Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?736
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saab

*******ett Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
Saab
Hallo,gibt's hier Leidensgenossinnen ...respektive - genossen?
Für das Auto ist Leidenschaft vorausgesetzt!
LG u
********oeln Mann
488 Beiträge
Teile??
Ich habe nach dem Konkurs mir eine kleine Sammlung 900-II zur Teilesicherung angelegt...wer was braucht...anschreiben..
Will KEIN Millionär werden!!
Grüße Henning
*******ett Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
Das
Ist doch was..
bekomme in den nächsten Wochen mein traumcabrio....abwarten!
Das ist mein 7. saab ,aber eben noch ein Orginal !relativ!
Werde mir merken,was Du schreibst....besten Dank für die Info!
LG uli
********le_U Paar
173 Beiträge
Hallo?
>>> gibt's hier Leidensgenossinnen ...respektive - genossen? <<<

Sach' ma, geht's noch?

Solltest Deinem Leiden endlich ein Ende setzen und mal was anderes wie einen 900II oder 9-5 kaufen!

In fast 10 Jahren Saab-Cabrio (vom 9-3I bis zu unserem aktuellen 9-3II Aero) hatten wir keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstatt-Aufenthalt und neben den üblichen Verschleißteilen wie Zündkerzen, Keilrippenriemen, Bremsbeläge und -Scheiben genau eine Lambdasonde und eine Zündkasette (ja, die rote) an Teilen benötigt, welche aber fast auch noch als "Verschleißteile" laufen.

Was bitte soll daran ein "Leiden" sein?

Wenn man uralte Kisten mit über 200tkm kauft und die dann selbstschraubend oder in der billig-Kette wartet anstatt beim echten Marken-Spezi die Inspektionsintervalle pünktlich einzuhalten, hat man mit fast jedem Auto schnell eine "Leidensgeschichte" zusammen.

Das einzige wo man bei Saab wirklich leidensfähig sein muss, ist, das es keinen Nachfolger mehr geben wird und das ist gerade in Hinblick auf die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wirklich schmerzhaft! Wir versuchen jeden Gedanken daran zu verdrängen, mit welcher Möhre wir uns wohl anfreunden müssen wenn unser Aerolein mal nichtmehr ist und klar, irgendwann wird der Tag kommen, wenn wir eben keine Leidensgeschichte aus unserer durchweg positiven Saab-Zeit machen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.