Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2123 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop- und Übungswochenede mit Q-Shibari

Möchtest du, vorausgesetzt du hast Zeit an dem Termin, an diesem Workshopwochenende teilnehmen?

Umfrage beendet
Workshop- und Übungswochenede mit Q-Shibari
Hallo ihr Lieben,

Ich überlege, zusammen mit dem Team von Q_Shibari (Webseite: http://q-shibari.de/?page_id=68) ein Shibari-Wochenende in Regensburg durchzuführen.

Wir stellen uns das Ganze als ein gemütliches Wochenende vor, bei dem jeder etwas lernt und sich intensiv mit Shibari auseinandersetzten kann. Es soll Raum zum Austausch, für Performances, sowie zum Fotografieren geben und auch Inhalte für Anfänger und absolute Beginner sind eingeplant.

Q-Shibari bietet sich als Lehrer für dieses Wochende an, um für Anfänger und Fortgeschrittene etwas im Angebot zu haben. Als Location würde ich bei Polesition anfragen, wo wir schonmal ein Workshopwochenende durchgeführt haben.

Ich rechne mit jeweils vier Stunden am Samstag und Sonntag in der Location, Samstag Abend können wir gemeinsam den Club Rendezvous besuchen, Sonntag zusammen frühstücken. Wir würden ein kleines Programm stricken, je nachdem, was ihr euch wünscht und welche Erfahrungen ihr bereits habt.

Es wird Platz sein für ca 20 Personen. Ich rechne mit ca. 100 € pro Paar für das komplette Wochenende. Bzw. mit 50€ pro Paar für einen Tag.

Ich möchte dazu eine Umfrage starten, ob denn grundsätzlich daran Interesse besteht.

Was haltet ihr von der Idee?

Liebe Grüße,
Michael
*****ari Mann
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bis auf beim Swingerclub wäre ich bei allem dabei. Es sei denn, wir hätten den Club für uns allein.
Hier ist der Link zur Fesselschule: http://kizuna-juku.de/

Bitte schreibt hier im Thread auch, welche konkreten Themen euch interessieren würden.
*****ari Mann
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Immo? Ganz klar folgendes Thema:

"Wie baue ich mir ein hängefähiges Gestell aus Holz für Suspensions?" Ansonsten möchte ich ihn einfach als Lehrer erleben, von den Workshop-Themen her bin ich da offen.
*****aii Frau
452 Beiträge
Zitat von *****ari:

Ganz klar folgendes Thema:
"Wie baue ich mir ein hängefähiges Gestell aus Holz für Suspensions?".

Vorsicht Spoiler!!!
Es ist ein How to geplant, welches auf der Homepage zum Download zur Verfügung gestellt werden soll.

Ein offener Vortrag zum Thema "sichere Hängepunkte" lässt sich sicherlich auch im Vorprogramm des Fesseltreffen einrichten.
*****ari Mann
174 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorsicht Spoiler!!!
Es ist ein How to geplant, welches auf der Homepage zum Download zur Verfügung gestellt werden soll.

Woohoooo *g*
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Warum nur werde ich immer mit Balken und Metall in zusammenspiel gebracht ? *lach*

Ich erstelle gerade ein paar Pläne für Rahmen und Balkenkonstruktionen, die sind dann auf der Q-Shibari.de zu finden ab ende Mai.

Als Workshop Themen gibt es viele möglichkeiten. Ich würde das am liebsten so handhaben das man sich die themen vor ort erarbeitet und die gruppe dann dort abholt wo der wissensstand ist.
***ja Frau
1.026 Beiträge
Schön wäre es, etwas zu Thema "Wie fessle ich Männer" zu lernen. Aufgrund der Anatomie des Oberkörpers ist das nicht ganz so einfach.
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Zitat von ***ja:
Schön wäre es, etwas zu Thema "Wie fessle ich Männer" zu lernen. Aufgrund der Anatomie des Oberkörpers ist das nicht ganz so einfach.

Hallo Rinja, darüber können wir uns auch gerne abseits des normalen Workshops austauschen. Als Workshopthema werden sich da vermutlich zuwenig Teilnehmer finden dafür. Wobei es kaum einen Unterschied macht in der Anatomie bzw die dinge die man beachten muss sich nur minimal unterscheiden. Aber ich stehe dir da wie gesagt gerne zur Verfügung um dir weiterzuhelfen *g*

LG Immo
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse.
Hab ich es jetzt übersehen, oder wurde noch kein konkretes Datum genannt? 🤔
Nein, Datum haben wir noch keines. Mir ging es erstmal um das Interesse für das Konzept
*****ens Mann
1.525 Beiträge
Der Immo, der alte Sack!
Na klar wäre es cool, ihn mal wieder zu umarmen.
Ich fürchte nur, dass ich es mit der Zeit nicht hinbekommen werde.

Vinc
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Zitat von *****ens:
Der Immo, der alte Sack!
Na klar wäre es cool, ihn mal wieder zu umarmen.
Ich fürchte nur, dass ich es mit der Zeit nicht hinbekommen werde.

Vinc

Wenn ich dich in nem ws von mir sehen würde brächte ich vor lampenfieber auch kein wort raus mein lieber *zwinker*
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
So, habe mich mal hingesetzt und zwei Vorschläge für euch was man im rahmen eines Workshops abhandeln kann.

zum einen

Der Takate Kote, muss es immer derselbe sein ? welche variationen sind machbar und welche Vorteile bieten sie. In diesem Workshop werden drei verschiedene TK gelehrt und auf die vor und nachteile eingegangen.

zum anderen

Tips und Tricks zum Fesseln für Rigger jeden Erfahrungsstandes. Wie bekomme ich Emotionen transportiert, wie nutze ich das Seil als Nabelschnur zwischen mir und meinem Partner ? Welche Möglichkeiten bieten sich an zusammen in die Blase der eigenen Fesselrealität abtauchen zu können. Basis dieses WS wird die Bodenarbeit bilden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.