Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bull? Stock? Signal oder Snake? Was liegt Euch besser?

Bull? Stock? Signal oder Snake? Was liegt Euch besser?
Hallo,

Es gibt ja bekanntlich nicht nur Bulls sondern auch andere Bauformen *zwinker*

Welche andere Bauarten von Whips nutzt Ihr?

Und warum?

Liegt es an der Führung?

Ästhetik?

Ich persönlich finde Bull (Amer.) sehr schön fürs Targeting, aber auch für Sessions wo man genug Zeitlich Abstand lassen kann.

Andersseits wenn ich eine Session wo die Frequenz der Strikes/Hits kürzer sein sollen so nutze ich eine Stockwhip, besonders wenn es via Overhead angewandt wird.

Snakes wiederrum nutze ich für langsame Sessions, irgendwie macht meine einen ruhigen Eindruck XD

Wie sieht es bei Euch aus?
****ear Mann
280 Beiträge
Meine Lieblingswhip ist eine 1,7 m Bullwhip-mag die sowohl a als auch p!
********head Paar
234 Beiträge
Bei american pattern fange ich sofort an zu fremdeln, die fühlen sich für mich "unpassend" an. Liegt wahrscheinlich an der Sozialisation. Meine allererste (!) war eine autralian pattern Snake, 5 ft, 12 pl. - und irre schnell. Dementsprechend war mein Start damals etwas zwiespältig - obwohl es kaum geblutet hat *smile*

Heutzutage ist australian pattern immer noch mein absoluter Favorit, speziell die Einhaltung der Ebenen und die Trefferakkuratesse der Bulls begeistern mich. Daher habe ich vier roo-bulls, 5,5 ft, 8-12 pl., 8-10 in. handles, für Sessions im Einsatz. Diese wechsele ich nach 15-20 Schlägen aus, da mir aufgefallen ist, dass sie warm und damit weich werden. Bevor ich nichts mehr treffe ist die nächste dran. Zum Einsatz in eher engen Räumen kommen aber auch die Snakes in 3,5 - 5 ft, 12 pl. und 4 ft, 12pl. Bulls australian pattern - auch zum wechseln, wenn sie warm und weich werden.

Für Targeting und Cracking bleibe ich auch gerne bei meiner liebsten Bauform, nehme aber auch gerne Performance- oder Stockwhips, die letzteren liegen mir allerdings nicht so, nur das Material wechselt. Für Sportzwecke nutze ich Paracords. Die sind einfach leichter auszutauschen ... an den Lederteilen hänge ich dann doch zu sehr.
Zitat von ********head:
da mir aufgefallen ist, dass sie warm und damit weich werden.

Ok und ich hielt mich für einen Spinner, habe das auf meine Körperwärme beim Training bzw. Session sbgeleitet *xd*

Mir ist es bei meinen 10 und besonders bei den 13 footer aufgefallen direkt nach dem Handle - klar das Material bewegt sich und es entsteht Reibung -> den Rest kennen wir ja *zwinker*

Mal ein Infrarot-Thermometer besorgen und mal vergleichen^^
********head Paar
234 Beiträge
Zitat von *******omer:
Mal ein Infrarot-Thermometer besorgen und mal vergleichen^^

Mach mal *top*
Das wird nicht viel sein, aber es ist für mich deutlich und hat, wie oben beschrieben, Auswirkungen auf Handling und Akkuratesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.