Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besuch der Orgelbauwerkstatt Klais in Bonn

Besuch der Orgelbauwerkstatt Klais in Bonn
Hallo Ihr Lieben,

wer hätte Zeit und Lust, am Samstag, 18. April 2015, 15:00 Uhr, an einer zwei- bis dreistündigen Führung durch die Werkstätten der Bonner Orgelbauerdynastie Klais teilzunehmen?

Ich habe kurzfristig einen der wenigen heiß begehrten Führungstermine durch dieses Traditionsunternehmen ergattern können.

Bei einer maximalen Teilnehmerzahl von 20 Personen kämen 10 EUR Eintritt pro Person auf Euch zu.

Ernsthaft Interessierte melden sich bitte per CM bei mir! Weiterführende Infos bekommt ihr dann auch auf diesem Wege.

Es darf fotografiert werden, auch wenn mein Ansprechpartner sich schon disqualifiert hat, weil ermeinte, das ginge nur mit ner Nikon *nene*

Soooo, und jetzt bin ich mal gespannt, ob sich für so ne Veranstaltung hier auch Menschen melden *zwinker*

Liebe Grüße
Simpli
***os Mann
1.684 Beiträge
Klais
Tolle Idee!
*****and Paar
3.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
super Idee!!!
Leider muss meine Maus an diesem WE arbeiten, ich
wäre aber gerne mit dabei. Fotografieren wird man
da doch bestimmt auch dürfen, oder??? *gruebel*

1x E


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
Fotografieren ...
ist erlaubt, aber natürlich sollte die Gruppe schon einigermaßen zusammenbleiben. Ob wir Canon und Nikon dann noch in getrennten Abteilungen knipsen lassen, müssen wir dann mal gucken *zwinker*
*****and Paar
3.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
...Ob wir Canon und Nikon dann noch in getrennten Abteilungen
knipsen lassen, ...

das ist doch wohl selbstredent, oder??? *freu* *haumichwech*


Ich verstärke die CANON Fraktion, mit einer EOS 5D und L-Optiken... *zwinker*



Gruß,
Andreas
***dW Paar
294 Beiträge
So ein Mist....
.... wir wären unheimlich gerne mitgekommen, aber wir machen auch was tolles an dem WE --> WIR FAHREN NACH HAMBURG!!!
Ich würde mich gerne anschließen, kann dir aber leider keine CM schreiben Simplicissima - da zur Zeit nur Basis-Member *schaem* -. Ich würde dann mich in die dritte Gruppierung einreihen "Ohne Kamera" *ggg*

Greetz Haggard
***os Mann
1.684 Beiträge
Ich schwöre auf Sony!!!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... wir wären unheimlich gerne mitgekommen, aber wir machen auch was tolles an dem WE --> WIR FAHREN NACH HAMBURG!!!

dat Simpli macht gerade dann so tolle Events *spitze*, wenn wir *undwech* sind *headcrash*

Ich möchte nur mal ganz dezent darauf aufmerksam machen, wenn ich darf:

http://www.joyclub.de/event/409523.vivian_maier_streetphotographer_in_monschau_monsch.html

wir sind erst abends zurück.
@Herzensdame
Jetzt sag doch nicht gleich "Schäle Kopp" zu mir!!!! Das mit der Führung ging echt nicht anders. Bei Klais muss man/frau nehmen, was man überhaupt an Terminen kriegen kann *schaem*

Und was Hamburg angeht?! Kennst Du den Kölschen Grundsatz "Man moot och jönne küne", für Hochdeutschler: Man muss auch gönnen können! Wir armen zurückgebliebenen Gestalten, die wehmütig an Euch und Eure wilden Hamburger Abenteuer denken werden, müssen doch auch ein bisserl Freude im Leben haben. Und wenn es ein paar alte Fotos sind ... mitleidheischendguck

By the way: IHR SEID TOLL! Aktueller Stand: 10 Anmeldungen!!!!!! Und ich bitte noch um ein bisserl Schützenhilfe von Canonistas. Die Konkurrenz ist im Moment in der Überzahl *hackfresse*
*****and Paar
3.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
...ich bitte noch um ein bisserl Schützenhilfe von Canonistas.
Die Konkurrenz ist im Moment in der Überzahl *hackfresse*...

oki, bringe dann noch eine 20D mit... *haumichwech*
Jetzt wird es ernst!
Hallo Ihr Lieben,

bald ist es so weit!!! Am Samstag, 18.4.2015, 15:00 Uhr, besuchen wir die Orgelbauwerkstatt Klais in Bonn! Hier noch ein paar harte Fakten, die ich Euch allen auch nochmal per CM zukommen lasse, da wir doch ein oder zwei "Immis" haben, die nicht Gruppenmitglied sind!

Folgende verbindliche Anmeldungen liegen mir derzeit vor:
1. rodos
2. crisand (er)
3. mahtowin
4. tm_foto
5. haggard
6. venus53
7. sunshinebella
8. pixelzauberer
9.&10. emma_arnaud
11.-13. PureLebensfreud + 2 externe Damen
14. morgenmuffel_22
15. Meine Wenigkeit

Ich möchte Euch herzlich bitten, gegen 14:45 Uhr in der Kölnstraße 48, 53111 Bonn, zu sein und jeweils einen frisch gebügelten 10-Eur-Schein als Führungsentgelt mit Euch zu führen.

Hier könnt Ihr Euch über Anreisemöglichkeiten informieren: http://www.orgelbau-klais.com/m.php?pid=26

Und bittebittebitte - das Ganze funktioniert nur miteinander! Wenn Ihr absehen könnt, dass Ihr nicht erscheint, bitte sagt es mir rechtzeitig. Entsprechend erhöht sich dann das Führungsentgelt für die anderen um ein oder zwei Euro.

Aber erst einmal freue ich mich darauf, Euch alle wohlgelaunt am Samstag zu sehen *dafuer* Wie gesagt: Knipsen dürfen wir, aber dies ist vorrangig eien Werkstattf+ührung und kein Fotoshooting.

Und über Benimmregeln brauche ich ja dann auch mal nix zu sagen, wenn wir einen Traditionshandwerker besuchen, der seine Aufträge von Kirchengemeinden bezieht, oder?! *floet*

Liebe Grüße
Simplicissima
****iZi Frau
169 Beiträge
Canon
EOS1000D
Vielleicht nicht DAS Profiteil, aber immerhin Canon...
(Jetzt bloß das Tele nicht vergessen...)
Zufrieden?
Vertipper!!!!
Die Werkstatt ist in der Kölnstraße 148 ... und nicht, wie vertippert, in Nr. 48 *tuete*
Wir dürfen ....
Auf dem Hof neben dem Eingang parken!!!!!
***os Mann
1.684 Beiträge
Danke!
Na ja, ich habe im Hof geparkt.
Auf jeden Fall war es eine ganz tolle Sache, und ich danke dir, dass du vor Monaten die Initiative ergriffen hast! Es war ein hochinteressantes Erlebnis.
Die Werkstatt ist in der Kölnstraße 148 ... und nicht, wie vertippert, in Nr. 48


Habs trotzdem gefunden.


Vielen Dank, Simpli,

für die Organisation. Die Führung war einfach phantastisch!

Küsschen, Tom
****iZi Frau
169 Beiträge
Danke,
liebe Simpli, für Idee und Organisation! Die Führung war wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis mit schönen Motiven! Und nette Leute (wieder)getroffen!, Schade, dass es immer wieder welche gibt, die es nicht für notwendig erachten, kurz Info zu geben, wenn sie doch nicht kommen! Gerne wieder! Lieben Gruß an alle! Cara
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Einfach toll!
Liebe Simpli, you are simply the best!

Danke für die Organisation, ich fand es einfach toll!
Danke !!!
Danke Simpli,

für die Klasse Idee und Orga.

War eine Super Truppe und eine klasse Führung, konnte mein Allgemeinwissen mit etlichen neuen
Facts füttern und genieße immernoch die Eindrücke von den Werkstätten !!

Greetz Torben

PS ja es ist schade das es immer Leute gibt die es versäumen/vergessen/etc abzusagen....
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Website
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade mal über die website von Klais gesurft und dort finden sich Fotos von vielen Orgeln, eine schöner als die andere und durchaus von sehr unterschiedlicher Architektur. Ich empfehle Euch, das mal anzusehen.
*****and Paar
3.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch von mir,...
ein ganz dickes Dankeschön, für die Idee und Orga.
Es waren wirklich außerordentlich interessante und
bereichernde Stunden, die wir heute Nachmittag
zusammen verbracht haben. Ganz großes Kino.

D A N K E ! ! ! *danke*


Lieben Gruß,
Andreas
Jetzt auch von mir ein riesiges DANKE!
Jetzt im Nachhinein kann ich es ja zugeben ... *rotwerd*

Dass wir gerade auf diesem (!) Forum 11 Menschen zusammen bekommen, die sich allen Ernstes eine Werkstatt für Kirchenorgeln anschauen möchten, hätte ich nicht-niemals-never-ever geglaubt. Ihr seid der Hammer!!!!!

Es hat mir unglaublichen Spaß mit Euch gemacht und bestärkt mich in meiner Überzeugung, welch unglaublich vielfältig aufgeschlossene Menschen es doch hier im Joy gibt.

Über die Pappnasen, die trotz Anmeldung einfach nicht erschienen oder Benachrichtigungen ungelesen gelöscht haben, möchte ich mich hier einfach nicht mehr aufregen. Aber solltet Ihr hier zu den stillen Mitlesern zählen, sollte doch noch erwähnt werden: Diejenigen, die erschienen sind, haben eine Kostenumlage gemacht, um Euer Nichterscheinen zu kompensieren. Und das ist mega-arschig von Euch!

So, und jetzt bin ich wieder lieb und drück Euch alle ganz dolle. Und ich würde mich total freuen, wenn ich das ein oder andere Foto, das geschossen worden ist, hier mal zu sehen bekäme. Natürlich nur die Fotos, die mit vernünftigen Kamertas geschossen wurden *cool*

Knutscher, Eure Simpli
**********el_22 Mann
150 Beiträge
von wegen vernünftige Kamera
Es waren doch nur zwei Nikon-Nutzer dabei... willst Du die anderen Bilder wirklich nicht sehen?*undwech*
***dW Paar
294 Beiträge
Leider...
... konnten wir ja nicht dabei sein.
Es wäre schön, wenn wir dann auch ein paar Fotos hier sehen könnten!

Ganz liebe Grüße
Gaby und Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.