Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Regensburg
374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari Jam Regensburg - Regensburg (05.08.2023)

*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shibari Jam Regensburg - Regensburg (05.08.2023)
Achtung! Neue Lokation and neue Anfangszeit! Bitte lies Dir den kompletten Veranstaltungstext durch! Er beinhaltet wichtige Informationen für die Teilnahme zu unserem Fesseltreff!

Der Shibari Jam Regensburg ist ein offener Shibari / Kinbaku / Bondage - Fesseltreff zum freien Üben im Regensburger Westen. Er findet von 16:00 bis 20:00 Uhr statt. Wir sind eine freundliche, bunte und tolerante Gruppe ganz unterschiedlicher Menschen, die sich einmal monatlich in einem entspannten und achtsamen Rahmen zum gemeinsamen und einvernehmlichen Fesseln treffen.

Der Fesseltreff richtet sich an alle Menschen, die fesseln oder gefesselt werden wollen, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Herkunft. Prinzipiell sind alle Intentionen, Shibari zu betreiben, bei uns willkommen. Seien es ästhetische, meditative oder akrobatische Aspekte, der Wunsch des „Haltens“ oder „Gehalten werden“, die Suche nach Entspannung und Hingabe, nach Körpererfahrung, nach Kommunikation im Seil bis hin zum Ausdruck der eigenen Sexualität oder dem Spiel mit Machtgefälle (siehe hierzu auch die Regeln weiter unten). Der Shibari Jam ist primär als Raum zum Fesseln und Experimentieren angedacht. Daneben dient er zum regelmäßigen Üben und zum Erfahrungsaustausch innerhalb der Regensburger Fesselszene. Zusätzlich bietet sich der Jam als Plattform an, um Menschen mit Interesse an Shibari kennenzulernen oder um mit einem neuen Partner in einer sicheren Umgebung das erste Mal zu Fesseln. Er ist aber kein Workshop! Hier lernt Ihr das Fesseln nicht, dafür gibt es andere Formate.

Der Treff findet in einem öffentlichen Studio statt. Die Lokation wird Euch bei Anmeldung bekanntgegeben. Er wird von Dakubari (ich) und Zoe963 organisiert.

Solltest Du Dich das erste Mal anmelden, schreib mir bitte bei der Anmeldung ins Kommentarfeld, warum Du dabei sein willst, welche Erwartungen Du an den Treff hast und welchen Erfahrungsstand Du mitbringst. Das gilt besonders dann, wenn wir uns noch nicht kennen und aus Deinem Profil kein eindeutiges Interesse an dem Thema „Shibari“ erkennbar ist. Anmeldungen, die diese Bitte nicht berücksichtigen, werden ignoriert.

Damit das mit dem achtsamen und sicheren Rahmen gut funktioniert, gibt es ein paar Regeln zu beachten. Bitte lest Euch folgende Punkte durch, bevor Ihr Euch anmeldet und entscheidet, ob der Shibari Jam für Euch geeignet ist:

Allgemeine Verhaltensregeln für das Shibari-Training (inkl. Warnung vor möglichen Triggern):
Homepage "Shibari Jam Regensburg – Verhaltensregeln" von Dakubari

Wir beginnen immer mit einer kleinen Vorstellungsrunde, bevor die Veranstaltung für das freie, nicht angeleitete Fesseln geöffnet wird. Gefesselt wird einvernehmlich und im Konsens (RACK, bzw. soweit möglich SSC)! Niemand muss fesseln oder muss sich fesseln lassen! „Nein“ heißt „Nein“ und niemand muss begründen warum er oder sie nicht fesseln möchte. Gefesselt wird in bequemer Kleidung! Zuschauer dürfen gerne teilnehmen, wenn sie respektvollen Abstand zu den fesselnden Paaren halten, leise sind und den Ablauf nicht stören. Allerdings sind Zuschauerplätze begrenzt, da sich der Treff vor allem an aktiv fesselnde richtet.

Prinzipiell gilt: Die fesselnde Person (Rope Top) und die gefesselte Person (Rope Model) sind für sich und den Partner / die Partnerin verantwortlich. Die Fesseltreff-Orga und das Studio übernehmen keine Haftung für Schäden oder Verletzungen!

Auf dieser Veranstaltung ist Platz für insgesamt 24 Personen. Weitere Anmeldungen kommen auf die Warteliste.

Umkleiden stehen zur Verfügung.

Folgende Sachen sind mitzubringen:
• eigene Seile ( bevorzugt Jute oder Hanf )
• leichte, anliegende „Trainings-Kleidung“ (Yoga-Kleidung ist beispielsweise gut geeignet)
• warme Sachen zum überziehen
• ggf. eine eigene Isomatte / Decke
• Interesse an Shibari bzw. Kinbaku
• Gute Laune

Unser Shibari Jam hat zudem ein eigenes Set an Seilen zum Ausleihen für die Veranstaltung. Falls also jemand noch keine Seile besitzt oder diese an dem Tag nicht dabei hat, kann trotzdem gefesselt werden. Es handelt sich um ein Set aus 5 mm Hanfseilen (10 x 8m und 2 x 4 m). Die Leihseile sollten größtenteils auf Kleidung getragen werden. Bitte geht sorgsam damit um und denkt daran, dass auch andere Menschen damit fesseln wollen.

Solltet Ihr bisher keine Erfahrungen mit Shibari / Kinbaku haben und gerne gefesselt werden oder selber fesseln wollen, empfehlen wir Euch folgende Informationen:
Homepage "Shibari lernen (FAQ)" von Dakubari

Teilnahmebeitrag: Für die Miete des Raums fallen pro Person 5€ an.

Bei Fragen, schreibt mir bitte eine Nachricht per PM.


Shibari Jam Regensburg

Regensburg, Bayern
05.08.2023

Shibari Jam Regensburg



*******tal Frau
726 Beiträge
Fesselpartner*in
Ich komme morgen allein. Wenn jemand Lust hat, sich Fesseln zu lassen, sprecht mich an oder schreibt mir. Ich freue mich auf euch und die tolle neue Location!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.