Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
M A S K E N
189 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atemreduzierstücke für Gasmasken

********LiNi Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
Atemreduzierstücke für Gasmasken
Hi alle zusammen,

Heute Mal etwas im Formenbau gebastelt, herausgekommen sind Endstücke für Gasmasken mit unterschiedlichen Öffnungen (1,3 und 5mm als Beispiel hier).
Als Farbvarianten sind alle Farben möglich, auch transparent.

Ein Prototyp mit Mini-Kugelhahn ist in Produktion, eine Funkgesteuerte Version mit einem Motor der öffnet und schließt ist noch eine Idee von mir ...
********kt11 Mann
183 Beiträge
Wie Stark ist denn bitte die Idee einer ferngesteuerten Version?! 😍😍😍😍😍😍
*********latex Mann
42 Beiträge
Die Reduzierstücke schauen echt super aus, auf die Version mit dem mini Kugelhahn bin ich echt gespannt.

Falls ihr da Hilfe braucht für das automatische Modell mit Motor dürft ihr euch gern melden. *g*
*******tex6 Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen,

gibt es hier eine Gruppe, in der speziell nur um Gasmasken geht?
*****200 Mann
8 Beiträge
Für die Fernsteuerung würde ich ein elektrisches Dreiwegeventil aus dem Heizungsbau nehmen. Vorteil: sobald kein Strom da ist, öffnet es mechanisch (Feder).
********LiNi Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****200:
Für die Fernsteuerung würde ich ein elektrisches Dreiwegeventil aus dem Heizungsbau nehmen. Vorteil: sobald kein Strom da ist, öffnet es mechanisch (Feder).

Nene, das ganze wird über einen Mikro-Motor gesteuert der keine 1,4cm groß ist, lediglich 6-12V stehen zur Verfügung.
Ist noch nicht weiter verfolgt worden, da aktuell Zeit ein knappes Gut ist, aber ich werde mich die Tage Mal wieder dran setzen *top*
*****xie Mann
167 Beiträge
Zitat von ********LiNi:
Atemreduzierstücke für Gasmasken
Hi alle zusammen,

Heute Mal etwas im Formenbau gebastelt, herausgekommen sind Endstücke für Gasmasken mit unterschiedlichen Öffnungen (1,3 und 5mm als Beispiel hier).
Als Farbvarianten sind alle Farben möglich, auch transparent.

Ein Prototyp mit Mini-Kugelhahn ist in Produktion, eine Funkgesteuerte Version mit einem Motor der öffnet und schließt ist noch eine Idee von mir ...

Die Endstücke sehen toll aus! Hast Du die komplett selber hergestellt oder gekauft und dann bearbeitet?
Viele Grüße
Ataraxie
********LiNi Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****xie:
Zitat von ********LiNi:
Atemreduzierstücke für Gasmasken
Hi alle zusammen,

Heute Mal etwas im Formenbau gebastelt, herausgekommen sind Endstücke für Gasmasken mit unterschiedlichen Öffnungen (1,3 und 5mm als Beispiel hier).
Als Farbvarianten sind alle Farben möglich, auch transparent.

Ein Prototyp mit Mini-Kugelhahn ist in Produktion, eine Funkgesteuerte Version mit einem Motor der öffnet und schließt ist noch eine Idee von mir ...

Die Endstücke sehen toll aus! Hast Du die komplett selber hergestellt oder gekauft und dann bearbeitet?
Viele Grüße
Ataraxie

Danke dir!
Sind selbst gegossen und nachbearbeitet.
**********_Faun Paar
831 Beiträge
Da hat jemand viel Zeit aber.... *zwinker* *top*
Wann soll ich sowas noch nebenbei machen??
Egal.
Funkfernbedienung klingt Klasse.
Was aber wenn die Batterie schlapp macht?? Öffnet der Motor bei schwachen Zustand dann vorher automatisch? Dazu wäre eine kleine Logik von Nöten.

Ich hatte Mal ein Bild mit einer automatischen Steuerung gesehen, die ein Magnetventil steuert. In dem Fall ein stromlos geöffnetes.
Ich habe überlegt es mit einer Automationsstation steuern zu lassen.
Im Controller soll man dann verschiedene "Programme" einstellen können über einen längeren Zeitraum: z.b. Zufallsprinzip mit minimal und maximal einstellbaren Zeiten, wo das Ventil geöffnet oder geschlossen ist.
Ideal wäre eine Bedienung über das Smartphone, aber der Controller wird eventuell dann nur ein HMI bekommen.
Eine App zur Kopplung gibt es mit dem Controller (noch) nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.