Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NS für Paare
154 Mitglieder
zur Gruppe
Golden Lions Freunde
1346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gold und silber, welche Erfahrungen habt ihr mit Metallikfar

****be Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Gold und silber, welche Erfahrungen habt ihr mit Metallikfar
Hi,
Ich hab schon mal im Archiv gestöbert, sehr erquicklich, Danke an die Mods fürs zusammenstellen!

Kann hier jemand berichten, wie sich Metallikfarben neben normalen BP Farben machen? Ist der Glanz krass und der Rest dann blass?

Ich hab sowas noch nicht, will mir jetzt aber für ein Projekt mal Gold zulegen.
Ich kann mir vorstellen, dass es da große Unterschiede in der Qualität gibt.
Freue mich über Empfehlungen.

Farbe gegen den Winterblues!
Becabe
*****ams Mann
211 Beiträge
Also ich persönlich habe bisher immer mit einer Kombination aus Bodypaint,

https://www.senjo-color.shop/bodypainting-farbe-metallic-senjo-color-basic-75ml_1001987_8306

unter zusätzlicher Zugabe von Reichbleichgold / Metallicpigment

https://www.ebay.de/itm/134662248359

https://www.ebay.de/itm/133662000924

gearbeitet, und eigentlich recht gute Resultate erzielt, nur die abriebsfestigkeit ist nicht so ganz gegeben. *zwinker*
****be Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Du hast die Pigmente also vorher in die Farbe gerührt?
*danke*
Und wieviel ml braucht man für eine goldene Lady circa?
*****ams Mann
211 Beiträge
Ja genau das Reichbleichgold der Farbe beimischen um den "Metallic" Effekt noch zu verstärken,

und was die Menge angeht kamen wir mit einer Flasche Bpdypaint (250ml) und einem Beutel Farbe (100g) immer mehr als hin, blieb meistens noch einiges übrig. (bzw. konnte beim "Posen Wechsel" zum nachpinseln genutzt werden).

Anzumerken ist vielleicht noch das die Farbe+Pigment für Airbrush zu dick sind und von daher am besten mit einem klassischen Pinsel aufgetragen werden.
****be Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Airbrush hab ich eh nicht, insofern werd ich pinseln 😁
Silvi1
******ung Mann
33 Beiträge
Hier...

Bild "Dschungelfieber" von abformung


habe ich "Senjocolor gold" mit der Airbrush aufgebracht... Ging eigentlich ganz gut..
****be Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hat mein Mitpinsler Airbrush...
Oder ich nach Weihnachten 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.