Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zu Dashcam-Aufnahmen

Dashcam ja/nein?

Dauerhafte Umfrage
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussion zu Dashcam-Aufnahmen
Der BGH erlaubt Dashcam-Aufnahmen als Beweismittel (15.05.2018)

Wie steht ihr das, baut ihr jetzt Dashcams in eure Fahrzeuge oder haltet ihr das für Mumpitz?
*******arzt Mann
346 Beiträge
ich persönlich brauche sowas nicht,
befürchte aber das dem denunziantentum in unserem Lande
weiter vorschub geleistet wird, wenn die " Hilfssherrifs" dann
unsere Ordnngshüter beschäftigen
**********eiste Mann
43 Beiträge
Was für ein Scheiß ...
... mit was für einem Scheiß sich unsere obersten Richter abgeben müssen ... als ob es nichts wichtigeres gäbe ...
Dabei geht es noch gar nicht um die Installation als solche ... sondern nur um den „Videobeweise“
Aber auch wenn es nicht vor Gericht geht werden unbeteiligte Bürger gefilmt, was wieder ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht ist ... also wird das noch nicht das Ende vom Lied sein ...

Wer keine anderen Probleme hat der macht sich eben selbst welche !

Mir ist das sowas von Scheiß-Egal !!!
****lys Mann
570 Beiträge
Die meisten Berichte gehen auch in eine völlig falsche Richtung - es ist mitnichten erlaubt worden, wie z.B. in Russland alles zu speichern (auch wenn man da schon einmal spektakuläre Meteoriteneinschläge zu sehen bekommt). Nur das bisherige Beweisverwertungsverbot wurde gelockert.

Aber natürlich werden die Belehrungsfetischisten und Tempolimit-auf-den-Strich-genau-Einhalter es als Aufforderung verstehen, camtechnisch aufzurüsten, und zwar am besten vorne und hinten. "Sehen Sie, Herr Richter, wie der Raser mich auf der völlig freien rechten Spur überholt hat?"
...
Überwachungswahnsinn lässt grüßen.
Alles wird immer überwachter, kontrollierter und (jederzeit rückwirkend) nachvollziehbarer.

Echt zum Kotzen, dieser Überregulierungsirrsinn, in deine eigene Verantwortung(shoheit), freie Selbstbestimmung, Anonymität und Unabhängigkeit wird zunehmend eingegriffen... Das soll toll sein?

Als wäre die digitale sowie satellitenkorrespondierende Datenerfassung "Telematik" in der Versicherungsindustrie nicht schon schlimm genug. Jetzt also auch noch Dashcam-Schwachsinn bei uns. Na Mahlzeit.
********ains Paar
356 Beiträge
Dashcam
Da bin ich mit den Vorrednern gleicher Meinung...aber auf dem Moped wäre sie manchmal wünschenswert wenn mal wieder ein idiot meint dich rauszudrängen weil er abbiegen will und ein ganzer Trupp Biker ins rudern kommt..😏...wenn schnell genug wird in die Tür getreten da ist keine Cam...😬
********skin Mann
1.556 Beiträge
Dashcam
Also mir hat meine Dashcam schonmal den Arsch auf einfachste weise gerettet .

Auf einer kurvenreichen Strecke kam mir mal ein Auto auf meiner Fahrbahn in einer kurve entgegen.
Er musste ausweichen und ist dabei im Graben gelandet.
Er selber und seine Beifahrerin haben anschliessend behauptet , ich wär auf seiner seite gefahren und hätte ihn abgedrängt .
Gottseidank zeigten die Kamerabilder deutlich etwas anderes ...

Lg *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.