Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2025 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
395 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubpreise nach Corona

Was haltet ihr von den Preiserhöhungen der Clubs

Dauerhafte Umfrage
********_bor Paar
844 Beiträge
Themenersteller 
Clubpreise nach Corona
Hallo an alle,
Was haltet ihr davon, das viele Clubs ihre Preise während und nach Corona trastisch erhöht haben?

Ein Club mit ca. 250 bis 300 Gästen mit Pool, Whirlpool und Sauna hat bis 2019 noch Veranstaltungen für folgende Preise angeboten:
Paare 45,00 €
Solomänner 45,00 €
Solodamen 15,,00 €

Der gleiche Club hat 2020 folgende Preise
gehabt:
Paare 65,00 €
Solomänner 70,00 €
Solofrauen 25,00 €

Der gleiche Club hat im September 2021 folgende Preise:
Paare 80,00 €
Solomänner 70,00 €
Solofrauen 20,00 €

Das gleiche gilt für ein Club der ca. 60 Gäste fasst ohne Sauna, Pool oder Whirlpool,
Da waren die Preise für Paare 2019 noch bei 45,00 € und jetzt im September 2021 70,00 €

Es kann doch nicht sein das die Clubbetreiber ihre Kosten von Corona, jetzt mit überhöhten Eintritten durch die Gäste wieder reinholen.

Ausserdem kann es doch nicht sein, das Paare mehr bezahlen, wie Solomänner. Ohne Paare und ohne Solofrauen könnten alle Clubs schließen. So ist es nunmal !!!!

Nun möchten wir euere Meinung darüber hören, und immer schön freundlich bleiben.
********uple Paar
418 Beiträge
Clubpreise sind im deutchland relativ gunstig

Niederlande 90-125 euro samtags
Belgien 90-125 euro

Wi tiefer die preise sind wie slechter die getranke beste fur die clubs eintrit wi im italien.

35 euro miet 1 getrank und rest selbst zahle .

Lg aus *niederlande*
***li Mann
2.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren nach der Lockerung in Clubs, die ihre Preise fast gehalten haben. Teilweise wurde um 5 bis 10 Euro erhöht. Das sehen wir aber als normale Steigerungsrate an, da die Preise in den letzten 2-3 Jahren nicht angehoben wurden.
Da ja auch die Preise für Getränke, Hygieneartikel, Reingung... gestiegen sind, ist das ganz legitim.

Da stoßen uns externe Veranstalter mehr auf, die eine Party in einem Club aufziehen und da ordentlich was auf den regulären Eintrittspreis drauf packen. Klar, die wollen natürlich auch ein großes Stück vom Kuchen und tragen die Verantwortung, wenn das Event schlecht besucht wird.
*****854 Paar
3.374 Beiträge
Zur zeit schwer für kleine Clubs. für ungeipfte wegen PCR test teuer.
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Ob das Preiserhöhungen wegen Corona oder normale Preissteigerungen sind, weiß ich nicht. Aus Sicht eines Soloherren hält sich das alles noch im Rahmen.
In den meisten Clubs zahle ich nun 10 Euro mehr als vor Corona.

Und was die Paarpreise angeht, finde ich es gut, wenn Paare mehr als Soloherren zahlen. Schließlich sind das zwei Personen, die mehr essen, mehr trinken, mehr Hygieneartikel verbrauchen... Die Preise für Solodamen sollten weiterhin sehr niedrig bleiben, weil diese in den meisten Clubs immer noch sehr selten vertreten sind.

In den meisten Clubs, die ich kenne, zahlen Paare aber weniger als Soloherren.
*******eans Paar
1.610 Beiträge
Zitat von *****854:
Zur zeit schwer für kleine Clubs. für ungeipfte wegen PCR test teuer.
In Berlin reicht ein Schnelltest, und da kann man sich ja im Vorfeld selber drum kümmern.
Oder eben genesen oder geimpft. Das macht die Clubs aber nicht teurer.

Wir würden den Anstieg auch nicht nur an Corona festmachen.
Wir kennen Clubs die die Zeit genutzt haben, um umfangreich zu sanieren, zu modernisieren und umzubauen. Neue Möbel, neue Spielgeräte etc...
Vielleicht auch ein Grund, warum es teurer wird.

Wer weiß, vielleicht hat sich auch der eine oder andere Club hoch verschuldet, um am Leben zu bleiben und versucht jetzt so über die Runden und wieder auf die Beine zu kommen.

Die Clubbetreiber werden wissen, warum es notwendig war, die Preise anzuheben. Werden es hier aber bestimmt nicht öffentlich rausposaunen.
*******hen Frau
707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mal "die Preiseerhöhung finde ich in Ordnung" angekreuzt. Allerdings ist meine Meinung da schon etwas eingeschränkt.

Es kommt auf die Höhe der Preiserhöhung an. Wenn es sich im Rahmen von 5,- bis 10,- Euro beläuft, dann ist es in meinen Augen völlig in Ordnung. Alles was drüber liegt, ist vielleicht schon Grenzwertig.
Es darf natürlich auch höher sein, wenn der Club die coronabedingte Schließung mit renovieren genutzt hat.

Ich will sagen, dass ich nicht so pauschal sagen kann, ob ich eine Preiserhöhung gut finde oder nicht. Es kommt auf die Umstände und Preis/Leistung an.

LG

PS: Ich bin nicht der Meinung, dass Solofrauen weniger weniger bis gar nichts zahlen sollen. Auch sie sollten mindestens die Hälfte vom Paarpreis zahlen. denn auch sie trinken und essen im Club und wenn vorhanden genießen sie Pool und Sauna. Von ihrem Spaß auf der Matte will ich gar nicht reden.

Aber das war nicht das eigentliche Thema. *zwinker*
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Zitat von ***li:
Da stoßen uns externe Veranstalter mehr auf, die eine Party in einem Club aufziehen und da ordentlich was auf den regulären Eintrittspreis drauf packen. Klar, die wollen natürlich auch ein großes Stück vom Kuchen und tragen die Verantwortung, wenn das Event schlecht besucht wird.
In NRW ist es teilweise umgekehrt.
Regulär kostet der Eintritt 100 Euro für eine Molly-Party vom Club organisiert. Zwei Wochen später mit externem Veranstalter kostet die sehr ähnliche Motto-Party “Big Size“ 85 Euro im gleichen Club.
*hae*
Manchmal verstehe ich die Preispolitik nicht.
***li Mann
2.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Joylern hatte auch hier in Berlin schon erfolgreich Events veranstaltet, wo alle das Gleiche bezahlt haben. Pro Person 30€ Also Männer und Frauen je 30, Paare dementsprechend 60€. Und lag damit unter damit unter den Clubpreisen.
Okay, Frauen sind an den Abenden nicht gratis rein gekommen. Aber sie kamen.

Über die Preispolitik der einzelnen Clubs kann man nur spekulieren. Oder die Clubs mal selber anschreiben und nach den Gründen fragen.
*******i_62 Paar
140 Beiträge
Es ist immer so eine Sache mit den Preisen, wir finden auch so um die 10 bis 15 Euro ist in Ordnung.
Und zu den Herren möchten wir sagen, wir werden nie wieder einen Club betreten wo einzelne Männer erlaubt sind.
Die sind wie die Fliegen, wollen für wenig Geld alles vernaschen was vor die Flinte kommt.
Es nervt wenn man schon wie die Geier an den Spielwiesen Empfangen wird.
Von uns aus müssten sie das doppelte zahlen.
Nicht alle sind gleich, es gibt auch Ausnahmen.
lG *grins*
*******ker Mann
6.637 Beiträge
Ich war am Samstag in einem Club, der hatte bei der gleichen Partyreihe von August zum September den Eintrittspreis sogar um 10 Euro gesenkt. Warum er das genau getan hat, erschloß sich mir aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.