Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
150 Mitglieder
zum Thema
Verschiedene Arten von Sex36
Die Inuit haben ja zig verschiedene Begriffe für Schnee.
zum Thema
Arten von Tunnelspielen51
Tunnelspiele sind ja "Spiele" die nicht abgebrochen werden können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arten von Cracker

*******ker Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Arten von Cracker
Moin,
mich würde interessieren welche Arten von Crackern ihr so zum Spielen verwendet. Sprich welches Material, Dicke, Länge, Länge des "Fluffs".
Ich probiere immer wieder herum lande aber eigentlich immer beim Gleichen. Eine Sehne vom Innenleben eines Stückes Paracord, doppelt gedreht. Gesamtlänge 25cm, Fluffanteil 5cm. Wenn ich mal etwas gutmütiger drauf bin wird der Knoten um 5cm zu Gunsten Subbis verschoben *zwinker*
*********ulein Frau
97 Beiträge
Sehr interessantes Thema, ich bau unsere Cracker auch immer selbst, nach Youtube-Anleitung. Hab aber keine Ahnung, was Veränderungen am Cracker am Effekt ändern.
Sehr spannend also, daher les ich hier mal mit, kann aber leider nicht wirklich was beitragen.

LG
Losti
*******n_20 Mann
148 Beiträge
@*******ker ,
sind die beschriebenen Cracker irgendwo erhältlich?
***ns Frau
960 Beiträge
Wir hatten Mal einen, selbstgemacht, mit Rosshaar eingearbeitet. Der war echt böse.

Ansonsten macht er die alle selber, aus verschiedenen Garnen.
Und ich bevorzuge da definitiv die mit möglichst wenig Puschel dran 😊

@*********hild je kürzer der Puschel ist desto schmerzhafter wird es für den/die Sub.
Ob es für den Spielenden einen Unterschied macht weiß ich nicht.
**********ige_S Frau
2.951 Beiträge
Interessantes Thema! Ich mache meine Cracker aus der Seele von Paracord, die Länge mehr oder weniger gleich, weil ich meist mehrere auf einmal zwirbele. Ich habe mal einen aus Vectran, meine ich *gruebel* , geschenkt bekommen, aber noch nicht ausprobiert.
Cracker
Inzwischen fertige ich meine Cracker selbst an.
Standardlänge 11 inch (3 inch Puschel)

Zum Cracken am liebsten neue Cracker mit intaktem Puschel, für die Session mit bereits benutztem/ abgeschlagenem Puschel

Blau: Nylonfaden, mein Lieblingscracker

Rot: Angelschnur

Grün: Angelschnur

Schwarz: Angelschnur

Weiß: Paracord Inlay, crackt sehr schön, hält aber nicht lang
Cracker
*******ker Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_20 nein, die baue ich alle selber

Rosshaar klingt in der Tat sehr böse,
Angelschnur stelle ich mir auch recht "effektiv" vor, was für Nylonfaden nutzt du @********aina ?
Nylon Faden
@*******ker

Diesen Faden nutze ich aktuell.
****NB Mann
828 Beiträge
Ich nutze ebenfalls die Innenschnüre vom Paracort, als auch schöne Angelschnur. Und ja die Angelschnur ist heftiger als Paracort, jedoch haltbarer.
***i8 Frau
2.501 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nutze am liebsten Cracker aus Kevlar, die ca. 12 bis 15 cm lang sind.
Dickere oder softere Materialien wirken meiner Meinung nach nicht so gut beim Empfänger.
****rP Mann
261 Beiträge
Für Cracker benutze ich unterschiedliche Materialien. Am häufigsten auch Kevlar, wobei ich die Rollen im Kite-Zubehör hole. Kevlar Cracker haben einen schönen Püschel und knallen ganz gut.

Angelschnur aus HDPE hat den Vorteil, dass es sie in hellen oder Neonfarben gibt.
Im Dunklen Club kann man damit ehr sehen, wo es einschlägt.

Nicht bewährt hat sich bei mir Dacron Schnur, die für Bogensehnen verkauft werden.

Rosshaar ist nett für „AUA“ , ist aber schwer zu wickeln und verschleißt schnell.
Aber manchmal gönne ich ihr was *g*

Die Längen, die ich wickle sind meist um die 8` oder 9` mit 2`Püschel.
Für mehr "AUA", nehme ich weniger Püschel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.