Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kudu - Antilopenleder

Kudu - Antilopenleder
Ich würde, nachdem ich erfolglos alleine versucht habe, entsprechende Bezugsquellen zu finden, gern die gesammelte Schwarmintelligenz bemühen, um eventuell doch noch zu meiner absoluten Wunsch-Peitsche zu kommen...

Kennt von euch jemand gute und zuverlässige Bezugsquellen für Kudu-Antilopenleder?

Dieses Leder steht Känguruleder in Weichheit und Zähigkeit in nichts nach, fühlt sich jedoch ein wenig „grober“ an und hat einen einmaligen Duft.

Ich besitze bereits einen Kudu-Flogger und eine 6er Tail aus gleichem Material, doch aus diversen Gründen möchte ich eine Singletail/Bullwhip nicht von der bisherigen Macherin fertigen lassen, sondern diesen besonderen Auftrag an den Peitschenbauer meines Vertrauens vergeben, doch dafür muss ich erst mal das passende Leder auftreiben.

Daher:
Wenn jemand eine/mehrere gute und zuverlässige Adressen für Kudu Leder (in Europa oder auch Südafrika/Namibia/Zimbabwe kennt und diese preisgeben will, dann freue ich mich auf Antworten entweder hier im Forum oder per CM.

Vielen Dank.
***i8 Frau
2.501 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sollte sich hier in der Gruppe niemand bei dir melden, könntest du die Frage noch in der Gruppe Afrika stellen.

Viel Erfolg
**********henke Mann
9.644 Beiträge
Beschaffen sollte nicht schwierig sein, nur die in Deutschland akzeptierte CITES-Konformität wird ein Problem darstellen. Das einfachste wird sein, nach Südafrika zu fliegen und vor Ort zu kaufen. Alternativ kann ich zu Senegal raten, die dortigen Behörden arbeiten ähnlich wie in Südafrika.
Die Cites-Bescheinigungen sind nicht das Problem, da der grosse Kudu nicht auf der Liste der bedrohten Arten steht und frei gehandelt werden kann... hier halt an Adressen in Europa ranzukommen, die schon fertig gegerbte Häute zur weiteren Verarbeitung in guter Qualität anbieten, ist halt das Problem... und leider habe ich für die nächsten 3 Jahre Afrika nicht als Reiseziel geplant...

Trotzdem danke an euch alle...
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das einzige, was ich zum Thema beitragen könnte, wäre, dass es auf bullwhip.info zwei Einträge von südafrikanischen Whipmakern gibt, die Kudu-Leder Whips bauen. Von einem der beiden habe ich über einen Umweg eine 5ft Stockwhip aus diesem Leder. Schönes Teil.
Die beiden sind Wessel Cöhrs und Gerhard Sweepwinkel - vielleicht kann man ja die fragen, ob sie das Leder zur Verfügung stellen.
**********essin Paar
321 Beiträge
Zitat von *****a_3:
Kennt von euch jemand gute und zuverlässige Bezugsquellen für Kudu-Antilopenleder?

Dieser Shop hat einen Kudu-Flogger im Angebot. Vielleicht gibt er Dir ja was vom Rohmaterial ab oder verrät Dir die Quelle.

https://peorthandrosebud.co.uk/

Per google habe ich das hier gefunden:

https://www.africanleather.c … kudu-oryx-upholstery-leather

http://whatnot.co.za/type/game-skins/
Danke für eure Hilfe;
Ich habe Herrn Sweepwinkel kontaktiert und warte auf Antwort, genau wie beim African Leather Shop.
Das Leder bei Whatnot ist chromgegerbt und laut Auskunft von Bruno von BB Whips nicht zum Peitschenbauer geeignet.

Und der Flogger ist interessant, einen ähnlichen Flogger besitze ich bereits von Daisysfloggers.uk. Besonders daran, ist dass eine Seite sich wie Wildleder anfühlt während die andere narbenseitig poliert ist.

Ich hoffe immer noch darauf, dass sich meine Idee realisieren lässt.
*******ver Mann
84 Beiträge
Meines Erachtens sollte das Leder vegetabil gegerbt sein (für Singletails).
Das muß "härter" sein, als für einen Flogger.

Das solltest du neben der Verfügbarkeit, gleich mal mitchecken.
Auf englisch: vegetable tanned

Die werden es nicht haben, aber vielleicht haben sie eine Idee, ob und wer das in Deutschland importiert:
https://www.lederhandel-schwemann.de

Die führen einiges an exotischen Ledern
Danke für den Tipp... hab grad bei dem Lederladen angerufen... wow... total „freundlich“... höflich gefragt und als Antwort nur „habnwernich, bekommenwernich, kennenwernich...“ nach 30 Sekunden mit „tschüss“ einfach aufgelegt.

Manchmal ist Kundenservice echt Glückssache... *headcrash*
*******ver Mann
84 Beiträge
Ach du scheisse, sorry, wusste ich nicht.
OK, als Tipp gestrichen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.