten (Obstbuffet, Eis usw.) eingebaut und wir waren mit dem ganzen Abend sehr zufrieden.

Auch wenn wir erst seit einem guten Jahr Gast in der GO sind, und trotz der Entfernungen mit allem was die mit sich bringt, sind wir froh, dass es die GO gibt und freuen uns auf die nächsten Jahre, mit den erweiterten Räumlichkeiten.

Vielen Dank für das Engagement die weit über einen "normalen" Job hinausgeht, für die diese tolle Location und die Möglichkeiten, die sie bietet.
****12 Frau
25 Beiträge
Ja genau...
...der Abend war so klasse, dass ich mich an die Musik gar nicht mehr erinnern kann!
als wären
wir dabei gewesen ......
Ich muß mir nur die Beiträge hier durchlesen. Wir, resp. ich besuche die GO regelmässig (auch unter der Woche - ohne Party) und habe demzufolge ein recht rundes Bild der Location. Hier wird auf derart hohem Niveau gejammert das sich in mir fremdschämen breit macht. Hier wird wegen einem Euro gejammert? Ernsthaft? Sorry, aber dann ist die GO für Euch vielleicht die falsche Location. Und alle die sich über die Parkplatzsituation erregen, waren anscheinend keine Gäste welche regelmäßig erscheinen. Denn die Schranke gibt es schon länger wie 3 Wochen.
Es würde (glaube) ich nicht nur mich freuen wenn einige hier mal öfter erscheinen würden um die Location (ja - und den Betreiber) wirtschaftlich zu unterstützen das es sich lohnt weiterhin zu investieren. Denn ansonsten geht im Rhein Main Gebiet Szenemäßig das Licht aus. Also, nicht nur meckern sondern auch mal ab und an einen Euro dalassen.
*********agend Mann
80 Beiträge
Ich...
..glaube es geht dem Vorredner nicht darum das er 1 oder 5 Euro für den Parkplatz umsonst ausgegeben hat.

Jeder kann sich doch bestimmt, wenn er ein paar Sekunden innehält mal eben in die Lage versetzen.

Man freut sich auf eine Party, macht sich Gedanken was man anzieht (ich gehe jetzt einfach mal von dem "klassischen Paar" aus als Besucher)... ist vorfreudig eine Reise von vielleicht 40...60... 80 Kilometer anzutreten.. und dann beim Einfahren in den Hof...quetsch man sich bis zum Ende des Parkplatzes durch eine Reihe von teilweise hirnlos geparkten Autos.. muss dann wieder rausfahren (weil der Betreiber des Parkplatzes wohl zu doof ist ein Counter in das Schrankensystem einzubauen - damit ist es nicht wie jedes übliche Parkhaus)... nach einer größeren Runde um die Go hat man vielleicht Glück zur Abendstunden in dem Wohngebiet noch einen Parkplatz zu finden (nicht alle Gäste können ja gleich um 21h da sein und ihr Handtuch auf dem Parkplatz ausrollen als Reservierung).

Nun... die Partnerin hat dann vielleicht (wie zu solchen Partys üblich) nicht das flacheste Schuhwerk an... stöckelt dann schon leicht mürrisch und etwas weniger in Partylaune (Er auch, nach dem Parkplatzfiasko) zur Location.

Leider ist auch kein Spind mehr frei (was also das Ablegen von Tauschschuhen auch zunichte gemacht hätte)... also rein ins Vergnügen...wo man gleich jemanden in Joggginschuhen über den Weg läuft und sich fragt, warum man sich dann selbst herausgeputzt hat (Frage des Respektes vor dem Partymotto).
Spätestens nach dem erste schlabber-Tshirt unter ausgebeulter Jeansjacke (Lieferant hin oder her, SO geht man nicht mal auf die Geburtstagsfeier der Schwiegermutter, sorry - Elegant muss kein Fetisch oder SM-Bezug haben in der Kleidung) stellt er sich die Frage, warum er sich in seinen Anzug mit Krawatte und Hemd gezwängt hat.

Dann gefällt vielleicht beiden auch nicht die Musikauswahl und an der Theke standen sie leider zufällig immer an der falschen Ecke oder jemand anderes war schneller beim bestellen...und ein Eis haben beide leider auch nicht abbekommen.

Das ist jetzt natürlich das maximale Negativ-Szenario...aber für einen nicht perfekten Abend reichen oft schon 2 oder 3 von den "Vorfällen".

Vielleicht kann sich jetzt der eine oder andere in das (frei erfundene aber bestimmt nicht unmögliche) Geschehen reinversetzen... es geht nicht alleine und den Parkplatz... oder nur um ein unglückliches Warten an der Theke...oder nur um extrem unpassend gekleidete Gäste...

Everything counts in large amounts.

Und (konstruktive) Kritik ist immer eine Chance zum besser werden (manchmal muss man die konstruktive Kritik eben auch aus den emotionalen Postings der Menschen herausfiltern)...erst wenn keiner mehr etwas sagt ist man entweder perfekt...oder es kommt keiner mehr. (Gäste sie stillschweigend einfach nicht mehr kommen sind der Tod jeder Party)

Letzteres wünsche ich der GO natürlich nicht...sondern noch "viel Kritik", Partys die immer besser und besser werden und vorallem ein bisschen mehr Respekt und Einfühlungsvermögen manchmal untereinander.
👏🏻👏🏻👏🏻
******eux Mann
23 Beiträge
Spinde...? Herr_Vorragend
...wir hatten eine kostenlose bewachte Garderobe mit 400 Kleiderbügeln.
Mit Märkchen und allem. Und ohne Geld.
Auf welcher Party warst du denn ?
Da konnte jeder alles abgeben und es war sogar noch sicher verwahrt.
*********agend Mann
80 Beiträge
Echt ?
..das ist jetzt auf jeder Party dann so ? Das ist ja prima...gefällt mir sehr gut.
****12 Frau
25 Beiträge
an JC
lass dich nicht ärgern. Miesepampel gibt es immer.
Es war eine wirklich tolle Party!
****12 Mann
86 Beiträge
Die besagten Herren in T-Shirt & Unterhose waren doch alle in den Spielräumen und haben da auf ihre große Change gewartet. Einen davon mit Handy in der Hand (wollte sicher nur seiner Kopftuch tragenden Frau zu Haus Bescheid geben *oh2* ) habe ich persönlich wieder zum Eingang begleitet und dort abgegeben.

Standard DJ "mittlerweile oftmals leider das übliche " mit vielen minderen Qualität MP3 Files auf der Notebook HDD bestückt, aber meiner Meinung nach wenig Ahnung von der Materie.
Ich konnte sowas mit 2 Plattenspielern und zig Platten bewaffnet vor 30 Jahren auf den Party´s oder Turnhallen weitaus besser.

Es gibt halt nur wirklich wenige DJ davon die wirklich gut sind, und auch noch die richtige Musik für einen machen, aber die kann zum Glück auch ab und zu in der GO oder nebenan in der O*** finden.

Parkplatz gehabt, kein Eis bekommen, Wartezeit an der Bar "kurz", Baustellen Aktion nicht mitbekommen, Garderobe erst später gefunden, vergeblich auf Highlight oder Programm gewartet, neue Räume interessant was draus gemacht wird.
Über 100 € für Eintritt, Parken, Getränke für 2 Personen ausgegeben.

Fazit 75 von 100 Punkten
*******d_he Frau
132 Beiträge
Kritik...
... muss immer möglich sein. Möglichst konstruktiv.
Sie sollte kein Verriss sein.

Falls es jemanden aufgefallen sein sollte, habe ich positive und negative Aspekte aufgeführt und explizit dazu geschrieben, dass es ein subjektiver Eindruck ist.

Ich finde es übrigens erfreulich, dass jemand mit mehr Ahnung als ich meine Kritik am DJ bestätigt.

Ich habe die Kritik an der Musik auch von mehreren gehört.

Kritik zu äußern, ist kein Jammern auf hohem Niveau. Den Ausspruch finde ich unfair.
Es war doch eine Jubi-Party ... oder?
Keine KuS-Mottoparty - kein Paarestammtisch - kein Devil-, Pain- oder Wetpisslatexwhateverspecial - nicht mal ein FemDomRingDing-Event. Einfach nur eine Jubi-Party zum 10-jährigen, an der alle diejenigen teilnehmen sollten und wollten, die einen solchen ehrwürdigen Tatbestand wie 10 Jahre Durchhaltevermögen feiern mögen.

Schon mal jemand in Wacken gewesen und dort über die Parkplatzsituation gemeckert? Oder über ein paar Besucher ohne "Kutte" ... oder weil das Bier schon um 03:12 Uhr warm war?!

Ausgerechnet bei einem Laden, der wirklich viel Wert auf's Detail legt und sich NUR DESHALB so lange halten kann ...

... da fehlen uns schon die Worte!
*********essin Frau
132 Beiträge
das lesen der vorherigen beiträge....
.... hab ich mir weitestgehend gespart,

aber ich hatte ganz klar einen feinen abend!!

die mitarbeiter waren zuvorkommend, freundlich und einigermaßen fix bei der sache, vom parkplatzproblem habe ich nichts mitbekommen, weil ich zeitig da war und die musik fand ich persönlich ziemlich toll.

natürlich nicht durchgängig, aber ich hab ne menge vielgeliebte töne auf die ohren bekommen, sogar so viele davon, dass ich (zum ersten mal in sieben jahren auf 'so einer' veranstaltung) ne menge zeit auf der tanzfläche verbracht habe. *herz2*

und dass man nicht durchgängig immer alle zufrieden stellen kann, ist doch wohl klar. gelegentlich soll es ja helfen, wenn man sich etwas mehr mit sich selbst, als mit allem bzw. allen anderen beschäftigt.... *zwinker*

für mich war das jedenfalls ne feine feierei und spaß ist auch immer, was man daraus macht!! *smile*
@marigold
es scheint Geschlechtsimmanent das Frauen sich jeden Schuh anziehen der da so rum steht. Du warst in meinem Beitrag nicht angesprochen. Auch nicht ein bißchen.
Was mich veranlasst hat Stellung zu beziehen? Nun, die wasweißichwievielte besuchte Veranstaltung und die immer gleichen Jammerarien (und ja - ich habe das Wort bewußt gewählt) von vermeintlichen (Stamm)Gästen die ich persönlich noch nie sah. Nun das ist kein Kriterium um kritisch zu sein. Nur wenn es das Parkplatzproblem nicht ist, dann eben die Musik oder die hohen Preise *lol*
Manchmal würde ich mir wünschen das einige Leute lieber zu Hause geblieben wären, oder das nächste Mal mit Tante Käthe im Partykeller mit Bar feiern
ulix12
Was bist du den für ein Macho.

Was gibst du hier an das du 100,- Euro auf der Party ausgegeben hast. Wenn juckt das hier.

Und das du paar Leute negativ beurteilst, finde ich das allerletzte, wie zb. Er hat seine Zuhause stehende Kopftuchfrau angerufen. Solche dumme Anmachen passen nicht hier ins Forum. Behalt deine klugscheiserei für dich bitte ich sag nur Grosse Klappe nix dahinter
Und selbst dann,
wenn etwas dahinter stehen sollte, kennenlernen möchte ich es nicht ... .

"Hab kein Eis bekommen und die Baustellenaktion verpaßt". Zum Glück gab es keinen Sandkasten, er hätte sich auch noch darüber beschwert, dass seine Burg nicht eine gebührende Anerkennung gefunden hätte ... .

Was das Kopftuch angeht, ich wünsche mir, ich hätte gerade eins dabei. Um mein Fremdschämen zu verschleiern.
*********agend Mann
80 Beiträge
Braucht man...
....eine SM- oder Fetisch oder Geburtsagsparty eigentlich ???

Nein... tut man nicht... also ist es Luxus... und ich könnte fast wetten jeder der Verfasser von Beiträgen hier ist bereit für Luxus auch einen passenden Betrag zu entrichten.

Da geht es nicht um 1 Euro für den Parkplatz oder 2,30 Euro für ein verpasstes Eis oder um 50 Euro Eintritt.

Luxus soll vorallem eins tun, ein gewisses, ein gutes Gefühl erzeugen und in diesem Fall von der Party transferiert werden.

Mindestens 90% der "Probleme" und schlechten Gefühle, Vibes und Eindrücke hätten durch eins vermiden werden können.

KOMMUNIKATION !

Eine kurze Info auf der Einladung welche Musikrichtung läuft....und zack... keiner kann sich mehr beschweren das ihm die Musik nicht passt...wer trotzdem kommt, muss damit leben.

Kurzer Text "...bla bla bla... es sind kostenpflichtige Parkplätze vorhanden, leider aus der Erfahrung der vergangenen Partys sind diese oftmals schnell vergriffen und der Betreiber hat kein Counter im Schrankensystem, daher ist auch eine Einfahrt möglich, wenn keine Parkplätze mehr frei sind - bei der Ausfahrtsschranke einfach melden" (es gibt ja auch schliesslich immer neue Gäste)

Zack... keiner mosert mehr über den Stress beim Parkplatz.

Um Mitternacht.. einfach zum passenden Walzer eine kurze Durchsage vom DJ, dass nun die Überraschung stattfinden...und das ganze natürlich mit einem Eis gefeiert wird."

Zack... keiner kann sich mehr beschweren kein Eis bekommen zu haben oder nix von dem Durchbruch gesehen zu haben.

Kurze Info auf der Partyanmeldung "Auf Grund einer hohen Besucheranzahl wird es eine kostenlose Gaderobe geben und jeder kann sich vor Ort umziehen".... zack..... Problem gelöst (ich selbst habe erst Mitte der Party, durch Zufall beim holen einer Wurst die Gaderobe gesehen... war dann aber "sinnlos", weil ich sowieso nix zum unziehen mitgenommen habe, weil ich dachte die Spinde sind voll).

Vermerk "..auf Grund das es sich um eine Geburtstagsparty und nicht um eine übliche Fetisch-SM-Party handelt, werden auch viele Geschäftsfreund, Partner und Begleiter der letzen 10 Jahre diesen Anlaß mit und zelebrieren"...und... na man ahnt es.... zaaaaaaack... regt sich keiner über unpassend gekleidete Menschen auf in Alltagsklamotten..

Alle Themen die Leuten hier bitter aufgestossen sind wären mit minimalen Aufwand zu vermeiden gewesen, durch Tranparenz und mehr Infos.

Und dann zu den Stimmen, die hier zu einer gewissen Eigenverantwortlichkeit aufrufen (ist auch immer meine Rede)...Eigenverantwortung kann aber nur stattfinden, wenn alle Informationen vorliegen... und z.b. neue Gäste können bestimmt nicht im Ansatz diese haben.

Davon abgesehen hat ein Gastgeber auch eine Verantwortung, nämlich dem Gast das maximal gute Gefühl zu geben... und wenn das möglich ist durch die Weitergabe von ein paar Infos (im Vorfeld und im Laufe der Party), dann sollte das doch kein Problem sein und irgendwem weh tun, oder?

Eine Party die immer allen und jedem gefällt, wird es nie geben, das ist klar...aber durch Kommunikation, kann man verdammt nah dran sein....und für viele Besucher wäre durch mehr Informationen der Abend "besser" gewesen....und ohne das es etwas gekostet hätte *g*

Ich bin selbst Dienstleister und ich versuche immer nicht Kunden-Betriebsblind zu werden...einfach mal das Ganze mit den Augen des Gegenüber sehen und schon öffnen sich neue Blickwinkel und es ergeben sich neue Perspektiven und noch wichtiger..Chancen zum verbessern.

Ich unterstelle keinem hier, dass er die Betreiber oder das Team der GO persönlich beleidigen oder angreifen will (Kritik nicht persönlich nehmen...erste Verkäufer Regel) aber durch Kritik kann eine Location wie die GO doch nur wachsen, reifen und besser werden.

Und das ist auch mein Wunsch, dass sie noch lange, lange erhalten bleibt und immer "besser" wird (wie jetzt auch mit der Erweiterung)...das noch viele Besucher Spaß an und auf den Partys haben und einfach mehr Informationen "wandern".
Nun ja ...
nach purem Schwachsinn kommt nun "gespritzter" Schwachsinn. Für nicht Frankfurter Schwachsinn-Schorle ... .

Nur egal wie verdünnt. Schwachsinn bleibt Schwachsinn ... .
*********agend Mann
80 Beiträge
Danke...
..var61 für Deinen besonders konstruktiven und geist-, gehalt- und sinnvollen Beitrag zu dem Thema.
Es ist immer wieder schön so empathische Menschen mit Sachverstand und ausgeprägtem Einfühlungsvermögen zu treffen, die so eine weltoffene und uneingeschränkte Sichtweise an den Tag legen.

DFTT.
Also ich bin ja mal gespannt wie lange dies hier noch geht? Lese eure Beiträge still mit und muss festellen, was ein Wirbel um die Party gemacht wird.
@JC ... Gelungene Party würde ich sagen bei soviel Feetback. Die Grande Opera ist Gespräch!
Schade das ich nicht dabei war.

Alles Gute zum 1o Jährigen!
Aber gerne doch ... .
Deine Einstellung ist lobenswert. Einsicht ist nämlich der erste Schritt zur Besserung.
*******scio Mann
352 Beiträge
Ähnlich open minded hier wie im Forum der Taubenzüchter und des Dackelvereins...
Kann ich nicht
beurteilen, nehme es aber gerne hin.
Nur des Verständnis wegen
es war eine grandiose Party, dem Anlaß in jedem Belangen gerecht.

Ich habe mich lange zurückgehalten, ich kann aber diese unangebrachte Nörgelei einfach nicht mehr tatenlos zusehen.
*******d_he Frau
132 Beiträge
Zwischen Kritik
.. Und Genörgel sollte man unterscheiden können. Ersteres ist erlaubt, zweites nicht.

Und eines zu var61:

Deine Kommentare sind unsachlich.

Und verschiedene Leute sollten vielleicht anderen eingestehen, dass sie die Party nicht grandios fanden, ohne deren Kritik sofort als Gejammer oder Genörgel zu bezeichnen. Auch wenn sie vielleicht manchmal zu emotional formuliert ist.

Mir fehlt in deinen postings (var61) die Aussage "DU" fandest die Party grandios. Gestehe anderen zu, dass es nicht so war, und hör auf, auf anderen herumzuhacken. Durch deine Art zu schreiben kommst du keinen Deut besser rüber.

Keine Meinung ist absolut, sie ist immer subjektiv.
marigold
Ich gebe Dir insofern Recht, dass meine letzten Beiträge unsachlich waren.

Dass ICH die Party toll fand, ist zweifelsohne eine reine subjektive Bewertung.

Nichtdestotrotz, ich konnte diese Nörgeleien wegen eines nicht bekommenen Eisses, oder Parkplätze, oder nicht gleich bedient zu werden, oder Kommunikation einfach nicht länger lesen.

Dass ich erst etwas gehässig und dann unsachlich darauf reagiere, nun ja, trotz aller Empathie, ich konnte es noch nie ablegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.