Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein derzeitiges Cabrio II

********yale Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Mein derzeitiges Cabrio II
Der erste Thread zu diesem Thema ist voll *g* !
Hier geht`s weiter *fahr* ...
Etwas schüchtern
*rotwerd*
Sooo viele deutsche Autos.... *nachdenk*

Aber ich liebe mein Mustang Shelby *liebhab*
ist mal was anderes aber was geiles, hauptsache oben ohne und kein blechdach
lieber ein blechdach was einfahrbar ist wie eine scheiß kurvenlage die dieses wunderbare auto leider hat sorry aber für schöne ausflüge mit vielen kurven eignet es sich nicht
*********r5553 Paar
149 Beiträge
... was hat denn ein Blechdach noch mit einem Cabrio zu tun?
Hoffentlich gibt es auch noch einen Park-Assi kostenlos dazu. *lol*

Cabrio Feeling oder besser Roadster Feeling kommt zehnmal mehr mit einem "Ami" auf, als mit diesen weichgespülten Meganes oder Eons oder ...oder ...

sorry ...aber ... damit sind ein Mustang oder eine Corvette einfach nicht zu vergleichen.

Und wenn es um die sportlich ambitionierte Fahrweise geht, dann kann bereits jede C5 diesen Blechdach Cabrios um die Ohren fahren.
Den Vergleich mit einem aktuellen Mustang sollten die Blechdächer ebenfalls nicht wirklich anstreben.

Sorry....
Wir wollen keinen Glaubenskrieg ....
Aber der Mustang ist halt ein Auto, das eine derartige Beurteilung von Blechdächern nicht verdient hat!!!!
das mag wohl stimmen aber das fahrverhalten ist unter aller sau gerade aus geht aber der rest schade der klank des v8 himmlisch *top*
cool
So ein richtiges Männerspielzeug *g* *g* *g*
Damit fällt man wenigstens auf! *top*
*******ers Paar
1.482 Beiträge
Die Kritik am Fahrwerk der Amis war früher gültig.
In den aktuellen Modellen hat sich das deutlich geändert, die gehen richtig gut auch um die Kurven, die Shelby's allemal. Empfehle jedem Kritiker mal eine Probefahrt in einem aktuellen Modell.
***r2 Paar
209 Beiträge
Mustang
Wir fahren beides, ein deutsches Blechdachcabrio und einen Mustang und können nur feststellen das der aktuelle Mustang auf der Straße liegt wie ein Brett und außerdem geht es beim Cabrio fahren ums Cruisen und nicht ums Rasen, es sei denn man hat einen Roadster und fährt gerne sportlich.
Ansonsten sind wir mit beiden sehr zufrieden.
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Ich finde es erbärmlich, was ihr euch hier alle um die Ohren haut.
Wow
Da habe ich ja eine Kugel ins rollen gebracht *g*
Das ist doch das schöne das es so viele verschiedene Cabrios gibt, wäre ja langweilig wenn alle das Selbe hätten.
Was das Fahrwerk betrifft kann ich beiden recht geben. Sicher gibt es Autos die besser auf der Strasse liegen und er deshalb von einigen die rote Karte bekommt. Aber das ist ein Mustang ein wilder Hengst, der beherrscht werden will. Also dieses kleine Manko drübt den Fahrspass niemals.
Ich will ja die Fahrt oben ohne zu 99% genießen und nicht herum rasen.
Obwohl:
Ein kurzer Sprint am Ortsausgang oder Autobahneinfahrt "Gewaltig"
Der V8 Sound " zum niederknien"
Mal in einem Tunnel aufs Gas getreten " lässt die Wände erzitter"

Da können viele Cabrios hundert mal mit dem Dach auf und zu winken,wenn ich mit meinem Mustang vorbei reite intressiert das keinen mehr.

Man liebt den Ami oder eben nicht. Und ich bin ganz froh das es nicht zu viele gibt. Dann bleibt mir die Show *ggg*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
???
fahrt ihr cabrio, weil es euch gefällt - oder weil ihr den anderen gefallen wollt?
Mustang 2012
Wir müssen wohl auch mal eine Lanze brechen für den Mustang.

Wir fahren seit Jahren Cabrios und Roadster, zur Zeit einen 123D und einen A3 TDI. Beides sehr angenehme sparsame Cruiser wobei der 123D auch noch schnell ist.

Allerdings sorgte die Probefahrt mit dem 2012er Mustang für lang anhaltzendes Lächeln in meinem Gesicht und einen bleibenden Eindruck der so leicht nicht zu toppen ist.
Mann ist wieder Mann und das Cruisen macht einen höllen Spass. Schnelles Fahren geht auch, erst recht Kurven sind geil wenn über 400 PS das Heck antreiben.
Schwächen beim Fahrwerk konnten wir keine feststellen. Natürlich ist das nicht so perfekt wie bei BMW, wenn ich aber wählen dürfte zwischen den beiden wäre der Mustang die erste Wahl.
Ein Cabrio definiert sich durch den Charakter nicht durch Perfektionismus. Und davon hat der Mustang ohne Ende.

Leider schränkt der Verbrauch die Nutzung ein wenn mann viel Fahrer ist...es sei denn man hat ein gut gefülltest Bankkonto.

Konnte mann nicht vor kurzem lesen das der Mustang demnächst auch in Deutschland angeboten wird?
********1_bw Mann
183 Beiträge
So sieht meines zur Zeit aus
*******reak Mann
417 Beiträge
@ fotojob
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich fahre Cabrio weil es mir gefällt, wenn mein MX5 den anderen auch gefällt ist es um so besser wenn nicht ist es mir auch egal denn deshalb steht ja mein Name im Fahrzeugschein !

*zwinker*
liebe leute,
hier geht es doch darum sein cabrio vorzustellen und nicht um diskussionen über dächer zu führen, auch die fahreigenschaften sind nebensächlich!

oder liege ich mit meiner meinung völlig falsch?

lg
@fotojob
Beides *lol*
Egal
Jeder hat seinen eigenen Geschmack was Autos angeht!
Und das ist auch gut so , sonst würden ja lauter gleiche Autos rum fahren
Und wie schon hir gesagt wurde es geht ums offen fahren
Lg
****na Frau
897 Beiträge
hoffe bald Frühling.....
...und wieder eine tolle Cabriotour in NDS offen!!!!
that´s my cabrio
*******uri Paar
674 Beiträge
Schwachsinn
Fragen uns was diese dummen Kommentare über das Dach sollen,es geht doch ums Cabrio und der Fun kommt beim Offen Fahren,dabei ist es doch völlig unerheblich ob das Dach aus Stahl ist,aus Stoff oder Glasfibereinsätze beim Targa.Und wir wollen mal keine Ami´s in den Himmel loben,die Verarbeitung ist unterste Schublade,Spaltmaße,billiges Plastik innen,klappernde Handschuhfächer usw.ein Ami ist zweifellos ein Geiler Eyecatcher meistens mit einem megageilen Sound,daß wars aber auch.der einzige Ami in den 80 ern der halbwegs Vollgasfest war,war eine Corvette,weil Sie eine große Ölwanne hatte,alles andere ist nach 400 Kilometer Vollgas auseinandergeflogen weil die 3,5 - 4 Liter Öl den Small Block nicht kühlen konnten.
***er Paar
68 Beiträge
Grundsätzliches
Ist es wirklich notwendig, sich über Strassenlage zu streiten? Wie schon gesagt wurde: Das Oben Ohne Feeling ist doch entscheidend!
Der Duft der Umgebung, das Genießen der Landschaft....
Ich fahre am Liebsten mit meiner "Ente"! Ein toller 4-sitziger Oldie mit
Charme.
Abgesehen davon genehmige ich mir in freien Autobahnstunden auch mal meinen R8 Spider. Nachdem ich auch schon den Shelby eines Freundes fuhr kann ich bestätigen, er ist kein R8, hält aber auch in Kurven ganz schön mit!!!
Schade
eigendlich wollte ich nur ein Pic von meinem Cabriolet hier posten.
Nun ist aber eine Diskussion entstanden die mir absolut nicht mehr passt und schon fast ausartet.
Wenn ich könnte würde ich das Bild inkl. allem ganz schnell wieder löschen.
*snief*
*******uri Paar
674 Beiträge
R 8
Na so hoch brauchste die Meßlatte für einen Ami aber auch nicht legen,ein R 8 ist schon Königsklasse ohne Zweifel,da kann nicht viel mithalten.
*****aus Paar
1.009 Beiträge
stimmt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.