Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor BDSM
1079 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Seen-Wanderung nach Ostern bei Waldenburg - Waldenburg (07.04.2024)

FKK-Garten-Party 2023
*********vents
190 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
3 Seen-Wanderung nach Ostern bei Waldenburg - Waldenburg (07.04.2024)
Die Wanderung wird verschoben auf Sonntag den 07.04.2024 selbe Uhrzeit


3 Seen-Wanderung nach Ostern bei Waldenburg
Dauer ca. 03:05 Streckenlänge ca. 11,3 km, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 3,7 km/h und Höhenmeter haben wir jeweils ca. 170 m rauf und runter.

Vom Parkplatz aus laufen wir zunächst durch fürstliche Wälder Richtung Süden zum Gnadentaler-Stausee.

Das Hochwasserrückhaltebecken Gnadental, auch Sailach-Stausee genannt, wurde zwischen 1974 und 1976 als Hochwasserschutzeinichtung erbaut. Eigentümer ist der Wasserverband Fichtenberger Rot, die Planung und Bauleitung lag beim Wasserwirtschaftsamt Schwäbisch Hall. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 2,92 Mio. €, geflutet wurde der Stausee 1977.
Der Stausee liegt ruhig und idyllisch im Tal der Bibers oberhalb von Gnadental und weist eine Tiefe von 1-5 m auf.
Da es sich hier um ein Hochwasserrückhaltebecken handelt, kann es nach starken Regenfällen zeitweise zu größeren Wasserstandschwankungen kommen, wodurch sich die Wasserfläche bei Vollstau auf bis zu 27 ha vergrößern kann.

Von hier aus geht es dann weiter Richtung Osten, bis zu einem Aussichtspunkt über die Hohenloher Ebene, von wo wir dann weiter Richtung Norden immer leicht den Berg auf gehen.

Bis wir dann schließlich den höchsten Punkt der Wanderung erreichen ehe wir dann zu den beiden verbleibenden Seen bergabwärts gehen. Hier kommen wir dann als erstes zum Goldbachsee und anschließend zum Neumühlsee, der nicht weit von unserem Ausgangspunkt entfernt liegt.

Wann und wo wir nach der Wanderung einkehren können, muss ich noch abklären, aber ich denke wir werden schon etwas finden.


3 Seen-Wanderung nach Ostern bei Waldenburg

Waldenburg, Baden-Württemberg
07.04.2024

3 Seen-Wanderung nach Ostern bei Waldenburg



***py Mann
15.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir könnten ja zum Essen...
nach der Wanderung nach Schwäbisch Hall zur JVA fahren und dort uns beim Tag der offenen Tür in der Kantine verköstigen lassen... *teufel**idee*
***py Mann
15.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ja mal gespannt,...
ob wir bei der Wanderung noch zweistellig mit der Teilnehmerzahl werden... *ungeduldig*
***py Mann
15.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Restaurant ist reserviert...
und wir müssen diesmal sogar nach der Wanderung noch nicht mal mit dem Auto hinfahren, sondern können direkt nach der Wanderung dort zu Fuß hin gehen.

Hier könnt schonmal einen Blick auf die Speisekarte werfen:

https://www.neumuehlseecamping.de/speisekarte-landgasthof-neumuehlsee-campingplatz-gasthof.html
*******5430 Frau
273 Beiträge
Dann ist die JVA Kantine vom Tisch?? 👀
Haben sich doch noch ein paar Leute angemeldet... 😎
***py Mann
15.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******5430:
Dann ist die JVA Kantine vom Tisch?? 👀

Das war eh nur ein "vorgezogener Insider-Erster-Aprilscherz"... *haumichwech*
*******5430 Frau
273 Beiträge
Das dachte ich mir schon... *lach*
JVA besichtigen wäre aber auch interessant gewesen. 👀
***py Mann
15.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für alle, die diese Geschichte hier beobachten...
*fernglas*

Am Samstag werde ich dem Restaurant die endgültige Teilnehmerzahl mitteilen. Also wer noch mit möchte kann sich gerne noch bis dahin anmelden.

Danach schließe ich dann das Anmeldeprotal.
***py Mann
15.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******5430

Hast Du schon eine Mitfahrgelegenheit oder kommst Du mit der Bahn und man muss Dich dann vom Bahnhof mitnehmen?
*******5430 Frau
273 Beiträge
The_Dark_Rider und ich fahren mit dem Zug. 🚆👀
Vllt sonst noch jemand? Dann bitte hier melden.
Ja, wäre gut wenn uns jemand abholen könnte. 🚗
*********2022 Frau
33 Beiträge
Zitat von *******5430:
The_Dark_Rider und ich fahren mit dem Zug. 🚆👀
Vllt sonst noch jemand? Dann bitte hier melden.
Ja, wäre gut wenn uns jemand abholen könnte. 🚗

Wo sollte man euch denn abholen? Gerne kann ich das übernehmen
***py Mann
15.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********2022 Jetzt warst Du schneller als ich, meine Frage wäre gewesen, ob sie dann bis zum Bahnhof Waldenburg fahren?

@*******5430 Das wäre dann über Stuttgart, Heilbronn, und dann der Frankenexpress nach Crailsheim, bzw. die S-Bahn bis nach Öhringen und dort nochmals Umsteigen. Der Frankenexpress müsste auch in Waldenburg halten.
*********2022 Frau
33 Beiträge
Ich kann euch auch in Schwäbisch Hall abholen
*********2022 Frau
33 Beiträge
Falls diese Verbindung „optimaler“ wäre
*******5430 Frau
273 Beiträge
Waldenburg wäre der kürzere Weg
für den Abholer vor Ort. 🚗 👀
Crailsheim, Öhringen, Schwäbisch Hall wären gut zum zusteigen und wäre wohl schneller. 🚆
Das sollten die Fahrer entscheiden,
wir sind da flexibel. Haben das Dtl Ticket. 😎
*********2022 Frau
33 Beiträge
Schreibt mir über mein PN wann ihr in SHA ankommt und ich hole euch ab. Bedenkt dass wir noch ca. 30min bis Waldenburg benötigen.
***py Mann
15.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2022:
Schreibt mir über mein PN wann ihr in SHA ankommt und ich hole euch ab. Bedenkt dass wir noch ca. 30min bis Waldenburg benötigen.

Wobei Du wahrscheinlich schneller bist, wenn Du vom Bahnhof SHA aus Richtung Michelfeld, Gnadental,
Sailach und dann Neumühlsee fährst. *idee*
*********2022 Frau
33 Beiträge
😇 ich kenne mich dort aus. Trotzdem lieben Dank für den Hinweis
*********s1284 Frau
126 Beiträge
Zur Info.
Gnadental ist gesperrt bis Waldenburg.
Besser die Westumgehung SHA fahren .
*******5430 Frau
273 Beiträge
Waldenburg 01.04.2024
RE80 Heilbronn - Crailsheim 👀
*******5430 Frau
273 Beiträge
Waldenburg Bahnhof ist wohl am besten?
*******5430 Frau
273 Beiträge
12:40 Uhr am Bahnhof Waldenburg. 🚆 👀 ⏰️
Für alle die mitgenommen werden wollen oder
noch jemanden mitnehmen möchten. 🚗
Mirabelle2022 holt uns ab. 😎
Gruß The_Dark_Rider + Marie_55430 (Anja)
*******ul22 Frau
11 Beiträge
Mitfahrgelegenheit gesucht
Hallo ihr lieben Wanderfreund*innen *wink*,

ich hab leider kein Auto und mit den Öffis ist es schwierig, den Treffpunkt zu erreichen.... daher meine Frage in die Runde:

Wer hat denn noch ein Plätzchen frei im Auto und könnte mich z.B. ab Stuttgart-Vaihingen oder woanders in meiner näheren Umgebung (Musberg) "aufsammeln"....? *liebguck*

💜liche Grüße
Sevim alias soul2soul22
***py Mann
15.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ul22 probiere es mal mit @***ie ob Du da vielleicht noch mitfahren kannst, die kommen aus der selben Ecke... *idee*
*********Rider Mann
29 Beiträge
Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank schonmal an Mirabelle und Anja-Marie fürs organisieren der Mitfahrgelegenheit, ich glaube über HN mit dem RE80 nach Waldenburg isses derzeit das sicherste,
Züge Richtung Hall enden oft in Gaildorf oder verschwinden vom Radar, man weiss es nicht...und ich hab noch nie den Zug von Hessental nach Hall erwischt...
Ich schau mal, wann der RE ab Stgt nach HN fährt, dann kann Sevim mitfahren, oder? Sind 3 Plätze im Auto frei?
LG
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.