Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
395 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuch unter besonderen Hygienebestimmungen

*******eans Paar
1.610 Beiträge
Themenersteller 
Clubbesuch unter besonderen Hygienebestimmungen
Wir freuen uns, dass so langsam wieder Leben in die Swingerclubszene von Berlin kommt.
Uns hat die Atmosphäre und das drum herum echt gefehlt.
Am Freitag war es nun soweit, der erste Clubbesuch nach 6 Monaten Abstinenz.

Das Zwiespalt in Berlin hatte den ersten Tag wieder geöffnet.
An der Tür das übliche Prozedere, was man auch schon aus anderen (No Sex) Locations kennt. Hände desinfizieren und Zettel mit persönlichen Daten ausfüllen.

Drinnen gab es auf allen Tischen Desinfektionsmittel. Und Schilder.
Damit man sich nicht ständig in die Arme läuft, hingen überall Schilder mit der empfohlenen Laufrichtung. Das klappt im Zwiespalt auch sehr gut, da man dort ja eine Art Rundgang hat.
Auch an den Spielwiesen und am Whirlpool hängen Hinweisschilder.
Diese zeigen an, wieviele Personen sich maximal dort tummeln dürfen.

Wenn man sich im Club bewegt, ist natürlich eine Maske angesagt. Entweder man hat eine eigene, oder man bekommt eine am Eingang ausgehändigt

Unterm Strich hatten wir einen schönen Abend. Die Einschränkungen haben wir als nicht ganz so schlimm wahrgenommen, wie wir sie im Vorfeld befürchtet hatten.

Und am Sonntag freuen wir uns aufs Avarus, natürlich auch mit Maske und unter besonderen Hygienebestimmungen
*******ker Mann
6.638 Beiträge
Die Konzepte in NRW sind ähnlich, aber bisher haben sie mich nicht zu einem Clubbesuch animiert.

Ich bin auch im Zwiespalt ( *zwinker* ), was ich denken soll. Einerseits habe ich definitiv Lust auf einen Clubbesuch, andererseits finde ich die Kontakteinschränkungen in Clubs sehr abtörnend. Nicht falsch verstehen, ich finde die Corona-Regeln sinnvoll, aber zu einem Clubbesuch gehört für mich dazu, dass ich mit mehreren Menschen in Kontakt kommen kann.
Wenn ich mit einer Begleitung einen Club besuchen würde, weiß ich nicht, ob das echte Swingergefühl aufkommen würde. Ähnliches haben mir meine Swingerbekanntschaften auch schon zu verstehen gegeben: Schön, dich wieder zu treffen, aber ein Clubbesuch ist mehr als ein Date zu zweit.
*******eans Paar
1.610 Beiträge
Themenersteller 
Da man sich ja mit 2-3 Pärchen in eine Couchecke verziehen kann, kommt es zu Kontakten. Oder man gesellt sich als Solomann oder Solofrau zu einem Pärchen. Und wenn es passt, spricht nichts dagegen auch miteinander spielen zu gehen.
Ich unterstelle jetzt nichts, aber durch die Räume flanieren und hier mal anfingern und da mal anfummeln, wie es manche Solomänner gerne mal machen, ist zur Zeit natürlich nicht so einfach möglich.
Swingen ist eben auch im Vorfeld mit anderen kommunizieren und zu flirten. Und das rückt in der jetztigen Zeit eben wieder in den Vordergrund.
Einfach an ein oder zwei spielendes Pärchen ranrobben und versuchen mitmachen, ist mit den bestehenden Regeln, nicht gewünscht. Es kommen aber bestimmt bald wieder andere Zeiten.
Wie gesagt, meine Worte waren jetzt nicht persönlich gemeint.

Einen schönen Sonntag euch allen
Rolli
*******ker Mann
6.638 Beiträge
*lach* In die Richtung war mein Posting nicht gemeint. Nein, um spontanes Mitspielen geht es nicht.
In NRW sind die Ordnungsämter sehr streng und haben bereits 2-3 Clubs wieder geschlossen, die die Corona-Verordnung in ihren Augen falsch umgesetzt haben. Deshalb sind die Konzepte vieler Clubs in NRW sehr streng oder kreativ.
Ich schaue mir sonntags immer interessiert an, wie die einzelnen NRW-Clubs ihre Event-Konzepte am Freitag oder Samstag umgesetzt haben. Immer wieder lese ich dann in den Bewertungen oder Kommentaren, wie enttäuscht die Leute sind, dass die Spielwiesen noch gesperrt waren oder dass überhaupt keine Stimmung aufgekommen ist.
In den kleinen, schlichten Läden klappen kreative Konzepte mit "Saunatag" oder "Geburtstagsfeier" scheinbar sehr gut. Die Größeren tun sich noch sehr schwer und öffnen entweder überhaupt nicht oder nur mit Restaurant-Betrieb.
*******ker Mann
6.638 Beiträge
Die neue CoronaSchutzverordnung vom 14.10. in NRW verbietet nun explizit das Betreiben von Swingerclubs (§10.1). Selbst das Schlupfloch den Swingerclub als Prostitutionsstätte zu bezeichnen und deshalb betreiben zu dürfen, wurde geschlossen, weil Prostitutionsveranstaltungen ebenfalls verboten wurden (§12, 2a). Nicht nur der Veranstalter begeht eine Ordnungswidrigkeit, sondern auch der Gast (§18, 29b).
Merkwürdigerweise ist der Betrieb von Saunen und Hallenschwimmbädern problemlos möglich. Alsob davon keine Gefahr für eine Infektion ausgeht...
*******ker Mann
6.638 Beiträge
Vergangenen Samstag war ich zum ersten Mal seit Januar 2020 wieder im Swingerclub.
Ob ich schon einmal so lange nicht im Swingerclub war, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war es während der Corona-Pandemie eine echte Befreiung.

Hier in Nordrhein-Westfalen hatten die Clubs bereits seit 2-3 Wochen auf, aber meine Favoritenclubs bisher nicht, ich hatte an einigen Wochenenden keine Zeit und wollte unter der Woche nicht in den Club gehen. Deshalb habe ich mir die Anmeldelisten sehr genau angeschaut, wie welche Party ungefähr besucht sein wird. Die Listen sind zwar voll, aber nicht immer nach meinen Wünschen...
Die erste interessante Party war zwei Tage vor meiner (geplanten) Anmeldung ausverkauft, die Zweite wurde am Tag selbst wegen zu wenigen Anmeldungen abgesagt - *puh*
Ich ging alle verbliebenen Optionen durch. Paarclubs und Pärchenpartys fielen weg. Gangbang in Erotikbars auch. Maximal 75km im Umkreis wollte ich fahren. Viel blieb da nicht mehr übrig.

Ich entschied mich für einen Club in meiner Nähe, den ich aber noch nie besucht hatte. Aus unerfindlichen Gründen hatte ich es dort auf ihre Ignore-Liste im Joyclub geschafft. Dabei war ich dort noch nie gewesen und hatte auch noch nie etwas Schlechtes über den Club geschrieben. Mysteriös.
Hier kam mir zugute, dass ich im Joyclub ohne Bild unterwegs bin. Keiner wusste, wer hinter diesem Profil steckt. So klappte der Einlass problemlos.

Der Einlass verlief in zwei Stationen. An der ersten wurden die drei Gs abgefragt und das Kontaktformular eingesammelt. An der zweiten Station wurde der Eintritt bezahlt und der Spindschlüssel ausgegeben. Im Club selbst spürte man dann eine sehr große Erleichterung unter den Gästen. Endlich wieder Swingerclub.
Die Stimmung war sehr gut. Ich kam mit sehr vielen Leuten ins Gespräch.
****ohn Mann
582 Beiträge
Die Coronaregeln sind ja nun endgültig gelockert und Clubbesuche wieder weitgehend möglich. Die meisten Clubs haben es zum Glück überlebt. Leider sind einige Clubbetreiber nicht in der Lage, deutlich zu kommunizieren, ob alles ist wie früher oder ob es hauseigene Regeln gibt. Was geschrieben wird, ist teilweise so kryptisch, dass Mann schon die Lust verliert, sich anzumelden. Warum eigentlich? Kann man nicht einfach und klar sagen: 2G, 3G oder ein tagesaktueller Test ist bei uns Pflicht? *headcrash* (nicht missverstehen, ich bin nicht gegen Hausregeln, aber die sollen klar und verständlich sein)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.