Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
339 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung eines Stammtisches im Ruhrgebiet

Gründung eines Stammtisches im Ruhrgebiet
Hallo liebe und oder auch böse Freunde der Bullwhip.
Da meine Sub und ich hier in der Gruppe Neu sind, fragen wir einmal die Gruppe, ob es bereits Planungen gab bzw gibt, im Ruhrgebiet einen Stammtisch der Bullwhip-Freunde ins Leben zu bringen. Hier und im Umfeld wohnen ca. 90 Gruppenmitglieder.
Als Lokale (auch zum Üben und Spielen geeignet) können wir uns gut vorstellen das Piano in Dortmund, Zeche Carl in Essen, Vier Winde in Bochum, Bedo in Dortmund. In diesen Lokalitäten finden regelmäßige BDSM Stammtische statt. Sicherlich kennt der eine oder die andere weitere Lokale. Wichtig jedoch zu wissen ist, besteht überhaupt Interesse an der Gründung und Durchführung eines Stammtisches im Ruhrgebiet?
Beste Grüße, Ralf mit Bine
Profilbild
*****IPS
240 Beiträge
Sprich dich mit @********ch68 ab, sie koordiniert das, soviel ich weiss 😉
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, im Ruhrgebiet hat Marina vermutlich eher weniger Ambitionen würde ich denken...
Es gab mal vor Jahren eine Art BW-Stammi/Treffen im BEDO. Die damalige treibende Kraft dahinter hat sich dann aus gesundheitlichen Gründen zurück gezogen und dann ist das Thema eingeschlafen. Grundsätzlich wäre das natürlich mal wieder eine Idee wert, es hängt halt immer an jemandem, der sowas tatsächlich organisieren will.
Was die Location angeht, macht natürlich das Bedo aus Platzgründen viel Sinn, wenn auch gespielt/geübt werden darf.
***i8 Frau
2.501 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn wieder ein regelmäßiger Bullwhip-Stammtisch im Bedo stattfinden würde, wäre ich dabei 👍
****rP Mann
261 Beiträge
Das ist für mich nicht gerade ums Eck, aber ein mal im Monat krieg ich auch hin.
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also das „Problem“ ist schlicht und ergreifend: Wenn wir ins Bedo wollen, dann heißt das Mindestteilnehmerzahl um einen Eintritt im erschwinglichen Bereich möglich zu machen. Ich hatte auch vor ein oder zwei Jahren Anfragen, ob ich als quasi „Zugpferd“ Interesse an sowas hätte, aber ich wollte mich auch nicht auf regelmäßiges Erscheinen-müssen festnageln lassen, wenn dann wäre ich gelegentlicher Teilnehmer.
Aber grundsätzlich ist das Thema ja gewachsen und mittlerweile gibt’s ja auch etliche Leute, die die wesentlichen Bullwhip Grundtechniken drauf haben.
Also Sinn macht das auf jeden Fall.
****rP Mann
261 Beiträge
Bisher scheint das Interesse ehr übersichtlich, aber von wieviel Teilnehmern reden wir denn, wenn wir da pro Person mit...sagen wir mal 20, max 30 € pro Abend hinkommen wollen?
****ar Mann
68 Beiträge
So einen Stammtisch würde ich sehr begrüßen! Ich wäre dabei.
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke mal 20 sollten es sein...
Bin eh am Donnerstag im Bedo, könnte mal nachfragen, was es da für Modelle gibt. Vom Tag her geht dann vermutlich nur Sonntag oder Freitag. Andererseits stellt sich auch die Frage, ob man sich nicht an das sowieso regelmäßig stattfindende „Friends of Bedo“ dranhängen kann. Das platzt jetzt nicht gerade aus den Nähten. Wir hatten uns da schon mal mit mit ein paar Whippern getroffen.
****ar Mann
68 Beiträge
Bitte bedenken, dass am ersten Freitag im Monat der Spankingstammtisch in Mülheim an der Ruhr stattfindet, damit es keine Kollisionen gibt.
****rP Mann
261 Beiträge
Friends of Bedo wär ne Möglichkeit.
Platz zum Spielen und Üben ist in der Regel.
Und preislich hält sich die Veranstaltung absolut im Rahmen.
Über die positiven Rückmeldungen freue ich mich sehr. Ich denke auch, dass es hier genügend Interessenten gibt, die einmal im Monat einen Stammtisch aktiv besuchen.
Im Bedo findet alle 14 Tage freitags der Fesseltreff statt. Ich glaube nicht, dass dort der Beitrag so hoch ist. Der Wolf will evtl. mit dem Bedo Ralf sprechen ob es dort möglich ist und zu welchen Konditionen. Wäre super wenn er das macht. Friends of Bedo Beitrag ist ziemlich hoch.
****rP Mann
261 Beiträge
Frauen 25,
Männer:35
Paare: 60€

Von 20 Leuten sind wir aktuell noch weit entfernt, aber schauen wir mal, was es tatsächlich kostet, den Laden zu mieten.
Alternativ ist da noch: vier Winde, Piano, Zeche Carl. Kann und werde dort mal anfragen.
****e18 Paar
33 Beiträge
Hallo zusammen,
Stammtisch fänden wir auch gut, selbst wenn wir auch nicht jedesmal dabei sein können *zwinker*
Poe a poe kommen positive Reaktionen. Ich denke das nicht alle Gruppenmitglieder täglich hier reinschauen. Wie können wir alle Gruppenmitglieder erreichen und sie so über die Planung eines Stammtisches informieren? Dann wird sicherlich die magische Grenze von über 20 dauerhaft Personen erreicht.
*********wolf Mann
87 Beiträge
Ich fände es toll wenn sich die Möglichkeit eines regelmäßigen Treffens bieten würde. Auch wenn es bei mir stark vom Wochentag abhängig wäre.
*********wolf Mann
87 Beiträge
Für mich persönlich wäre es optimal wenn das Treffen an einem Sonntag stattfinden würde
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****rP:
Bisher scheint das Interesse ehr übersichtlich, aber von wieviel Teilnehmern reden wir denn, wenn wir da pro Person mit...sagen wir mal 20, max 30 € pro Abend hinkommen wollen?

Bei 20 € würden 10 Teilnehmer genügen... *zwinker*
Gestern mit Bedo-Ralf gesprochen: Den oberen Barbereich (VIP-Lounge) und Spielzimmer bekommt man für 200 € und wenn sonst nix parallel stattfindet, darf auch der ganze obere Spielbereich mit genutzt werden. Getränke werden separat abgerechnet (völlig erschwinglich) da wäre man selbst verantwortlich und müsste jemanden an der Theke haben. Da sollte man sich am besten freie Sonntagnachmittage suchen.
Danke für die Info. Das hört sich doch super an !! Bester _ Wolf.
Ich denke auch, dass 20 € bei 10 Teilnehmern erschwinglich sind und die Teilnehmerzahl erreicht werden kann. Die meisten Interessenten hier finden den Sonntag als Stammtischtermin nicht schlecht. Als Start 1 x im Monat können wohl die meisten, auch diejenigen, die von weiter weg anreisen.
Sollten wir im November / Dezember starten oder die Zeit als Vorarbeit nutzen, um ab dem 12. Januar 2020 (immer der 2. Sonntag im Monat) zu starten?

Es wäre super, hier viele Teilnehmer für den Bullwhip-Stammtisch Ruhrgebiet rekrutieren zu können !!!

P.S. Für 20 € kann man nirgends günstiger Spielen.
***i8 Frau
2.501 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer den zweiten Sonntag im Monat finde ich einen guten Vorschlag.

Und ich wäre auch bereits ab Dezember dabei.
****ar Mann
68 Beiträge
Gibt es schon Vorstellungen betreffs der Uhrzeit?
*sonne* *dafuer*

Sollte der Ralf vom Bedo-Studio keine Einwände zum Start im Dezember, 08.12.2019, haben und sich mindestens 10 Personen definitiv anmelden, spricht nichts dagegen.
Uhrzeit: Beginn/Ende kann ich mir vorstellen 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr (als Vorschlag zu werten). So haben auch Teilnehmer zur An- und Abreise keinen Streß.

Weiter schlage ich vor, jedesmal 25 € pro Teilnehmer zu nehmen. Somit hätten wir eine Rücklage wenn zu einem Stammtisch nicht die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen erreicht werden, und oder mal Honorar etc. entsteht wenn ein Peitschen-Dozent eingeladen wird oder für ein Workshop Kosten entstehen. Wer und wo die Kasse verwaltet wird, wird auf dem 1. Stammtisch beschlossen.

Sonst noch Anregungen die wichtig sind?

Wir freuen uns, sollte es uns gelingen, den ersten Stammtisch Ruhrgebiet zu gründen.

Ralf mit Bine
******lf2 Mann
335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber jetzt mal ganz pragmatisch gedacht: Für 25 € bis 35€ kann man auch zum FoB und hat so ganz nebenbei noch all you can eat&drink.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis vielleicht schon für einige abschreckend wirkt(?)
Da magst du eventuell recht haben wenn dort Möglichkeiten bestehen, mit der 5 bzw. 6 Foot Bullwhip "spielen" zu können. Gehen somit beim Start kein Risiko ein.
Wir können uns dort erst einmal treffen und uns gegenseitig vorstellen. Sollte ernsthaftes Interesse an einem Stammtisch Ruhrgebiet bestehen, können wir uns danach noch überlegen wie es weiter geht.
Leider bin ich am 02.11.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.