Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Baden-Württemberg
249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Renault Cabrios

******aar Paar
52 Beiträge
Megane Floride
Hier stellen wir mal unser Megane vor. Sondermodell Floride.
****un Paar
14.774 Beiträge
alter falter !
wirklich sehr schick und aussergewöhnlich. kompliment !
**********y2012 Paar
116 Beiträge
Mein...
Meganchen ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen...aber immer noch top fit *top*
Megane CC
Hallo, also wir sind sehr zufrieden mit unserem Megane. Er hat Platz für alles, ist schnell und sportlich. Und er hat eine super Ausstattung. Man kann offen sehr gut mit viel Gepäck in den Urlaub fahren und geschlossen ist der Kofferraum ein Raumwunder. Fahren Ihn aber nur im Sommer (trotz eingebauter Standheizung) - dass ist der wahre Luxus.
*********37_40 Paar
813 Beiträge
Hallo Renault Megane Fans,
wir fahre seit Jahren, einen Opel Astra Cabrio BJ 1994.

Jetzt möchte wir auf ein anderes Cabrio umsteigen und haben eine Probefahrt in einen

Renault Megane 2.0 Coupe-Cabriolet Automatik. Privilege BJ 2006
gemacht und waren sehr begeistert.

Da wir mit Renault noch keine Erfahrung haben, wollten wir euch mal fragen:

Worauf sollte man besonders achten, außer auf z.B. Öl und Inspektionen,
und welche Kinderkrankheiten sind bei dem Wagen bekannt.

Sind für jeden Tip dankbar.
LG
Das Dreamteam37_40
dreamteam37_40 Vorgängermodell
wir hatten das Modell 2 mal, ( Benzin umd Diesel) und waren jedesmal voll zufrieden.
Zu Mängeln in den Modellen können wir nichts sagen da keine vorhanden.

Jezt fahren wir das neu Megane CC mit der TCe 130 Maschine und wünschen uns das alte Modell zurück.
Am neuen Modell ist lediglich die Optic gelungen. Alles Andere wie Ablagen, Kofferaum, ect. sind schlechter und undurchdacht.
Der Verbrauch unakzeptabel
Hinzu kommt, das offen die Luft , trotz Windschott, sehr stark verwirbelt.
Das war beim Vorgängermodell nicht so.


Also unserer Meinung nach war das Vorgängermodell technisch besser.
**********y2012 Paar
116 Beiträge
ich ...
fahre das Model 2007 und habe 130 tkm auf dem Tacho.....
ausser verschleissteile & Inspektionen noch NIE etwas am Meganchen gehabt.
Holt es euch im normalfall sollte es *top* sein aber man weis ja nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist *gr*

LG
*********37_40 Paar
813 Beiträge
Danke für eure Beiträge.

Den Megan den wir Probe gefahren haben, könnten wir mitte des Monats haben.
Er ist Scheckheft gepflegt, hat vor 20000km einen neuen Zahnriemen bekommen und ist 120T gelaufen.
**********y2012 Paar
116 Beiträge
na...
dann mal alle verschleissteile beschauen vor allem Bremsscheiben...die sind bei der Laufleistung (bei mir) jetzt fällig.
Zahnriemen gemacht was will man mehr....ist auch der intervall dafür bei 120 tkm.

Dann viel Spass mit dem Megane *sonne*
Unser Neuer
Hallo wir sind neu in der Cabrio Gruppe. und wollen uneren neuen Renault Wind auch mal zeigen.
Ein supergoillet Auto mit 133PS

LG und frohes Osterfest an alle

Elli und Andy
Sind den Wind auch schon gefahren, echt süß der Wagen.
Bleiben aber lieber bei unseren Megane, da ist der Kofferraum größer. *g* LG Moni
****un Paar
14.774 Beiträge
der wind ist ein prima flitzer und technisch auf einem guten level.

euch beiden damit viel spass und allzeit gute fahrt *g*
*********37_40 Paar
813 Beiträge
So dann wollen wir mal unser neues Fun Auto vorstellen.
**********ouple Paar
19 Beiträge
Renault Cabrios
Nachdem das Thema Renault Megan nicht mehr zugänglich ist (Themeneröffner "Basilikum_79" ist nicht mehr bei Joy und das Thema damit geschlossen),
möchte ich den Versuch starten alle anwesenden Renault Cabrio Fans aller Modelle dazu zu bringen hier mal Ihr auto vorzustellen.
Fairerweise bitte ich alle, denn über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht Streiten, nicht über andere Marken oder Modelle her zu ziehen.
Wir haben uns für den Renault Megan 3 entschieden weil er uns einfach gefallen hat.

Und nun postet los, wir machen mit unserem Gefährt, "oben ohne" den Anfang *hotupshirt*


Vieleicht schaffen wir es ja auch eine Cabriotour 2014 nur mit Renault-Cabrio-Fahrzeugen zu organisieren.
Meine beiden Schätze, meine Frau und unser Megan.
****ita Paar
463 Beiträge
Dan auch mal unser Megan
Herrlich in die Natur mit Auto und Eef.
Bild ist FSK18
*********37_40 Paar
813 Beiträge
Einfach ein tolles Auto der Megan
**********pfalz Paar
923 Beiträge
Also wir fahren auch seit Jahren ein Megane 2 cc, schwarz mit rotem Leder als Diesel.

Mittlerweile 160 tkm ohne Probleme, bis auf ein paar Kleinigkeiten..

Bild leider gerade keins zur Hand, aber vorstellbar:-)

Würden uns sicher auch mal ner Tour anschliesen

LG nppf
*********1962 Paar
41 Beiträge
Hallo sind auch Megan Fahrer aus Leidenschaft
Hier unser Kleiner Neu und Alt *g*

LG an alle
******aar Paar
138 Beiträge
Ihr Megane CC
Sie liebt ihren Megane weil er zu ihr passt!
*********rebos Paar
50 Beiträge
W I N D
Hallo, nach nur drei Jahren (09/2010–06/2013) gehört er schon zur Automobilen Randgruppe, ca. 13000 Autos Weltweit davon ca. 4000 in Deutschland unterwegs bzw. noch beim freundlichen Renault-Händler.

Hier unser WIND (Phase2) mit komplett Edelstall BASTUCK Gruppe A Sportauspuffanlage, Sportbeatmung, damit die angesaugte Luft auch dort hinkommt wo sie gebraucht wird, im Turbolader.
Vorne wie Hinten 30 mm Spurverbreiterungen.
Schwarze Seitenblinker und schwarzes Heckscheibchen.
Renault Wind
****za Mann
23 Beiträge
Meine schwarz-gelbe Rennbanane ;)
Ich dachte schon ich sei ein Exot mit dem Megane CC hier ...

Ich hab mir 2002 mit einen 2001er Megane 1 Cabrio endlich meinen Jugendtraum vom eigenen Cabrio erfüllt.
Im Oktober 2004 kam dann mein erster MCC, 1,9dci in Schwarz mit rotem Innenfutter.
Diesen habe ich dann 6 Jahre gefahren. 2010 hab ich ihn an meine Ex übergeben bis er 2011 beim Km Stand von 350000 leider durch einen Motorschaden ins Ausland abgegeben werden musste.


2009 hab ich mir dann den jetzigen MCC II Ph II, 2.0T gekauft.

Gut viel Original ist nicht mehr an ihm dran - aber dafür finde ich ihn auf jedem Parkplatz wieder *freu2* *lol* ... und ich weiß ... alles reine Geschmackssache. Ich musste mich auch erst mal an das Gelb gewöhnen

Da das IIIer Modell vom "Arsch" her überhaupt nicht meins ist weiß ich nicht ob ich beim MCC bleiben werde. Da ich im MCC Club Deutschland e.V. bin (Gründungsmitglied) werde ich mir meinen IIer aber noch so lange als möglich erhalten.

Anbei ein paar Fotos 4 u
Front
"Arsch"
Car & me
inside
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.