Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari Lab Regensburg

****63 Frau
194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shibari Lab Regensburg
Shibari-Lab Regensburg
Freies Experimentieren und Üben für die Regensburger Fesselszene

Das Shibari-Lab Regensburg ist ein „Peer-Rope Event“ im Regensburger Westen. Es findet etwa alle 2-3 Monate von 16:00/16:30 bis 20:00/20:30 Uhr statt.
Wir treffen uns hier zum gemeinsamen Experimentieren, zum Erfahrungsaustausch und zum Zusammenbringen der Regensburger Fesselszene. Es soll für jede Veranstaltung ein eigenes Thema geben mit dem wir uns vertiefend befassen.
Teilnehmen können sowohl (Fessel-)Paare als auch Einzel-Personen. Das Experimentieren kann auch teilweise an sich selbst erfolgen oder ihr findet direkt auf der Veranstaltung einen Lab-Partner zum Üben und Lernen.


Bitte beachtet: Die Veranstaltung ist weder Workshop, Play Party noch Single-Börse!


Unter „Peer-Rope Event“ wird das gemeinsame Lernen und Experimentieren rund um das Thema „Shibari“ unter Gleichgesinnten verstanden. Das Event ist kein Workshop und lebt davon, dass die Beteiligten aller Erfahrungsstände, ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen und sich austauschen, um gemeinsam ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu erweitern. Alle Beteiligten handeln nach bestem Wissen und Gewissen sowie auf eigene Verantwortung.

Das Event dient vorrangig dem gemeinsamen Experimentieren, zum Erfahrungsaustausch und zum Zusammenbringen der Regensburger Fesselszene. Daneben bietet sich diese Plattform auch an, um Menschen mit Interesse an Shibari / Kinbaku kennenzulernen oder um sich mit einem neuen Partner in einer sicheren Umgebung und unter Aufsicht das erste Mal zu treffen.

Diese Veranstaltung wird von Zoe963 organisiert.

Sollten wir uns noch nicht kennen und aus deinem Profil kein eindeutiges Interesse an dem Thema „Shibari / Kinbaku“ erkennbar sein, schreib mir bitte bei der Anmeldung ins Kommentarfeld, warum du dabei sein willst, welche Erwartungen du hast und welchen Erfahrungsstand du mitbringt. Alternativ können wir auch kurz telefonieren.

Damit das mit dem achtsamen und sicheren Rahmen gut funktioniert, gibt es ein paar Regeln zu beachten. Bitte lest euch folgende Links durch, bevor Ihr Euch anmeldet und entscheidet dann, ob das Shibari-Lab Regensburg für Euch geeignet ist:

Allgemeine Verhaltensregeln für das Shibari-Training:
Homepage "Shibari-Lab Regensburg" von Zoe963

Covid-19-Sonderregeln:
Homepage "Shibari Jam Regensburg – Covid-19 Sonderregeln" von Dakubari


Detaillierte Beschreibung:

Wir beginnen in der Regel zuerst mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Danach werden zum aktuellen Lab-Thema ein paar einführende Worte gesagt, Grundlagen und Sicherheitshinweise erklärt sowie mögliche Übungen und Vorschläge gezeigt, bevor es an das eigenständige, freie Experimentieren geht. Im Anschluss bzw. zum Ende der Veranstaltung wird es eine kleine Diskussions- und Feedback Runde geben, bei der jeder seine Erlebnisse und Erkenntnisse mit den anderen teilen kann.

Während der Veranstaltung können wir jederzeit angesprochen werden, wenn Fragen oder Unsicherheiten auftauchen.
Sollte spezielles Material entsprechend des aktuellen Themas notwendig sein, wird das in der Info zur Anmeldung extra angekündigt, aber es wird auch (etwas) Material zum Ausleihen zur Verfügung stehen.

Gefesselt wird einvernehmlich und im Konsens (RACK, bzw. soweit möglich SSC)! Niemand muss fesseln oder muss sich fesseln lassen! „Nein“ heißt „Nein“ und niemand muss begründen warum er oder sie nicht fesseln möchte. Es kann geswitcht werden, aber auch Self-Bondage ist willkommen.

Prinzipiell gilt: Die fesselnde/aktive Person (Rope Top) und die gefesselte/passive Person (Rope Model) sind für sich und den Partner / die Partnerin selbst verantwortlich. Die Orga und das Studio übernehmen keine Haftung für Schäden oder Verletzungen!

In unserem schönen Studio ist Platz für bis zu 18-20 Personen, aber wir passen die Anzahl der Teilnehmer agil den jeweiligen Umständen und Anlässen an.
Eine separate Umkleide steht uns dort auch zur Verfügung.

Folgende Sachen sind mitzubringen:
• eigene Seile (bevorzugt Jute oder Hanf)
• Notizblock & Stift zum Mitschreiben und Skizzieren eigener Ideen
• leichte, anliegende „Trainings-Kleidung“ (Yoga-Kleidung ist beispielsweise gut geeignet)
• warme Sachen zum überziehen
• ggf. eine eigene Isomatte / Decke
• Interesse an Shibari bzw. Kinbaku
• Spaß am Experimentieren, gute Laune und Wissbegierde

In diesem Thread könnt ihr gerne Feedback und Themenvorschläge zum Shibari-Lab posten.
Wenn ihr ein Thema habt, dass ihr gerne selbst im Lab einbringen würdet, dann könnt ihr das auch hier posten oder mich direkt anschreiben!

Viele Grüße,
Zoe963
****63 Frau
194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Save the Date!!!
Nächstes Shibari-Lab ist für Samstag, den 24. September von 16:30-20:30 Uhr geplant.
Das Thema steht noch nicht fest, aber ihr könnt euch den Termin schon mal vormerken!

VG, Zoe
****63 Frau
194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Thema des kommenden Labs ist:

"Predicament II: Da geht noch was!"

Wir sind beim letzten Lab zeitlich nicht dazu gekommen alle Beispiele durchzugehen und ich hatte das Gefühl, dass die praktischen Betrachtungen etwas zu kurz kamen. Deswegen will ich dieses Mal die nur in Theorie gezeigten Fesselungen mit euch durchgehen und zusätzlich auch den Einsatz von Hängepunkten mit betrachten. Außerdem würde ich gerne noch ein etwas anderes Konzept ausprobieren.

Da dieses Lab auf dem Predicament I aufbaut, werden die Teilnehmer der vorherigen Veranstaltung bevorzugt zugelassen, aber es sind auch Personen ohne diese Vorkenntnisse willkommen.

Viele Grüße und ich freu mich auf euch!
****63 Frau
194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shibari-Lab Regensburg

Die Veranstaltung ist online!
*******tal Frau
726 Beiträge
Mist, wir sind nicht da. *heul* Aber vielleicht freut sich jemand, der gerne dabei sein möchte. Ich bin gespannt, was ihr von diesem lab berichtet. Ist ja vom Thema wieder genau meins....
****63 Frau
194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die nächste Veranstaltung ist online!

Shibari-Lab Regensburg
****63 Frau
194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Save the Date!!!
Das nächstes Shibari-Lab findet am Samstag 14.10. von 16:30 - 20:30 Uhr in Regensburg statt.

Das Thema wird irgendwas mit (suspensionfähigen) Oberkörper-Harnessen sein.

Details und Veranstaltungseintrag folgen noch. *g*

Viele Grüße!
****63 Frau
194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
SAVE THE DATE!!!

Nächstes Shibari-Lab ist am
Samstag, den 16.12. 2023 von 16:00 - 20:00 Uhr

Als Thema ist geplant "Floor Play & more".

Ich versuche wieder Infos und Inspirationen für jedes Level unterzubringen, d.h. es gibt Tipps für Body Handling, spannende Floorwork Ideen und für die Personen mit etwas mehr Erfahrung gibt es Anleitungen, wie man einen Hängepunkt mit einbeziehen kann.

Viele Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.