Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
438 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablauf Rene Oltra

*********nkie Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
Ablauf Rene Oltra
Wir fahren mit dem Womo ab übernächster Woche der Sonne entgegen.
Der Plan sieht vor auch am Cap den Anker zu werfen.
Ich habe hier einiges gefunden und weis jetzt das es eine Schranke zum Dorf gibt, und dann noch eine an der Einfahrt zum Campingplatz.
Was ich nirgend rauslesen konnte war, wie der Ablauf sich gestaltet wenn wir ohne Reservierung da plötzlich am Tor stehen.

Ich will nicht vorab reservieren, weil ich keinen Plan haben möchte wann ich wo bin. Ich will einfach Urlaub haben ohne Termine.
Im Hinterkopf ist die grobe Richtung mit RdC und Cap.

Wenn wir da ankommen, was ist wie zu erledigen das wir einen Stellplatz bekommen?

Danke Euch in Vorraus
******265 Paar
985 Beiträge
Dann meldest du dich neben der Schranke an der Rezeption an und kaufst eine Karte für das Dorf. Dann kannst du zur Rezeption von Oltra laufen und dann dort Buchen. Sprechen alle recht gut deutsch.
*******udes Paar
48 Beiträge
Oder gehst am Abend vor der Ankunft auf die Homepage des Campings und machst eine Reservation! Am 1. Gate kannst du Ev sogar durch und beim Camping die zufahrtskarte lösen. Ging zwar bei uns letzten Juli nicht. Hab dann halt die Karte regulär gelöst. Mit Reservation aber kein Problem!
Genießt es!
****an Paar
14 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
an der ersten Schranke meldet Ihr Euch an und bekommt eine Zugangskarte für das ganze
Swingerdorf. Diese Karte kostet eine Gebühr von ca 20 Euro (bei uns für drei Wochen)
Die Preise für kürzere Zeiten kennen wir nicht. Bei jeder Einfahrt in dieses Dorf macht ihr
mit dieser Karte die Schranke auf.
Vor dem Campingplatz, also vor der Schranke ist ein Parkplatz. Dort stellt ihr euch hin und
geht zur Rezeption, die sich unmittelbar hinter der Campingplatzschranke befindet.
Dort meldet ihr euch an und bekommt einen Stellplatz zugewiesen. Das Kennzeichen wird
regestriet und bei jeder Einfahrt auf den Campingplatz öffnet sich die Schranke automatisch.
Ihr bekommt ein Bändchen ans Handgelenk. Damit könnt Ihr Euch auf dem Platz, sowie
Zugänge zum Strand frei bewegen. Ohne Bändchen kommt Ihr nicht mehr auf die Anlage.
Das wars. Viel Spaß und wir glauben ihr werdet nicht mehr weiterfahren. *zwinker* *g*
*******tch Paar
72 Beiträge
Also wir fahren schon seit 6 Jahren ohne Reservierung nach Rene Oltra. Wenn du an der ersten Schranke bist gehst du zur Rezeption und sagst, dass du auf Rene Oltra schlafen willst. Du hinterlegst dann deinen Perso oder sonstwas und sie lassen dich zum Camping laufen. Dort machst du dann deine Reservierung für ein, zwei oder 20 Tage und gehst zurück zum ersten Empfang. Da bekomst du deinen Perso zurück und bezahlst entsprechend deiner gebuchten Tage deine Gebühr, die gestaffelt ist. Damit hast du alles gemacht und kannst zu deinem Platz durchfahren. Viel Spaß
PS; So werde ich es, wenn das Wetter mitspielt auch am kommenden WE machen *zwinker*
*******Jule Paar
394 Beiträge
Merkwürdigerweise benötigt man eine Rechnung, um am Ende wieder herunterzufahren. Wir hatten gar keine Rechnung erhalten. Es ging dann auf einmal auch ohne.
Reiseführer Bildlich gesprochen . *grins*

1. Anmelde und Tickethäuschen fürs Dorf
2. Laufwerk zum Campingplatz Rezeption...

3. Rezeption Rene Oltra
4. Wieder zurück zum WoMo ....

5. HAVE FUN... AND A WONDERFUL HOLIDAY *love4*
*******Jule Paar
394 Beiträge
Nur zur Ergänzung, um "First timers" nicht zu verunsichern: Diesen "Walk" kann man sich sparen, wenn man vorgebucht hat, weil sie dann an der Schranke (rechte Spur, nicht die linke!) eine Ankunftsliste mit Namen von Oltra liegen haben. Aber Vorsicht: Manchmal schreiben sie die Namen falsch ab; am besten mit auf die Liste schauen (die liegt recht offen in Häuschen auf dem "Fensterbrett") und etwas sagen, wenn es ungefähr der eigene Name ist.
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
das Accueil Naturiste ist nicht mehr genau an dem oben eingezeichneten Ort, diese Gebäude befinden sich im Abriss. Das Büro ist quasi auf der anderen Straßenseite in den neuen Gebäuden.
******969 Paar
447 Beiträge
So wie von @*******tch beschriebenen läuft es ab, direkt vor der 1. Schranke ist auf der rechten Seite eine Parkbucht, dort den Wagen abstellen, dann zu Fuß zum Büro, zum Camping und wieder zurück zum Büro. Anschl. Fahrt durch Schranke zum Camping. Alles ohne vorherige Buchung.
*******tee Paar
12 Beiträge
Wir haben vor mehr als 30 Tagen einen Bungalow gebucht, die Option eine Zugangskarte mitzubuchen gab es nicht (oder wir haben sie übersehen). Ich kann sie im Buchungssystem auch immer noch nicht sehen wenn ich eine neue Buchung vornehmen möchte.
Wie ist das jetzt mit der Zugangskarte für das Dorf? Müssen wir die an der ersten Schranke am Zugang zum Dorf kaufen, ist sie doch irgendwo hinterlegt weil sie automatisch bei der Buchung dabei ist, oder wie ist aktuell der genaue Vorgang?
*********_you Paar
273 Beiträge
Da stehen alle Infos die Man(n+Frau 😉) so braucht (..,)

https://apps.apple.com/app/id970396480


Die Karte des FKK-Dorfes für den Zugang zum Naturistenzentrum René Oltra, 📍1 rue des Néréides, 34300 Cap d'Agde 🔦

Der Zugang zum FKK-Dorf wird das ganze Jahr über von der Gemeinde Cap d'Agde geregelt, eine Zugangskarte wird für die Dauer Ihres Aufenthalts ausgestellt und ermöglicht Ihnen den Zugang zum FKK-Dorf .

Wenn Sie an der Schranke des FKK-Dorfes ankommen :

1 - Wenn Sie keine Reservierung haben, kaufen Sie eine Zugangskarte im Eingangsbüro des FKK-Dorfes.

2 - Wenn Sie eine Reservierung vom Centre Naturiste René Oltra haben: Um zum Campingplatz zu gelangen, legen Sie Ihre Reservierung für Ihren Aufenthalt an der Schranke des FKK-Dorfes vor.

Erhalt der Karte:

1 - Ihr Aufenthalt beträgt weniger als 3 Tage , Ihre Karte wird bei der Zulassungsstelle des FKK-Dorfes bezahlt.

2 - Wenn Sie Ihren Aufenthalt im Centre Naturiste René Oltra buchen, haben Sie Ihre Karte vorbestellt ( 30 Tage vor Ihrer Ankunft ), dann legen Sie Ihre Reservierung an der Schranke vor und holen Ihre Karte an der Rezeption des Centre Naturiste René Ultra ab.

3 - Wenn Sie Ihren Aufenthalt vor weniger als 30 Tagen gebucht haben, müssen Sie Ihre Karte direkt im Village Entry Office kaufen.
*******tee Paar
12 Beiträge
Zitat von *********_you:

2 - Wenn Sie Ihren Aufenthalt im Centre Naturiste René Oltra buchen, haben Sie Ihre Karte vorbestellt ( 30 Tage vor Ihrer Ankunft ), dann legen Sie Ihre Reservierung an der Schranke vor und holen Ihre Karte an der Rezeption des Centre Naturiste René Ultra ab.
.
Genau da kommt unsere Verwirrung her. "haben Sie Ihre Karte vorbestellt"
In anderen Beiträgen las ich davon, dass explizit die Karte mitbestellt wurde. Hier liest es sich so als wäre das implizit, automatisch geschehen. Davon kann ich aber nirgends etwas lesen. Nicht in der Bestätigung, der Rechnung oder sonstwo.
Deswegen sind wir diesbezüglich verunsichert.
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
also...wenn ich da auf buchen klicke bei nem Chalet.....kommt diese Abfrage:

nun müsst ihr wissen, ob ihr da was ausgewählt habt oder nicht.
*******tee Paar
12 Beiträge
Danke! Das haben wir dann wohl mehrfach übersehen, ich vermute wir haben es dann nicht mitgebucht.
Dann wissen wir jetzt wenigstens Bescheid, vielen Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.