Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smut-Lovers (BookTok)
Ein Mitglied
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundertüte

Wundertüte
Ich biete ein Überraschungspaket aus einer Mischung von:
• Belletristik
• Literatur
• Krimi
• Fantasy
• Sachbücher
• Kunst und Kultur
• Reisen
• Spiritualität
• Jugendromane

Die Tüte beinhaltet mindestens 5 Büchern ausgewählt aus den verschiedenen Bereichen.
Der/die Käufer/in soll/darf/kann natürlich sehr gerne seine/ihre Schwerpunkte aus den aufgezählten Bereichen festlegen und mir mitteilen, auch gerne Autoren und Rubriken. Ich schaue dann was ich da habe.

Für eine Wundertüte nehme ich 20,00 € + Versand.

Liebst,

S_Eden
Keine Beschreibung angegeben.
**********awian Mann
34 Beiträge
Zitat von ****en:
Wundertüte
Ich biete ein Überraschungspaket [...]
Die Tüte beinhaltet mindestens 5 Bücher [...]
Für eine Wundertüte nehme ich 20,00 € + Versand.

In welchem Zustand befinden sich die Bücher denn? Es gibt ja einen Unterschied zwischen "noch eingeschweißt" einerseits und andererseits "Vorbesitzerin war offensichtlich kettenrauchende Hundehalterin", um es anhand der Extreme zu verdeutlichen. *g*
********reis Frau
852 Beiträge
Bei Büchern mag ich Überraschungen leider nicht
*********Light Frau
1.448 Beiträge
Zitat von **********awian:
Zitat von ****en:
Wundertüte
Ich biete ein Überraschungspaket [...]
Die Tüte beinhaltet mindestens 5 Bücher [...]
Für eine Wundertüte nehme ich 20,00 € + Versand.

In welchem Zustand befinden sich die Bücher denn? Es gibt ja einen Unterschied zwischen "noch eingeschweißt" einerseits und andererseits "Vorbesitzerin war offensichtlich kettenrauchende Hundehalterin", um es anhand der Extreme zu verdeutlichen. *g*

same

Fünf beinahe neuwertige Bücher aus dem Secondhandladen gibt's schon für unter 20 Euro, ohne Wundertüte. Sorry *nixweiss*
An sich ist der Gedanke nicht schlecht, aber den Preis find ich zu hoch für ein Überraschungspaket und fänd ich selbst bei neuen Büchern fast schon grenzwertig. Sind es Hardcover, Bestseller, etc, sieht die Sache aber auch wieder anders aus.
Lieber AlexanderDawian,
du hast ganz recht, das habe ich vergessen zu schreiben.
Also die Bücher sind in einem sehr guten bis guten Zustand und kommen aus einen Nichtraucherhaushalt.
Sie sind meist nur einmal gelesen.
Liebe @*********Light,
ich habe von gebunden bis Taschenbuch alles dabei, deshalb mindestens 5 Bücher.
Sind es mehr Taschenbücher, erhöht sich die Anzahl der Bücher.
Keine Beschreibung angegeben.
**********awian Mann
34 Beiträge
Zitat von *********Light:
Sind es Hardcover, Bestseller, etc, sieht die Sache aber auch wieder anders aus.

Hardcover vielleicht, aber Bestseller: Widerspruch! Das Zeug, was es bei Edeka neben der Kasse gibt, ist sehr oft billigst gedruckt, auf miesem Papier, und kostet im Druck bei diesen Mengen drei Euro fünfzig, wenn nicht sogar weniger. Papiersorte 70 Gramm, weil die gewichtsabhängigen Transportkosten mehr zu Buche schlagen (im wahrsten Sinne des Wortes) als der Druck. Da war das "gute alte Basteiheftchen" noch gleichsam ehrlicher, weil offensichtlich billig. Aber bei diesen "Bestsellern" handelt es sich um dieselbe auf Anforderung geschriebene und möglichst kostengünstig gedruckte Schemaliteratur wie damals - nicht illegitim, aber eben nicht viel Geld wert.
Meine Bücher habe ich noch nie bei Edeka gekauft.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
Das klingt gut @****en ! *g*

@**********awian es geht dabei nicht um den Materialpreis, sondern Angebot und Nachfrage. Also deinem Widerspruch wird nicht stattgegeben 😅. Kannst ja mal bei Medimops und ähnlichem gucken, was aktuellere Bestseller auch gebraucht kosten.
Keine Beschreibung angegeben.
**********awian Mann
34 Beiträge
@*********Light : Wir widersprechen uns da gar nicht. Wie Marktmechanismen funktionieren, wissem hier wohl die meisten, und ich eben auch. Nur garantiert eben der Preis keine Qualität und auch nicht, dass etwas "preis-wert" ist. "Ballermann-Hits" verkaufen sich eben auch gut.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
@**********awian Naja, DU hast den Widerspruch mit Ausrufezeichen ins Spiel gebracht. Vom inhaltlichen und qualitativen Wert eines Buchs war ja auch nicht die Rede, denn auch das rechtfertigt nicht automatisch seinen Preis. Es geht um Kapitaleinsatz und somit, wie gesagt, dreht es sich um Angebot und Nachfrage. Da wir von Anfang an über ein Angebot gesprochen haben und nicht um Empfehlungen, ist mir deine Diskussionsbereitschaft nicht ganz klar geworden, spielt hier aber auch keine Rolle, da *offtopic*

Herzlichste Grüße
****Bln Mann
593 Beiträge
In Berlin, und nicht nur dort, werden so viele Bücher verschenkt und freigegeben, in Verschenkekisten auf der Straße, bei Tausch und Verschenkemärten im Internet oder besser noch in Bücherschränken z.B. via https://openbookcase.de/map
https://www.lesestunden.de/karte-oeffentlicher-buecherschraenke/
Vielleicht ist das ja für das ein oder andere Buch eine schöne Alternative.
Auweia, was einem hier alles unterstellt wird unterschwellig.. lässt tief blicken.. meine Oma sagte immer: "Was ich denk und tu, trau ich andern zu." .. in diesem Sinne euch allen einen schönen Tag weiterhin.
Liebst,
S_Eden
********reis Frau
852 Beiträge
@****en was empfandest du denn was dir unterstellt wurde?

Ich fand die Antworten alle sehr nett, nur dass halt die Bedenken die man so hat wenn man fur 20€ die "Katze im Sack" kauft, geäußert wurden.

Das können super qualitative Bücher sein, aber vielleicht kennt man sie schon oder sie entsprechen dann doch nicht dem Geschmack.

Ich stelle meine Bücher, wenn ich sie nicht einfach an Freunde verschenke, auch immer bei uns in den Bücherschrank *g*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ich denke S_Eden wollte hier keinen Diskussionsthread eröffnen sondern hat ein Angebot gemacht.
Wer Interesse hat, kann das doch hier schreiben oder ein CM an sie schicken.

Wer seine Bücher woanders billiger bekommt, soll eben dort hingehen.
*offtopic* *undwech*
Danke @****r60 ... *genau*
*****eiv Frau
12.380 Beiträge
Eben.
Jemand kann ein Angebot annehmen oder nicht.
Und jedem gleich Abzocke unterstellen ...
Danke für deinen Zuspruch @*****eiv
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Wohlmeinend möchte ich zur Realitätsfindung anmerken:

Derzeit, genau soeben, gehen in Ebay neuwertige, ungelesene Bücher "aller Couleur" für oftmals 3 Euro inklusive Versand, welcher mit ca 1,90 zu veranschlagen ist. Das Stück einzeln - dann kan man noch Sammelrabatt geben, wenn jemand mehrere erwirbt.

Die Versandkosten waren und sind schon immer ein Zankapfel, sogar wenn man Bücher verschenkt.

Und zum Thema Medimops - kauft da mal 5 Bücher auf einmal - die berechnen pro Buch ihre Versandpauschale und da wird man schneller arm, als man denkt. Kommt natürlich trotzdem als 1 Päckchen und man zahlt dafür "mehr als Sperrgut" *sarkasmus*

Bleibt mit den Füßen aufm Boden. Der Gebrauchtbüchermarkt ist ziemlich unten - ich verkaufe soeben wieder mal original verschweißte Fachbücher für ca 10 % des aktuellen Amazonpreises aus einer weiteren Haushaltsauflösung im Familienkreis. Da wird seitens der Interessenten um jede zehn Cent gefeilscht, als hinge das Leben davon ab.

Bevor ich mich von diesem Irrsinn weiter aufreiben lasse, spende ich allesamt an einen Büchersecondhand-Laden in 500 Metern Entfernung vom Artikelstandort - der verkauft die weiter für 3 Euro die gebundenen und 2 Euro die Taschenbücher. Ausm Regal zum anschauen, also nicht Katze im Sack.

Für 5 Tragetaschen voll Bücher krieg ich 1 Buch geschenkt - so isses. Der muss ja dann auch leben davon.

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin selber nicht nur Kindle-Leser, sondern habe immer noch ne Schrankwand voll mit "Schätzchen", sogar ne große Spezialsammlung von Romanheften der 70er Jahre (Spezialgebiet). Die sind mit bloßem Auge kaum noch lesbar, weil die Chemikalien im Papier die Schrift "auffressen". Trotzdem - wers mag.

@TE - good luck für das wohlmeinende Angebot, aber aus meiner Sicht hat das nur geringe Chancen.
*****eiv Frau
12.380 Beiträge
crazytomcat
Medimops hat einen Mindestbestellwert, ab dem Buchlieferungen versandkostenfrei sind. Das als Information.
Ausserdem hat Dein Beitrag völlig das Thema verfehlt.
*gehbuegeln*
*****eiv Frau
12.380 Beiträge
Was kotzen doch einige Leute hier herum.
Selbst im örtlichen Buchhandel gibt's Überraschungspakete.
Muss ich kaufen?
Nein.
Und man könnte S-Eden ja auch mal fragen, was sie so liest, so in etwa.
Fragen ja, aber die meisten Beiträge sind völlig neben der Spur oder überflüssig.
Aber einige müssen ja immer was schreiben.
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Ihr lieben,

ich möchte Euch bitten, beim Thema zu bleiben *g*

In diesem Beitrag geht es um ein Angebot und wie schon öfter erwähnt, nicht um eine Diskussion bzgl. des " Gebrauchtbücher Markt" .

Gerne könnt ihr dieses Thema in einem anderen Beitrag diskutieren, dieses Thema schließe ich hiermit, wer Interesse an dem Angebot von @****en hat, bitte per PN.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.