Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

V8 Cabrio von 1991 mit 1.500 km

******_wi Paar
8.254 Beiträge
Themenersteller 
V8 Cabrio von 1991 mit 1.500 km
In den USA steht ein Cadillac Allante V8 Cabrio von 1991 mit 1.500 km auf der Uhr zum Verkauf. Hiesiger Neupreis damals 130.000 DM. Soll jetzt kosten 37.500 Euro.

Unglaublich, oder?

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/cadillac-allante-v8-cabrio-oberklasse-gebrauchtwagen-usa/
****hm Paar
14 Beiträge
Wann und wo kann man sich das Fahrzeug angucken? Danke und einen guten Start ins neue Jahr.
Horst *zwinker*
*******ver Mann
307 Beiträge
*wow*…sehr schickes Auto… *top*

Zitat von ****hm:
Wann und wo kann man sich das Fahrzeug angucken? Danke und einen guten Start ins neue Jahr.
Horst *zwinker*
Wenn ich das richtig gelesen habe, musst Du nach Cleveland fliegen.

Euch auch einen guten Start ins neue Jahr. *ja* *sekt*
Super geil, eine super Alternative zum E-Auto *lach*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***VA:
Super geil, eine super Alternative zum E-Auto *lach*

Solange ich in 10 Minuten keine 500 km Reichweite erzielen kann, ist jegliche Alternative zu bisherigen Treibstoffen oder Wasserstoff für mich indiskutabel. Ich habe allerdings auch kein Problem mit alten Autos.

Schade, dass die Politik der Wasserstoffbetankung keine wirkliche Chance gegeben hat und dafür ihr "jeder-muss-seine-eigene-stromtankstelle-errichten"-Konjunkturprogramm gestartet hat. Kostet zig Mrd anstatt die vorhandene Tankstelleninfrastruktur zu nutzen, und ist dennoch nicht praktikabel für die Laternenparker in den Ballungsräumen.

Vor ziemlich genau 100 Jahren hat das Militär entschieden, dass sie Elektroantrieben keine Zukunft geben und keine solchen Fahrzeuge kaufen werden. Daraufhin wurden letztere von den Herstellern eingestellt.

Daran hat sich nichts geändert. Ich möchte mal wissen, wie die sonst künftig ihre Stromversorgung der Fahrzeuge sicherstellen wollen würden...

*zumthema*
Ob der Caddy auch mit amerikanischen 89 Oktan läuft?
*********er12 Paar
772 Beiträge
Ist doch ganz einfach erklärt, da reicht 1 Wort. Ideologie!
Wenn man so verblendet ist wie die Grünen helfen keine Argumente.
**********clers Paar
249 Beiträge
Mir ist zur Zeit kein anderer PKW mit einem quer eingebauten V8 Motor bekannt.

Ich habe jetzt nicht weiter recherchiert.

Hat der Cadi Frontantrieb?

Wenn ja, ist er bestimmt sehr frontlastig und mag forsches Kurvenfahren bestimmt nicht.

Ich wünsche einen guten Rutsch in die neue Cabriolet - Saison 2023.
Keine Angst es wird auch ab 2035 weiterhin Verbrenner geben, weil e-Mobilität incl. Infrastruktur nicht genügend da ist. Selbst Porsche macht weiter in Sachen syntetische Kraftstoffe im Motorenbau, warum nur *gruebel*
Ideologie scheint leider auch das Hirn auszuschalten, denn bevor man nicht die erneuerbaren Energien genug ausgebaut hat sollte man nicht den Rest einfach abschalten. Denn E-auto fahren ja mit Strom. *lach* Hier könnte man endlos drüber diskutieren *blabla*

Euch allen Oben Ohne Fahrer noch einen guten Rutsch in neue Jahr
Jedenfalls gibts auch schönere V8s.
das stimmt *zwinker* aber den Cadillac Allante V8 Cabrio wird man nicht so oft sehen
**le Paar
423 Beiträge
hatte einen tvr mit v8 (rover-motor) geiles cabrio gefährt! leider diesen vor einigen jahren abgegeben, wie die gesammte gesammelte "armada" waren insgesamt etwa 35 fahrzeuge! englische und amerikanische!!!) - auf grund von zeitmangel und auch auf grund einer erkrankung! tut mir heute noch leid!
Der Grund, dass manche Fahrzeuge selten sind, liegt ja nicht automatisch darin, dass sie zu ihrer Zeit unerschwinglich waren *zwinker*
**le Paar
423 Beiträge
...nein, waren eben tatsächlich noch handarbeit!!!!!
**le Paar
423 Beiträge
tvr`s wurden etwa 6 stück (wenns gut lief) pro monat produziert! der preis war eigentlich dfür niedrig! es war eben ein "gustostückerl"!
**le Paar
423 Beiträge
...es gab später auch eine eigenentwicklung eine 12 zylinders mit 720 ps, der leider nie in serie ging! finde leider die aktuellen daten jetzt nicht, war aber eine wirklich "geiles" gefährt! leider hat n.s., der spätere eigentümer die marke komplett runiniert, eine goßen teil der mannschaft die dieses tolle fahrzeug produzierte und fertigte komplett ruiniert und dann "abgehalftert" an die amis verkauft! kenne leider die ganze geschichte aus dem innersten heraus, d ich damals einer der geschäftsführer mehrer firmen dieses eigentümers war!
**le Paar
423 Beiträge
...und tvr auch von österreich aus zum teil mitgeführt und vermarkten durfte!
*****teo Paar
158 Beiträge
TVR ist zwar nicht das Thema, aber TVR lebt (wieder):
https://www.tvr.co.uk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.