Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
406 Mitglieder
zum Thema
Orte für Sex in Berlin außerhalb der 4 Wände9
Liebe Community, meine Affäre und ich checken normalerweise in Hotels…
zum Thema
Normale Hotels in Berlin nur stundenweise buchen?7
Wie der Titel schon sagt. Ich suche in Berlin "normale" Hotels die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geöffnete Hotels in Berlin?

*********fe69 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Geöffnete Hotels in Berlin?
Hallo liebe Schwarmintelligenz,

ich (Nico) muss kommendes Wochenende (11.12. - 13.12.) geschäftlich nach Berlin und merke grad, dass die Hotelsuche anscheinend C19-bedingt eine ziemliche Herausforderung ist. 😳 Hat jemand evtl. Tipps oder einen Link zu einer Übersicht der aktuell geöffneten Hotels? Gerne nähe Checkpoint Charlie...
1000 Dank & LG
Nico
*****oto Mann
2.021 Beiträge
Das geht doch problemlos über die einschlägigen Portale wie z.B. HRS.de *gruebel*
*********fe69 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Danke! Aber nach dritten kontaktiertem Hotel denke ich, dass auch bei HRS Hotels angezeigt werden, die aktuell bis mind März geschlossen sind... 🙄

Lg
Nico
*****oto Mann
2.021 Beiträge
Kontaktieren oder buchen? *gruebel*
Wer dort offene Zimmer anzeigt und dann eine Buchung ablehnt, sollte an HRS gemeldet werden, denn so ein Verhalten macht das Portal kaputt.

Ich habe des "Glück", dass ich derzeit ohne Hotelübernachtungen auskomme.
*********fe69 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktieren=Anrufe bei z.B. NH und Select Hotels, ob bei Buchung irgendwas vorgelegt oder beachtet werden muss, worauf dann die Info kam, dass aktuell geschlossen ist. 🙄 Hab leider nen kurzfristigen Termin und dachte nicht, dass das SO eine Challenge ist bei geschäftlichen Übernachtungen...
**********istin Frau
168 Beiträge
@*********fe69

also bei mir hats mit HRS vorletzte Woche, okay München, gut funktioniert. Gleiches für Köln.
Versuchs sonst direkt mit 4 und 5 Sterne Hotels, die haben idR geöffnet. zB Dorint
**********istin Frau
168 Beiträge
Und ja beruflicher Nachweis auf Firmenbriefpapier ist immer nötig!, und Frühstück nur abgepackt oder via Roomservice
*********fe69 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Ok, vielen Dank für die Tipps @*********le23 - Mercure scheint jetzt tatsächlich zu klappen...
Aber abgepacktes Frühstück braucht ja nun wirklich kein Mensch...! 🙈
******res Mann
118 Beiträge
....manche, wie die Leonardo Hotels bieten grundsätzlich zZ kein Frühstück an......
*********fe69 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Bei Mercure ist anscheinend auch die Angabe „ich reise geschäftlich“ ausreichend. Vor Ort muss dann nur ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden
Ja, ich musste bisher auch nur ein Formular ausfüllen und bestätigen, dass es sich um eine beruflich bedingte ÜN handelt.
B&B B-Tiergarten oder Charlottenburg.
Frühstück nur zum Mitnehmen und auf Bestellung.
Gute Lage und sauber!
*********fe69 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank! Bin jetzt im Mercure Checkpoint Charlie gelandet...
*******_man Mann
4.457 Beiträge
Die Accor App zeigt die reale Welt. Ibis Budget in der Regel zu, Mercure dafür auf.

Bei HRS hätte ich auch reale Angaben erwartet. Da ich da als Businesskunde registriert bin, sollte das auch ein Anhaltspunkt für das Hotel sein.


Dorint (Freund meiner Tochter arbeitet dort) verlangt Hinweise auf Dienstreise, wie z.B. Buchung über Firmen E-Mail, Rechnung auf Firma; bei starken Zweifeln (2 Personen Freitag-Sonntag im DZ) wird evtl. auch eine Bescheinigung der Firma verlangt. Dennoch werden auch dayuse-Zimmer angeboten.

Wer jedoch mit einem Meeting argumentieren will, bekommt einen Meeting-Room angeboten... Gerade Zimmer zum Vögeln will man derzeit nicht anbieten.

Denn: In Wiesbaden soll kürzlich ein privat betriebenes Hotel behördlich dicht gemacht worden sein, weil es mehrfach Zimmer an bezahlte Damen vergeben hatte.
*******_man Mann
4.457 Beiträge
@*********fe69
Wenn du Unplausibilitäten entdeckt hast (Mismatch zwischen Homepage des Hotels und der HRS Angabe), würde mich mal interessieren, was HRS telefonisch dazu sagt.

Auch hier die Antwort aus dem Dorint: Wenn das Hotel die Pricing-Engine zu den Plattformen nicht abstellt bzw. nicht für jeden Zimmer- und Tagestyp auf belegt setzt, kann es sein, dass automatisch Preise geliefert werden, obwohl das Hotel geschlossen hat, die die Plattform unkritisch (weil niemand manuell eingeschaltet ist) weiterverwendet. Das ist die moderne Welt und es schwierig, dem richtigen die Schuld zu geben.

Wenn z.B. die Schuld beim Hotel liegt, man aber vergebens bei der Plattform gebucht hat und bei Anreise vor dem verschlossenen Hotel steht, ärgert man sich vielleicht mehr über die Plattform als über das Hotel und lässt seinen Ärger dort raus, wo man jemanden erreicht.
*********fe69 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Hi @*******_man,

da habe ich bei HRS aus Kapa-Gründen nicht weiter nachgehakt. Aufgefallen sind mir aktive Angebote, bzw. Zimmerverfügbarkeiten auf der HRS Seite vs. geschlossener Hotels (Anruf im Hotel) bei NH & Select - teilweise mit potentieller Öffnung frühestens ab März 2021
****on Mann
7.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank! Bin jetzt im Mercure Checkpoint Charlie gelandet...

Damit ist das Thema wohl abgeschlossen und kann ins Archiv... *top*

Business Travellers Mod
xxenon

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.