Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
340 Mitglieder
zum Thema
Raum Stuttgart: Swingen als junges Paar?3
Wir sind ein Paar, M23 und W19 aus dem Raum Stuttgart und würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werkstatt Raum Stuttgart gesucht

*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Werkstatt Raum Stuttgart gesucht
Ich habe Probleme mit der Verdeckhydraulik bei meinem Opel Astra G Cabrio.
Ist nicht das erste Mal, und bisher habe ich mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht. Daher frage ich hier mal, ob mir hier jemand eine fähige Werkstatt im Raum Stuttgart nennen kann, die sich damit auskennt.
****now Paar
5.977 Beiträge
Versuche es mal hier
http://www.astra-cabrio-forum.de
die Frage ist dort auch schon gestellt worden.
*******von Frau
25.399 Beiträge
Speed & Sport Cabrio Verdecke Ostfildern Ruit
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Da habe ich schon angerufen. Die machen leider nur die Stoffbespannung, aber keine Hydraulik. Wie die ganzen anderen "Verdeckspezialisten" auch...
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****now:
Versuche es mal hier
http://www.astra-cabrio-forum.de
die Frage ist dort auch schon gestellt worden.

Rat mal, von wem die Frage kam...
Ich habe dort leider keine Antwort bekommen.
******sil Mann
33 Beiträge
Hallo hier ist der Joe aus dem Schwarzwald, bei mir gibt es in einem Dorf Weigheim ein Werkstatt, der repariert mein Oldtimer,die Werkstatt ist einsame Klasse wenn du möchtest sende ich dir die Daten lg Joe
***ks Paar
1.004 Beiträge
@*******read :
Kannst Du Dein Problem etwas genauer eingrenzen?
Kann Dir da evt. ein Bosch Dienst oder eine freie Opel Youngtimerwerkstatt weiterhelfen?
Hast Du schon mal im motortalk Onlineforum in der entdprechenden Rubrik gesucht?
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Da ist wohl ein Hydraulikschlauch gerissen oder geplatzt. Hatte ich zuerst vor ein paar Jahren beim Öffnen auf der rechten Seite. Damit war ich in einer Werkstatt, der hat den defekten Schlauch getauscht und gesagt, die andere Seite sähe gut aus, die bräuchte man nicht tauschen, da die Teile so teuer sind. Im Jahr drauf hatte ich das gleiche dann auf der linken Seite, und ich habe mich geärgert, daß ich es nicht habe mit machen lassen. Aber ich dachte, damit wäre ich dann durch. Doch jetzt hatte ich das Malheur wieder, diesmal beim Schließen. *headcrash*
Wo ich die Teile bekommen kann weiß ich mittlerweile. Jetzt suche ich Hilfe von jemandem, der das nicht zum ersten Mal macht. Von daher hört sich Opel Youngtimerwerkstatt schon recht gut an.
Bei Motortalk war ich noch nicht, bisher "nur" in den Astra-Foren. Aber das werde ich dann auch noch machen.
Vielen Dank Euch allen für Eure Tipps. *danke*
***ks Paar
1.004 Beiträge
Gerne! *fahr*
Hat die Werkstatt, die den ersten Schlauch getauscht hat, keine gute Arbeit geleistet?
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Einigermaßen... Jedenfalls würde ich dort wieder hingehen. Allerdings habe ich mehrfach in den letzten drei Wochen dort angerufen, der jedes Mal versprochene Rückruf kam bisher nicht. Deswegen sehe ich mich jetzt anderweitig um.
******_wi Paar
8.243 Beiträge
Ich kenne jemand mit einem Astra TwinTop. Sie schwört auf das Autohaus Brass. Die hätten Fachleute für Cabriomechaniken in der Karrosseriewerkstatt in Offenbach.

https://www.brass-gruppe.de/ … nbach-Seat-Kia-Opel-Service/

Ist natürlich weder in Stuttgarter Nähe noch preiswert, da Opel-Vertragshändler.
***ks Paar
1.004 Beiträge
Wenn ein Wurm drin ist, sollte man kompetente Fachleute einbeziehen,
bevor noch mehr kaputt geht, und Qualität hat nun mal ihren Preis! *klugscheisser*
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Klar, Qualität hat ihren Preis. Der Umkehrschluß gilt aber leider nicht...
Beim ersten Mal war ich bei einer freien ehemaligen Opelwerkstatt. Da würde ich eine 2- geben. Beim zweiten Mal war ich in einer großen Opel-Vertragswerkstatt. Die waren unfreundlich bis frech, schlechtere Arbeit, dafür aber (noch) teurer. Bestenfalls ausreichend.
******_wi Paar
8.243 Beiträge
Es ist wie so oft "people business". Dabei sind die Leute an der Front genauso wichtig wie die, die die Arbeit ausführen.

Wichtig ist, dass der Unsichtbare in der Werkstatt sich auskennt und gut arbeitet. Dann kann ich auch über einen unfreundlichen Menschen an der Front (was natürlich geschäftsmäßig total unklug ist) hinweg sehen.

Ganz schlimm ist, wenn die vorne ausgesprochen freundlich sind, hinten aber nichts bewerkstelligt werden kann, weil sich keiner mit dem Auto auskennt. Das kann sogar bei alten Modellen beim Vertragshändler passieren, wenn nur junge Leute da sind, und in der freien Werkstatt bei unbekannten Themen. Auch auf einzelne Hersteller spezialisierte freie Werkstätten, die mal auf der Höhe der Zeit aufgemacht haben, können diese Qualität nicht immer über die Jahre halten, weil die Schulungen nicht überall ausreichend gut gemacht werden (können). Die sind dafür meist eine gute Anlaufstelle für ältere Modelle.

Ich spare gerne mal bei den Kosten der Arbeitsstunden, weil ich nicht unbedingt meine, die teuren Vorzeige-Räumlichkeiten finanzieren zu müssen, aber es gibt Momente, wo man nicht drumherum kommt, den Profi zu beauftragen.

Ende der Woche wird der 5er BMW meiner Tochter (okay, kein Cabrio, sorry) von 1994 (!) zu BMW gebracht, um die AU zu bestehen. Dafür haben sie letztes Mal 4 Tage gebraucht, weil er täglich durchgefallen ist. Dabei sagten sie, alle verantwortlichen Teile wurden als OK geprüft. Am Ende haben sie es hinbekommen. Hat ca. 100 Euro gekostet. Festpreis. War bestimmt ein super Stundensatz am Ende, den keine freie Werkstatt geschlagen hätte. Und besser als verschrotten, oder auf Verdacht alles austauschen, was dem Kunden auch einzeln in Rechnung gestellt wird. Lambdasonde, Kat, Motorsteuergerät, da kann man schnell auf über 3.000 Euro kommen, was das Auto ja längst nicht mehr wert ist.

Hoffentlich wird es kein Problem, dass der alte Kundendienstmeister nach über 30 Jahren mittlerweile in Rente ist. In einem ordentlichen Haus sollten die Arbeitsberichte von vor zwei Jahren doch noch auffindbar sein.
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir war gerade der Werkstattmeister derjenige welcher...
Egal, ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute für Euren Werkstattbesuch *vielglueck*
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Da einige hier ja so Anteil genommen haben an meiner Geschichte möchte ich Euch den Ausgang nicht vorenthalten...
Ich habe über das Astra-Cabrio-Forum doch noch einen netten und hilfsbereiten Menschen in der Nähe von Düsseldorf gefunden. Den habe ich am Wochenende besucht, und wir haben nicht nur das Verdeck sondern auch noch ein paar andere Dinge in Ordnung gebracht. *freu2*
*******von Frau
25.399 Beiträge
*herz*lichen Glückwunsch
******sil Mann
33 Beiträge
Super immer gut wenn man auch hier
Im Forum nachfrägt
******_wi Paar
8.243 Beiträge
Zitat von *******read:
in der Nähe von Düsseldorf
Ist ja noch weiter weg von der eigentlichen Suchzone *zwinker*
Aber offensichtlich hat es sich gelohnt. Und dann ist alles gut *g*
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Da habe ich dann noch meine Familie in der alten Heimat besuchen können. *wink* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.