Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
100 Mitglieder
zum Thema
Haben wir das Positiv-Sein verlernt?122
Mir ist aufgefallen, dass bei Themen oder einer Problematik oft vom…
zum Thema
Profiltext-Formulierung .... positiv vs. negativ39
Häufig lese ich in Profilen negative Formulierungen wie: - ich will…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smashbox

Smashbox
Was haltet Ihr von der o.g. Firma?
Erfahrungen?
Positiv oder negativ?
Bin gespannt und freue mich auf Beiträge !!!
Lg Bella
****4me Frau
6.076 Beiträge
*nixweiss* hab ich noch nie gehört...
****4me Frau
6.076 Beiträge
Ich habe das jetzt mal gegoogled und mir die Sachen angeschaut.
Klar kann man nur übers gucken nicht beurteilen wie die Produkte wirklich sind.
Was mir allerdings aufgefallen ist und was mich persönlich schon stört ist, dass bei den Pinseln nicht dabei steht welche Haare verwendet wurden. Nicht einmal ob Echt- oder Kunsthaar.
Gerade als Visagistin muss ich wissen welche Borsten meine Pinsel haben. Wenn ich andere Leute schminke muss ich z.B. wissen welche Pinsel ich bei einer Tierhaarallergikerin anwenden kann und welche ich besser gleich in meiner Tasche lasse.
Die Preise für die Pinsel sind ziemlich happig. Da bekomme ich ja schon fast Pinsel von MAC.
Wenn ich richtig informiert bin, ist das eine Marke die eben Kosmetik vertreibt.
Bei Douglas kann man diese Produkte kaufen.. aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
dass bei den Pinseln nicht dabei steht welche Haare verwendet wurden. Nicht einmal ob Echt- oder Kunsthaar.

vermutlich Kunsthaar

zu einem Pinsel hab ich ein Feedback gelesen ,..
Nr. 05 - Prescision Concealer Brush immerhin 20.- Euro!


Die Pinselhaare sind aus billigen Plastik und pieksen auf der Haut, sodass diese ,schon nach dem ersten Gebrauch, komplett gerötet war und brannte.
Blenden lässt sich mit diesem Pinsel auch nicht, da er durch die harten Plastikpinselhaare feine Linien in den Concealer zeichnet, sodass man mit dem Finger immer noch zusätzlich drüberarbeiten muss.
Zusammenfassend bin sehr enttäuscht von desem Produkt und kann nur jedem davon abraten, ist sein Geld überhaupt nicht wert.
Douglas
Sigma
Von Smashbox habe ich einige Kosmetika und bin nur bedingt zufrieden.
Wenn du richtig tolle Pinsel suchst kann ich dir die von der Marke Sigma empfehlen. Die sind einfach wahnsinnig gut. Sie sind schön weich, tragen perfekt auf und haaren auf keinen Fall. Je nach Einsatz haben die Pinsel unterschiedliche Haare. Von Mac habe ich auch welche. Die sind auch toll, aber Sigma ist genau das Gleiche und dabei bekommst du ein 12 teiliges Set für ca. 140€. Es gibt sie auch einzeln und in vielen verschiedene Sets zb bei kosmetik4less.

liebe grüße *g*
Vielen ...
... lieben Dank für die Tipps *zwinker*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Von Handwerkern und Künstlern
Wer gute Pinsel sucht, ohne auf den Preis achten zu müssen/wollen, dem kann ich auch Da Vinci empfehlen.

Teilweise eignen sich sogar die Malpinsel aus dem Künstlerbedarf! Und ich weiß, dass Da Vinci auch für andere Marken (MAC, YSL) produziert, so wie Faber-Castell zB Kajalstifte für Dior, Chanel etc herstellt.

Die Smashbox Produkte kenne ich noch nicht, werde sie mir aber bei Douglas mal anschauen.

Vielleicht einfach mal eingetretene Pfade verlassen? *zwinker*
*******ara:
Die Smashbox Produkte kenne ich noch nicht, werde sie mir aber bei Douglas mal anschauen.

das wäre auch mein Vorschlag, einfach mal testen.. vor Ort, so kauft man auch nicht die Katze im Sack
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Old school
Genau, fuxx online-shopping, ich will´s richtig spüren! *lol*
****90 Frau
421 Beiträge
Also ich habe mir mehrere Produkte von denen mal angeschaut und hab dann auch tatsächlich vor längerem schon einen Geleyeliner in schwarz gekauft (weil er wassrfest sein sollte). Ergebnis: ganz gut. Ich bin aber auch seeehr pingelig was Eyeliner angeht und meine Haut ist was Haltbarkeit angeht ziemlich zickig und das ist der einzige Kritikpunkt bei mir. Auftrag und Farbabgabe sind sehr gut und das Produkt ist noch kein Stück eingetrocknet, so wie ich das bei anderen schon viel schneller erlebt habe!

Die Kajalstifte hatte ich mir auch angeguckt, die überzeugten mich nicht. Allerdings gabs dort ein ziemlich helles Puder, dass ich evtl anstatt meines Mac-Puders probiert hätte, wenn dieses nicht fast genau das gleiche kosten würde. Und dafür opfer ich mein Geld dann doch nicht für Experimente. Aber eventuell sind die anderen Hautprodukte ja auch was für Blassnäschenß
Ich habe sowohl den Lipliner "ALWAYS SHARP LIP LINER" als auch den Kajal "ALWAYS SHARP KOHL LINER WP" und bin mit beiden Produkten sehr zufrieden (insb. wegen der sehr langen Haltbarkeit). Ansonsten nutze ich ausschließlich MAC Produkte, diese zwei Käufe bei Smashbox habe ich aber nicht bereut.
Danke...
Danke für die vielen Meinungen...
Ich habe mich jetzt erstmal für MAC und Anna Yake entschieden!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.