Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
401 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs im Test43
Mein Freund und ich sind schon seit langem zusammen und würden nun…
zum Thema
An welchen Raststätten gibt es Erotikshops?2
Autohöfe in Erotik Hallo Zusammen, Vielleicht bin ich auch zu blöd…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raststätten

*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Themenersteller 
Raststätten
Moin alle zusammen,
wie sind eure Erfahrungen in Sachen 2G und aktueller Test an einer Raststätte?
Unterschiedlich nach Bundesland?
Gibt es irgendwo eine Übersicht?
*****nut Mann
228 Beiträge
Ich war zuletzt im November an einer Autobahnraststätte (A81). Da wurde im Restaurant an der Kasse der Nachweis kontrolliert.
*******yus Mann
240 Beiträge
Vergangene Woche auf der A5 Rasthof Bruchsal und A7 Hannover-Wülferode Ost. Beide Male wurde Impfnachweis und Personalausweis überprüft.
******h65 Mann
2.850 Beiträge
@*****nut An der Kasse?... Wenn Du eigentlich durch das Buffet schon einmal durch bist mit "Deinen" Viren?... Sehr sinniges Hygienekonzept *zwinker*
*********lack Frau
453 Beiträge
Also. Ist natürlich Gastronomie. In Hamburg und Schleswig Holstein 2G+
*********eck78 Mann
70 Beiträge
"darf ich das" app ist bei mir ein treuer Begleiter.
*****nut Mann
228 Beiträge
Zitat von ******h65:
@*****nut An der Kasse?...

Ja, war so. Hatte mich auch gewundert. Hätte ich alles stehen lassen können, wenn ich keinen Nachweis gehabt hätte? Hat sich mir auch nicht erschlossen.
****on Mann
7.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie sind eure Erfahrungen in Sachen 2G und aktueller Test an einer Raststätte?
Unterschiedlich nach Bundesland?
Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Ich schätze beim RKI oder dem BMI (Bundesministerium des Inneren) findest du eine Übersicht. Ggf. auch nach Bundesländern aufgedröselt.

Ganz allgemein gilt in der Gastronomie:
• Für das reine Tanken/Bezahlen an Raststätten -> Maskenpflicht (je nach Bundesland entweder medizinische und/oder FFP2-Maske (Bayern z.B. überall nur FFP2).

• Beim Aufenthalt/Verzehr vor Ort in einer Raststätte -> 2G+ (also genesen und/oder geimpft + aktuellem Test)

• Für Geboosterte (mit Zertifikat und Perso) fällt nur die ortsübliche (siehe oben) Maskenpflicht an. KEIN zusätzlicher Test.
Meine Erfahrungen in RLP, Hessen, Thüringen und NRW sind so wie @****on es beschrieben hat. *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.