Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Books von Amazon in epub konvertieren

*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
E-Books von Amazon in epub konvertieren
Guten Tag ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe... So langsam krieg ich nämlich einen Anfall. Seit geschlagenen zwei Stunden suche ich eine Möglichkeit, E-Books von Amazon in epub für meinen Tolino zu konvertieren. Ich habe Kindle for PC runtergeladen, ich habe Calibre runtergeladen und ich habe Google auf den Kopf gestellt, aber nichts konnte mir helfen. Die meisten Beiträge waren einfach veraltet.
Vielleicht hat einer von euch ja eine einfache Lösung, die ich nicht kenne.
Vor Jahren habe ich schon mal ein Buch konvertiert, aber das scheint alles nicht mehr so einfach zu sein.
Hätte ich die Bücher direkt im passenden Format kaufen können, hätte ich es getan.

Bitte um hilfe *hilfe*
****Bln Mann
592 Beiträge
Dieser Lock-In-Effekt ist leider auch so von amazon gewollt.
(Siehe erklärung hier https://praxistipps.chip.de/ … -tolino-lesen-geht-das_38522)

Und rechtlich grau soll es dann damit funktionieren https://apprenticealf.wordpr … /dedrm-tools-7-1-0-released/
****az Mann
4.353 Beiträge
Den struggle hatte ich damals auch mit dem Tolino von meiner Mutter. Ich glaub zu der Zeit ging das noch irgendwie mit Calibre, aber mittlerweile wohl nicht mehr.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Aber bei Amazon selbst bei dem Buch steht, dass kein Kopierschutz vorliegt.
********reis Frau
853 Beiträge
Wenn du calibre schon hast fehlt dir noch das entsprechende plug- in *zwinker*
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Also ich hab damit eigentlich keine Probleme. Die paar Bücher die ich noch bei Amazon kaufe kann ich mit Calibre eigentlich immer umwandeln. Kann aber sein das es tatsächlich welche ohne DRM sind. Genau aus diesem Grund habe ich mir, nachdem mein Kindle das Zeitliche gesegnet hat einen Tolino gekauft. Das einzige was mich stutzig macht, ist das du sagst das du Kindle für PC runter geladen hast. Ich lade einfach bei Amazon die Dateien direkt herunter, nicht über die Kindle-App. Dann kann ich sie in Calibre importieren.
Vielleicht liegt's daran?
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Leider kann ich die nicht direkt über Amazon runterladen. Ich weiß auch nicht wieso. Ich weiß nur, dass es mich gerade akut aufregt, dass es nicht funktioniert.
Wenn Calibre inkl. PlugIn nicht funzt!?
Vielleicht eine Online-Lösung

https://convertio.co/de/mobi-epub/
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Mein erstes Problem ist immer noch, dass ich das Buch nicht auf den Rechner bekomme. Nicht das formartieren an sich.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich auf "Über USB herunterladen/übertragen" klicke, dann sagt er mir "Kein Gerät verfügt über die Berechtigungen zum Herunterladen der ausgewählten Inhalte"


*hm*, leider lese ich nicht über Amazon und habe auch keine Software...nach kurzer Recherche sollten die Bücher bzw. Dateien aber auf deinem Rechner sein. Deine Fehlermeldung rührt wahrscheinlich daher, daß die Software versucht die Bücher via USB auf einen angeschlossenen Kindle zu laden.
Wenn dir das Video nicht hilft, Programm nochmal neu installieren...
******ust Mann
428 Beiträge
1. PC Fragen würde ich in einem PC Forum stellen. Ich such in einem PC Forum ja auch keine XXX Abenteuer .... *nene*
2. Es geht doch nix über ein Papierbuch : braucht kein Strom, kein Update, funktioniert ohne Lizenz xy ..., kann verliehen oder verschenkt werden ..... , ist sofort startklar .... usw...... *undwech*

ps: ich kann auch nett sein *wink*
Zitat von ******ust:
..

..
ps: ich kann auch nett sein *wink*

Wäre nett gewesen, nicht solcherlei sinnfreie Beiträge zu posten...
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von ******ust:
1. PC Fragen würde ich in einem PC Forum stellen. Ich such in einem PC Forum ja auch keine XXX Abenteuer .... *nene*

Es geht um Bücher... Daher ist‘s schon sinnvoll, das in einer Buchgruppe zu fragen, denn es ist naheliegend, dass jemand Erfahrungen mit Kindle und Calibre haben könnte.
*****ida Frau
16.821 Beiträge
*modda*
und jetzt bitte wieder *zumthema*

weil es hier darum geht, wie irgendwas in irgendwas umgewandelt werden kann bei E-Books.

Und es NICHT um den Sinn oder Unsinn von Ebooks geht.
danke.
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Zitat von *********ten_2:
Mein erstes Problem ist immer noch, dass ich das Buch nicht auf den Rechner bekomme. Nicht das formartieren an sich.

In Amazon gehen zu "Meine Inhalte" - dort die E-Books anwählen und Buch auswählen - der Menüpunkt müßte heißen "Liefern an Gerät" oder so ähnlich. Wenn man nur 1 Gerät hat ist das einfach, anderenfalls zeigt die Kindle-App-für PC in ihrer Kopfleiste auch, wie sie heißt auf diesem Gerät.
****IN Frau
426 Beiträge
Zitat von *********ten_2:
Mein erstes Problem ist immer noch, dass ich das Buch nicht auf den Rechner bekomme. Nicht das formartieren an sich.

Über Kindle für PC funktioniert das bei dir nicht?

Wenn ich ein Buch in Kindle für PC rechts anklicke, dann kann ich es im folgenden Menü herunterladen und finde es im entsprechenden Ordner ("My Kindle Content")
Aus diesem füge ich es in Calibre über "Bücher hinzufügen" zur Calibre Bibliohek hinzu und anschließend kann ich es konvertieren.

Zitat von ****Bln:
Dieser Lock-In-Effekt ist leider auch so von amazon gewollt.
(Siehe erklärung hier https://praxistipps.chip.de/ … -tolino-lesen-geht-das_38522)

Und rechtlich grau soll es dann damit funktionieren https://apprenticealf.wordpr … /dedrm-tools-7-1-0-released/

Man muss auf die jeweiligen Versionen der Programme (Kindle, Calibre) bzw. Erweiterung (DeDRM) achten. Nicht jede Version funktioniert mit jedem. Wenn man ein eingespieltes Team hat, ist es besser auf Aktualisierungen der Programme zu verzichten. So war bzw. ist es zumindest bei mir. Mit diesen habe ich keine Probleme: 1.17.0 - 4.18.0 - 6.7.0 (K-C-D)

Hier noch ein Link, der mir geholfen hat:
https://papierlos-lesen.de/k … ln-hier-gibts-abhilfe-60750/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.