Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause674
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt ist es klar, warum manche nicht blinken... *gg*

******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von *********Leben:
Zitat von *********lli64:
Zitat von ********ewen:
Ich verstehe jetzt gar nicht um was es hier geht?? Was zum Teufel ist ein Blinker??

Was fängt man mit Blinker?
Mit Blinkern fängt man meist Hechte oder Barsche, natürlich können auch andere Raubfische damit gefangen werden.


*haumichwech*

Mit dem Blinker ist es aber wie mit dem anderen Blinker, funktioniert nur in fähigen Händen

Vom Fischen verstehe ich nichts, aber wer ganz ohne elektronische Helferlein die Rückmeldungen seines Autos seismografisch aufnehmen kann, die richtige Mischung aus Streicheln und beherztem Zupacken bei den Pedalen, Schaltung und Lenkung beherrscht, um bei widrigen Straßenverhältnissen super durchzukommen, der kann auch die nonverbalen Reaktionen der Frau lesen und verstehen, um so bestens darauf zu reagieren.
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zum Thema Fischen fällt mir nur Otto ein:

"Hallo Frau Fischer, ich würde gerne mit ihrer Tochter Fischen gehen."

"Ja, klar, macht das ruhig. Aber, ich heiße Vogel, nicht Fischer."

"Naja, so deutlich wollte ich es nicht sagen..."
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********Leben:
Zitat von *********lli64:
Zitat von ********ewen:
Ich verstehe jetzt gar nicht um was es hier geht?? Was zum Teufel ist ein Blinker??

Was fängt man mit Blinker?
Mit Blinkern fängt man meist Hechte oder Barsche, natürlich können auch andere Raubfische damit gefangen werden.


*haumichwech*

Mit dem Blinker ist es aber wie mit dem anderen Blinker, funktioniert nur in fähigen Händen

Vom Fischen verstehe ich nichts, aber wer ganz ohne elektronische Helferlein die Rückmeldungen seines Autos seismografisch aufnehmen kann, die richtige Mischung aus Streicheln und beherztem Zupacken bei den Pedalen, Schaltung und Lenkung beherrscht, um bei widrigen Straßenverhältnissen super durchzukommen, der kann auch die nonverbalen Reaktionen der Frau lesen und verstehen, um so bestens darauf zu reagieren.

Wie jetzt? Der Nichtblinker ist der bessere Liebhaber? Ich will wissen, was Du rauchst, es wirkt! *lol*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von *********Leben:
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********Leben:
Zitat von *********lli64:
Zitat von ********ewen:
Ich verstehe jetzt gar nicht um was es hier geht?? Was zum Teufel ist ein Blinker??

Was fängt man mit Blinker?
Mit Blinkern fängt man meist Hechte oder Barsche, natürlich können auch andere Raubfische damit gefangen werden.


*haumichwech*

Mit dem Blinker ist es aber wie mit dem anderen Blinker, funktioniert nur in fähigen Händen

Vom Fischen verstehe ich nichts, aber wer ganz ohne elektronische Helferlein die Rückmeldungen seines Autos seismografisch aufnehmen kann, die richtige Mischung aus Streicheln und beherztem Zupacken bei den Pedalen, Schaltung und Lenkung beherrscht, um bei widrigen Straßenverhältnissen super durchzukommen, der kann auch die nonverbalen Reaktionen der Frau lesen und verstehen, um so bestens darauf zu reagieren.

Wie jetzt? Der Nichtblinker ist der bessere Liebhaber? Ich will wissen, was Du rauchst, es wirkt! *lol*

Nein. Der, der kein ESP braucht, um sicher durch die verschneite Winterlandschaft zu düsen. Selbstverständlich blinkt der auch.
*****ier Paar
142 Beiträge
Immer wenn ich blinken will, geht der Scheibenwischer an. Deswegen blinke ich nur bei Regen.
****ult Paar
101 Beiträge
Habt ihr eigentlich eine Ahnung was Blinkeröl heutzutage kostet? Mal davon abgesehen, daß man da so gut wie gar nicht mehr dran kommt. Bei uns gibts im Zubehör und Schmierstoffhandel keinen einzigen Tropfen Blinkeroel. Alle Regale leer. Schon seit zwei Wochen alles weggekauft von den Klopapierhamsterern. Also ich hab für mich entschieden, wenn meine Blinker leer sind lass ich das einfach sein mit dem Blinken.
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Zitat von ****tus:
aber bitte auf die marke achten..
es funktioniert nicht jede blinkerflüssigkeit bei jeder marke..
und noname-blinkerfüssigkeiten neigen zu farbänderungen, was wiederum zu saftigen strafen führen kann, wenn die blinkerfarbe nicht der zulassung entspricht..

du solltest auch ergänzen das Blaulichtwasser NUR für Dienstfahrzeuge von Polizei usw vorbehalten ist und NICHT verwendet werden darf !!!!
****i19 Frau
1.593 Beiträge
Nicht blinken ist vermutlich sehr genau genommener Datenschutz.
Muss doch nicht jeder wissen wo man hinfährt …
*haumichwech*
*****zas Mann
15 Beiträge
Leute,wir sollten das hier in einem kleinen Büchelchen veröffentlichen unter dem Titel : "Wie blinke ich richtig-ein Leitfaden für Anfänger ". Früher gab es Bücher über alle Automarken,die hießen : "Wie helfe ich mir selbst" aus den Zeiten, wo man im Motorraum noch was finden und sehen konnte und wusste, was die Dinge da bedeuten. Man fand sogar den Behälter mit der Blinkeflüssigkeit alleine.

Zu den Büchern haben wir immer gesagt,statt des Titels,der draufstand : " Wie mache ich iihn ganz kaputt "
*****zas Mann
15 Beiträge
Übrigens,was das Blinkeröl angeht, das gab es wirklich mal, ernsthaft,denn in den sechziger Jahren gabe es Autos, die in der B-Säule einen "Winker" hatten,der ausklappte und die Fahrtrichtung anzeigte,denn es gab keine elektrische Fahrtrichtungsanzeige in diesen Fahrzeugen.

Diese Winker mussten geschmiert werden,sonst blieben sie irgendwann stecken.

Das hier ist kein Aprilscherz, das ist wahr.

Ansonsten selten so gelacht,ein Beitrag besser als der andere *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*********n4Sie Mann
139 Beiträge
Verkaufe BMW 14 jahre alt, erste Hand, 235000km
Blinker und Blinkerhebel wie neu.....
Oder das Geld hat nicht mehr gereicht , für Blinker .Auto war zu Teuer 🤔🤔🤔
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von ******ari:
Zitat von ****tus:
aber bitte auf die marke achten..
es funktioniert nicht jede blinkerflüssigkeit bei jeder marke..
und noname-blinkerfüssigkeiten neigen zu farbänderungen, was wiederum zu saftigen strafen führen kann, wenn die blinkerfarbe nicht der zulassung entspricht..

du solltest auch ergänzen das Blaulichtwasser NUR für Dienstfahrzeuge von Polizei usw vorbehalten ist und NICHT verwendet werden darf !!!!

Ich dachte, das wäre im Handel verboten *panik*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von ****ult:
Habt ihr eigentlich eine Ahnung was Blinkeröl heutzutage kostet? Mal davon abgesehen, daß man da so gut wie gar nicht mehr dran kommt. Bei uns gibts im Zubehör und Schmierstoffhandel keinen einzigen Tropfen Blinkeroel. Alle Regale leer. Schon seit zwei Wochen alles weggekauft von den Klopapierhamsterern. Also ich hab für mich entschieden, wenn meine Blinker leer sind lass ich das einfach sein mit dem Blinken.

Einfach Arm aus dem Fenster raus strecken.
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von *********n4Sie:
Verkaufe BMW 14 jahre alt, erste Hand, 235000km
Blinker und Blinkerhebel wie neu.....

Das ist glatt gelogen. Damit betätigt man doch auch die Lichthupe!
******tte Paar
711 Beiträge
Zitat von *******007:
Zitat von *********lli64:
Zitat von *****zas:
Herrlicher 01. April *haumichwech* *haumichwech*

Sag das nicht so Pauschal , bei manchen trifft das echt zu .....Glaub die Wissen gar nicht wo der Blinkerhebel ist?

Nööö, die wissen eben wo sie hin wollen, da brauchen sie nicht zu blinken ... Blinkerflüssigkeit sparen *zwinker*

Wenn man etwas Durchblick hat, und alle anderen so langsam dass sich von hinten nix nähert - wozu dann blinken?
**********clers Paar
249 Beiträge
Moin wehrte Gemeinde.....

Und wie handhabt man(n) es mit weißen Fahrtrichtungdanzeigern??

Die schimmern leicht bläulich bei nicht benutzen.
Muss ich da blau nachfüllen?

Ein nachdenklicher Unwissender.... *snief2*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von **********clers:
Moin wehrte Gemeinde.....

Und wie handhabt man(n) es mit weißen Fahrtrichtungdanzeigern??

Die schimmern leicht bläulich bei nicht benutzen.
Muss ich da blau nachfüllen?

Ein nachdenklicher Unwissender.... *snief2*

Weiße Blinker sollen natürlich erst recht nicht weiß blinken.

Damit sie orange blinken, muss natürlich orange Blinkerflüssigkeit nachgefüllt werden. Ist doch logisch.

Die blaue ist exklusiv Einsatzfahrzeugen vorbehalten und darf im Einzelhandel nicht verkauft werden. Im Darknet magst du sie natürlich finden.
P. S. Für die USA und andere Staaten gibt es dort auch rote zu finden. Die Amis haben auch spezielle Blinkleuchten, die abwechselnd rot und blau blinken. Dazu gibt es selbstverständlich zwei getrennte Vorratstanks...
****tus Mann
666 Beiträge
und wer es nicht glaubt, hier von der berufsfeuerwehr zürich ein film wo das nachfüllen von blaulichtwasser gezeigt wird..

*****zas Mann
15 Beiträge
*haumichwech*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Psst, ich habe auch noch 5 Liter Blaulichtflüssigkeit gebunkert. Wenn es mal dringend werden sollte...
1 April ist vorbei 🤔
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Zitat von **********gel62:
1 April ist vorbei 🤔

Und das als 1.000. Beitrag von @**********gel62...

Zwei Fragen dazu:
1. Was machen wir dann mit den restlichen 28 Seiten?
2. Warum darf man an anderen Tagen nicht auch albern sein?
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Unser Reserverad dreht sich nicht mehr.
Woran kann das liegen, gibt es ein Rep.-Kit dafür, oder eine App?
*hae**nixweiss*
******_wi Paar
8.254 Beiträge
Das liegt daran, dass du immer noch ein total veraltetes Reserverad mitführst. Andere haben erst gar keines, und dann gibt es auch keine Beschwerde, dass sich da nichts dreht.

Wer jedoch einmal versucht hat, mit einem Kompressor den undichten Reifen wieder flott zu machen, bekommt in den meisten Fällen heraus, dass das nur ginge, wenn ein kleines Loch auf der Lauffläche vorhanden wäre, und man den Platten am unbewegten Fahrzeug festgestellt hätte.

Wenn sich aber die Idee von Ende der 70er, auf den Fahrzeugen statt Breitreifen zwei schmale als Zwillingsreifen zu verbauen und damit eine unglaubliche Aquaplaning verhindernde Mittelrille zu generieren trotz breiter Auflagefläche, durchgesetzt hätte, hätten wir jetzt alle jeweils 4 Reserveräder, die sich jeden Meter mitdrehen. Denn ein Reifenplatzer würde weder eine riskante Fahrsituation bedeuten noch die Fahrt zwangsweise beenden. Man könnte wie heute mit Runflat langsam seine Fahrt fortsetzen.

Nachfolgend zwei Links zu der Idee der Zwillingsreifen. Hans Herrmann, ein früherer erfolgreicher schwäbischer Rennfahrer, war an der Entwicklung beteiligt und wollte die Dinger hier vermarkten. Leider war die Reifenindustrie insgesamt wohl doch nicht soooo begeistert davon. Die Queensland Police testete die Reifen, aber ich weiß nicht, ob die viel Regen haben.

Ich kenne Hans Herrman aus dieser Zeit persönlich. Damals besuchte er uns mit seinem S-Mercedes mit den Dingern drauf. Nein, nicht der australische auf dem Bild. Einer mit deutscher Zulassung. War tatsächlich imposant, die Zwillingsreifen zu sehen. Am Mercedes wurde dazu nichts verändert.

https://www.spiegel.de/kultur/wut-und-traenen-a-5454975c-0002-0001-0000-000014024375
https://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/zwillingsreifen-pkw-der-jjd-twintyre-der-70er-jahre-t4319637.html (hier kann man oben im Bild die kleinen Bilder anklicken, um sie groß zu sehen. Da sieht man die Zwillingsreifen gut)

P.S. Vielleicht hilft aber auch ein wenig, das Reserverad loszuschrauben, wenn es eben festgeschraubt ist. Es mag danach bei Unebenheiten ein wenig poltern, aber das gehört zur artgerechten Haltung eines Reservereifens manchmal dazu. Und, wer weiß, vielleicht hat es sich nach weiteren 50.000 km in seiner Mulde auch einmal im Kreis bewegt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.