Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1903 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen fallen reihenweise aus, was nun?

******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veranstaltungen fallen reihenweise aus, was nun?
Es zeichnet sich ja nun langsam ab, das sehr viele Classic-Veranstaltungen und Messen, in diesem Jahr, ausfallen werden. Viele Classic- und Oldtimerfreunde nehmen schon seit Jahren, immer wieder, an lieb gewonnenen Veranstaltungen teil. Diese sind dann meist schon fest im Kalender verbucht und fallen nun aufgrund der Coronakriese aus.

Was unternehmt Ihr nun alternativ?

Macht ihr solo Ausfahrten, nutzt ihr die Zeit für größere Reparaturen und Umbauten oder last ihr euren Classicer einfach in der Garage?

Wo ergattert ihr momentan eure Ersatzteile, denn die klassischen Gebrautteilemärkte finden ja nicht statt?
****UTX Mann
484 Beiträge
ausser bewegungs und reparaturfahrten nüscht^^^
abwarten & tee trinken und hoffen.....
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****UTX:
abwarten & tee trinken und hoffen.....
Stimmt, fällt mir jetzt erst auf. *bier* macht alleine auch keinen richtigen Spaß, dazu sollte man schon *prost* können.
***er Mann
7.647 Beiträge
Organisiert halt eine schöne gemeinsame Ausfahrt, und esst irgendwo ein Eis und haltet haltet den Abstand zueinander ein.
****UTX Mann
484 Beiträge
naja erstmal müssen wir alle freiwillig die masken tragen, und dann müssen alle ganz lauthals bejahren das wir alle die grippe/corona/pharma impfung wollen und durchführen lassen, dann ist der spuk vorbei..... iss doch nicht soo schwierig....
Auto polieren *bravo*
Bis jetzt haben wir keine Ausfahrten gemacht. Um ein bissl spass zuhaben nutze ich im Moment den Roadster als Dailydriver. In unserer FB Gruppe wird hin und her geplant, aber so richtig ist dabei auch nichts rausgekommen.

Zu Ostern haben wir eine virtuelle Ausfahrt gemacht, da hat jeder ein kleines Video von sich aufgenommen, was dann zusammengeschnitten wurde und quasi unsere Osterfahrt ergeben hat *lol*
LG chien
*******t_by Mann
69.133 Beiträge
Meine Ausfahrten beschränken sich auf die Fahrten zum Supermarkt. Nicht gut für den Motor, aber besser, als nichts *lach*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Bulli wird jetzt erst mal etwas intensiver auf die HU vorbereitet als nötig und mit dem Youngtimer Cabrio (Peugeot 306) machen wir gelegentlich eine kleine Eifeltour.
*******von Frau
25.435 Beiträge
Ich fahre täglich zu meinem Pferd, und wenns etwas weiter sein soll, bring ich meiner Mutter Saft und stell ihn auf ihre Terasse.
********ains Paar
356 Beiträge
Wir unternehmen im Moment nichts außerhalb.... Schrauben Daheim ist angesagt.... Für uns ist es sehr traurig.. Wir haben einige soziale Projekte auf dem Schirm gehabt...mit absoluten Risikogruppen wo wahrscheinlich einige nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werden...😢 Wir Vereinen Oldieliebe mit Sozialem.... Jedes Jahr etwas neues.... Leider finde ich auch keine andere Möglichkeit ohne das man sie in Gefahr bringt etwas mit ihnen zu machen.... Können nur warten und hoffen..... 👍
******lgi Paar
18.593 Beiträge
abwarten und Benzin sparen
Wir gehören beide zu Risikogruppen und da bleiben einfach die Mopeden (10 Stück) im Stall.
Vor der Krise bekamen 2 Stück noch neue Reifen (waren auch Jahrzehnte alt vom Vorbesitzer). Während Corona nur die HD neuen TÜV, aber eine "Spaßfahrt" war das nicht.
Zwar müsste unsere Oldie-HD zur H-Vorstellung, aber damit warten wir einfach. Nichts ist dringend und unsere Oldtimerschätze werden auch im Stehen älter. Aber eigentlich sind alles FAHRzeuge *traurig*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rheinbach Classics 2020
Die Rheinbach Classics 2020 wurden abgesagt !

Es ist sehr schade, aber nicht zu ändern und natürlich auch sinnvoll und angebracht. Wir hoffen aber auf 2021 und das die Corona-Zeit bald ein glückliches Ende findet.

Damit fällt natürlich auch unser Usertreffen Rheinbach Classics 2020 / So. 19. Juli in diesem Jahr leider aus.

Wer möchte kann es gerne im Original lesen unter: https://www.rheinbach-classics.de/

Hier mal ein Auszug aus der Absage:
Liebe Rheinbach-Classics-Fans,

vermutlich habt Ihr es bereits befürchtet, jetzt ist es Gewissheit: Schweren Herzens müssen wir die RHEINBACH CLASSICS 2020 absagen! Das Verbot für Großveranstaltungen, dass die Bundesregierung in Abstimmung mit den Ländern erlassen hat, lässt uns keine andere Wahl.

Der Vorstand des Rheinbach Classics e.V. dankt allen Mitgliedern, Arbeitsgruppen und ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement während der letzten Monate: „Egal ob Petticoat-Wettbewerb, Kid´s Zone, Oldtimer-Rallye und -Korso, Catering, Bands, Markt, Organisation, Marketing, Presse, Stadtverwaltung, Feuerwehr und Rettungsdienste, wir alle haben viel Herzblut in die Veranstaltung gesteckt, aber dafür werden die Rheinbach Classics 2021 vom 16.-18. Juli so richtig rocken“.

Damit die Wartezeit bis dahin nicht zu lang(weilig) wird, haben wir uns ein virtuelles Trostpflaster überlegt. Unter dem Label „Rheinbach Classics Digital“ wird es in Kürze einige Aktionen geben, bei denen auch Gewinne locken. Thomas Spitz: „Wir starten mit einem Aufruf: Näht einen Mund-Nasen-Atemschutz im Rock ´n´ Roll Style und schickt ihn an: Rheinbach Classics, Gutenbergstraße 18, 53359 Rheinbach. Alle Exemplare werden öffentlich versteigert und den Erlös spenden wir einer caritativen Einrichtung in Rheinbach. Unter allen Einsendern verlosen wir attraktive Preise.

Ein ganz besonders großer Dank geht raus an alle Oldtimerfahrer, die ihr bereits gezahltes Startgeld nicht zurückerstattet haben möchten. Ihr helft uns damit, den Fortbestand der Classics zu sichern!!

Bleibt uns gewogen!

Ein sonniges Wochenende wünscht,

das gesamte RC-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.