Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lofoten September 2020

*******ers Paar
1.481 Beiträge
Themenersteller 
Lofoten September 2020
Im September 2020 möchten wir über 3 Wochen ein lang gehegtes Ziel mit dem Cabrio anfahren: die Lofoten. Für diesen Trip können wir uns gut vorstellen ihn in Begleitung oder gar in einer kleinen Gruppe zu unternehmen.

Wir waren bereits früher in dieser Jahreszeit in Norwegen unterwegs, finden dieses den idealen Zeitpunkt für Entdeckungen, ohne die Mücken und Menschenauflauf des Sommers aber gerade noch vor dem Schnee. Wir lieben die Landschaft und Leute.

Wir sind uns bewusst dass für dieses Ziel auf Grund des Aufwands sich kaum jemand dafür begeistern lassen wird. Es ist wegen der Entfernung, Klima und Rauhheit der Landschaft eher etwas für die hartgesottenen Cabrio-Fahrer. Aber wir versuchen es einfach einmal und vielleicht findet sich ja zufällig die gleiche Leidenschaft nochmals in dieser Runde.

Nächsten Monat werden wir die Reservationen für Unterkünfte und Fähren beginnen, daher stellen wir dieses jetzt hier einfach einmal vor. Wer sich "getriggert" fühlt darf uns gerne kontaktieren.

Termin: 12. September bis 4. Oktober 2020
Länge der Tour ab/bis Zürich: ca. 6500km (ohne Fährstrecken).
Kostenanschlag ca: EUR 7500,- pro Paar, EUR 5000,- als Single (all inclusive: Unterkunft, Verpflegung, Sprit, Fähren, Gebühren)

Anfahrt geht relativ direkt ab Zürich in 6 Tagen mit Stopps unterwegs in Lemgo, Kopenhagen, Moss, Trondheim, Rana/Bodø (Fähre).
Auf den Lofoten wollen wir mit Wechseln im Süden, Mitte und Norden jeweils 3 Nächte in den klassischen Rorbuer Hütten direkt am Meer übernachten und individuell Ausflüge unternehmen, wandern und am nördlichsten FKK Strand der Erde baden (nach Klärung der Notfallversorgung vor Ort *zwinker* ) Und natürlich wollen wir uns Nachts hinlegen und auf die Aurora borealis schauen sofern es sich ergibt. Bei schlechtem Wetter blicken wir von der Hütte über das Meer und spielen Halma und Mikado, logisch oder?

Die Rückfahrt soll für einen Teil mit dem Postschiff bis Kristiansund gehen, von wo wir über die berühmte Atlantikstrasse und diverse Fjorde bis Kristiansand fahren, von dort mit der Schnellfähre bis Hirthals auf Dänemark und dann wieder bis heim.
Bild ist aus dem Lysebotn weil wir auf den Lofoten bisher noch nicht waren ;)
wauu wäre super könnte von zell am see aus auch was organisieren moni und grillen und mehr gern auch geile junge solos
******_wi Paar
8.238 Beiträge
@*******sl1

Ich habe nicht verstanden, was du jetzt eigentlich zum Ausdruck bringen wolltest. Hat das was mit der Lofoten-Tour zu tun?

Wenn nicht: Sollte das Werbung für etwas eigenes sein? Dann ist aber zum einen nicht ausreichend beschrieben und zum anderen tut man so etwas nicht: Seine Veranstaltung im Thread einer anderen posten. Das ist wie Werbung für BMW im Verkaufsraum von Mercedes-Händler machen zu wollen.

Eröffnet einfach deinen eigenen Thread.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Super Idee, wird bestimmt einmalig. Für uns eine Nummer zu groß. Wir wünschen heute schon viel Spaß auf der Tour. Mit den richtigen Leuten dabei (überschaubare Zahl) sicher nochmal besser.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
das wird bestimmt eine Klasse tour. Ich war mehrfach mit dem Motorrad in Norwegen und liebe das Land und die Menschen. Ich war auch auf den Lofoten und bis zum Nordkap.
Ich hätte aber etwas bedenken mit meinen alten 68er Ford Mustang Cabrio zu fahren
****are Paar
760 Beiträge
Ein wundervolles Vorhaben, leider für uns im Moment nicht machbar.
Aber vielen Dank für einen neuen Punkt auf der "Das müssen wir unbedingt noch erleben" Liste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.