Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Regensburg
373 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13. Rope Jam Regensburg - Regensburg (11.03.2020)

*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
13. Rope Jam Regensburg - Regensburg (11.03.2020)
Offener Fesseltreff für die Regensburger Shibari-Szene
Der Rope Jam Regensburg ist ein offener, nicht gewinnorientierter Shibari / Kinbaku / Bondage - Fesseltreff mitten in der Regensburger Innenstadt. Er findet von 17:30 bis 20:00 Uhr statt. Wir sind eine freundliche, bunte und tolerante Gruppe ganz unterschiedlicher Menschen, die sich einmal monatlich in einem entspannten und achtsamen Rahmen zum gemeinsamen und einvernehmlichen Fesseln treffen.

Der Fesseltreff richtet sich an alle Rope Tops, Rope Models oder Menschen, die es vielleicht werden wollen, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Herkunft. Er dient zum regelmäßigen Üben und zum Erfahrungsaustausch innerhalb der Regensburger Fesselszene. Daneben bietet sich diese Plattform an, um Menschen mit Interesse an Shibari kennenzulernen oder um mit einem neuen Partner in einer sicheren Umgebung und unter Aufsicht das erste Mal zu Fesseln. Der Treff findet in einem öffentlichen Studio statt. Die Lokation wird Euch bei Anmeldung bekanntgegeben.

Wir haben Platz für insgesamt 16 Personen. Weitere Anmeldungen kommen auf die Warteliste. Solltet Ihr spontan doch keine Zeit haben, dann meldet Euch bitte wieder ab damit wir planen können.

Bitte beachtet: Der Fesseltreff ist weder Play Party, Workshop noch Single-Börse!

Damit das mit dem achtsamen und sicheren Rahmen gut funktioniert, gibt es ein paar Regeln zu beachten. Bitte lest Euch folgende Punkte durch, bevor Ihr Euch anmeldet und entscheidet, ob der Rope Jam Regensburg für Euch geeignet ist:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4876371-270081.rope_jam_regensburg_teilnahmebedingungen.html


Wir beginnen immer mit einer kleinen Vorstellungs- und Einführungsrunde, bevor die Veranstaltung für das freie Fesseln geöffnet wird. Gefesselt wird einvernehmlich und im Konsens (RACK, bzw. soweit möglich SSC)! Niemand muss fesseln oder muss sich fesseln lassen! Gefesselt wird in bequemer Kleidung! Zuschauer dürfen gerne teilnehmen, wenn sie respektvollen Abstand zu den fesselnden Paaren halten, leise sind und den Ablauf nicht stören.

Prinzipiell gilt: Die fesselnde Person (Rope Top) und die gefesselte Person (Rope Model) sind für sich und den Partner / die Partnerin verantwortlich. Die Fesseltreff-Orga und das Studio übernehmen keine Haftung für Schäden oder Verletzungen!

Für eine Teilnahme müsst Ihr dem Studio vor Ort einmalig einen Haftungsausschluss unterschreiben!

Für die Mädels gibt es eine eigene Umkleide. Für die Jungs steht hierfür der Raum zur Verfügung, in dem auch gefesselt wird. Es gibt mehrere Suspension Points auf 3,2 m Höhe (jeweils 2 Haken, bitte Y-Aufhängungen verwenden). Suspensions dürfen nur von Personen durchgeführt werden, die vorher entsprechende Workshops besucht und bereits Erfahrung darin haben!

Folgende Sachen sind mitzubringen:
• eigene Seile ( bevorzugt Jute oder Hanf)
• leichte, anliegende „Trainings-Kleidung“ (Yoga-Kleidung ist beispielsweise gut geeignet)
• warme Sachen zum überziehen
• ggf. eine eigene Isomatte (dünne Matten sind vorhanden)
• Interesse an Shibari bzw. Kinbaku
• etwas zu Trinken
• Gute Laune

Unser Rope Jam hat seit neustem jetzt ein eigenes Set an Seilen zum Ausleihen für die Veranstaltung. Falls also jemand noch keine Seile besitzt oder diese an dem Tag nicht dabei hat, kann trotzdem gefesselt werden. Es handelt sich um ein Set aus 5 mm Hanfseilen (10 x 8m und 2 x 4 m). Die Seile sollten größtenteils auf Kleidung getragen werden und gehören definitiv nicht durch Fußzehen oder den Schritt gezogen! Bitte geht sorgsam damit um und denkt daran, dass auch andere Menschen damit fesseln wollen.

Solltet Ihr bisher keine Erfahrungen im Bereich Shibari haben und gerne gefesselt werden oder selber fesseln wollen, empfehle ich Euch folgende Informationen:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4876371-283336.rope_jam_regensburg_shibari_lernen_faq.html

Der Teilnahmebeitrag beträgt 10€ pro Person.

Eine kostenlose Stornierung ist jederzeit möglich! Da unsere Teilnehmeranzahl aus Platzgründen begrenzt ist, bitte ich Euch aber für den Fall, dass Ihr doch keine Zeit habt, Euch wieder abzumelden, damit Nachrücker zugelassen werden können.

Die Veranstaltung ist nicht gewinnorientiert. Falls Überschüsse erzielt werden, kommen diese unserer Shibari-Community zu Gute (Kauf von Materialien, Raummiete bei zu wenig Teilnehmern, etc.).

Bei Fragen, schreibt mir bitte eine Nachricht per PM.


13. Rope Jam Regensburg
Offener Fesseltreff für die Regensburger Shibari-Szene

Regensburg, Bayern
11.03.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
13. Rope Jam Regensburg



*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stellungnahme des Rope Jam zu Influenza, Corvid-19, etc.
Hallo zusammen,

nachdem die Influenza-Zahlen immer noch hoch sind und auch erste Corvid-19 Fälle in Bayern gemeldet sind, hier ein paar Informationen, wie der Rope Jam Regensburg mit der aktuellen Situation umgeht:

Zunächst einmal: Der Rope Jam findet nach jetzigem Stand statt.

Sollte bis zum Termin die klare Aussage vom RKI oder vom Gesundheitsamt Regensburg kommen, dass auch Kleinstveranstaltungen abgesagt werden sollten, werde ich entsprechend handeln und Euch informieren. Hierzu beobachte ich die Seite des RKI und des Gesundheitsamts.

Ansonsten solltet Ihr Euer individuelles Ansteckungs- und Infektionsrisiko einschätzen und entsprechend handeln! Das gilt natürlich jederzeit und nicht nur für diese Veranstaltung.

Ganz generell: Wenn ihr Erkältungs/Grippe-Symptome habt (Fieber, Husten, Schnupfen, ...) ist es ein guter Zeitpunkt mal einen entspannten Abend auf dem eigenen Sofa zuhause einzulegen. Dasselbe gilt natürlich, wenn ihr gerade von einer Reise in die Corvid-19-Risikogebiete in China, Nord-Italien, Iran etc. zurückgekommen seid, oder wenn ihr engen Kontakt zu Personen hattet auf die das zutrifft. Alle anderen Menschen sind herzlich willkommen.

Ganz allgemein gelten auch für den Jam die Empfehlungen des RKI, um sich nicht anzustecken:

"Wie bei Influenza und anderen akuten Atemwegsinfektionen schützen Husten- und Nies-Etikette, gute Händehygiene sowie Abstand zu Erkrankten (ca. 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuen Coronavirus. Auch aufs Händeschütteln sollte verzichtet werden. (Stand: 04.03.2020)"

Egal ob Grippe-Saison oder nicht, sondern weil es generell immer eine gute Idee ist, wenn man sich mit andernen Menschen austauschen und in engem Kontakt stehen möchte: Wascht Euch die Hände!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.