Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atemkontrolle
144 Mitglieder
zum Thema
Provocateur-Liebesspiel in mehreren Akten3
Die Dusche Du betritts das Provocateur nicht zum ersten Mal.
zum Thema
Urlaub mit der WILDE44
Mit der WILDEN44 am Strand Mehr als das leise Rauschen des Meeres war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atemkontrolle durch Seile

****I82 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Atemkontrolle durch Seile
Hallo in die Runde ich freue mich ein Teil dieser Gruppe zu sein.

Da ich sehr gern Bondage als Verbindungselement in meinen Spielen nutze, würde mich interessieren ob jemand von euch auch Erfahrungen mit dem Einsatz von Seilen zur Atemreduktion hat und wie ihr Sie nutzt.

Es gibt nmE 3 Möglichkeiten

1. Durch Seile eine Zwangshaltung wie Überstrecken zu erzeugen, dabei werden die Bauchmuskeln angespannt und somit die Atemfähigkeit reduziert.

Wenn man hier nun ein Seil mehrfach um den Bauch schlingt und es beim Ausatmen des Bunnys fester zieht
Komprimiert man den Platz für die Lunge nochmal.

2. Das Seil wird um den Hals gelegt und mit genug Spiel befestigt. Dann kann man es an einem festen Punkt befestigen und Bunny kann sich in das Seil legen und erzielt den Effekt dann selbst.

3. Auch wieder Zwangshaltung fürs Bunny aber hier gibt man als gebender Part die Atemintervalle durch Zeichen und Berührung vor.

Was habt ihr noch für Varianten oder Erfahrungen?
**********s_Szb Mann
69 Beiträge
Hallo,

wir lieben zwar Atemkontrolle, haben uns aber aus Risikoerwägungen gegen jedwede Form der Kontrolle durch Seile oder Stricke entschieden, da hier Blutgefässe abgeschnürt werden können und man eventuell das Bewusstsein verlieren kann; selbst wenn die Schnüre genügend Spiel haben, kann es so zu schweren bzw. tödlichen Unfällen kommen. Bitte bedenkt dies - wenn Ihr Euch dennoch für diese Spielart entscheidet, wünschen wir Euch viel Freude dabei und insbesondere ein unfallfreies Gelingen… *g*

Teresa & Chris
******DSM Mann
90 Beiträge
Ich durfte mal an einem Workshop von RopEmotion dazu teilnehmen. War eine sehr beeindruckende Erfahrung.
Es wurde auch viel Wert auf die Sicherheitsaspekte gelegt und ich kann ihn nur empfehlen.
Frag einfach bei ihm nach zukünftigen Workshops zum Thema 'Breathtaking Ties'.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.