Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3716 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder76
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkaufe mehrere thematische Konvulute paketweise

*******mcat Mann
3.241 Beiträge
Themenersteller 
Verkaufe mehrere thematische Konvulute paketweise
Heute möchte ich es auch einmal angehen, in dieser Gruppe hier Bücher zu verkaufen.

Entgegen anderen Plattformen bietet eine solche geschlossene Gruppe noch weitere Aspekte. Dass man über die Bücher berichtet. Und sei es, dass man einem Gruppenmitglied auch eine Freude bereiten kann – vielleicht. Und sei es auch, dass man besondere „Pakete schnüren kann“ und damit auch gleich Themen ansprechen kann, weswegen wir ja auch hier in der Gruppe sind.

Also – ich biete folgende Pakete an und schreibe gleich den Grund dafür dazu:

A) Themenkreis organisierte Kriminatlität – Mafia & Co

1) Sachbuch – Martin W.Duyzings „Mafia“ Macht und Geheimnis der „Schwarzen Hand“ – gebundenes Buch
2) Sachbuch – Taschenbuch HEYNE – Herbert Asbury – Die Gangs von New York
3) Roman / Thriller – Blanvalet – Gerald Seymour – Die Informantin

Ich habe alle 3 Bücher gelesen und sie waren auch davor schon „gebraucht“ – sie sind in einem ordentlichen guten Zustand
Alle 3 Bücher haben mich auf eine besondere Weise beeindruckt – Das Buch über die Mafia schildert die Wurzeln und den Aufstieg der Mafia, auch die Verstrickungen mit der Politik und sogar die Rolle, welche die Mafia bei der Invasion der Amerikaner in Sizilien im zweiten Weltkrieg spielte. Hochinteressanter Geschichtsstoff für jemanden, den solche Themen interessieren. Und das Buch trägt sehr zum tieferen Verständnis dieser Verbrecher, die sie letztendlich geworden sind, bei.
Die Gangs von News York ist eine im Jahr 1928 in unendlicher Knochenarbeit zusammengetragene Geschichte (sehr großes Literaturverzeichnis) der kleinen und großen Gangster des New Yorks der Gründerjahre. Nein – hier geht’s nicht um Al Capone – der war in Chicago. Es geht um die Zeit von Mitte des 19.Jahrhunderts bis zum Beginn der 20er Jahre. Die Zeit der Prohibition und des organisierten Verbrechens. Regelrechte Bandenkriege, aber auch Kriege zwischen den Behörden, den Politikern und den Gangstern der frühen Jahre. Aufstieg und Fall von Taschendieben bis hin zu den „Königen der Reviere“. Sehr spannend geschrieben – es könnte fast ein Roman sein, nur eben mit unzähligen Schauplätzen und Protagonisten.
Zuletzt der Thriller – vor dem Hintergrund der wahren Geschichten wie oben geschildert – ein Handlungsfaden von Nordengland bis nach Sizilien zur Cosa Nostra. Selten habe ich bei einem solchen Roman dermaßen mit gefiebert, ob nur alles ja gut ausgehen möge. Naja, es ging teils teils – mehr will ich nicht verraten.

Diese 3 Bücher zusammen – 10,00 Euro zzgl Porto nach den Internetkauf-Tarifen der DHL (*)
Bilder unten stehend.


B) Themenkreis Geheimdienste / Politik

1) Taschenbuch Knaur – Wilhelm Dietl – Die BKA Story - Sachbuch
2) Taschenbuch PIPER – Andreas von Bühler (Ex-Bundestagsabgeordneter) – Die CIA (und der 11.September) - Sachbuch
3) Gebundenes Buch (mit Klarsichteinband und Rückennumer aus einer ehemaligen Bücherei – Jürgen Petschul – Der Herbst der Amateure – Roman
Dieses kleine Konvulut gehört für mich irgendwie zusammen, denn hier trifft sich Realität bzw. geschichtliche Dokumentation mit Fiktion.
Die „BKA-Story“ ist eine Chronik des Entstehen des deutschen Geheimdienstes „Bundeskriminalamt“ – investigativer Journalismus, welcher nicht nur die Entstehungsgeschichte einschließlich der Erstbesetzung aus den Reihen ehemaliger Nazis unmittelbar nach dem Krieg aufgreift, sondern auch Themen wie Spiegel-Affaire, Baader-Meinhof, Bad Kleinen und weiteres. Mich hat das Buch angetriggert, da ich familiäre Betroffenheit verspüre und in meiner Jugend den einen oder anderen Sachverhalt auch aus erster Hand erfuhr. Wie zum Beispiel den Mord an Buback hier in Karlsruhe, nur ein paar Kilometer entfernt an einer Straße, wo ich oft vorbeikomme. Und auch so manche Meinungen über Triumphe und Erfolge versus Pleiten und Pannen, welche heute Geschichte sind, damals selbst mitverfolgt habe. Die ursprüngliche Ausgabe des Buches stammt aus dem Jahr 2000.
Zuletzt das Buch über die CIA und den 11.September von einem, der „es wohl wissen sollte“. Auch er nicht nur Politiker genau aus dem Ressort, über das er schreibt, sondern danach auch Autor politischer Sachbücher extrem heißer Themen und stutzig machende Hinweise und Offenlegungen, die ihm einerseits die Schmähung „Verschwörungstheoretiker“ einbrachte, andererseits aber auch höchstes Lob und – in einem anderen Zusammenhang - auch die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz. Ähnlich Peter Scholl-Latour, auf den ich später zu sprechen komme. Also ich muss sagen, das war eines der Bücher, das ich nicht mehr weglegen konnte und nahezu auf einmal komplett gelesen habe. Auf Wikipedia eine ausführliche Beschreibung des Lebens und Wirkens von Andreas von Bülow.
Zuletzt noch der Roman vor dem geschichtlichen Hintergrund der zweigeteilten Bundesrepublik Deutschland. Wurzelnd in Ereignisse während des letzten Weltkrieges und mit einem weiten Spannungsbogen, der in der Nacht nach dem Mauerfall auf der Mauerkrone und dann auch im gerade noch bestehenden Ostberlin zu gipfeln scheint. Und in den Folgetagen erst wirklich zu einem Ende und einer Auflösung kommt. Mir hats gefallen.

Auch diese 3 Bücher zusammen – 10,00 Euro zzgl. Porto nach den Internetkauf-Tarifen der DHL (*)
Bilder unten stehend.

C) Nun noch 2 Bücher zusammen, von denen das eine vom Großmeister Mario Puzo, der auch den „Paten“ und weitere spannende und bekannte Thriller geschrieben hat. Dazu ein Buch von Sulitzer, den man in Deutschland weniger kennt, der aber in Frankreich als Bestseller-Autor angesehen ist.

1) Gebundenes Buch – Roman – Mario Puzo – Der Vierte K. – geschrieben ursprünglich 1990 ! (Lizenzausgabe Deutscher Bücherbund)
2) Roman – Taschenbuch – Heyne – Sulitzer – Profit

Auch diese beiden Bücher empfehle ich persönlich weiter und trenne mich nur deshalb davon, weil meine nächsten Projekte und auch Buchprojekte mir wirklich nicht die Zeit lassen werden, sie ein zweites Mal zu lesen. Und einfach nur aufheben mag ich sie nicht – die neue Bücherwand ist schon wieder randvoll.

Bei „Der Vierte K.“ geht es um einen fiktiven Präsidenten der USA namens Kennedy – drei Kennedies gab es ja schon in der amerikanischen Politik.
Politischer Thriller angelehnt an tatsächliche Verhältnisse – Mischung aus Realität und Könnte-So-gewesen-sein-Fiktion. Das erstaunlichste aber ist für mich – der Roman stammt aus 1990. Verarbeitet wird darin ein Papst-Attentat, genauer gesagt gab es wohl zwei, die sich ca. zehn Jahre zuvor ereigneten. Ebenso kommt im Buch die Entführung eines Flugzeuges vor – inklusive Geiselerschießung. Könnte inspiriert gewesen sein von der Entführung der Landshut. Dass aber Puzo in seinem Roman von einem großen Attentat in News York schreibt, welches derartige und nie zuvor da gewesene Ausmaße annimmt, dass ein ganzes Stadtviertel in Schutt und Asche gelegt wird, das hat mich doch sehr verwundert. So als hätte er den 11.September 2001 voraus geahnt. Beeindruckt zeigten sich auch einige der überraschend wenigen Rezensenten, welche die geschilderten Details einschließlich eines Amtsenthebungsverfahren als doch sehr unglaubwürdig beurteilten. Nun ja – die Zukunft und inzwischen Vergangenheit hat gezeigt, was tatsächlich alles stattfinden kann. Soeben erleben wir bei Donald Trump genau dieses, dass Amerikas höchstes Gericht angerufen wird, gegen den ehemaligen Präsidenten wegen seiner Duldung und Unterstützung beim Sturm auf das Kapitol vorzugehen.

Sulitzer – Profit: Da schreib ich nicht so viel dazu – ein lockerer, nicht allzu ernst zu nehmender Roman um die internationale Großfinanz – einer von mehreren einer Reihe. Der Protagonist spielt mitten drin selber mit und pokert hoch – und natürlich schrammt er haarscharf am Desaster vorbei. Wer Bücher mit Happy End mag, ist hier gut bedient – soviel spoilere ich ohne rot zu werden.

Diese beiden, wegen des Umfangs und Gewichts des Puzo – ebenfalls 10 Euro zzgl. Porto wie oben schon beschrieben.

Je nach Gesamtgewicht der gewählten Pakete – vielleicht will ja jemand ganz Weihnachten bis Hl. 3 König lesenderweise durchmachen, führt dann womöglich zum Paketporto mit 7,99 EUR oder gar mehr ? Die WAge steht bereit.

Ansonsten kostet es 5,49 EUR (unter 2 Kilo).

Und nun zu den Büchern, die aufgrund des guten bis sogar teilweise absolut neuwertigen Zustandes als (späte) Weihnachtsgeschenke geeignet sind. Manche der Bücher sind neu in Folie verschweißt und kosten im Buchhandel allemal über zehn Euro.

Hier gibt’s Paket D) Scholl-Latour-Konvulut

Eine kleine Sammlung neuer bis neuwertiger Bücher von Peter Scholl-Latour. Ein beeindruckender Journalist, Redakteur, Chefredakteur, Politiker, Kritiker, Professor, Ehrendoktor und ebenfalls hoch dekorierte und ausgezeichnete Person, welche sich wie auch oben von Bülow das eine oder andere Mal das Maul verbrannte, gelobt wurde, Bestseller schrieb, aber auch herbe Kritik und Schmähungen einstecken musste. Dennoch immer lesenswert. Ich habe leider nur wenige seiner Bücher selber gelesen und hätte viel zu tun, wollte ich sie alle lesen. Wikipedia berichtet von mindestens 40 Büchern zu allen Krisenherden und politischen Themen der Welt: Indochina, Afrika, Saudi-Arabien, Russland, Vietnam, undundund.

Das Buch „Der Tod im Reisfeld“ war zum Zeitpunkt seines Todes das meistverkaufte Sachbuch Deutschlands – ich las es damals bei seinem Erscheinen und es hat mich mächtig beeindruckt und getriggert.

Der Autor vertrat häufig unbequeme Thesen – teils links, teils rechts, und stets politisch hoch engagiert.

Ich biete hier an, ohne auf die einzelnen Bücher detailliert einzugehen:
1) Der Tod im Reisfeld – Dreißig Jahre Krieg in Indochina - gelesen – guter Zustand
2) Allah ist mit den Standhaften – Begegnungen mit der islamischen Revolution - sehr guter Zustand
3) Den Gottlosen die Hölle – Der Islam im zerfallenden Sowjetreich - sehr guter Zustand
4) Der Fluch der bösen Tat – Das Scheitern des Westens im Orient – neu in Folie Zustand
5) Mord am großen Fluss – Ein Vierteljahrhundert afrikanische Unabhängigkeit – neu in Folie

Alle zusammen 20 Euro.

Zahlung per Paypal Privatfunktion, also ohne Kosten. Versand sofort.
*******mcat Mann
3.241 Beiträge
Themenersteller 
Die Bücher von Peter Scholl-Latour sind noch zu haben, der Rest ist "weg".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.