Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mit dem cabrio um den bodensee

****ie Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
mit dem cabrio um den bodensee
mit dem cabrio um den bodensee

hi,

wir sind vom 7.7. bis 10.7. am bodensee und wollen am 8. oder 9.7. wenn es durch corona länderübergreifend geht und das wetter paßt, den bodensee umrunden.

wer kann uns tipps geben? welches paar (!!!) hat eventuell lust uns zu begleiten?

lg cuhpie
*****i43 Paar
28 Beiträge
Schade da hätten wir uns gerne Angeschlossen
Leider beginnen unsere freien erst am 24.07
Müssen noch arbeiten
Die Schweizer Seite bietet einiges Das Appenzellerland auch St.Gallen FKK Hard
Euch fiel spass
*******ar67 Paar
165 Beiträge
Schade, wir waren Ende Juni da.
Tips:
1.Konstanz ist wunderschön, dort sind wir glatt eine Nacht länger geblieben.
2.Passt in der Schweiz auf die Blitzer auf. Da steht gefühlt jeden Kilometer einer *cool*
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Wir sind damals von Konstanz aus in die Schweiz und haben dann spontan ein Zimmer gesucht. Angesichts der Preise lag nah, zig Kilometer zurück nach Deutschland zu fahren, was aber tourmäßig Quatsch war.

Wir haben dann in Romanshorn in der Villa Grazia ein Zimmer gefunden. Ein kleines Bed & Breakfast (insgesamt nur 3 oder 4 Zimmer?). Da hat der Preis für uns gestimmt. Bei der Buchung fiel uns gar nicht auf, dass zum Zimmer kein eigenes Bad gehört. Normalerweise ein No-Go für uns.

Die Vermieter stellten sich als ein schwules Paar heraus. Super nett und am Morgen gab es das beste Frühstück, was wir in den letzten Jahren bekommen haben. Das hat die Enttäuschung über den Weg zum Bad über den Flur wettgemacht.

Wenn wir wieder in der Gegend sind, wiederholen wir das gerne.
****Zwo Paar
100 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
gerne würden wir euch mal begleiten nur das ist jetzt doch zu knapp. Aber vielleicht ergibt sich ja ein anderer Termin.
*kuss* Bettina und Johannes
**********aar66 Paar
132 Beiträge
Hallöchen ihr beiden..
das mit dem "Leider " und "eigentlich" und "evtl"
hilft euch ja nicht wirlkich weiter.
Also, wir sind von Freitag 10.7 Morgens bis Sonntag 12.7.im Bereich Ravensburg, Friedrichhafen Romandshorn.
Haben im Parkhotel übernachtung von Samstag auf Sonntag gebucht.
Vielleicht seit ihr in der Zeit in der Nähe
*****908 Paar
729 Beiträge
Bodensee hört sich gut an..dort waren wir auch schonmal aber leider gehts erst ende August.
Viel Spass
Sara und Mike
**********aar66 Paar
132 Beiträge
Finde ich schon geil....

Die Frage lautet doch "welches paar (!!!) hat eventuell lust uns zu begleiten?"
und als Antwort kommen nur Termine und Antworten , wer nicht kann oder wann andere da sind...
Sehr Hilfreich für das Paar " cupie "

Leute , denkt doch mal etwas an die Suchenden.
****chM Mann
5 Beiträge
Grüsse euch

Als Solo-Mann erfülle ich zwar die Bedingungen für eine Mitfahrt nicht, aber ich würd euch soweit möglich versuchen routenmässig Tipps zu geben (auf Schweizer-Seite des Bodensee).
Wie schon erwähnt ist das Appenzellerland, traumhaft zu befahren, meiner Meinung nach die schönste Region in der Schweiz. Falls ihr gerne Kurven fahrt bieten sich ab St. Gallen die höher gelegenen Orte Rehetobel, Trogen, Oberegg und Gais an, von da runter nach Altstätten und von hier wieder nach St. Margrethen.
Etwas weniger kurvig und entspannter ab St. Gallen via Stein, Hundwil, Appenzell, Eichberg (oder Gais) nach Altstetten und St. Margrethen.
Beide Ideen setzen voraus dass es euch nichts ausmacht euch ein Stück vom Bodensee zu entfernen. Ist das für euch kein Problem und es darf auch noch etwas weiter sein dann fahrt auf oder gar über die Schwägalp, fahrt mit der Schwebebahn noch hoch auf den Säntis und geniesst die tolle Aussicht! (wenn euch das den nicht ganz günstigen Preis wert ist). Auf der Schägalp hat es bei schönem Wetter allerdings nicht grad wenige Autos und Motorräder, das nur als Hinweis. Von da könnt ihr dann entweder wieder zurück fahren, oder aber weiter bis Nesslau, da links abbiegen und über Alt St. Johann, Wildhaus, Gams zurück nach St. Margrethen (ab Gams entweder überland oder Autobahn).
Meiner Meinung nach (und das ist jetzt absolut subjektiv) das "Problem" an der Bodensee-Umrundung ist die Seestrasse Stein am Rhein, Kreulingen, Romanshorn, Arbon, Rorschach, da ist für mein Geschmack viel zu viel Verkehr, was sich allerdings wohl verschmerzen lässt wenn man sehr gerne am See entlangfährt und diesen immer sieht. Geschmacksache. Liese sich allerdings mit allen von mir angerissenen Varianten prima kombinieren, wenn euch das anspricht.

Das war's erstmal von mir. Wünsche euch auf jeden Fall schon mal ganz viel Spass und prima Wetter.

Saesch
****ie Paar
955 Beiträge
Themenersteller 
bodensee
@ Geniesserpaar66: schade, am freitag vormittag geht es schon wieder zurück in die heimat!
@ SaeschM: thx für deine mühe mit den sehr ausführlichen tipps

so ... heute morgen geht es los richtung bodensee!

vielen dank für die tipps ... einige davon wollen wir "ins auge fassen" ...

lg cuhpie *blumenwiese*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.