Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Hessen
635 Mitglieder
zum Thema
Sommer, Sonne, Urlaub327
Es ist die fast schönste Zeit im Jahr 😍 Sommer, Sonne und Urlaub 😍💋…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne...baden gehen

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Sommer, Sonne...baden gehen
Bonn hat einige Freibäder und auch andere schöne
Stellen, wo man im Sommer schwimmen gehen kann.

In welche Bäder kann man euch denn antreffen? Oder
fahrt ihr lieber an einen See in der Umgebung?

Als Jugendliche war ich ständig im Römerbad, weil ich zu
dieser Zeit auch in der Altstadt gewohnt habe. Zwischen-
durch ging es dann mal an den Dornheckensee.

Als ich dann meine Tochter hatte war das Melbbad mein
Favorit, dass ja leider seit letztem Jahr geschlossen ist.


lg
luder
Melbbad Bonn
Meine Wenigkeit...
hätte einiges an seen zu bieten *zwinker*

chlorwasser is ned so mein ding.

grüßle
**bo Mann
188 Beiträge
Schwimmen
Das Freibad in Rüngsdorf ist nett, - alt, aber charmant irgendwie.

Mit meinen Kids fahre ich immer wieder gerne ins Monte Mare nach Rheinbach, zwar weite Fahrt, aber schöne Becken.

Ennertbad in Beuel ist ganz ok, aber soooo voll im Hochsommer!

Für Geheimtips wäre ich sehr dankbar.

Gruß

jabo
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ins Monte Mare habe ich meine Tochter auch oft gefahren.
Meist Freitagsabends, weil es dann günstiger war *zwinker*

lg
luder
schwimmbad??
lieber nicht! wir gehören auch zu denen, die das "chlorwasser" und die "masse" der besucher eher meiden.

wir werden uns mal in der "neuen-umgebung" umschauen nach badeseen.

im bonner-raum ist es gar nicht so einfach. besser ist es richtung brühl. bleibtreusee, liblarersee usw.

lg jörg
*****nbn Mann
1.775 Beiträge
@koewi
grins...bleibtreusee...;))...nicht nur zum baden ...;))
******111 Mann
583 Beiträge
Also wir fahren sehr gern, trotz Sommer in die Sauna...*lach*

Und da am liebsten nach Kerpen in die Sauna Hof-Hahn...
Nahtlos bräunen, die Aussenanlage ist recht schön, es ist nicht überfüllt und es sind vor allem kaum Kinder dort....
(wir mögen Kinder sehr, lieben aber auch mal die entspannende Ruhe ohne diese kleinen Monster *zwinker*)

Ist zwar einiges teurer aber da wir dann auch die ein oder andere Sauna nutzen, ist es auch wieder OK;-)

Wir freuen uns aber auch auf Tips für schöne Badeseeen ;-)))
LG
Wir sind gerne zum FKK See Hürth-Knappsack gefahren.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Und
wir sind, da wir ja vor Ort sind, oft im MonteMare-Rheinbach oder ab und an in der Saunalandschaft Holzweiler.
sauna im sommer...
..ist doch ein genuss! wir werden dieses jahr sicher öfter in oberpleis im "saunapark-siebengebirge" sein, denn der aussenbereich ist wirklich super!
******111 Mann
583 Beiträge
Da können wir Euch zustimmen Paarkoewi *zwinker*

Dort ist wirklich ein sehr schöner Aussenbereich. Lediglich fehlt uns da ein Aussen-Schwimmbad oder wurde das Gelände mit dem alten Becken inzwischen hergerichtet???
soweit ich weis...
...gibt es kein aussenschwimmbecken! uns gefällt immer wieder der "kneip-bereich" der aus einem natürlichen bach gewonnen wird. auch die sauna und die "grotte" dort draussen am waldrand ..finden wir immer wieder super!

vorteil sind die großen liegewiesen, wodurch sich die "masse" der besucher gut verteilen kann.

lg jörg
also doch...
.... ich habe mich mal auf der seite saunapark-siebengebirge schlaugemacht... es gibt doch ein 25m becken neben dem sauna-bereich mit feinem "sandstrand" und "strandbar".
******111 Mann
583 Beiträge
Soweit wir informiert sind ist dort aber KEIN FKK-Bereich mehr und auch für ganz "normale" Schwimmgäste geöffnet....

Und immer an- und ausziehn wenn man die Bereiche wechselt finden wir nicht sooo doll...:-(((

Aber egal, schön ist es dennoch dort, vor allem im Winter, wenn alles so liebevoll dekoriert ist...;-)
(Ich lieeeebe diesen schnarchenden Weihnachtsmann vor der Aussensauna *ggg*)
sauna kann man das ganze jahr ja machen und wenn wir jetzt ende mei wie der runterziehen werden wir auch wieder freitags regelmäßig nach holzweiler fahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.