Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 2021

****g6 Paar
1.034 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub 2021
Hallo, hier in die Runde

Wie sehen denn eure Urlaubs/Tourenpläne für 2021 so aus, wenn man denn Reisen darf/kann.
Wir werden im September mal in Koblenz anfangen, dann Richtung Bodensee, Österreich, Italien, Wörthersee und dann wieder ab in die Berge Richtung Zell am See/Saalbach.
Vielleicht ist ja der ein oder andere auch dort unterwegs, über Tipps für schöne Touren/Sehenswürdigkeiten würden wir uns freuen.
*********r_GM Paar
264 Beiträge
Hallo

Wenn es möglich ist geht es am 17 Juli für 1 Woche nach Schladming wegen Gepäck aber eher ohne oben ohne, sondern geschlossen
**********_2014 Paar
1.076 Beiträge
Im August geht es nach Cap d'Adge mit dem Cabrio (wenn es denn erlaubt ist). Ansonsten ist eventuell Sylt angesagt.
*******ers Paar
1.488 Beiträge
Ende Juni/Anfang Juli in die Dolomiten zum Roadstern, Wellnessen und Wandern.
Mitte September ab Barcelona in die Pyrenäen mit Abschluss für ein paar Tage in Agde.
******_56 Mann
39 Beiträge
Juli/August fahre ich in die Nähe von Cap Agde.(weibliche Begleitung wäre möglich, Haus mit eigenem Zimmer ist vorhanden)...oben ohne...wenn es nicht zu heiss ist....
**********clers Paar
249 Beiträge
Hallo,
geplant ist am 29.05. offen mit Fahrrädern ( habe extra eine abnehmbare AHK montieren lassen) über kleine Straßen mit Zwischenübernachtungen zum Bodensee zu fahren.
Im Moment sehe ich aber die Umsetzung dahin schwinden.....
***to Paar
103 Beiträge
Wir wollen im Juni eine Cabrio Tour durch Italien machen, falls es erlaubt ist.
Wenn das Wetter mitspielt (Temperatur, da keine Winterbereifung, und natürlich Sonne) gehts ab nächstem Wochenende mit dem Cabrio für drei Tage in die Berge ins Bündnerland - wenn nicht gehts mit dem Peugeot Combi *zwinker*
********aten Paar
252 Beiträge
Ende Juli geht es mit dem Cabrio für 2 Wochen an den Gardasee
@********aten
für 2 Wochen
Könnte ich mit meinem mangels Stauraum vergessen... Nur wenn ich alleine fahre, hat es überhaupt Platz für eine Reisetasche *roll*
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Nach 3-maligem Verschieben des Ski-Urlaubs auf aktuell unbestimmte Zeit (ich bekomme mein Geld nicht zurück) plane ich nichts mehr, bevor Übernachtungen erlaubt sind und die Rückkehr nicht mehr sanktioniert wird.
**********clers Paar
249 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Nach 3-maligem Verschieben des Ski-Urlaubs auf aktuell unbestimmte Zeit (ich bekomme mein Geld nicht zurück) plane ich nichts mehr, bevor Übernachtungen erlaubt sind und die Rückkehr nicht mehr sanktioniert wird.

Aus genau diesem Gründen sehe ich mich Ende Mai bis mitte Juni noch nicht auf dem Weg zum Bodensee.
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Nordfriesland soll irgendwie sich öffnen, aber für ein Wochenende zu weit und Urlaub habe ich erst Ende Mai (von April mangels Idee beim Chef dorthin verschoben; den vom Januar erst auf März und jetzt auf September verschoben). Also abwarten.
****g6 Paar
1.034 Beiträge
Themenersteller 
Nordfriesland hat schon geöffnet, ist Modell Region.
**********clers Paar
249 Beiträge
Zitat von ****g6:
Nordfriesland hat schon geöffnet, ist Modell Region.

Sowie die Schlei - Region und der Raum Eckernförde.

Wobei ich nicht an eine längere Öffnungsdauer glaube.
*********rlin Paar
920 Beiträge
Nun, wenn es denn geht nach zweimaligem Verschieben, wir die Impfungen haben, fahren wir nach Kroatien.
Wir haben es ohne Kurzarbeit und Homeoffice soooo nötig.
Natürlich oben und gelegentlich unten ohne.... *zwinker*
Termin wäre Ende Juni.
Weitere Infos gerne per PN
*******015 Paar
1.306 Beiträge
Wir möchten im Juni eine Woche mit dem Cabrio entlang der Mosel von Koblenz-Trier
fahren, mit mehreren Zielen, falls Übernachtungen bis dahin möglich sind ?
*********harp Paar
71 Beiträge
Zitat von ****g6:
Nordfriesland hat schon geöffnet, ist Modell Region.
Wir sind gerade in Urlaub bei Eckernförde *zwinker*
****fr Paar
120 Beiträge
Ganz grobe Planung, die im September sicherlich umsetzbar sein werden
Ab Mitte September 2021 für knapp 3 Wochen
Zwei verschiedene Stützpunkte, von wo aus Aktivitäten gestartet werden können
1.Allgäuer Hochalpen / Österreichische Seite (Sprit günstiger) / Ehrwalder Alm
2.Meran / Bozen

Tagestouren
per pedes, Mountainbiking, Spritztouren (Roadster)
Wellness, FKK Baden, Clubbesuche
haben gelesen in Reutte solls nen Saunaclub geben, am Wochenende auch Joy-Events
wir nutzen Beides gern, Saunaclub und feiern mit Joy´lern

Über tolle Anregungen und Hinweise würden wir uns freuen

Letztes Jahr die deutsche Alpenstrasse befahren und die Tour de Gran Alpes haben wir auch schon bereist.
Freuen uns schon wieder auf die Berge und was sonst noch vielleicht so kommt
*******ers Paar
1.488 Beiträge
Zitat von ****fr:

2.Meran / Bozen
Traumhafte Panoramastrasse bei Hafling vorbei, da wo die Haflinger herkommen.
An der Abrisskante mit Blick nach Meran steht die St. Kathrein-Kirche | Chiesa S. Caterina.

Zitat von ****fr:

Wellness, FKK Baden, Clubbesuche
haben gelesen in Reutte solls nen Saunaclub geben
Der FKK Club 6. Himmel hat früher Samstags Paar-Events gehabt, letztes Jahr aber komplett auf Puff-Betrieb umgestellt.
St. Kathrein-Kirche | Chiesa S. Caterina
****fr Paar
120 Beiträge
Zitat von *******ers:
Zitat von ****fr:

2.Meran / Bozen
Traumhafte Panoramastrasse bei Hafling vorbei, da wo die Haflinger herkommen.
An der Abrisskante mit Blick nach Meran steht die St. Kathrein-Kirche | Chiesa S. Caterina.

Da warten eine Menge Spitzkehren, die erkundet werden wollen.


Zitat von ****fr:

Wellness, FKK Baden, Clubbesuche
haben gelesen in Reutte solls nen Saunaclub geben
Der FKK Club 6. Himmel hat früher Samstags Paar-Events gehabt, letztes Jahr aber komplett auf Puff-Betrieb umgestellt.

Auch nicht verkehrt *ggg*
*******ers Paar
1.488 Beiträge
Perspektiven für den Tourismus?
Sollte sich der positive Trend in den nächsten drei bis vier Wochen fortsetzen, brauche es zu Pfingsten eine Perspektive für den Tourismus, betonte Söder weiter. In Landkreisen mit einer Inzidenz von weniger als 100 solle dann eine Öffnung von Hotels, Ferienhäusern und -wohnungen möglich werden - mit Hygienekonzepten und täglichen Tests. Vollständig Geimpfte wären von der Testpflicht ausgenommen. Eine solche Perspektive für den Tourismus wäre laut Söder "ein gutes Signal" - zumal in Österreich vom 19. Mai an Öffnungen geplant seien.

Wirtschaftsminister Aiwanger pocht derweil auf eine Öffnung von Hotels und Ferienwohnungen "deutlich vor Pfingsten". Dem BR sagte er: "Gerne vor dem 19. - also vor den Österreichern!" Er fügte hinzu: "Nach Pfingsten wäre zu spät!"

Hotel- und Gaststättenverband hofft auf Öffnungen
Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband zeigte sich erfreut über Söders Ankündigungen. Im Gastgewerbe könnten "sichere Bereiche geschaffen werden, die dazu beitragen, Orte des ungeschützten Aufeinandertreffens zu entzerren", sagte Verbandspräsidentin Angela Inselkammer. Ebenso sei gerade mit Blick auf die Pfingstferien ein sicherer Urlaub im eigenen Land mit bewährten Schutz- und Hygienekonzepten tausendmal sinnvoller als eine Reise ins Ausland.

Der Verband fordert grundsätzlich die Öffnung von Hotels und Gastronomie für alle Geimpften, Genesenen und negativ Getesteten unabhängig von Inzidenzwerten. "Ziel muss im ersten Schritt eine umfassende Teststrategie mit 48-stündigen personalisierten 'Eintrittskarten' unter Nutzung aller geeigneten digitalen Kontakterfassungsmöglichkeiten sein", sagte Inselkammer. Bei weiter rückläufigem Infektionsgeschehen müsse in einem zweiten Schritt wieder der "Weg zu mehr Normalität ohne Tests wie in der Phase nach dem ersten Lockdown" gewagt werden.
https://www.br.de/nachrichte … denz-von-165-oeffnen,SO4G5iD
**********clers Paar
249 Beiträge
Zitat von *********harp:
Zitat von ****g6:
Nordfriesland hat schon geöffnet, ist Modell Region.
Wir sind gerade in Urlaub bei Eckernförde *zwinker*

Hallo Ihr Zwei.

Müsst Ihr Euch alle 2 Tage testen lassen?

Und gibt es eine Innen - Gastronomie?

LG von Uwe.
****g6 Paar
1.034 Beiträge
Themenersteller 
Test alle 48 Stunden und ja die innen Gastronomie hat auf, mit Abstand und Registrierung.
**vi Frau
165 Beiträge
Übernachtungen
Hallo liebe Cabriofreunde
Nur zur Info für die nächste Planung. Auch in unserem wunderschönen Bundesland Bayern *bayern* werden nun die Coronabeschränkungen gelockert. Bald soll es wieder möglich sein mit aktuellem Test oder Vergleichbarem in Hotels zu übernachten.
LG Kuvi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.