Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
487 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cool Sculpting: Fett einfach wegfrieren ?!?!

Cool Sculpting: Fett einfach wegfrieren ?!?!
Ich habe eben einen interessanten Beitrag bei Punkt 12 gesehen,hier gings es darum,
das ein kleines Bäuchlein mit Schwangerschaftsstreifen, trotz Sport nicht weggeht und fast jede Frau die Kinder geboren hat darunter leidet, jedoch bisher nur eine Bauchfettabsaugung /Bauchdeckenstraffung Abhilfe bot.

Nun gibt es eine neue Methode die auch (laut Bericht und ärtzl.Studien ) belegt,dass es mit dieser Methode möglich ist, sein Bauchfett loszuwerden, ganz ohne OP und Sport.

http://www.rtl.de/cms/ratgeb … n-2e4f1-3902-26-1496708.html

Die Fettzellen weden quasi bis auf 4°C und mit Druck runtergekühlt, so sterben die Fettzellen ab,diese werden durch das Immunsystem im Körper abgebaut.

Dauert eine Stunde diese Behandlung ( leider nicht ganz billig und meist mehr als 1 Sitzung nötig)
Eine einzige Vereisungs-Sitzung kostet zwischen 750 bis 1.000 Euro.
Der vorher / nachher Vergleich war toll und als positiver Nebeneffekt ,ihre Schwangerschaftsstreifen verschwanden fast ganz.
Ärzte sind überzeugt, dass Cool Sculpting Fettzellen im wahrsten Sinne des Wortes kalt macht.

****in Frau
181 Beiträge
Das habe ich auch grad gesehen...
ich werde die sache mal weiter für mich recherchieren, da ich im letzten Jahr über 20 kilo abgenommen habe, aber der bauch einfach nicht weg will...
Sie sagten ja, das es nur funktioniert, wenn es sich um so ein Bäuchlein handelt wie nach einer Schwangerschaft.Die Nebenwirkungen wurden ja auch nur wie ein Muskelkater und ein vorübergehendes Taubheitsgefühl beschrieben(diese verschwanden aber nach und nach)

allerdings für stark übergewichtige Menschen, die aus gesundheitlicher Sicht dringend abnehmen sollten, ist dieses Methode nicht geeignet.
****in Frau
181 Beiträge
mein bauch ist genauso wie der der testerin im beitrag *zwinker*
dann sollte es funktionieren.. *g*
immerhin schonender und günstiger als eine OP find
und keine Narben!!
****in Frau
181 Beiträge
eben und jede OP birgt vermutlich mehr risiken wie diese methode
Wie wärs denn mal mit
Fett einfach wegsporteln???

Mit nem Jahresabo in einer Fittnessbude. Und vom Restgeld noch eine Woche Urlaub gönnen........
****in Frau
181 Beiträge
sport hilft eben auch ned immer - die testerin im beitrag hat auch jede menge sport gemacht und dennoch ging der Bauch ned weg

Ich selbst hab keine Lust immer 15 km ins Studio zu eiern, mich vor anderen Leuten dann noch abzustrampeln ...
Bewegung habe ich zuhause auch genügend *zwinker*
" Kritik: Die Studie wurde an nur 10 Patienten durchgeführt, weshalb weder verlässliche noch gültige Aussagen hinsichtlich der Wirksamkeit der angewandten Methode getroffen werden konnten. Speziell der Prozess des Fettabtransportes aus dem Körper ist physiologisch unerklärt, und mögliche Nebenwirkungen der Kryolipolyse, besonders auf die Leber, sind bis heute unerforscht. Die Veröffentlichung der Studie erfolgte erst 2009, weshalb die Langzeit(neben)effekte dieser Methode bis dato ebenfalls unbekannt sind. Dass Dr. Coleman heute im Beratungskomitee der Firma Zeltiq Aesthetics in Pleasanton (USA) sitzt, welche die Geräte zur Durchführung der Zeltiq-KryolipolyseTM herstellt und vertreibt, dient auch nicht gerade der Glaubwürdigkeit der von Dr. Coleman veröffentlichten „Forschungsergebnisse“. Nur wenige Kliniken bzw. niedergelassene Ärzte bieten die Kryolipolyse überhaupt an, und dann mit häufig unverantwortbaren Werbeversprechen.

Fazit: Die Beseitigung von Fett mittels kontrollierter Kühlung eignet sich, wenn überhaupt, für kleinere zu behandelnde Körperstellen. Zielgruppe sind dabei Personen, die über ein Mindestmaß an Fitness verfügen und sich punktuelle Fettdepots, die sie nicht durch Sport oder Diät loswerden, entfernen lassen möchten. Aber Vorsicht, die Methode ist noch weitgehend unerforscht, auch wenn in Webauftritten meist niedergelassener Hautärzte wahre Wunder versprochen werden. Nach wie vor ist die Liposuktion, wenn sie von erfahrenen Fachärzten für Plastische Chirurgie durchgeführt wird, der Goldstandard im Kampf gegen lokalisierte Fettpolster, aber leider kein geeignetes Mittel gegen Fettsucht."

aus:
www.estheticon.de/neuigkeiten/die-cryolipolyse-oder-coolsculpting


Vielleicht nicht ganz so seriös wie RTL..... *zwinker*
****in Frau
181 Beiträge
das RTL auch nur Klatsch& Tratsch - News liefert weiss ich auch selber

wie gesagt, ich werde mich darüber informieren,
abgesehen davon sollte jeder vor einer OP bzw Beautybehandling sich über Erfolg, Risiken und Nebenwirkungen informieren.
Bei mir ist nach dem Beitrag noch keine endgültige Entscheidung gefallen....
Ich lass mir da auch zeit - ich lebe schon jahrelang mit meinem Schwangerschaftsbauch *zwinker* von daher kann ich damit auhc noch länger leben, bis vlei ja mehr daten zu dieser Methode vorliegen.
***in:
Wie wärs denn mal mit
Fett einfach wegsporteln???
...nicht alles und vorallem am Bauch lässt sich "wegsporteln "
Schwangeschaftsstreifen und schwaches, stark überdehntes Bindegewebe kann man nunmal leider nicht mit Sport zu leibe Rücken,es bildet sich nicht mehr zurück.


Im Beispiel von RTL war die Frau nicht übergewichtig, hatte aber durch 4 Schwangerschaften ein Bäuchlein und Schwangerschaftstreifen,die sie nicht durch Sport wegbekommen hat.Man hat sie während der Behandlung und Wochen danach begleitet, um das Ergebnis festzuhalten. Mich hat es überzeugt und ein Hautarzt meinte auch, das es die Zukunft werden könnte, da es funktioniert ( nur nicht bei übergewichtigen Menschen)

Dein Text (der nicht als Zitat gekennzeichnet ist) ist nicht ganz aktuell,er stammt vom 05.11.2012 ,inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und der Beitrag von RTL ist von Heute.
Da wird sich natürlich in der Zwischenzeit unheimlich was getan haben.....
ich denke Ironie ist dem Thema nicht dienlich,dass man skeptisch ist und eine andere Meinung hat, ist hingegen absolut ok.

... immerhin ist ein halbes Jahr vergangen und man spricht von Zukunft, ich könnte mir schon vorstellen, das man sich damit intensiver beschäftigt hat, schließlich verdienen sie ja nicht schlecht dabei ,auch diese Behandlung kann sich nicht jede(r) leisten, aber wenn es funktioniert ,ganz ohne OP und Narben, ist das doch eine gute Alternative.

Nachtrag:
Wir führen diese Behandlung seit Oktober sehr erfolgreich in unserer Praxis durch und können Ihnen daher sehr eindrucksvolle eigene Vorher-Nachher-Fotos zeigen.

In den USA sind bereits über 500.000 Behandlungen erfolgreich durchgeführt worden.
*nixweiss*
http://www.drschlossberger.d … -ohne-Ausfallzeiten-in-Koeln
****in Frau
181 Beiträge
nur mal eben Bilder gegoogelt von dieser behandlungsmethode
Ich finde die Ergebnisse sind deutlich sichtbar, und überzeugen durchaus.

https://www.google.com/searc … ed=0CEwQsAQ&biw=1280&bih=737
********otik Frau
12.960 Beiträge
Fett weg
Saugen, ist bestimmt nicht teurer, ja nach fettschürze, braucht man wohl mindestens 4 Sitzungen bei dann 4000€ kann man es sich auch wegsaufen lassen und was dann weg ist, kommt nicht wieder

Es muss mindestens um 3/4 billiger sein als das Fettabsaugen, dann würde ich ich das evtl. Ins Auge fassen

Michelle
****in Frau
181 Beiträge
saugen ist teurer *zwinker*

pro sitzung werden beim cryo sculpting 750-1000€ fällig, oftmals reichen 1-2 sitzungen für den gewünschten effekt .
Ihr seht komische Sender...
RTL halte ich für eine extrem zweifelhafte Quelle.
Aber wo genügend Not ist...
****in Frau
181 Beiträge
es geht hier nicht darum welche sender wir sehen *gr*
es geht hier um die methode an sich!
Und wer sich darüber weiter informieren möchte wendet sich ja bestimmt nicht an RTL, sondern an einen Schönheitschirurgen bzw andere Fachkräfte.
Wir befinden uns doch hier im Bereich kosmetische Behandlungen oder nicht?
Ich habe zuvor noch nichts von dieser Methode gehört ,gesehen oder gelesen.

Von daher ging es mir mit dem Thema auch nur darum,über diese neue Methode zu berichten.
Es bleibt doch jeden selbst überlassen ob eine solche Behandlung eine Alternative zu einer OP wäre oder man sagt, nein käme nie in Frage.
********otik Frau
12.960 Beiträge
gelesen
hab ich schon davon, aber hat mich soweit nicht weiter interessiert, da ich meinem geld nicht böse bin. da gibt es noch andere sachen, wo ich den bauch mit wegbekomme, aber ich habe auch keine kids bekommen, muss ja ehrlich bleiben, das das dann schwieriger ist, kann ich mir schon denken

michelle
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Die unpassenden Beiträge sind in die *tonne* gewandert!

Bitte bleibt ernsthaft und vor allem beim Thema!
Außerdem sollten die Joyregeln wohl jedem geläufig sein:
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen.


Somit bitte *zumthema*
das muß ich jetzt los werden...
also ich kann beim besten Willen in diesem Video [/keineb] Schwangerschaftsstreifen sehen. Ich würde das Orangenhaut nennen durch schwaches Bindegewebe, aber nicht so schlimm das in der Haut Risse und somit Narben (diese Stellen sind heller und schimmern silbrig) entstanden sind wie es eben bei Schwangerschaftsstreifen der Fall ist.
Das Ergebnis ist für "halbschlimme" Fälle super, doch ein Wundermittel wird das auch nicht werden.
Was soll`s in der Natur ist eben nichts perfekt, wieso dann ändern?
Schwangerschaftsstreifen hautnah
Es ging in dem Bericht nicht um die Entfernung von Schwangerschaftsstreifen / Dehnungsstreifen, sondern um das "Einfrieren" der Fettzellen, die sich anschließend abbauen. Das die Dehungstreifen bei der Frau ( nach 4 Schwangerschaften) mit verschwanden ( kaum noch sichtbar waren) war ein positiver Nebeneffekt von dem die behandelnde Damen vorher nichts wusste.
Zudem sagten sie auch, das die Voraussetzungen stimmen müssen, übergewichtige Patienten können mit dieser Methode nicht behandelt werden.

Die Beseitigung von Fett mittels kontrollierter Kühlung eignet sich, wenn überhaupt, für kleinere zu behandelnde Körperstellen. Zielgruppe sind dabei Personen, die über ein Mindestmaß an Fitness verfügen und sich punktuelle Fettdepots, die sie nicht durch Sport oder Diät loswerden, entfernen lassen möchten.
Quelle:estheticon
**********hen70 Frau
14.128 Beiträge
So ähnlich funktioniert das wohl auch beim Fett lasern - Kosten sind da wohl sogar geringer.
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich kenn
nur ultraschall

michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.