Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosmetikbeurteilungen im Internet

Kosmetikbeurteilungen im Internet
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Wenn Ihr im Internet Kosmetik bestellt gibt es ja immer öfter in den Onlineshops die Möglichkeit die Produkte zu bewerten. Mir ist es heute mal wieder sehr aufgefalle, das in einigen Magazinen bestimmte Kosmetik hoch gelobt werden und ich dann in Onlineshops nur Negatives darüber lese.

Lest ihr diese Kommentare und bestellt auf Grund dieser erst Sachen oder eben nicht? Oder testet ihr erst selber?

Freue mich auf eure Antworten.

LG
Steffi
****Too Paar
13.555 Beiträge
Also ich lese die Rezensionen relativ oft...
Muss aber zugeben,dass ich denen nicht immer vertrauen kann...-vor Allem,wenn sie zu positiv sind.Ich denke,dass viele Firmen selber rezensieren....
Ich probiere dann doch lieber selber aus und bilde mir dann ein Urteil.
Man kann sowieso davon ausgehen,dass jede Haut,jedes Haar usw. anders reagieren und jede Frau einen anderen Anspruch an ein Kosmetikprodukt hat.
Was dir gefällt und wovon du begeistert bist,muss mir noch lange nicht gefallen...*zwinker*

LG,Eva
Das war auch mein Gedanke. Meine Haut/ mein Haar reagiert eben anders, als bei anderen Frauen.

LG
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Da habt ihr schon recht, jeder reagiert anders und auch extrem viele, schon fast übertrieben positive Bewertungen, machen stutzig.
Andersrum allerdings, wenn also der Großteil der Bewertungen wirklich schlecht sind, lass ich die Finger davon! *ja*

Grade bei höherpreisiger Kosmetik lese ich eigentlich immer Bewertungen, auf ganz vielen verschiedenen Portalen, denn da hab ich ehrlich gesagt keine Lust auf "trial & error"...
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ja das stimmt...das kann dann echt ins Geld gehen...
Da lobe ich mir die Müller Parfumerie,wo ich alles,was ich nicht vertrage oder nicht den gewünschten Erfolg hat ,zurück bringen kann.
Ist günstiger als Douglas oder kleine,private Parfumerien und ich kann´s eben zurück geben ,was nicht gefällt...Ohne viel *blabla* der Verkäuferinnen....*top*

LG,Eva
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Das hab ich ja noch nie gehört! *huch*
Eine wirklich gute Marktstrategie, aber scheinbar hängen die das nicht an die große Glocke. *nixweiss*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Kleiner Tipp am Rande...
Bei Unverträglichkeit sind sie sogar verplfichtet,das Produkt zurück zu nehmen...Bei Nichtgefallen isses aber Kulanz. Wichtig dabei...Immer Kassenbon aufbewahren und nach Möglichkeit auch die Verpackung! *g*

LG,Eva
Also ich lese Kosmetikbeurteilungen auch. Dennoch, ich hab eine empfindliche Haut und bin trotz allem sehr vorsichtig mit neuen Produkten.

Und, auch andere Drogerien nehmen Produkte bei Unverträglichkeit zurück.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Und, auch andere Drogerien nehmen Produkte bei Unverträglichkeit zurück.
Und was ist mit den Parfumerien? Mir ging es eher um die preisintensiveren Kosmetikprodukte,die man in normalen Drogerien gar nicht bekommt -sondern eben in Müller Parfumerien,die dann doch noch günstiger sind als andere.
Bei dm,Schlecker,Rossmann etc. bekommt man ja eher die günstigen Sachen ...-die tauschen das natürlich auch. Aber ich denke,es tut wenier weh,ne 10.- Creme bei Unverträglichkeit entsorgen oder als Handcreme verwenden zu müssen als ne 50.- Creme.

LG,Eva
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
aber wenn man online kauft internet oder fernsehen

die sagen doch man kann sie innerhalb von 30 tagen zurückschicken ?

also wenn ich an QVC und HSE24 denke
Zurückgeben
Das hab ich ja noch nie gehört! *huch*
Eine wirklich gute Marktstrategie, aber scheinbar hängen die das nicht an die große Glocke. *nixweiss*

Bestimmte Dinge kaufe ich in kleinen Privatparfümerien, die auch ein Kosmetikstudio haben.

Die Damen dort kennen meine Haut und die Empfehlungen waren immer Gold wert.

Eine Freundin hat jahrelang eine bestimmte Maske genommen, die es nun nicht mehr gibt. Das Nachfolgemodell ist ihrer Haut gar nicht gut bekommen und sie war sehr unglücklich, weil sie soviel Geld ausgegeben hatte.
Irgendwann war sie in der Parfürmerie und hat das dort erzählt und die Geschäftsführerin meinte, sie soll den Tiegel zurückbringen, sie bekomme das Geld zu 100% erstattet. "Aber das geht doch nicht", meinte meine Freundin, "die Maske ist doch zur Hälfte aufgebraucht!"
"Macht gar nichts", hieß es da, "wenn Sie Ihnen nicht bekommt, nehmen wir sie zurück."

Ist halt ein Unterschied, ob man im Discounter, einem Drogeriemarkt oder im Fachgeschäft kauft.
Und bleibt die Frage, ob es sich bei ner 3 Euro Maske lohnt... Da kann man tatsächlich mal "trial and error" praktizieren, denke ich *g*
QVC und HSE24

Kenn ich zwar nicht, aber ich glaube nicht, daß man bei Internetkäufen geöffnete Waren zurückschicken kann. Da müßten wohl nachweisbare Hautschäden oder so vorliegen.

Du darfst ja auch zum Beispiel CDs und sowas auch nur originalversiegelt umtauschen.
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Ich kaufe meine Kosmetika auch zum größten Teil im Internet, da das dort günstiger ist. Gern lese ich mir die Bewertungen durch und bewerte auch selber. Da ich nur Naturkosmetik benutze und meine Haut nicht ganz so empfindlich reagiert, ich auch nicht ständig die Serie wechsel, habe ich überhaupt keine Probleme. Außer bei Körperpflege, da suche ich mir nach den Bewertungen schon mal die eine oder andere Creme aus und probiere sie.
Ich glaube den Rezensionen im Netz sollte man nicht zu viel Glauben schenken.
Ein kleines Beispiel:
Seit Jahren bestelle ich Produkte von CCB. Früher hatten sie Parfümsticks, die fand ich super-toll, hatte mehrere davon. Einmal war ich auf der Website von denen und las zufällig die Rezensionen zu den Parfümsticks. Da haben alle Frauen geschrieben, der Duft würde nie lange auf der Haut halten *skeptisch* Meiner Meinung nach, stimmt das gar nicht, denn alle, die ich geholt habe, konnte man nach dem Auftragen den ganzen Tag lang riechen.

Oder einmal habe ich eine Wimperntusche bei denen bestellt, sie war überhaupt nicht toll. Den Rezensionen nach müsste sie aber etwas völlig Außergewöhnliches sein.

Deswegen lese ich sowas meistens nicht. Man muss schon seine eigenen Erfahrungen machen.
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
Duft würde nie lange auf der Haut halten *skeptisch* Meiner Meinung nach, stimmt das garnicht


aber dazu muss ich sagen das der mensch immer verschieden reagiert
und es welche da hält der duft wirklich nicht lange und bei anderen sehr lange
HHSusi
Du hast ja auch Recht und gerade deswegen ist das vielleicht eben nicht immer vorteilhaft, die Rezensionen zu ernst zu nehmen. Stell dir mal vor, ich hätte die Rezensionen zuerst gelesen und mir deswegen die Parfümsticks nie geholt. Da wär mir aber bestimmt was ganz Feines entgangen *zwinker*
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
genau das meine ich
jeder mensch reagiert anderes .. der eine hat keine problem der andere andauern
ich zb habe mir meine knie mit voltarengel versaut andere sind begeistert .. ich habe die pferdesalbe super vertragen gekühlt hat sie *top* meine kollegin hat brandblasen da von bekommen
verstehe einer den menschen
ich kann es nicht
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Jede
auch noch so kleine Parfümerie ist von den großen Firmen angehalten die Produkte bei Unverträglichkeit zurück zunehmen und das machen sie auch.
Die Firmen fragen teilweise sogar nach was denn das Problem gewesen wäre und die Damen oder Herren in der Parfümerie notieren genau welche Probleme es gab.

may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.