Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterzeit

****ers Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Winterzeit
Hi, an alle die Winterpause haben, was macht ihr bis zum Frühjahr mit dem Cabrio 😇
***bo Paar
712 Beiträge
Wir nutzen es ab und zu, zu einem Quickie
****tus Mann
663 Beiträge
Zitat von ****ers:
Winterzeit
Hi, an alle die Winterpause haben, was macht ihr bis zum Frühjahr mit dem Cabrio 😇
einwintern und auf die parkbühne in meiner privaten garage stellen, damit ich den firmenwagen im winter in der garage abstellen kann...
werde diesen winter wieder ein paar kleinigkeiten an der elektrik machen und eventuell den kühlkreislauf reinigen und neu füllen..
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Unser "Oldi E 36" muss leider auch im Winter hin und wieder raus.

Dient als Zweitwagen. Es schmerz in der Seele, aber einen vierten Wagen können wir uns nicht leisten.

Der Drittwagen ist der Traum unserer Sie (kein Cab) und der wird zu 100% nicht im Winter bewegt, sonst droht Scheidung *g*
*********an63 Mann
16.152 Beiträge
Mein Cascada wird noch bis Ende November gefahren. Dann geht er in die ehemalige Leerguthalle einer Brauerei und zieht seinen Schlafanzug an.
Ende Februar kommt der FOH, holt ihn ab, macht die fällige Inspektion und dann kann die neue Saison beginnen.
Gestern bin ich bei trockenem Wetter noch ne Runde gefahren.
Bild ist vom letzten Sonntag
Hintergrund Der Maihof
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Oh, ist der Maihof noch existend? Wird wohl als Kulturdenkmal erhalten *g*
**********ter60 Paar
191 Beiträge
...also unser 21 Jahre junger SMART four Two Cabrio ist wintertauglich und wird auch gefahren. Unser Daimler Chrysler Crossfire Roadster steht abgedeckt im Carport und macht bis 31.3. Winterschlaf!
Gruß P&P
Nochmals ausgefahren, damit die Batterie voll geladen ist, voll getankt, gewaschen, dann ab in die Garagenbox, Batterie abgehängt, Verdeck geschlossen und Autokuschelabdeckung übergezogen - und jetzt schläft meine 33-jährige Diva bereits seit 2 Wochen. Falls es, wie letzten Winter, zwischendurch mal warmes Wetter gibt, liegt auch eine Ausfahrt drin, damit auch die Batterie den Winter übersteht.

An der nächsten Versammlung wird nochmals über das Legen von Elektroleitungen in der Einstellhalle mit einer Steckdose in jeder Box abgestimmt (wurde letztes Jahr abgelehnt), ohne Montage von Ladestationen für E-Fahrzeuge. Hoffe sehr, dass es dieses Mal angenommen wird, denn dann löst sich das Batterieproblem (Entladung), da ich die Batterie dann ohne sie auszubauen und in die Küche mitzunehmen *floet* ans Ladegerät anhängen kann, das dann die Batterie ständig geladen hält *freu*
******_wo Paar
378 Beiträge
Unser Schätzchen darf manchmal auch an besonderen "Wintertagen" mal an die frische Luft. Hier ein Bild vom Silvester 2021, bei knapp 15 Grad und Sonne
********NR74 Paar
647 Beiträge
Unsere italienische Diva steht über den Winter in der Garage, da Saison Kennzeichen 4/11 und ihr Cabrio (Smart) wird solange kein Schnee liegt von ihr gefahren.
Wenn Schnee liegt nimmt sie ein anderes Auto das hier rum steht und sich die Reifen platt steht😂😂
****_05 Paar
128 Beiträge
Bei *sonne* und trockener Straße geht es immer auf *fahr* .
*******ers Paar
1.477 Beiträge
Trockenes Plätzchen,

Schattenparker

dem Schmuckstück die Decke übergelegt

In guter Gesellschaft

und sicher verkabelt,

Ctek

gut ist.
********en_2 Paar
918 Beiträge
In der Pfalz ist es auch im Winter immer wieder mal mild und trocken.
Deshalb sind Cabrio und Motorrad ganzjährig angemeldet.

Letztes Jahr hab ich an Silvester eine wunderschöne Motorradtour gefahren.
******aar Paar
161 Beiträge
Fahren wenn wir Zeit haben und es einigermaßen trocken ist.
Ist auch nur ein Auto.
*********tige Paar
29 Beiträge
Die Italiener müssen in der Garage warten bis Frühjahr...... Der Mustang darf das ganze Jahr fahren, wenn das Wetter passt.....
****ol Mann
7 Beiträge
Alle 4 bleiben 24/7 einsatzbereit... -soweit möglich und keiner bockt *schmoll* *zwinker*
Und wenns am 24. wieder trocken und sonnig wird gibts ne schöne Weihnachtstour *nikolaus* *fahr*
*******ent Paar
75 Beiträge
Winterpause...
Durch unser Saison Kennzeichen überwintert der Targa in der Halle (Werkstatt) und bekommt bis März eine kleine Leistungskur & Pflege.
*******tte Paar
320 Beiträge
Unser Saab wird jetzt über den Winter bis Anfang April abgemeldet. Vorher noch mal gewaschen, gewaxt, Ölwechsel, dann Batterie raus und die Kiste unterm Carport untergestellt. Was tut man gegen Cabrio-Herbstblues? Eine 14-tägige Italienrundreise im September '24 gebucht. Man gönnt sich ja sonst nix.
**********clers Paar
249 Beiträge
Moin.
Mein E 500 V8 BiTurbo ist seit dem 31.10. bis zum März 2024 im Winterschlaf.

Vorher natürlich gründlich innen und außen gereinigt, vollgetankt und Luftdruck erhöht sowie beide Batterien abgeklemmt.

Und zum ersten mal mit Ceramicpolitur versiegelt. Geglanzt hat das gute Stück fast wie neu.
Mal sehen, ob sich der erste (Fliegen)Dreck besser beseitigen läßt.

Eine ruhige Winterpause wünscht Uwe.
Spaßauto: E 500 V8 BiTurbo
****ers Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********clers:
Moin.
Mein E 500 V8 BiTurbo ist seit dem 31.10. bis zum März 2024 im Winterschlaf.

Vorher natürlich gründlich innen und außen gereinigt, vollgetankt und Luftdruck erhöht sowie beide Batterien abgeklemmt.

Und zum ersten mal mit Ceramicpolitur versiegelt. Geglanzt hat das gute Stück fast wie neu.
Mal sehen, ob sich der erste (Fliegen)Dreck besser beseitigen läßt.

Eine ruhige Winterpause wünscht Uwe.

Was sagt dein Fehlerspeicher zu den abgeklemmten Batterien?? Wenn du diese wieder anschließt.
**********clers Paar
249 Beiträge
<<<<Was sagt dein Fehlerspeicher zu den abgeklemmten Batterien?? Wenn du diese wieder anschließt.>>>>>>

Moin.
Bisher in den letzten Jahren nichts weiter. Immer ohne Fehlermeldung.
****aEs Frau
457 Beiträge
Da ich nur mein T-Roc Cabriolet habe, bleibt er artig unter der Laterne stehen und wartet jeden Morgen auf mich 😻. Ist ganzjährig angemeldet. Mein altes Golf 3er-Cabrio ist jetzt 25 Jahre alt und ist immer noch im Familienbesitz. Auch ein Laternenauto. Fährt wie eine Eins 🤩.
******r69 Mann
2 Beiträge
...auch im Winter
Winterräder aufziehen und Spass haben.
********me69 Mann
12 Beiträge
Gestern bei schönem Wetter die erste offene Ausfahrt gemacht, war wieder ein schönes Gefühl zu cruisen. Das Audi TT Cabrio Bj. 2008 ist zuverlässig und auch bei frischen Temperaturen immer wieder ein Spaß offen zu fahren. Heizung funktioniert einwandfrei *rotfl*
****35 Paar
41 Beiträge
Reifen auf 5bar aufpumpen, Verdeck imprägnieren, Batterie laden, Öl wechseln.....
Und den 1. April abwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.